Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

ASB-Gott
Ich mag mich vielleicht täuschen, aber Katzer hat doch in letzter Zeit bedingt durch seine Verletzung nicht sehr oft gespielt. Wer garantiert also, dass der wieder in der Klasse zurückkommt, wie vor der Verletzung? Und noch etwas: Falsches Forum.

1091941[/snapback]

In letzter Zeit hat er wieder regelmäßig gespielt und es wurde zum Saisonende immer besser, aber von seiner 2005er-Form ist er noch meilenweit entfernt.

Niemand garantiert's.

@Falsches Fourm: Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber langsam seht ihr, wie es ist wenn man sich nur von einem "gönner" abhängig macht, eurem management sind die hände gebunden, nichts geht weiter, und der zeitpunkt ist egal, ob 2007 oder 2010 ist egal, strohnach will wie jeder geschäftsmann einen ertrag erzielen, er wird bis ende des jahres, alles was machbar ist zu geld machen, übrig bleiben wird nicht viel..

langsam ist gut... gesehen haben es genügend leute und gesagt wurde es auch.

aber die wenigsten haben zugehört bzw. hat es nicht interessiert. geld blendet... leider und kennt keine farben. darf ich an die rapid- aktie erinnern. die wurde ja auch angepriesen und gefeiert eher das knallharte ende kam.

zurück zur austria:

es ist noch immer ein wahnsinn, dass jahrlang ordentlichen mitgliedern der betriebsführungsvertrag vorenthalten wurde. erst durch die zuspielung zum kurier (und das war angeblich sogar durch ex-magna-mann und vizepräsident rudas) wurde der vertrag auch für die ordentlichen mitglieder präsent. Grob fahrlässig, dass das traditionell zestrittenen kuratorium mit seinen x-fachen cliquen das steuerruder so mir nichts dir nichts losgelassen hat...

P.S: Beim Argauer-Begräbnis waren mehr Rapidler? Da kannst du höchstens Legenden oder persönliche Freunde von Argauer meinen, weil Rapidfans sind mir persönlich nicht aufgefallen, dafür aber ein dutzend Austriafans. Das Austrianer weniger Traditonsverständnis haben sollen als Rapidler halte ich für ein Gerücht.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
aber langsam seht ihr, wie es ist wenn man sich nur von einem "gönner" abhängig macht, eurem management sind die hände gebunden, nichts geht weiter, und der zeitpunkt ist egal, ob 2007 oder 2010 ist egal, strohnach will wie jeder geschäftsmann einen ertrag erzielen, er wird bis ende des jahres, alles was machbar ist zu geld machen, übrig bleiben wird nicht viel..

Die meisten wollen sowas aber noch immer nicht sehen. Viele glauben noch immer, Stronach und Magna wären bis ins Jahr 2200 oder sonst was bei der Austria. Fast 2 Jahre hat der Verein "Austria Wien" Zeit, was neues zu finden. Ob das gelingt, wird sich noch zeigen. Es ist jedoch völlig egal, ob wir jetzt für 2007 neue Sponsoren usw. suchen müssen, oder erst 2015 oder sonst wann. Jetzt passiert das, was jeder Verein machen muß, wenn das Geld knapp wird. Der junge österreichische Weg muß her. Es gib zig Beispiele in Österreich, wo es gelungen ist, wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken, auch über den Umweg Jugend.

Spieler wie Okotie, Saurer, Madl, Ulmer, Salkic und wie sie doch alle heißen, sie alle sind die Zukunft der Wiener Austria. Fußball-Österreich kann sich über diesen Umstand eigentlich nur freuen. Das der Weg aber hart genug ist, wird jeder zugeben müssen, auch die schärfsten Magna Gegner. Doch wie gesagt, es ist doch völlig egal, ob das 2007 passiert, oder erst 2015. Irgendwann kommt die Zeit, wo sich ein Verein verändern muß. Jahrelange Geldgeber täuschen nur über die Wahrheit hinweg. Nachher wird es keinem Verein gut gehen, weder dem FK Austria Magna, noch dem FC Red Bull.

Übrigens, Alles Gute zum Geburtstag, wödmasta .... ;)

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

wo bleiben die talente von der akademie?

hat stinkls nicht immer recht groß auf premiere herum gerdet, das die telefonliga vereine auf die jugen setzten soll?

Und jetzt gibt es sogar schon gerüchte um einen bubalo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@off topic

eine ganz ganz grosse frage scheint mir von den meisten hier noch absolut unbeachtet, könnte sich aber für die "post-stronach-ära" als überlebens- bzw. sterbenswichtig herausstellen:

steht im BFV nicht was davon, dass wir noch 7 (?) jahre x% der fernseheinnahmen, die ja einen gutteil des budgets ausmachen, an die magna (bzw. deren tochterfirma) abführen müssen ??

wird diese vertragsklausel schlagend können wir von bundesliga träumen, dann spielen wir wiener liga :nervoes::greenoops:

@topic

tokic tät mir schon weh, aber selbst wenn wir jetzt auch noch troyansky, linz und wallner verlieren und keinen neuzugang begrüssen dürfen, wäre ich nicht schlechter dinge.

ich bin ein verfechter des "ins kalte wasser werfen" - bitte rein mit madl, okotie ... wie sie alle heißen - arsenal macht es vor, wenn auch - zugegebenermaßen - auf ganz anderem niveau.

wenn ein junger spieler vom trainer und umfeld über eine halbe saison vertrauen bekommt zahlt er das in der regel auch wieder zurück - davon bin ich überzeugt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Die meisten wollen sowas aber noch immer nicht sehen. Viele glauben noch immer, Stronach und Magna wären bis ins Jahr 2200 oder sonst was bei der Austria. Fast 2 Jahre hat der Verein "Austria Wien" Zeit, was neues zu finden. Ob das gelingt, wird sich noch zeigen. Es ist jedoch völlig egal, ob wir jetzt für 2007 neue Sponsoren usw. suchen müssen, oder erst 2015 oder sonst wann. Jetzt passiert das, was jeder Verein machen muß, wenn das Geld knapp wird. Der junge österreichische Weg muß her. Es gib zig Beispiele in Österreich, wo es gelungen ist, wieder eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken, auch über den Umweg Jugend.

Spieler wie Okotie, Saurer, Madl, Ulmer, Salkic und wie sie doch alle heißen, sie alle sind die Zukunft der Wiener Austria. Fußball-Österreich kann sich über diesen Umstand eigentlich nur freuen. Das der Weg aber hart genug ist, wird jeder zugeben müssen, auch die schärfsten Magna Gegner. Doch wie gesagt, es ist doch völlig egal, ob das 2007 passiert, oder erst 2015. Irgendwann kommt die Zeit, wo sich ein Verein verändern muß. Jahrelange Geldgeber täuschen nur über die Wahrheit hinweg. Nachher wird es keinem Verein gut gehen, weder dem FK Austria Magna, noch dem FC Red Bull.

Übrigens, Alles Gute zum Geburtstag, wödmasta ....  ;)

1092029[/snapback]

Bzgl. des Zeitpunkts und der Art des Ausstieges gebe ich dir nicht recht. Bei einem Ausstieg im Jahre 2015 würde doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit bestehen, daß sich in der Stadionfrage etwas bewegt hätte. Auch die Akademie hätte bis dahin schon besser Fuß fassen können (das die Spieler nicht der Austria gehören ist da ein anderes Problem). Der Kader könnte bis dahin durch gute Nachwuchsarbeit deutlich mehr Österreicher aufweisen, der Zuschauerschnitt könnte weiter gestiegen sein etc.

Und schließlich wäre ein Ausstieg aus dem BFV, der im Konsens mit Stronach erfolgt (Konsens in dem Sinn, daß Stronach und der Verein gemeinsam diesen Ausstieg planen und durchführen) wohl besser, als ein plötzliche Entscheidung, die noch dazu dem Anschein nach ohne die gleichzeitige Schaffung klarer Rahmenbedingungen erfolgte. Nocheinmal: Die blindwütige und kompromisslose Forderung nach dem sofortigen Ende des BFV seitens west.at/FCs/Denk/Wer-auch-immer war in meinen Augen absolut keine gute Idee und hat dem Verein eher geschadet als genützt.

Und noch eine Anmerkung, habe ich aber schon öfters gepostet: Wenn die jungen Wilden tatsächlich zu guten Fußballern heranwachsen sollten, werden sie leider nicht lange bei einer finanzschwachen Austria verweilen, sondern sehr schnell bei RBS bzw. im Ausland sein. Das mag gut für den österreichischen Fußball im Allgemeinen sein, für die Austria ist es schlecht, da der längerfristige Aufbau einer schlagkräftigen Truppe so leider nicht möglich ist. Ich fürchte, die Zukunft der Austria wird in erster Linie nicht von tollen Nachwuchsspielern geprägt sein sondern von den ständigen Abgängen der Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Mir egal wenn wir noch verkaufen oder kaufen.

Ich feuere auch eine RedZacreife Austria an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ehevertrag ohne Scheidungsklausel

Exklusiv Warum die Wiener Austria Frank Stronach nicht einmal theoretisch loswerden kann.

[...]

(1) Wer Spieler der Kampfmannschaft sowie Trainer sind, wird von SMI bestimmt

(1) Dieser Vertrag beginnt am 1.Februar 2000 und wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

(3) Der Verein ist nur dann berechtigt, das Vertragsverhältnis unter Einhaltung einer einjährigen Kündigungsfrist zum 30.Juni eines jeden Jahres aufzukündigen, wenn im Zeitpunkt der Kündigungserklärung

- die Kampfmannschaft nicht (mehr) an der Meisterschaft in der obersten Spiellasse der BUNDESLIGA teilnimmt und

- gleichzeitig auch feststeht, dass dies auch im folgenden Meisterschaftsspieljahr nicht der Fall sein wird.

(5) SMI wird dafür Sorge tragen, dass dem Verein bei Vertragsauflösung eine Kampfmannschaft mich sechsundzwanzig (Kader)spielern zur Verfügung steht (verbleibt bzw. verschafft wird), die weder hinsichtlich ihrer Einsetzbarkeit (Tormann, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer) noch sonst irgendwelchen Anforderungen an eine bestimmte Qualifikation oder Befähigung genügen müssen; insbesondere müssen diese Spieler nicht schon zum Kader der Kampfmannschaft gehören.

[...]

Dazu kommt: Elf Jahre lang kassiert Stronachs SMI nach erfolgter Kündigung bei Transfers von Austria- Spielern mit. Elf Jahre lang erhält SMI alle TV- Einnahmen, welche die vertraglich fixierte Summe "6 Millionen Schilling" übersteigen.

Quelle: Kurier 19.November 2005, S.31

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Spieler wie Okotie, Saurer, Madl, Ulmer, Salkic und wie sie doch alle heißen, sie alle sind die Zukunft der Wiener Austria. Fußball-Österreich kann sich über diesen Umstand eigentlich nur freuen.

1092029[/snapback]

Und wenn sich einer von denen gut entwickelt wird er sofort von Vereinen die besser zahlen als die Austria umworben.Ohne Geld kann man keine Klassespieler halten. Egal in welchem Alter. Die Zukunft sind ohne finanzielle Basis eher alternde Durchschnittkicker wie Mayrleb oder Dospel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auf sport1 bei den Liga-Facts schreiben sie was von ca. 2 Millionen für Tokic. Mit ein bisserl herumgepokere usw. wirds dann wohl zwischen 2,5 und 3,5 Mios enden und der Mario kickt in Sbg....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auf sport1 bei den Liga-Facts schreiben sie was von ca. 2 Millionen für Tokic. Mit ein bisserl herumgepokere usw. wirds dann wohl zwischen 2,5 und 3,5 Mios enden und der Mario kickt in Sbg....

1092303[/snapback]

Ha, ein Mod nicht auf dem Laufenden UND des Lesens nicht mächtig :finger:

Die 2 Mille beziehen sich auf Marko Babic, und Tokic hat laut sportnet.at schon heftigst dementiert.

Eine schlechte Seite (sportnet.at) wiegt die andere auf (sport1.at): das ergibt: ENTEEEEEEEEEEEE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.