dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Geschrieben 29. April 2006 M: Kiesenebner, Mila, Blanchard, Radomksi, Lasnik, Ceh, Vachousek, Dos Santos, Schragner, Netzer1043710[/snapback] Milas Vertrag wird doch aufgelöst, oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. April 2006 Was kann da Magna dafür? Stronach kann mit seinem Geld machen was er will. Und er will scheinbar keinen Cent mehr zu viel ausgeben. Ist ihm aber sicher auch nicht zu verdenken! Sechs Jahre lang hat er uns mit Geld nur so gefüttert. Sechs Jahre lang hat er uns Traumspieler ermöglicht und wurde dafür noch verspottet! Es kann sich ja jederzeit wer melden, der die ganzen Kosten übernehmen will! Aber daran DENKt anscheinend niemand! 1043718[/snapback] Na, weil ja Stronach alles richtig gemacht hat. Außerdem waren es nicht sechs sondern acht Jahre, in denen er mehr oder weniger dilletantisch handelte bzw. handeln ließ. Es wird auch eine Austria ohne Magna geben, wenn gut gewirtschaftet wird und Glück bei der Tansfers vorhanden ist, können sie auch in Zukunft oben mitspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 29. April 2006 Die rechte Seite wird doch eh mit violettem Voll-herz-blut durch Thomas "Als Austrianer will ich nicht, dass Rapid Meister wird" Darazs verstärkt. Langsam glaube ich nämlich an die ominöse "Karl Daxbacher Liste"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JCL Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. April 2006 Also ich würde auch den Hoffer holen (aus Jugend des Badener AC´s) und man könnte auch den Stefan Lexa von Frankfurt holen. Frankfurt verzichtet auf die weitere Zusammenarbeit. Den Weissenberger könnte man gleich von Frankfurt mitholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 29. April 2006 Na, weil ja Stronach alles richtig gemacht hat. Außerdem waren es nicht sechs sondern acht Jahre, in denen er mehr oder weniger dilletantisch handelte bzw. handeln ließ. Es wird auch eine Austria ohne Magna geben, wenn gut gewirtschaftet wird und Glück bei der Tansfers vorhanden ist, können sie auch in Zukunft oben mitspielen. 1043728[/snapback] Hat ja niemand behauptet! Ohne jetzt wieder eine Diskussion lostreten zu wollen, aber dieser "Dilettantismus" hat uns Spieler gebracht, die wir sonst nie bei der Austria gesehen hätten. Wir mussten uns niemals um die Lizenz sorgen und mussten nie übers Budget nachdenken! Wir waren jedes Jahr DER Topfavorit auf den Titel und haben ihn leider "nur" einmal erreicht (bisher zumindest - vielleicht folgt ja heuer No. 2). Dass es mehr Erfolge geben hätte MÜSSEN ist sicher auf zahlreiche strategische Fehler zurückzuführen, die ja nicht wegzudiskutieren sind. Aber von dieser finanziell sorgenfreien und unbeschwerten Zeit, werden wir vermutlich eines Tages noch träumen! Genauso wie von den zahlreichen Spitzenspielern, die wir im violetten Dress sehen durften. Daher habe ich nun wenig Verständnis dafür, dass Stronach vorgeworfen wird, dass er jetzt nicht mehr Geld hergibt, um die sündteuren Verträge weiterzubezahlen. Um sich dann weiter beschimpfen lassen zu müssen und als Witzfigur dargestellt zu werden? Der ist bei weitem nicht so blöd wie manche zu glauben scheinen! P.S.: Und soweit ich mich erinnere ist Magna im Jahr 2000 voll beim FAK eingestiegen! P.P.S.: Gut wirtschaften und weiterhin oben mitspielen? So wie der regierende Meister in der heurigen Saison? Mit einer "fulminanten" Meisterschaft und einer noch "fulminanteren" CL-Teilnahme? Und bei diesem Verein sind schon seit einer halben Ewigkeit keine wirklichen Transferkracher möglich, weil der Herr Ex-Finanzminister keinerlei finanziellen Spielraum sieht und das bei diesem Zuschauerschnitt! Na schöne "Jojo"-Aussichten sind das. Und auf das "grüne" Budget muss die Austria erst einmal kommen! Oder meinst du wie der Meister aus der Saison 03/04, der noch immer um die Lizenz kämpfen muss und heuer darum kämpft nicht Vorletzter zu werden? Möglicherweise wird dieser Verein durch eine von Steuerzahlern finanzierten "Rettung" die Lizenz erhalten! Mittlerweile ist dieser Verein aus finanziellen Gründen eine halbe Jugendmannschaft geworden! Leben hier manche im Traumland? Bitte: Augen aufmachen! Stronach war in finanzieller Hinsicht ein einzigartiger Segen für die Austria, den es so schnell nicht wieder geben wird (wenn überhaupt)! Wer ist denn schon so blöd und haut eine Menge Kohle rein ohne etwas wieder zurück zu bekommen? Und jetzt pinkeln ihm einige wieder ans Bein, weil er die Frechheit besitzt und unsere "Lieblinge" nicht weiterhin mit Geld zuschüttet, damit sie noch bei uns bleiben! Und die Grünen freuen sich vermutlich schon diabolisch, weil wir ihnen bald nicht mehr das Wasser reichen werden können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. April 2006 Nun, das "gut wirtschaften" war jetzt nicht unbedingt auf Rapid bezogen. Ried und Pasching schaffen es mit einem minimalen Budget (vor allem Ried) vorne mitzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 29. April 2006 Wieso glauben alle, daß die Angebote lächerlich sind Und wieso machen das einige am Dospel fest Der gute Dospel hatte sicher auch einen 400000 Euro-Vertrag, klar das er Gehaltseinbußen nicht lustig findet und auch pokert, ich finde hier die Rückschluße einiger viel eher lächerlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. April 2006 Möchte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber ich kann euch versichern, dass Dospel bleibt. Wer zahlt denn mehr als Austria in Österreich? Ok, die Aludosen, aber die brauchen ihn nicht. Ausland? Er wird immer "treu" bleiben. Ein echtes Veilchen eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) Nun, das "gut wirtschaften" war jetzt nicht unbedingt auf Rapid bezogen. Ried und Pasching schaffen es mit einem minimalen Budget (vor allem Ried) vorne mitzuspielen. 1043756[/snapback] Respekt vor Ried! War wirklich sensationell, was die heuer als Aufsteiger gezeigt haben! Man kann aber davon ausgehen, dass Ried sicher nicht jedes Jahr derart gut abschneiden wird und internationale Träume wird es auch nicht allzu oft geben! Und auf das Budget von Superfund muss die Austria erst einmal kommen (was sie hoffentlich auch tun wird)! Pasching ist zwar meistens knapp hinter der Titelentscheidung - entscheidend mitgeredet haben sie bisher aber noch nicht! Da haben mir die letzten Jahre als Austrianer schon wesentlich besser gefallen! Im Wesentlichen wollte ich sagen, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass wir vermutlich demnächst nur mehr "Mitschwimmer" mit "Jojo"-Effekt sein werden! Und ein fähigeres Management muss erst einmal kommen! Wir könnten ja auch einen "Edlinger II" als Präsidenten bekommen! Ich denke, dass viele eines Tages die Magna-Jahre mehr zu schätzen wissen, als sie das vielleicht heute tun, weil sie die ganze Angelegenheit zu emotionell sehen! Und das wär auch gut so! Selbstverständlich war das nämlich bei weitem nicht, was wir da von Stronach einkassiert haben! Also sollte sich jetzt niemand auf den Kopf greifen, wenn Stronach nicht mehr jeden Preis für Vertragsverlängerungen zahlt! Warum sollte er auch? Edit: Nochwas zu Ried: Da ich oben von "Aufsteiger" geschrieben habe, heißt das natürlich auch, dass sie davor einmal "abgestiegen" sind. Damit muss halt ein Team mit einem kleinen Budget permanent rechnen. Und die ehemalige CL-Sensationsmannschaft Sturm Graz ist aktuell Vorletzter und rein rechnerisch zwei Runden vor Schluss noch nichteinmal vorm Abstieg gerettet! Schöne Aussichten warten da auf uns! bearbeitet 29. April 2006 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. April 2006 Was kann da Magna dafür? Stronach kann mit seinem Geld machen was er will. Und er will scheinbar keinen Cent mehr zu viel ausgeben. Ist ihm aber sicher auch nicht zu verdenken! Sechs Jahre lang hat er uns mit Geld nur so gefüttert. Sechs Jahre lang hat er uns Traumspieler ermöglicht und wurde dafür noch verspottet! Es kann sich ja jederzeit wer melden, der die ganzen Kosten übernehmen will! Aber daran DENKt anscheinend niemand! 1043718[/snapback] Mir ging´s darum, auszudrücken, daß hinter den ganzen Magna-Millionen null Konzept war. Zuerst Ausländer, dann Jugend. Zuerst in der CL mitspielen und wenn es dann soweit ist, steigen wir aus. Für mich war das ein ewiges "Ich will, aber eigentlich doch nicht". Und dazu passen jetzt auch die Umstände dieses Ausstieges zu einem völlig unlogischem Zeitpunkt (genauso unlogisch wie so manche Trainerentlassung). Nachdem man ja zuvor in den ärgsten Krisensituationen jeden Tag damit rechnen konnte und immer nur hörte, daß ein Ausstieg nicht in Frage kommt. Das mit dem Geld kann ich schon nicht mehr hören - was nützen mir die Millionen, wenn ein Fußballlaie Entscheidungen trifft ? Das war das Dilemma, von dem wir uns über Jahr nicht befreien konnten. Obwohl ich ohnehin denke, daß diese Entscheidung eine rein wirtschaftliche ist, hält sich meine Dankbarkeit für Herrn Stronach in Grenzen, wenn die Austria 2007 tot ist. Daß man für falsche Entscheidungen kritisiert wird, ist normal - und diese hat nun mal er selbst getroffen und sonst niemand. Von dieser Verantwortung kann er sich nicht rauskaufen und die braucht er auch niemand anderen in die Schuhe schieben. Viel entscheidender ist für mich, auf welchen Beinen die Austria 2007 steht, ob die Akademie uns weiterbringt, ob das Stadion eine Säule wird und ob ein vernünftiges Budget aufgestellt wird. Wenn das unter anderem mit seiner Unterstützung möglich ist, DANN bin ich dankbar. Zudem bin ich der Meinung vieler anderer hier. Man kann auch mit einem kleineren Budget vorne mitspielen. Die sogenannten Traumspieler haben leider ohnehin viel zu selten den Unterschied ausgemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 29. April 2006 Er wird immer "treu" bleiben. Ein echtes Veilchen eben 1043786[/snapback] Hat er eine andere Wahl?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 29. April 2006 Nun, das "gut wirtschaften" war jetzt nicht unbedingt auf Rapid bezogen. Ried und Pasching schaffen es mit einem minimalen Budget (vor allem Ried) vorne mitzuspielen. 1043756[/snapback] Wann war Ried bzw. Pasching nochmal schnell Meister? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) Mir ging´s darum, auszudrücken, daß hinter den ganzen Magna-Millionen null Konzept war. Zuerst Ausländer, dann Jugend. Zuerst in der CL mitspielen und wenn es dann soweit ist, steigen wir aus. Für mich war das ein ewiges "Ich will, aber eigentlich doch nicht". Und dazu passen jetzt auch die Umstände dieses Ausstieges zu einem völlig unlogischem Zeitpunkt (genauso unlogisch wie so manche Trainerentlassung). Nachdem man ja zuvor in den ärgsten Krisensituationen jeden Tag damit rechnen konnte und immer nur hörte, daß ein Ausstieg nicht in Frage kommt. Das mit dem Geld kann ich schon nicht mehr hören - was nützen mir die Millionen, wenn ein Fußballlaie Entscheidungen trifft ? Das war das Dilemma, von dem wir uns über Jahr nicht befreien konnten. Obwohl ich ohnehin denke, daß diese Entscheidung eine rein wirtschaftliche ist, hält sich meine Dankbarkeit für Herrn Stronach in Grenzen, wenn die Austria 2007 tot ist. Daß man für falsche Entscheidungen kritisiert wird, ist normal - und diese hat nun mal er selbst getroffen und sonst niemand. Von dieser Verantwortung kann er sich nicht rauskaufen und die braucht er auch niemand anderen in die Schuhe schieben. Viel entscheidender ist für mich, auf welchen Beinen die Austria 2007 steht, ob die Akademie uns weiterbringt, ob das Stadion eine Säule wird und ob ein vernünftiges Budget aufgestellt wird. Wenn das unter anderem mit seiner Unterstützung möglich ist, DANN bin ich dankbar. Zudem bin ich der Meinung vieler anderer hier. Man kann auch mit einem kleineren Budget vorne mitspielen. Die sogenannten Traumspieler haben leider ohnehin viel zu selten den Unterschied ausgemacht. 1043796[/snapback] Der erste Teil stimmt natürlich! Ein äußerst mangelhaftes und wankelmütiges Konzept hat uns sicherlich um einige Erfolge gebracht und hat uns viele Nerven gekostet. Bezüglich deiner Meinung, dass "die Austria 2007 tot ist": Was war die Austria vor Stronachs Einstieg? Du weißt schon, dass wir extrem überschuldet und existenzgefährdet waren. 2007 beginnen wir wieder schuldenfrei! Und dazwischen hatten wir jetzt einige finanziell absolut sorgenfreie Jahre! Und dafür gebührt FS mMn ein beträchtliches Ausmaß an DANK! Berechtigte Kritik an Stronach war ja auch o.k.! Aber wer "Magna raus" schreit, sollte halt auch ein Alternativkonzept haben. Und zu den "Traumspielern": Im Wesentlichen hat es aber sicher der überwiegenden Mehrheit getaugt, dass ein Didulica bei uns im Tor steht, oder ein SVFG den typischen Austria-Stil spielt. Oder ein Afolabi reihenweise seine Gegenspieler abmontiert hat! Oder ein Rushfeldt zahlreiche Derbies im Alleingang für uns entschieden hat! Oder ein Sionko zum "Mr. Europacup" umgetauft wurde! Oder ein Ceh schon fantastische Freistoßtore für uns geschossen hat! Oder ein Blanchard völlig zurecht mit unserer Kapitänsschleife herumgelaufen ist! usw. Und dafür DANKE ich FS! Denn ohne ihn wäre das alles nie möglich gewesen. Und so schwierig die Zeit manchmal war: So geil war sie auch zeitweise! Ich werde nie unser großes Europacupjahr vergessen. Diese Emotionen waren einzigartig und hat uns auch FS ermöglicht! Genauso wie die Akademie an der wir vermutlich noch viel Freude haben werden. Stronach muss uns nichts mehr beweisen oder zahlen - er hat das schon zur genüge getan. Jetzt noch etwas von ihm zu "fordern" wäre für mich mehr als unverschämt! Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht wieder einen Thread "versauen"! Deswegen noch kurz was zum eigentlichen Thema: Wenn Sionko wirklich nach Glasgow gehen kann, dann muss er das natürlich auch machen. Die anderen Spieler werden zum Teil sicher noch pokern! Ich bin aber skeptisch, dass noch viele von den angesprochenen bleiben werden! Hoffen wir das Beste! Edit: Zur Verdeutlichung der Bedeutung Stronachs für den FAK in den letzten Jahren, zur Abschreckung und (hoffentlich nicht ) als kleinen Ausblick auf die Zukunft (denn was sollte nach Stronach wesentlich anders werden als es damals war) die Abschlusstabelle aus der Saison 97/98: 1. Sturm 36 24 9 3 80 - 28 812. Rapid Wien 36 18 8 10 42 - 36 62 3. GAK 36 18 7 11 53 - 33 61 4. Salzburg 36 16 8 12 48 - 33 56 5. LASK 36 17 4 15 67 - 58 55 6. Tirol 36 12 12 12 49 - 51 48 7. Austria Wien 36 10 10 16 39 - 54 40 8. SV Ried 36 10 9 17 42 - 55 39 9. Austria Lustenau 36 6 14 16 38 - 59 32 10. Admira 36 5 7 24 34 - 85 22 bearbeitet 29. April 2006 von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 29. April 2006 Hat er eine andere Wahl?! 1043802[/snapback] Habe ich was anderes geschrieben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. April 2006 Und auf das Budget von Superfund muss die Austria erst einmal kommen (was sie hoffentlich auch tun wird)! Klicke, schaue, staune. 1. Sturm 36 24 9 3 80 - 28 81 Wen hatten die damals eigentlich als Mäzen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts