Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Austria WIEN
Ich hab heute glesen, dass der Schinkels ned grad sehr optimistisch punkto CL is. Er hat gsagt, dass wir einen schlechteren Kader als in der UefaCupSaison haben und wir froh sein können auch dieses Jahr halbwegs im UefaCup mitspielen zu können  :redangry:

1059141[/snapback]

U-BahnZeitung :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Beamero:

Vielleicht kann man ja mal den Filip Sebo fragen (der wird's ja wissen) - ist Artmedia so ein Superteam? Wenn keiner mehr weggeht ist der Kader zirka auf dem Niveau der UEFA-Cup Saison - auf dem Level von Brügge & Co. können wir sicher bei guter Vorbereitung spielen. Kaliber wie Bayern und Juve kannst höchstens ärgern - aber vielleicht gelingt auch das.

Wenn man aber schon im Vorhinein nur negativ ist und sich einredet, daß das nix wird und man sowieso am besten gar nicht Qualifikation spielen sollte, dann hat man schon verloren. Im Fußball hat man immer eine Chance und wir haben nächstes Jahr sicher noch einen Kader, der soviel vergibt, daß man nicht absolut chancenlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
@Beamero:

Vielleicht kann man ja mal den Filip Sebo fragen (der wird's ja wissen) - ist Artmedia so ein Superteam? Wenn keiner mehr weggeht ist der Kader zirka auf dem Niveau der UEFA-Cup Saison - auf dem Level von Brügge & Co. können wir sicher bei guter Vorbereitung spielen. Kaliber wie Bayern und Juve kannst höchstens ärgern - aber vielleicht gelingt auch das.

Wenn man aber schon im Vorhinein nur negativ ist und sich einredet, daß das nix wird und man sowieso am besten gar nicht Qualifikation spielen sollte, dann hat man schon verloren. Im Fußball hat man immer eine Chance und wir haben nächstes Jahr sicher noch einen Kader, der soviel vergibt, daß man nicht absolut chancenlos ist.

1059155[/snapback]

Ich habe ja geschrieben, daß wir nächstes Jahr eventuell noch ein paar Punkte machen können. Das Ende der internationalen Ambitionen kommt dann spätestens in der übernächster Saison, wenn der derzeitige Spitzenkader endgültig auseinanderfallen wird.

Um in der CL mitspielen zu können, mußt du einen Kader haben, den du über mehrere Jahre hinweg aufgebaut hast. Mit einigen Spitzenspielern, die solche Spiele entscheiden können und einem Kollektiv, daß sich blind versteht. Und genau diese Aufbauarbeit wird uns nicht möglich sein, da ich davon ausgehe, daß alle Spieler mit Potential sehr schnell bei finanzkräftigeren Klubs landen werden. Und Spieler wie Ceh, Blanchard, Vachousek, Didulica und Co werden in Zukunft erst gar nicht mehr zu uns stoßen. Wir sind dann bestenfalls eine Ausbildungsstätte für die größeren Vereine, aber kein ernsthafter Kandidat mehr für internationale Erfolge. Ein Kader wie heuer oder mit etwas Glück auch noch im nächsten Jahr wird für uns in Zukunft schlichtwegs nicht mehr möglich sein, es sei denn, es stellt sich wieder ein Großsponsor ein, der soetwas finanzieren würde. Aber woher sollte der kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Ich sehe das auch so wie beamero.

Den Anspruch zu stellen, dass die Austria nächste Saison in der CL spielt halte ich für völlig unrealistisch und dient wohl vielen hier wieder, im Falle des (wahrscheinlichen ) "Misserfolges" auf Schinkels eindreschen zu können.

Egal welchen gesetzten Gegner wir bekommen, Favorit sind wir gegen keinen einzigen.

Von den 16 gesetzten Mannschaften sind vielleicht 5-6 dabei, die wir schlagen könnten, vorausgesetzt die Tagesform und das Glück spielen mit.

Man sollte sich mMn. nicht mit Gedanken an eine Champions Legue verrückt machen, wenn man mit dem Niveau der Champions nichts gemein hat. Das sorgt nur für Frustration und Spott.

Genauso ist es.

Wir waren letzte Saison im 1/4 Finale des Uefa-Cups, davor gab es 20 !!! Jahre lang nicht so einen internationalen "Erfolg" der Austria.

Wenn jetzt einige glauben, dass unser Ziel jedes Jahr zumindest ein 1/8 oder 1/16 Finale des Uefa-Cups oder die Teilnahme an der Cl ist, dann bezeichne ich diejenigen Herren schlichtweg als Träumer.

Wir haben das Double geholt, mehr geht in der Bundesliga nicht.

Der Kader wird nächste Saison etwas schwächer sein, als in dieser.

Unser Ziel kann keine Qualifikation für die CL sein, dass wäre die absolute Draufgabe einer sportlich sehr erfolgreichen Saison.

Ziel ist die Gruppenphase des Uefa-Cups, nicht mehr und nicht weniger.

Alles andere sind Wunschträume oder falsche Illusionen.

edit: Zum Aufwachen, unsere möglichen Gegner:

Intern Mailand

Liverpool

Arsenal

Valencia

Ajax

Celtic

Benfica

CSKA Moscow

Galatasaray

Werder Bremen

Fiorentina /AS Rom

Lille / Marseille

Sevilla / Ossasuna

Dann bleiben noch 3 Mannschaften übrig, (darunter der Meister aus Bulgarien).

Zum Vergleich, welches Glück (spielerisch und lostechnisch) Rapid in der letzten Saison hatte:

Liverpool (TH) * Eng 115.864

Manchester United Eng 110.864

Internazionale Ita 101.191

Panathinaikos Gre 70.715

FC Petrzalka * Svk 63.476

Villarreal Esp 58.326

Sporting CP Lisbon Por 55.739

AS Monaco Fra 53.324

Ajax Ned 52.145

Club Brugge Bel 50.476

Anderlecht ** Bel 47.476

Glasgow Rangers Sco 40.476

FC Thun ** Sui 40.200

Werder Bremen Ger 40.166

Lokomotiv Moscow ** Rus 38.469

Rosenborg BK Nor 36.665

Von 16 gesetzten Mannschaften hat man die zweitschlechteste gezogen.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn keiner mehr weggeht ist der Kader zirka auf dem Niveau der UEFA-Cup Saison

Das sehe ich nicht so. Von den Leistungsträgern der UC Saison fehlen: Afolabi, Antonsson, Dospel, Sionko, Vastic, Rushfeldt, Dosunmu etc. In etwa das Niveau gehalten haben wir vermutlich in der Defensive (Ferdl, Tokic, Radomski, Papac), das Mittelfeld wird durch den Abgang von Sionko eher schwächer sein da über rechts wohl nicht mehr viel kommen wird und gerade international der Libor Spiele im Alleingang entschieden hat. Im Sturm schaut es überhaupt ziemlich schlecht aus, besonders wenn Linz auch noch gehen sollte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
........ realistisch betrachtet...........selbst wenn wir mit extrem viel Glück den Einzug schaffen, hat unser Stadtrivale ja bereits vorgezeigt, wie es Vereinen mit unserer Kragenweite dann dort ergeht. ..........

Waren die Bayern beim Spiel in Wien wirklich um Klassen besser? Realistisch gesehen hatten die R.... Glück bei Einzug in die CL aber in den Gruppenspielen war mit Sicherheit kein Glück mehr dabei und Mannschaften wie Brügge, Rosenborg etc. sollten doch so halbwegs in Reichweite für den Österr. Meister bleiben. Das wir in der CL kein ernstes Wörtchen mitrenden werden ist logisch doch mitspielen und ab und zu Punkte machen ist jederzeit möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Finde ich nicht das Mittelfeld schwächer wirdnur weil SIONKO geht hatte ja am anfang der SAISON auch nicht so gut oder gar nicht gespielt. Auch im Frühjahr war er am Anfang nicht sehr gut.

Im Sturm bin ich ganz deiner MEINUNG da schaut es nicht sehr gut aus bis auf SEBO. Hoffe halt das wir LINZ halten können ansonst schaut es TRAURIG aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich sehe das auch so wie beamero.

Den Anspruch zu stellen, dass die Austria nächste Saison in der CL spielt halte ich für völlig unrealistisch und dient wohl vielen hier wieder, im Falle des (wahrscheinlichen ) "Misserfolges" auf Schinkels eindreschen zu können.

Egal welchen gesetzten Gegner wir bekommen, Favorit sind wir gegen keinen einzigen.............

Und warum soll/darf man sich den Einzug in die CL nicht als Ziel setzen? Sollen wir bei der UEFA anrufen und denen mitteilen, dass wir nicht Quali spielen wollen?

Man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass der Einzug nur mit einer Portion Glück zu schaffen sein wird.

Ist es jetzt schon fix, dass wir nicht gesetzt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Ist es jetzt schon fix, dass wir nicht gesetzt sind?

1059324[/snapback]

Ja, ist es.

Zu Bayern - Rapid: Trotzdem haben sie 2 mal gewonnen (in München ganz klar).

Genauso wie Juve oder Brügge.

Also wären alle 3 im KO System locker gegen Rapid aufgestiegen.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei dem was da so alles täglich im Asb geschrieben wird, kann man nur verrückt werden.

Da hab ich schon einiges gelesen, was dann Nüsse gestimmt hat.

Nach dem Motto "Erst wenn die Tinte trocken ist.." is es glaub ich gscheiter man wartet auf offizielle Meldungen anstatt von andauernden Weltuntergangsszenarien lesen zu müssen.

Ich bin auf jeden Fall auf die angekündigte Überraschung bei der Meisterfeier gespannt.

Hoffentlich nicht nur die Präsentation der neuen Dressen.... :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich bin auf jeden Fall auf die angekündigte Überraschung bei der Meisterfeier gespannt.

Hoffentlich nicht nur die Präsentation der neuen Dressen.... :verbot:

1059347[/snapback]

Der Bgm. wird verkünden, daß in 3 Monaten alles mim Stadion klar ist, so wie auf jeder Veranstaltung... :D:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass uns noch spieler verlassen die einen vertrag haben - immerhin wäre es mit dem kader trotz der abgänge möglich die CL quali zu schaffen

wenn man jetzt diese chance leichtfertig verspielt, indem man schon die leistungsträger vor der qualifikation verscherbelt hab ich dafür kein verständnis - immerhin sollte es auch zu den verantwortlichen durchgedrungen sein dass dies heuer unsere letzte sehr realistische chance ist endlich die teilnahme zu schaffen - sollte es nicht klappen kann man spieler wie ceh noch immer verkaufen, an angeboten wirds trotzdem nicht mangeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.