Großer Wettbetrug?


Patzi

Recommended Posts

ASB-Legende
Auf einen Kaffee mit dem Wett-Drahtzieher

Petrovic kannte Dragan Antic nur als Kollegen.

Herr Petrovic, was sagen Sie zu den Manipulationsvorwürfen?

MICHAEL PETROVIC: Ich bin erschüttert, in meiner 30-jährigen Profikarriere war ich nie mit so was konfrontiert. Ich habe kein Geld angenommen, habe nichts mit Wetten zu tun.

Sie wetten also auch selbst nie?

PETROVIC: Ab und zu vielleicht zusammen mit meiner Frau. Um fünf Euro oder so.

Den mutmaßlichen Drahtzieher Dragan Antic kennen Sie aber?

PETROVIC: Ich habe ihn nicht gekannt, bis Bojan (Filipovic) mich im Februar anrief, ob ich mit jemandem von seinem Ex-Klub Obilic auf einen Kaffee gehe. Er wurde mir als Ex-Spieler und Trainer vorgestellt, wir haben nur über Fußball geredet. Später rief er ab und zu an, um sich über Verletzte und so zu erkundigen. Ich sah ihn als Kollegen, habe Auskunft gegeben. Von Wetten war nie die Rede, das erfuhr ich aus der Zeitung.

Sie sollen sogar in den Pausen der Spiele telefoniert haben. . .

PETROVIC: Absoluter Blödsinn. In der Halbzeit greife ich nie ein Handy an. Für niemanden.

Sie leiten weiter das Training?

PETROVIC: Ja. Ich habe meinen Rücktritt angeboten, falls irgendwer an mir zweifelt. Aber alle bei Sturm stehen hinter mir und ich selbst weiß ja, dass ich nichts Böses getan habe.

Und was ist mit Filipovic?

PETROVIC: Ein extra-korrekter Mensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass er so was macht.

nochmal aus der Kleinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollen sogar in den Pausen der Spiele telefoniert haben. . .

PETROVIC: Absoluter Blödsinn. In der Halbzeit greife ich nie ein Handy an. Für niemanden.

Eigentlich sollte er wissen, das man die Telefonzeiten sekundengenau eruieren kann, also sollte man davon ausgehen, das er nicht lügt.

Aber wenn ich mich an den Fall Daum (die Koks-Geschichte) erinnere, wo er ebenfalls alles abgestritten hat und dann noch selbst so dumm war, eine Haarprobe machen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Das ist im Gegensatz zu gestern Nachmittag aber nichts Neues.

1032039[/snapback]

Ich hab gedacht, dass der Artikel der selbe ist, wie jener in der Zeitung. In der Zeitung wird jedenfalls die generelle Vorgangsweise, die ja doch recht merkwürdig schien, der "Bande" geschildert. Die Herrschaften sollen meist auf hohe Siege der Favoriten gewettet haben und dabei soll es bislang meist ausgereicht haben 1,2 Spieler zu bestechen und den Trainer zur Passivität aufzufordern.

Dazu scheint das Geld, sofern das alles stimmt, für Mischa und Bojan eher ein Vorschuß gewesen zu sein, da ja ein zweiter Koffer anscheinend zurückgepfiffen wurde. :ratlos:

Btw.: Auf der steirischen Kleine Homepage findet man noch gut 3,4 weitere Artikel zu dem Thema.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
+,19 Apr 2006 - 16:14]

und ja es erinnert mich an den SW Bregenz  :glubsch:

1031206[/snapback]

wennst damit auf den angeblichen wettskandal bei bregenz anspielst: hat es da nach den wochenlangen erregungen der journaille eigentlich je sowas wie eine anklage, einen prozess oder gar eine verurteilung eines spielers/trainers/funktionärs gegeben? mir ist nichts erinnerlich, die sache war von anfang bis ende heiße luft rund um die hoyzer-affäre. die sind abgestiegen und haben konkurs gemacht. zumindest ersteres wird sturm heuer nimmer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Für mich das gleiche wie in Bregenz - bewiesen werden kann eh nichts, aber ein Verein wird vorverurteilt und kaputt gemacht...

Was kann Sturm dafür, wenn Herr Petrovic gewettet haben soll? Genauso wenig, wie SW Bregenz was dafür konnte...

1031919[/snapback]

Eventuell steckt da ja ein Abstiegskanditat dahinter ? Müsste aber dann einer "mit Geld" sein..... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehs schon kommen. Salzburg wird gegen die 4:0 Partie aufgrund von Spielmanipulation klagen und am grünen Tisch ein 3:0 zugesprochen bekommen - dann sind sie entgültig die Lachnummer der Liga!!! :king::feier:

mfg sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

auf das ergebnis der hausdurchsuchungen von dienstag gibt es schon ein erstes ergebnis: nix gefunden, ein laptop und ein pc müssen aber noch von den spezliasten der polizei ausgewertet werden.

nachzulesen hier:

http://steiermark.orf.at/stories/103887/

die ganzen "vorwürfe" fallen ja anscheinend noch früher als erhofft in sich zusammen.

ein dreifach hoch auf die heimische justiz.

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
auf das ergebnis der hausdurchsuchungen von dienstag gibt es schon ein erstes ergebnis: nix gefunden, ein laptop und ein pc müssen aber noch von den spezliasten der polizei ausgewertet werden.

nachzulesen hier:

http://steiermark.orf.at/stories/103887/

die ganzen "vorwürfe" fallen ja anscheinend noch früher als erhofft in sich zusammen.

ein dreifach hoch auf die heimische justiz.

:hammer:

1032179[/snapback]

so einfach wirds wahrschienlich nicht laufen... wennst dir alles durchliest, dann bleibt wenig zweifel übrig, leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
nochmal aus der Kleinen

1032031[/snapback]

würde man jetzt alles durch die rosarote brille sehen, würde auf der hand liegen, dass der große bekannte zumindest petrovic bloß ausnutzte um sich über mannschaftsinterna zu informieren und somit seine gewinnchancen bei wetten anzugleichen.

egal, das ganze spekulieren bringt eh nicht. man muss auf ergebnisse warten und wenn jmd wirklich involviert war, dann muss es eine (gerichtlich korrekte :hammer: ) fristlose geben, basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
so einfach wirds wahrschienlich nicht laufen... wennst dir alles durchliest, dann bleibt wenig zweifel übrig, leider!

1032184[/snapback]

zweifel woran? ich lese aus diesem aktuellen artikel, dass es heute nicht mehr indizien gibt als gestern, nämlich ein telefonat, das vor über einen monat stattgefunden haben muss (nämlich vor den nicht manipulierten spielen), auf das hin (hoffe ich mal, denn immerhin stand der manipluationsverdacht bezüglich dieser spiele schon vor über einem monat in spiegel und stern) wochenlang vergeblich nach "beweisen" gesucht wurde und dass solche auch bei der hausdurchsuchung nicht gefunden wurden (vorbehaltlich laptop). was steht deiner meinung nach mehr drin? ich find beim besten willen nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
wennst damit auf den angeblichen wettskandal bei bregenz anspielst: hat es da nach den wochenlangen erregungen der journaille eigentlich je sowas wie eine anklage, einen prozess oder gar eine verurteilung eines spielers/trainers/funktionärs gegeben? mir ist nichts erinnerlich, die sache war von anfang bis ende heiße luft rund um die hoyzer-affäre. die sind abgestiegen und haben konkurs gemacht. zumindest ersteres wird sturm heuer nimmer passieren.

1032096[/snapback]

Ich spielte auf den Wettskandal an ( medial groß vertreten, bis jetzt scheints bei Sturm auch ned recht viel anders sein)

die vermeintliche unruhe im verein

der Präsident über allem

die Schulden

der Abstieg wird erst heute abgewendet (Lizenz)

der vermeintliche Konkurs der auch bei Sturm leicht anstehen kann vielleicht ned heute aber morgen durchaus!

ABER ich will nur kein gleiches Ende! (auch wenns bei Bregenz neuanfang gab und bla bla)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz große Show, die unsere Justiz und ihre genialen Partner ORF, Spiegel und Co. da mal wieder zusammengebracht haben. Gestern noch der reißerische Breitformat- Banner auf der ORF- Homepage zum "grpßen Wettskandal bei Sturm", heute muss man schon fast das Archiv durchsuchen, um zumselben Artikel zu gelangen. Ergebnis: Der Trainer konnte seine Arbeit einen Tag lang nicht ausüben, für selbigen, den Spieler Filipovic und den gesamten Verein ist ein enormer Image- Schaden entstanden denn auf ein Urteil brauchen wir eh nicht mehr zu warten, das haben gestern die Medien ja schon ausgesprochen: Schuldig, in allen Punkten der Anklage, selbst in denen, die jetzt nicht explizit genannt wurden! Salzburg und die Admira werden sich darüber freuen.

Besonders herzig:

Hotline

Des Landeskriminalamt richtete für sachdienliche Hinweise zwei Hotlines eingerichtet. Die Telefone 0664/2550035 und 0664/2550039 können Do bis So von 00:00 bis 24:00 Uhr kontaktiert werden.

Ein Hoch auf unsere Provinz- Polizei! "I glaub i hob eam gsehn, im Admiral, den an Jugo da bei Sturm, na net den Trainer, in ondan.", oder was erwarten die sich davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zweifel woran? ich lese aus diesem aktuellen artikel, dass es heute nicht mehr indizien gibt als gestern, nämlich ein telefonat, das vor über einen monat stattgefunden haben muss (nämlich vor den nicht manipulierten spielen), auf das hin (hoffe ich mal, denn immerhin stand der manipluationsverdacht bezüglich dieser spiele schon vor über einem monat in spiegel und stern) wochenlang vergeblich nach "beweisen" gesucht wurde und dass solche auch bei der hausdurchsuchung nicht gefunden wurden (vorbehaltlich laptop). was steht deiner meinung nach mehr drin? ich find beim besten willen nix.

1032245[/snapback]

Naja, neue Beweise gibts zwar nicht. Aber es ist halt nunmal so, dass durch Abhören der Telefongespräche ersichtlich gewroden sein soll, dass die beiden Herren Geld erhalten haben. Desweiteren soll es ja ein Telefonat zwischen Petrovic und dem Drahtzieher während der HZ des Salzburgspiels gegeben haben. Dazu eine angebliche Entschuldigung von Filipovic für sein Tor.

Wenn das alles stimmen sollte (und wieso sollte hier die Polizei lügen??), dann reichen für mich die Indizien um diese beiden Herren zu verabschieden, unabhängig davon, dass der Versuch fehlgeschlagen ist.

Unter den Tisch kehren gibts da keins mehr! Ich als Fan will da eine lückenlose Aufklärung!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.