Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

Superkicker

Da hast du allerdings völlig recht- auf der anderen seite bekommt er ein wunderschönes "errichtet unter der alleinherrschaft von bm häupel" schild...

also ein denkmal

sowas hätt ich ja zb auch gern-

-"errichtet unter der herrschaft von onkel escobar- dem allwissenden"

bearbeitet von onkel escobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Tokic schwach werden würde oder drüber nachdenkt war sowieso klar, der hat auch beim GAK schnell das Weite gesucht...

Die Frage ist, ob es dem Alten echt schon scheissegal ist und er nur möglichst viel Kohle zurückholen will (Tokic weg) oder er doch noch zumindest ein gewisses Level halten will.

BTW: Hatte gestern das Vergnügen Tommy Flögel bei mir im Büro zu sehen und wieder mal mit ihm plaudern zu dürfen. Tommy hat definitiv seine Karriere beendet, "mich findest nur mehr am Strand von Lignano".

Ewig schade um Sir Tam, gerade jetzt würde er sicher eine Leitfigur sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Unser toller Bürgermeister wird aber wahrscheinlich gar nicht mehr in Amt und Würden sein, wenn die tollen Steuereinnahmen aus dem neuen EKZ zu sprudeln beginnen. Dafür hätte unser toller Bürgermeister aber während seiner Amtszeit hohe Kosten durch den Erwerb der Grundstücke und den Bau der U-Bahn/Infrastruktur, und zusätzlich würde ihm auch noch ein rauher Wind von Seiten der Gegner des Projekts entgegenschlagen. Alles in allem hätte er eigentlich nur Probleme mit dem Stadion und deshalb glaube ich auch nicht, daß es kommen wird. Politik ist numal - ähnlich wie Fußball - ein Tagesgeschäft. Und Hr. Häupl würde sich heute mehr Probleme als Vorteile einhandeln, wenn er dieses Projekt wirklich durchsetzen würde. Leider.

1091609[/snapback]

Probleme sind bei einer absoluten Mehrheit relativ (hach, welch Wortspiel!). Mit dieser Argumentation müsste man praktisch alle Neubauten und Stadterweiterungen (z:B.: Aspern) stoppen. Wenn Häupl geht (was ja doch noch ein bisschen dauert) wird er durch den nächsten populistischen Sozialdemokraten mit Wiener Schmäh ersetzt. Politik ist also überall ein Tagesgeschäft außer in Wien. Deswegen geht hier so oft auch nichts weiter, weil man sich um Stimmen nicht sorgen muss. Und ich möchte das als völlig wertungsfrei von jeglicher Partei verstanden sehen. Ist in NÖ kaum anders.

Und von Gegnern des Projekts ist mir nichts bekannt. Wenn Du damit die Grünen und Stadt- VP meinst, dann liegst Du falsch. Die kritisierten lediglich den Beschaffungsvorgang rund um die Grundstücke (leider ja teilweise zurecht).

Wer glaubt, dass der Grundstückskauf in Rothneusiedl nur vom Stadion abhängt, irrt. Ähnlich wie in Aspern soll hier ein ganzes Stadtviertel entstehen, unabhängig vom Stadion und EKZ. Diese Vorhaben sind schon länger bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da hast du allerdings völlig recht- auf der anderen seite bekommt er ein wunderschönes "errichtet unter der alleinherrschaft von bm häupel" schild...

also ein denkmal

sowas hätt ich ja zb auch gern-

-"errichtet unter der herrschaft von onkel escober- dem allwissenden"

1091617[/snapback]

weisst schon wieder was ?!? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dass Tokic schwach werden würde oder drüber nachdenkt war sowieso klar, der hat auch beim GAK schnell das Weite gesucht...

Die Frage ist, ob es dem Alten echt schon scheissegal ist und er nur möglichst viel Kohle zurückholen will (Tokic weg) oder er doch noch zumindest ein gewisses Level halten will.

1091621[/snapback]

Wär aber ein teures Vergnügen: Tokic jettet schnell vor der WM weg von Kranjar nach Bad Radkersburg (läge Salzburg da nicht näher?), weil im die dortige Therme so gefällt. Matthäus, der nicht im Lande ist, oder Trap, von dem man seit der Präsentation gar nichts gehört hat, plaudern mit ihm dort ungezwungen. Oder vielleicht doch Wiebach?

Ich halte das eher für eine Ente.

Sollte es stimmen, kann man mit keinem Einsatz von Tokic bei der WM rechnen. Ich kenne keinen Trainer, der seinen Spielern erlauben würde, ohne Konsequenzen in der Woche der WM einfach abzureisen für Spielerverhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Dass Tokic schwach werden würde oder drüber nachdenkt war sowieso klar, der hat auch beim GAK schnell das Weite gesucht...

Die Frage ist, ob es dem Alten echt schon scheissegal ist und er nur möglichst viel Kohle zurückholen will (Tokic weg) oder er doch noch zumindest ein gewisses Level halten will.

1091621[/snapback]

Ganz meine Meinung! Tokic traue ich auch am meisten zu, dass er immer dort hin geht, wos noch viel zu holen gibt. Das kann man jetzt sehen wie man will. Für die einen ist er ein Vollprofi, für die anderen einen Spieler ohne Vereinstreue und Herz. Aber wer kann es irgendwem verdenken, dass er einen Verein haben will, wo er ganz sicher länger als noch ein Jahr spielen kann? Wohl keinem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung! Tokic traue ich auch am meisten zu, dass er immer dort hin geht, wos noch viel zu holen gibt. Das kann man jetzt sehen wie man will. Für die einen ist er ein Vollprofi, für die anderen einen Spieler ohne Vereinstreue und Herz. Aber wer kann es irgendwem verdenken, dass er einen Verein haben will, wo er ganz sicher länger als noch ein Jahr spielen kann? Wohl keinem!

1091633[/snapback]

Naja, aber es ist ja ned so, dass der Tokic nicht nächstes Jahr auch einen Verein finden wird.

Habe keine Ahnung wie lange er Vertrag hat, aber sollte er ablösefrei sein nächstes Jahr, dann verdient er mit Handgeld sicher ein Eckhaus mehr als er heuer bekommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Naja, aber es ist ja ned so, dass der Tokic nicht nächstes Jahr auch einen Verein finden wird.

Habe keine Ahnung wie lange er Vertrag hat, aber sollte er ablösefrei sein nächstes Jahr, dann verdient er mit Handgeld sicher ein Eckhaus mehr als er heuer bekommen würde...

1091638[/snapback]

Klar, aber es war ja bei Sionko auch nicht anders. Wenn mir wer einen 3 Jahres Vertrag oder sonst was bietet, dann würd ich den auch lieber nehmen. Grad bei einem Fußballer, kann die Karriere mit einer blöden Verletzung schnell vorbei sein und dann bereut man es vielleicht wenn man nicht schon "vorgesorgt" hat. Über Red Bull kann man diskutieren, aber wenn zB ein Erstligist aus Deutschland, Spanien, Frankreich, England oder Schottland anfragt, entscheidet man sich sicher leichter für so einen, als noch ein Jahr bei der Austria zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Wär aber ein teures Vergnügen: Tokic jettet schnell vor der WM weg von Kranjar nach Bad Radkersburg (läge Salzburg da nicht näher?), weil im die dortige Therme so gefällt. Matthäus, der nicht im Lande ist, oder Trap, von dem man seit der Präsentation gar nichts gehört hat, plaudern mit ihm dort ungezwungen. Oder vielleicht doch Wiebach?

Ich halte das eher für eine Ente.

Sollte es stimmen, kann man mit keinem Einsatz von Tokic bei der WM rechnen. Ich kenne keinen Trainer, der seinen Spielern erlauben würde, ohne Konsequenzen in der Woche der WM einfach abzureisen für Spielerverhandlungen.

1091630[/snapback]

über das pfingstwochenende haben diverse länder den spieler frei gegeben, zb. der wechsel vom podolski wurde auch im langen wochenende bekannt gegeben..

kann mich noch genau an folgendes transparent erinnern:

"eure armut kotzt uns an"

ich habe die befürchtung das die austria ab 2007 es sehr schwer haben wird, und was wäre die liga ohne den direkten konkurrenten, da würde einfach etwas fehlen...

die austria mannschaft wird im nächsten jahr halt noch eine größere einheit sein wie in diesem jahr, und was besonders mich als grünen stört, bzw auf die palme bringt, eure sogenannte "söldnertruppe" hat mehr willen und herz für das violette trikot gezeigt, als unsere "junge österreichische" mannschaft für das unsrige trikot...

einzelspieler gewinnen keinen meisterschaft, ansonsten hätte die austria statt gak und rapid meister werden müssen, bzw. im letzten jahr von den namen her wohl salzburg (hier kann man diskutieren)

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Probleme sind bei einer absoluten Mehrheit relativ (hach, welch Wortspiel!). Mit dieser Argumentation müsste man praktisch alle Neubauten und Stadterweiterungen (z:B.: Aspern) stoppen. Wenn Häupl geht (was ja doch noch ein bisschen dauert) wird er durch den nächsten populistischen Sozialdemokraten mit Wiener Schmäh ersetzt. Politik ist also überall ein Tagesgeschäft außer in Wien. Deswegen geht hier so oft auch nichts weiter, weil man sich um Stimmen nicht sorgen muss. Und ich möchte das als völlig wertungsfrei von jeglicher Partei verstanden sehen. Ist in NÖ kaum anders.

1091624[/snapback]

Ich schätze, dem Häupl gehts da auch um Fragen der Bundespolitik, um die Frage einer absoluten Mehrheit etc. Und ich schätze, dem Häupl ist die Frage der Nachfolge für Hr. Gusenbauer nach einer eventuell verlorenen Nationalratswahl wichtiger, als die Frage nach einem neuen Stadion für die Austria. Dieses Projekt ist nicht einfach so auf die Schnelle durchzuziehen, wenn er das macht, wird er dafür wohl Kompromisse in anderen Fragen eingehen müssen usw.

Und von Gegnern des Projekts ist mir nichts bekannt. Wenn Du damit die Grünen und Stadt- VP meinst, dann liegst Du falsch. Die kritisierten lediglich den Beschaffungsvorgang rund um die Grundstücke (leider ja teilweise zurecht).

Nun, die Grünen kritisieren auch die Auswirkungen auf die Stadtentwicklung - speziell warnen sie vor einem weiteren, beschleunigten Kaufleutesterben. Und durch den Umstand, daß sich der Beschaffungsvorgang gelinde ausgedrückt "schwierig" gestaltet, kann Hr. Häupl durchaus davon ausgehen, daß so manche Transaktion im Nachhinein noch einmal medienwirksam durchleuchtet werden könnte. Ist halt schon blöd, wenn die Grundstückseigner durch Indiskretionen viel zu früh vom geplanten Projekt erfahren und so die Preise ins astronomische steigen. Wenn du dann anschließend diese teuer erworbenen Grundstücke einem Konzernboss schenkst, kann es dir schnell passieren, daß dein PR-Verantwortlicher ziemlich viel zu tun bekommt.

Wer glaubt, dass der Grundstückskauf in Rothneusiedl nur vom Stadion abhängt, irrt. Ähnlich wie in Aspern soll hier ein ganzes Stadtviertel entstehen, unabhängig vom Stadion und EKZ. Diese Vorhaben sind schon länger bekannt.

Aber würde es rein um die Stadtentwicklung gehen, wäre es auch egal, wenn das Projekt erst in zehn Jahren realisiert würde. Gerade auch der Entwicklungsstand der Verkehrsanbindung läßt kaum den Schluß zu, daß jetzt unbedingt und sofort dort etwas hingebaut werden müßte. Der einzige Grund, warum in den nächsten Jahren dort etwas passieren sollte, wäre der Druck durch Hr. Stronach, der ansonsten sein Geld einfach wieder mitnimmt. Mit dem Projekt der Stadtentwicklung könnte sonst auch erst in 10-20 Jahren begonnen werden, und ohne Stronachs Millionen würde es auch mit Sicherheit noch solange dauern.

Aber wie auch immer, Hr. Häupl scheint - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage zu sein, dieses Projekt zum jetzigen Zeitpunkt zu finalisieren. Aus diesem Grund glaube ich nicht mehr, daß die Austria sich allzugroße Hoffnungen auf ein neues Stadion und damit verbunden auf eine weitere Unterstützung durch Hr. Stronach machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch genau an folgendes transparent erinnern:

"eure armut kotzt uns an"

Was eine antwort auf eURe provokationen war. Es entstand aus trotz auf den "leitspruch" frank stronachs- huren. ich finde man kann das ein bissl so sehen wie mit den (nicht vorhandenen) Juden auf der F-Side in amsterdam. Dort ist aber alles voll mit zionistischen Symboliken und das nicht aus traditionsgründen, sondern aus provokation gegen rotterdam.

also: bitte jetzt nicht den selbstherrlichen fußballfan spielen, der den langen und steinigeren weg gegangen ist und den am ende der wohlverdiente lohn zusteht.

austriafans haben lange leidenswege hinter sich. es ist nicht so, dass uns die sonne aus dem arsch scheint. es ist alles andere als lustig ständig mit funktionären zu tun zu haben die auf die eigene vereinsgeschichte mehr oder weniger scheißen und sich wie elefanten im prozellanladen benehmen. es ist nicht gerade befriedigend wenn ständig hinterrucks agiert und reagiert wird, etc., etc.!

wer weiß: eine andere vereinsführung bei rapid könnte mit dem block west ganz anders umspringen. der edlinger sein geschickter populismus bezüglich rapidphilosophie und bedeutung der fans zieht halt gut und das sage ich jetzt völlig wertfrei ohne diffamierend wirken zu wollen. so gesehen: seits froh darüber, dass bei euch tradition hoch gehalten wird, auch wenn man dafür sportlich nicht jedes jahr mitspielen kann.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

hannes aigner scheint noch immer bei euch im gespräch zu sein...

aus der tiroler tageszeitung:

Bezüglich Kadererweiterung fiel gestern noch keine Entscheidung. Mit U19-Nationalspieler Clemens Walch, um den sich die Tiroler schon seit Wochen bemühen, gab es noch keine Einigung. Die Wiener Austria erbat sich beim geplanten Aigner-Transfer noch Aufschub. "Die Bedingungen stehen und ändern sich auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Was eine antwort auf eURe provokationen war. Es entstand aus trotz auf den "leitspruch" frank stronachs- huren. ich finde man kann das ein bissl so sehen wie mit den (nicht vorhandenen) Juden auf der F-Side in amsterdam. Dort ist aber alles voll mit zionistischen Symboliken und das nicht aus traditionsgründen, sondern aus provokation gegen rotterdam.

also: bitte jetzt nicht den selbstherrlichen fußballfan spielen, der den langen und steinigeren weg gegangen ist und den am ende der wohlverdiente lohn zusteht.

austriafans haben lange leidenswege hinter sich. es ist nicht so, dass uns die sonne aus dem arsch scheint. es ist alles andere als lustig ständig mit funktionären zu tun zu haben die auf die eigene vereinsgeschichte mehr oder weniger scheißen und sich wie elefanten im prozellanladen benehmen. es ist nicht gerade befriedigend wenn ständig hinterrucks agiert und reagiert wird, etc., etc.!

wer weiß: eine andere vereinsführung bei rapid könnte mit dem block west ganz anders umspringen. der edlinger sein geschickter populismus bezüglich rapidphilosophie und bedeutung der fans zieht halt gut und das sage ich jetzt völlig wertfrei ohne diffamierend wirken zu wollen. so gesehen: seits froh darüber, dass bei euch tradition hoch gehalten wird, auch wenn man dafür sportlich nicht jedes jahr mitspielen kann.

1091674[/snapback]

du hast schon recht, edlinger hat sicher sehr viel an symphatie gewonnen, kann mich noch an die stadioneröffnung gut erinnern gegen euch, als er mit der laska das hanappi stadion "neu" eröffnet hat, er wurde gnadenlos ausgepfiffen..

edlinger wurde gefragt, warum das abo nicht verteuert wird, seine aussage, ihm ist es egal ob die zuschauereinahmen 8,0 der 8,1 % ausmachen, er will ein leistbares abo, das sich arbeitslose und schüler leisten können, jeder der rapid sehen will soll es sehen...

und es ist nicht nur edlinger der die tradition im hütteldorf hochhält, kein wunder das beim begräbnis eurer legende argauer mehr grüne als violette bei der trauerfeier waren...

aber langsam seht ihr, wie es ist wenn man sich nur von einem "gönner" abhängig macht, eurem management sind die hände gebunden, nichts geht weiter, und der zeitpunkt ist egal, ob 2007 oder 2010 ist egal, strohnach will wie jeder geschäftsmann einen ertrag erzielen, er wird bis ende des jahres, alles was machbar ist zu geld machen, übrig bleiben wird nicht viel..

wie schon erwähnt spieler finden, die nur einen ein jahresvertrag unterzeichnen sind schwierig zu finden, kein wunder das ein thonhofer zu rapid gewechselt ist, gleiches gilt wohl auch für einen sara....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.