Recommended Posts

Weltklassekicker
also moment, hier spricht ein vollkommen ahnungsloser, glaubt ihm kein wort. Aigner hat sehr wohl eine sehr gute technik, war in der halle letzte saison sicher DAS highlight bei Wacker und hat mit 5 toren und 5 assists keine schlechte saison hingelegt. dass das für einen österreichischen meister im normalfall nicht ausreicht stimmt natürlich, aber so schlecht ist er jetz auch nicht..

1067835[/snapback]

Habe Aigner schon sehr oft gesehen. Und mir ist eher seine eher miese Technik aufgefallen wie sonst etwas. Wie du hier eine sehr gute Technik erkennen kannst sei dir überlassen. Frage mich nur warum er immer 3. Wahl war bei den Tirolern, bzw. erst nach seiner Vertragsverlängerung und nachdem gewiss war dass mit Pacanda nicht verlängert wird, sich einen Fixplatz erkämpfen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

@ pimpifax

Stimmt schon was du so schreibst.

Nur Stöger hat ja selbst gemeint, dass er Aigner als 5. !!! Stürmer holen will.

Also Quasi als Ersatz für den Ersatz.

Mir ist er bisher nie aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. Hab erst mal auf der Wacker HP nachsehen müssen wie er eigentlich aussieht (eh recht sympathisch).

Den Meisten hier geht es ja nur darum, dass der Sparkurs mit einer Ablöse für einen Reserve-Resrvespieler nicht in Einklang zu bringen ist.

Wie auch immer, morgen soll es ja bekannt werden, dann sehen wir weiter.

Ich persönlcih sehe aber keine Chance für ihn, auch wenn er wirklich gut ist, was durchaus sein kann.

Sebo ist sowieso gesetzt.

Linz auch, wenn er bleibt.

Ahanfouf / Holmann Nummer 3 (und 4). Einer von beiden wird sicher kommen.

Wallner: Nummer 4 (5)

Aigner: Nummer 5 (6)

Glaube kaum, dass er dann viele Spielminuten sammeln wird können.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Habe Aigner schon sehr oft gesehen. Und mir ist eher seine eher miese Technik aufgefallen wie sonst etwas. Wie du hier eine sehr gute Technik erkennen kannst sei dir überlassen. Frage mich nur warum er immer 3. Wahl war bei den Tirolern, bzw. erst nach seiner Vertragsverlängerung und nachdem gewiss war dass mit Pacanda nicht verlängert wird, sich einen Fixplatz erkämpfen konnte.

du spielst dich als fussballkenner auf und weisst gar nix, zumindest über Wacker. allein der satz..

Habe geschaut ob ich mich tatsächlich getäuscht habe. Aber in den Aufstellungen scheint Kolousek nie in als linker Mittelfeldspieler auf.

blödsinn.

dann empfehl ich dir mal einen blick hier rein. da kannst du ganz detailliert sehen, wann Aigner immer eingesetzt wurde und du wirst sehen...

MINUTEN

1956 Aganun

1705 Aigner

1485 Pacanda

EINSÄTZE VON BEGINN AN

Aganun 20

Pacanda 17

Aigner 16

dass er mehr oder weniger gleich oft im einsatz war wie Aganun oder Pacanda. Pacanda etwas kürzer (in minuten, wegen verletzungen), Aganun etwas öfter von beginn an. aber Aigner war immerhin auch 3 spiele gesperrt (1x gelb, 2 spiele wegen Admira), die anderen stürmer nie.

es kann jedenfalls absolut keine rede davon sein, dass Aigner erst einen fixplatz hatte als feststand dass mit Pacanda nicht verlängert wird. das ist allein schon deshalb ein blödsinn, weil das mit Pacanda erst in den letzten wochen fix wurde und Pacanda ab da sowieso kein spiel mehr machen konnte, weil er verletzt war. aber egal von wann du dir die detaillierten aufstellungen ansiehst, Aigner war immer mal wieder erste wahl.

aja, einen grund, dich zu denunzieren, hab ich noch gefunden..

Windisch Bernd ist ganz klar links im Mittelfeld angesiedelt.

spiele Windischs von beginn an als

linker mittelfeldspieler: 4

linker aussenverteidiger: 24

nix für ungut.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also ein wenig bei den Fakten sollten wir schon bleiben... :aaarrrggghhh:

Mir wurden die 4 Herren Tapalovic Filip, Kolousek Vaclav, Windisch Bernd, Brzeczek Jerzy als Standardmittelfeld genannt, und gefragt wer von den Herren links im Mittelfeld spielt? Und ich habe geschrieben der Windisch Bernd. Was ja auch richtig ist. Da ich vorhin ja auch erwähnt habe dass sich Sturm, Windisch, Schreter und im Herbst auch Hörtnagl abgewechselt haben. Was ja auch richtig ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Außerdem hast die Fragen bzgl. Pacanda, Aganung und Aigner eh schon selber beantwortet. Er ist bei den Einsatzminuten und Aufstellungen nur deshalb einigermaßen dabei weil Pacanda sehr oft verletzt war. Sonst wäre er in allen Statistiken klar als 3. Stürmer angesiedelt. Ein Stürmer der von dir eine "sehr gute" Technik bescheinigt bekommt... Ein Stürmer der fast seine ganze Zeit, von der Regionalliga aufwärts fast immer 2. Wahl war. Zuerst waren ein Wolfi Mair und ein Sammy Koejoe vor ihm, jetzt Pacanda und Aganun. Aber wennst meinst er ist ein Top-Kicker dann soll Tirol ihn doch behalten. Aber anscheinend sind sie sehr schnell beim verkaufen dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
War echt ein Zuckertor. Passt garnicht in eine 2. Liga!! :allaaah:  :allaaah:

unbedingt anschaun!

Die anderen Aktionen waren auch zum genießen.

Also Linz halten und Okotie rauf wär genug für meine Bedürfnisse.

edit:

Das goi vom Walzer war auch nicht schlecht!

Sport1.at:

Okotie auf Ronhaldinos Spuren

Austria-Youngster mit Traum-Heber gegen Schwanenstadt.

1066601[/snapback]

sehr geil

war ja eine masse an jungen leuten dabei, gefällt mir echt gut. wenn stöger allerdings verabsäumt rechtzeitig jemanden mal BL luft schnuppern zu lassen wird er so lange kredit verspielen bis ihn gar keiner mehr haben will ^^

achja - wer is der typ der beim tor von okotie kurz im bild is -> beige hose + blau schwarzes austria dress - den/dich seh ich sooo oft im stadion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Also ein wenig bei den Fakten sollten wir schon bleiben...

wer hier bei den fakten bleibt von uns beiden ist ja wohl klar herausgekommen.

Mir wurden die 4 Herren Tapalovic Filip, Kolousek Vaclav, Windisch Bernd, Brzeczek Jerzy als Standardmittelfeld genannt, und gefragt wer von den Herren links im Mittelfeld spielt?

und du hättest antworten müssen. "ok, Windisch hat 4x in der gesamten saison im linken mittelfeld gespielt, Kolousek allein in den 14 frühjahrsrunden 6x. na bitte."

Er ist bei den Einsatzminuten und Aufstellungen nur deshalb einigermaßen dabei weil Pacanda sehr oft verletzt war. Sonst wäre er in allen Statistiken klar als 3. Stürmer angesiedelt.

von "klar" kann keine rede sein, die zahlen sind ausgeglichen. Pacanda fiel ich glaub 10 spiele wegen verletzung aus, Aigner wegen sperren und krankheit ich glaube 4. die zahlen gleichen sich in etwa aus, es wurde permanent rotiert.

. Ein Stürmer der von dir eine "sehr gute" Technik bescheinigt bekommt... Ein Stürmer der fast seine ganze Zeit, von der Regionalliga aufwärts fast immer 2. Wahl war. Zuerst waren ein Wolfi Mair und ein Sammy Koejoe vor ihm, jetzt Pacanda und Aganun. Aber wennst meinst er ist ein Top-Kicker dann soll Tirol ihn doch behalten. Aber anscheinend sind sie sehr schnell beim verkaufen dabei...

auch so ein borderline-kandidat, der nur schwarz oder weiss kennt wie der gute blanchard. es geht mir nicht darum aufzuzeigen welch top-stürmer der Aigner ist, ich hab selbst gesagt, dass sein lebenslauf für einen österreichischen meister im normalfall nicht ausreichen kann. aber er ist auf keinen fall die "niete" für die du ihn hältst und ich denke ich hab klar aufgezeigt, wieviel man von deiner meinung halten kann, nachdem du dich in Wacker-dingen allein in diesem thread wiederholt als falschredner herausgestellt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Und selbst wenn ein Kolousek 6x im linken Mittelfeld aufgestellt war (was ja enorm viel ist...), musst wahrscheinlich im Spielbericht nachsehen das es wirklich so war. Denn rein vom Spiel her kann man ihn wahrschienlich nicht als linken Flügelspieler ausmachen, da er auch dann noch sehr oft in die Mitte reinzieht. Aber gut.

Du kannst schönreden soviel du willst, wenn du bei den Statistiken den Pacanda seine Verletzungen berücksichtigst, hast du einen klaren 3. Stürmer in der Form von Aigner. Aber alles was dir nicht so passt wird mit : "so in etwa" oder "so ungefähr" abgetan. Es kommt klar heraus das er 3. Stürmer ist/war.

Ich habe auch nie behauptet dass er eine "Niete" ist, so wie du es so gern mir unterstellst. Ich halte nur seine Technik für sehr verbesserungswürdig, aber anscheinend muss er irgendwelche anderen Eigenschaften haben die ihn zum 3. Stürmer der letzten Jahre in Tirol gemacht haben. Vielleicht bringt er ja viel fürs Mannschaftsklima? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Ich habe auch nie behauptet dass er eine "Niete" ist, so wie du es so gern mir unterstellst.

dann wolltest du damit

Es geht darum dass ihn die eigenen Fans auslachen weil er technisch so eine Niete ist...

also in keinster weise sagen, dass du ihn für eine niete hältst, sondern nur dass das die eigenen fans von ihm denken. na.. dann nehm ich natürlich alles zurück ;)

Und selbst wenn ein Kolousek 6x im linken Mittelfeld aufgestellt war (was ja enorm viel ist...), musst wahrscheinlich im Spielbericht nachsehen das es wirklich so war

das kann man von jemanden, der sowas..

Habe geschaut ob ich mich tatsächlich getäuscht habe. Aber in den Aufstellungen scheint Kolousek nie in als linker Mittelfeldspieler auf.

behauptet, ja auch erwarten.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Mit dir zu diskutieren ist anscheinend sinnlos.

1. Habe ich selber zugegeben dass ich die Spiele nur vom Anfang und vom Ende der Frühjahrssaison angeschaut habe, und dort ist Kolousek auch nie als linker MIttelfeldspieler aufgeführt. Und auch habe ich meinem Diskussionspartner danach auch teilweise Recht gegeben, was du wahrscheinlich noch nie getan hast und auch nie tun wirst.

2. Wie du selbst zitiert hast, sagt ich "technisch eine Niete". Und das steht in keinem Widerspruch zu meinen Aussagen dass ich ihn technisch für sehr verbesserungswürdig halte. Und dies bedeutet etwas ganz anderes als einen Fußballer generell als eine Niete zu bezeichnen. Weil es neben Technik eben auch noch andere Tugenden gibt.

Außerdem wirst wohl du das letzte Posting hier behalten, weil mit dir zu diskutieren einfach viel zu mühsig ist. Du pickst dir die Sätze wie Rosinen heraus und bastelst es dir so zusammen wie es dir passt. Reist alles aus dem Zusammenhang und beachtest in anderer Leute Postings nur die Sachen die dir zu Gute kommen könnten. Lässt einfach Wörter und erklärende Sätze weg, gehst auf gute Argumente anderer Leute erst gar nicht erst ein.

Gute Nacht.

bearbeitet von Futbol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vielleicht ist er ja vom Lieblingstypus von Schinkels/Stöger (vorallem Schinkels), der Herz-Einsatz-Charakter Typ. So wie die lang beobachteten Sebo & Radomski (die ursprünglich auch äußerst sehr herbes Unverständnis ausgelöst haben), nur halt an die neue Budgetsituation angepasst.

GBA scheint die geforderten 750.000 für Dosunmu durch den Weiterverkauf von Moussa Dembele von Willem II an AZ jetzt aufgestellt zu haben. Jetzt hat aber auch Lille Interesse, da könnte er CL spielen und Afolabi ist ja auch nicht weit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man bekommt Geld für Dosunmu, für Mila (wenn auch für den sicher nicht viel), Leute wie rushfelt, janocko, sionko, antonsson, dheedene, dospel und co., die allesamt super verdient haben, sind vom gehaltszettel, und alles was man sich leisten kann ist ein hannes aigner?

Sorry, aber da hört sich ja alles auf!

Wenn uns Stöger Kicker wie Aigner, Dos Santos und Schragner vorsetzen will, soll er sich schleichen! Bzw. wird er eh bald gegangen.

Für einen Aigner bei angekündigtem Sparkurs Geld zu zahlen ist eine Frechheit! Wenn man da eineM Okotie keine Chance gibt, der es auch sicher nicht schlechter macht, versteh ich die Welt nicht mehr! Und als Stürmer Nummer 5? wer braucht einen Stürmer Nummer 5? lächerlich!

Sebo, Linz, Ahanfouf, Wallner

das wäre ok und um nix schlechter als dieses jahr! aber aigner, lächerlich und traurig sowas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

badest ist vollinhaltlich recht zu geben: so schlecht wie hier manche glauben ist der aigner bei weitem nicht.

er verfügt tatsächlich über eine gute bis sehr gute technik, hat aber als stürmer leider nicht unbedingt den "riecher" den er bräuchte, um öfter zu treffen. zudem ist man als wacker-stürmer im letzten jahr ja vielfach nicht permanent in situationen gekommen, in denen ein großer, robuster spieler wie aigner zum abschluss kommen könnte (bei wackers spielanlage sind aganun und pacanda vom spieltyp her sicher im vorteil).

was der größte blödsinn ist (und hier schon gepostet wurde), dass sebo so ein kampfschwein wäre (was er ohne zweifel ist), aigner aber nicht. wenn man von aigner etwas sagen kann, dann eben, dass er sicherlich zu denen gehört, die immer gewinnen wollen und dementsprechend einsatz zeigt.

ich würde den wechsel aber auch nicht verstehen, keine frage. ein europäischer topstürmer ist er nämlich natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag