Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Ich will gar nicht daran denken, dass er schon im Hinblick auf 2007 verpflichtet werden könnte. Der wäre ab nächstem Jahr vermutlich auch für einen anderen Sponsor weiterhin finanzierbar!

1069302[/snapback]

Ich bin sicher, dass es genauso ist. Dazu kommt der Erfahrungswert mit Janko, den man "entdeckte" und wollte, aber schon das alte Budget konnte ihn nicht überzeugen. Dann eine Stufe tiefer mit Pichlmann, aber auch das scheint nicht reibungslos zu funktionieren. Also noch eine Stufe tiefer, zumal in der neuen Budgetsituation, und schwupps ist der logische Brechertyp gefunden. Alles andere als unlogisch oder gar unfassbar. So sieht das eben bald, bzw eh jetzt schon, aus.

Und bei Okotie bin ich mir nicht sicher, ob er - wenn er sich wirklich dementsprechend gut weiterentwickelt - ab 2007 um ein vergleichsmäßiges Butterbrot bei der "Austria neu" spielen würde!

1069302[/snapback]

Gerade Okotie, der Mann der von Rapunzel zu Stronach ging, ist mMn der allererste der weiterzieht, sobald er sich durchsetzt und die Angebote kommen.

Bleibt Sebo

Sebo hat (genauso wie weiland Afolabi) von Anfang an offen und ehrlich gesagt, dass er in eine der großen Ligen will und die Austria ein geeignetes Sprungbrett dazu ist. Also bleibt Sebo wohl nicht, schon gar nicht wenn er das Niveau des Frühjahrs hält. Ist ihm zu vergönnen, wenn er seine Ziele erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kraetschmer hat doch im winter gesagt das jeder wechseln kann solange der preis stimmt. ab 2007 können wir uns spieler wie vachousek vermutlich sowieso nicht mehr leisten. würde mich also nicht wundern wenn an den gerüchten mit salzburg doch was dran wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

In der heutigen (gestrigen ;) ) Krone äußert sich übrigens Leitgeb über seine künftigen Ziele:

"Für meine Entwicklung ist es besser, immer bei Sturm zu spielen als seltener bei Austria!" Damit müsse er bei Konkurrenten wie Ceh, Blanchard oder Vachousek rechnen.

Leitgeb können wir also ziemlich sicher vergessen! Ein Spieler der nicht will bringt gar nichts! Mit Fuchs rechne ich eigentlich auch auf keinen Fall! Soviel zu österreichischen Youngsters bei der Austria! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Blödsinn. Ich sage nur, 16 Assists, Nastja Ceh.

Seit wann sind Mittelfeldspieler hauptsächlich für das Toreschießen verantwortlich? Zumal gerade Vachousek ganz links im Mittelfeld sowieso verschenkt ist. Flankenläufe liegen ihm nicht. Wenn er tatsächlich nächste Saison, wie von Schinkels angekündigt, hinter den Spitzen agieren soll, wäre das nur zu begrüßen. Dann würde auch ein "Tannenbaumsystem" Sinn machen.

Vachousek und Ceh zentral hinter einer Spitze, Sebo rechts (sofern er flanken kann) und links haben wir (noch) sowieso genug Alternativen (Ocki wäre perfekt). Diese Offensive wäre überhaupt nicht auszurechnen.

1068926[/snapback]

Du verstehst da was nicht ganz: 16 Assist von Ceh sind ohne Zweifel gut. Leider kann ich keine Statistik von Janocko aus dem Jahre 2003 finden......aber ich gehen davon aus, dass auch einige Assist dabei waren. Zusätzlich waren die Tore die er als MF Spieler machte, der Grund warum er so wertvoll für die Mannschaft war!

Und warum zwei typisch Linke (rechter Fuß nur zwecks Optik) wie Ceh und Vachousek optimal für das Zentrum sein sollen und ein "beidbeiniger Rechter" wie Janocko das Non-Plus-Ultra für links sein soll kapier ich sowieso nicht.

Wo hat Janocko in der Meistersaison 2003 gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus dem Wacker-channel:

die TT schreibt:

"Auch beim möglichen Transfer von Hannes Aigner zur Wiener Austria wird man sich so schnell nicht einigen können. "Stronach gab die Order aus, keine Ablösen mehr zu zahlen. Damit ist die Sache vorerst einmal auf Eis gelegt", erklärt Manager Christian Ablinger. (Am 25. Mai gibt es eine neue Verhandlungsrunde. Dann kehrt Austria-Mäzen Frank Stronach nach Österreich zurück.) Damit ist die Stürmer-Frage noch lange nicht gelöst. Der Pacanda-Nachfolger soll auch noch gefunden werden. Aber da sollte der neue Coach ein Wörtchen mitreden ...

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zumindest beim Aigner- Transfer hat unser Sparkurs also etwas Gutes :D

Dass Linz bleibt, glaube ich aber auch nicht mehr, das dauert jetzt schon viel zu lange. Wenn es außerdem stimmt, dass man bei Transfers bzw. Vertragsverlängerungen erst wieder aktiv werden kann, wenn Stronach in einer Woche zurückkommt, zeigt das auch wieder, dass in unserem Verein etwas schief läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn es außerdem stimmt, dass man bei Transfers bzw. Vertragsverlängerungen erst wieder aktiv werden kann, wenn Stronach in einer Woche zurückkommt, zeigt das auch wieder, dass in unserem Verein etwas schief läuft!

1069732[/snapback]

naja, das ist aber nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zumindest beim Aigner- Transfer hat unser Sparkurs also etwas Gutes :D

1069732[/snapback]

Ich bin mir da nicht so sicher. Derzeit sieht es sogar so aus, als ob wir uns Spieler wie Aigner nicht mehr leisten könnten. Wenn aber überhaupt niemand geholt werden kann und auch kein einziger Vertrag verlängert, dann stehen wir eigentlich ähnlich da wie der GAK oder Sturm mit dem Unterschied, daß wir noch etwas mehr Familiensilber zum Verscherbeln haben. Voranschreitende Verschlechterung des Kaders durch zahlreiche Abgänge, kein Geld für Ablösen und zuwenig Geld, um bei den Gehälter konkurrenzfähig zu sein: Nach den fetten Jahren und den vielen Schmähungen klingt das nun so, als wollte das Imperium im finalen Jahr heftigst zurückschlagen und uns langsam verhungern lassen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Du verstehst da was nicht ganz: 16 Assist von Ceh sind ohne Zweifel gut. Leider kann ich keine Statistik von Janocko aus dem Jahre 2003 finden......aber ich gehen davon aus, dass auch einige Assist dabei waren. Zusätzlich waren die Tore die er als MF Spieler machte, der Grund warum er so wertvoll für die Mannschaft war!

Und warum zwei typisch Linke (rechter Fuß nur zwecks Optik) wie Ceh und Vachousek optimal für das Zentrum sein sollen und ein "beidbeiniger Rechter" wie Janocko das Non-Plus-Ultra für links sein soll kapier ich sowieso nicht.

Wo hat Janocko in der Meistersaison 2003 gespielt?

1069591[/snapback]

Ocki hat unter Schachner rechts gespielt, unter Daum oftmals und vor allem unter Löw links, wenn ich mich nicht täusche. Kann mich aber irren.

Es ist ein Irrglaube, dass jeder "linker" automatisch links spielen muss. Bestes Beispiel dafür ist Vachousek in der UEFA- Cup Saison, der ja oft mit Sionko die Seite wechselte. Hinter den Spitzen ergibt sich für einen Linken von Rechts auch die Chance, mit Leichtigkeit direkt aufs Tor zu schießen. Das einzige Argument Linke nicht zentral spielen zu lassen, sondern ganz auf der linken Flanke, ist die Tatsache, dass sie flanken, was weder Vachousek noch Ceh übermäßig oft machen und ohne kopfballstarken Spieler in der Mitte (Linz ist das sicherlich nicht, Sigurd nicht mehr da und Ferdl gilt nur für Stadardsituationen) macht das sowieso kaum Sinn. Ceh und Vachousek haben beide das Potential den tödlichen Pass zu spielen, und das kann man am besten hinter den Spitzen, weil man da am meisten Optionen hat (schießen, Pass in die Spitze, überspielen dann schießen, Pass auf die Flanken)

Ockis Treffer waren aber auch deswegen so wichtig, weil sonst kaum jemand getroffen hat. Er hat uns den Meistertitel praktisch im Alleingang gesichert, das streite ich bestimmt nicht ab. Ich bin aber froh, dass sich das geändert hat, und wir vergangene Saison ein Kollektiv hatten, wo auch ein Ausfall nicht unbedingt so ins Gewicht fällt wie es damals wohl ein Ausfall von Ocki. Aber du hast Recht, sollte Ocki wirklich bleiben und wieder so großartig in Form kommen, würde mein Systemvorschlag natürlich anders aussehen (da ich mich auch verschrieben habe), mit Ceh links, Vachousek, Ocki zentral und Sebo rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.