Stronach zurück - wie gehts weiter?


Gigi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Eigentlich ist es eh überflüssig folgendes posten, da zu 99% der Wahrheitsgehalt wohl Null ist - aber der Vollständigkeit halber...

Linz zu Parma?

Der FC Parma zeigt Interesse an der Verpflichtung von Austria Wien Stürmer Roland Linz. Er ist im Sommer ablösefrei und aufgrund des Sparkurses bei der Austria wird sein Vertrag zu den derzeitigen Konditionen auch nicht verlängert.

Quelle: na? - richtig: transfermarkt.de :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
also ich finde die meisten entscheidungen nachvollziehbar, mit ausnahme von troyansky und ocki. vielleicht nützt in diesen fällen hoffen und beten.

1020185[/snapback]

welche entscheidungEN?

es handelt sich genau um eine entscheidung: es wird gespart, kein vertrag zu aktuellen konditionen verlängert

trotzdem gibts derzeit zwei pointen bei der ganzen geschichte:

1. alle betroffenen spieler sind wahrscheinlich, so die restlichen wirklich bleiben, mit billigeren spielern(und/oder amateuren, akademikern) ohne großen(!) qualitätsverlust nachzubesetzen, weil seit langer zeit keiner von ihnen an vergangene, vertragseinbringende leistungen anschließen kann (ausnahmen Troyansky und der langzeitverletzt Doseplinho- beide kann man wahrscheinlich, so man will, zu billigeren konditionen halten)

2. würde man den radikalen sparkurs nicht jetzt einleiten(obwohl von anderer stelle), könnten wir mit ende 2007 aus mehreren gründen in existenzbedrohende schwierigkeiten kommen

der einzige weg einen sauberen übergang zu finden, ist ein schrittweises herunterfahren der kosten

sonst wird uns 2007 wirklich fast(1-3 ausnahmen) die gesamt kampfmannschaft verlassen- in anbetracht der zu erwartenden qualität der neuzugänge könnte dieser schnitt für uns abstiegskampf bedeuten

von meiner seite hätte ich gerne ein statement unseres managers, in dem er bekundet, dass er auch nach 2007 noch für diesen posten zur verfügung steht

wenn er anderes im sinn hat, muss man bei der Austria(wenn da doch noch ein rest von eigenständiger struktur vorhanden ist) hergehen und einen "eigenen" mann installieren, der die weichen für die zeit ab 2007 stellt

sonst wirds eine harte landung, im sommer 2007..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
haha, fängt der blödsinn wieder an!

natürlich nicht, er ist ahnungslos

irgendwann zahlst für deine seit jahren zur schau gestellten überheblichkeit. dir bzw. deinem vater wünsche ich nur für 1 monat die verantwortung, ausser blöd reden ist bei euch nichts dahinter.

eine schande, dass du dich ein veilchen nennst.

on topic

wer das gold hat, macht die regel. stronach will nicht mehr soviel geld "reingeben", nur um sich von parasiten aussaugen bzw. von leuten ohne verantwortung beleidigen zu lassen. mmn sein gutes recht, der kader ist sowieso zu groß.

wenn wir nächstes jahr mit schragner & co. spielen, freue ich mich sehr, denn 1. identifiziere ich mich mit diesen spielern genauso wie mit ceh & co. und 2. muss ich mir das sinnfreie geschwafel selbsternannter experten nicht mehr durchlesen (denn warum sollte diese sich dann den unkick antun ...), wenn ich infos aus dem asb beziehen möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Die einzige Schande in diesem Zusammenhang ist unser "Trainer".

1020272[/snapback]

beim vip-gscheiterl stimmt´s aber auch, oder? ;)

wenn´s heuer mit dem titel (oder double) klappt, dann ist mir egal, ob schinkels ein guter oder schlechter trainer ist, denn er wäre dann zumindest ein erfolgreicher.

mittwoch vorm match ein bierchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
wenn´s heuer mit dem titel (oder double) klappt, dann ist mir egal, ob schinkels ein guter oder schlechter trainer ist, denn er wäre dann zumindest ein erfolgreicher.

mittwoch vorm match ein bierchen?

1020277[/snapback]

1) Das ja und feiern würde ich natürlich trotzh Schinkels ;)

2) Geht sich leider nicht aus, da ich sowohl familienintern (4 Monate alten Sohn) als auch arbeitstechnisch (am Weg in die Selbständigkeit) zu angehängt bin.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es sich noch in der heurigen Meistersaison (wohl der letzten für lange Zeit) ausgeht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wieso die letzte Meistersaison für lange Zeit - Rapid wurde in Österreich mit einem Kader Meister der wohl nur 2 wirklich starke Mittelfeldspieler beinhaltet hat.

Der GAK dank eines Bazina und eines Sionko bzw Tokic und Ehmann hinten.

Ich glaub selbst bei einer Kaderreduzierung wird man mehr Qualitätsspieler aufbringen.

Und jene die einen Vertrag bis 2007 haben bzw darüber hinaus könnten sich ja vielleicht durch eine erfolgreiche CL Quali und gute Spiele in dieser für andere Vereine interessant machen bzw. damit auch der Austria auf Sponsorensuche helfen.

Wichtig wäre jetzt mal nur das die Vereinsverantwortlichen aus Frank S. hintern herausgekrochen kommen und sich endlich auch mal um andere Optionen umsehen - ich glaub kaum das man sich selbst als Geisel ausliefern muss für ein Budget von 10-15 Mio Euro.

Unsere Akademie kommen sich Leute aus ganz Europa anschaun - unsere Amateure haben ein paar gute Kicker also warum nicht daraus auch eine Mannschaft Formen die das Potential zum Meister hat.

Pasching hat nicht das ach so große Budget und hätten die den Hänger mit Heraf ned gehabt wer weiß wie es jetzt aussehen würde - also man sieht auch in Salzburg wird nur mit Wasser gekocht.

Unglaublich welche Panik so mancher Strohnach Jünger schiebt.

Sionko, Rushfeldt, Antonsson, Dospel und Wallner

Janocko, Dheedene, Troyansky und Linz

Meine Meinung zu den Spielern bei dennen sicher auch eigene Sympathie oder Abneigung hinzugetan wird gggg

Sionko - wäre er in guter Form würd sein Abgang wirklich schmerzen wobei da kommt ja sowieso der Stöger Liebling Dos Santos zum Einsatz

Rushfeldt - Bei ihm bin ich dankbar für jedes Tor das er geschossen hat aber seine Zeit dürfte vorrüber sein.

Antonsson - leider Dauerverletzt denke das man selbst mit dem verbleibenden Kader seinen Abgang kompensieren könnte

Dospel - Erzveilchen darum wäre es auch schade würd er gehen - aber andererseits das was der Dospel kann sollte auch der ein oder andere Akademiker drauf haben - für was wäre sonst die gute Ausbildung da

Wallner - Nananana nananana hey hey Good Bye - und tschüss

Janocko - Um den würds mir besonders leid tun - weil er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist - und ein Janocko in Form kann jedem Verein weiterhelfen - weil er ein Mittelfeldspieler ist der in spielen wos mal ned so lauft auch einiges Allein Probiert.

Dheedene - nicht mehr der jüngste auf der Seite spielt ja auch Papac - hier kann man einen Akademiker oder Amateur als Backup aufbaun.

Troyansky - bei ihm würd ich die Aufregung vieler ned verstehn denn schliesslich regen sich die meisten eh immer auf wie er spielt oder das er keine Flanken bringt - der Ferdl ist ein typischer Manndecker mit guter Defensivleistung und Kopfballspezialist - denke aber auch das er ersetzbar wäre.

Linz - zwar heuer unser bester Stürmer aber ich mag Heulsusen ned - entweder er gibt sichs billiger bei uns - oder landet auf der Bank von Salzburg - bzw geht er für 6 Monate ins Ausland merkt er setzt sich dort ned durch weil mit raunzen allein kommt man ned weiter und kommt dann wieder reumütig zu einem BL Verein zurück.

Dospel - Sionko - Janocko - Antonsson und Linz (auch wenn ich ihn ned mag) würd ich versuchen zu halten wenn sie sichs billiger geben der Rest danke für das was ihr geleistet habt und besonders dem Dheedene und dem Rush alles gute noch bei euren neuen Klubs aber es hat uns sehr gefreut.

Besonders vom Duo Sionko - Janocko würd ich zumindest versuchen einen zu halten - nach meiner Sympathie wäre mir der Ocki lieber - aber das ist Geschmacksache.

Gehen alle 3 Stürmer einen Robusten Stürmer hinzu hollen - Dosunmu Retour und als vierten einen von der Akademie.

Die anderen Abgänge eben durch Amateure und Akademiker ersetzen - zu vielen Einsätzen würdens im nächsten Jahr wohl eh noch nicht kommen und man hat trotz allem eine Mannschaft die um den Titel mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ich glaub kaum das man sich selbst als Geisel ausliefern muss für ein Budget von 10-15 Mio Euro.

Unsere Akademie kommen sich Leute aus ganz Europa anschaun - unsere Amateure haben ein paar gute Kicker also warum nicht daraus auch eine Mannschaft Formen die das Potential zum Meister hat.

1. für EIN jahr 140 BIS 210 mio öschis (in € klingt das ja sowenig ;)) in den ö fussball investieren, welch geistig halbwegs normaler mensch macht sowas ohne das er die kontrolle über das eingesetzte geld haben möchte?

2. UNS gehört die lizenz der amas in der 2. liga, sonst nix. da finden sich sicher andere klubs, die dies fs auch zugestehen würden. und ohne nachwuchs fangst wirklich bei NULL an.

realistisch ist ein budget bis max. 7 mio eypos. und das nicht sehr. fs hat viele fehler gemacht, wirkliche verbrecher mit geld zugeschüttet, aber es war SEIN geld, nicht unseres. natürlich wird die austria auch ohne stronach wieder meister, aber ein dauerhaftes mitspielen um den titel wird es mmn nicht geben. da muss alles passen, sowie beim gak und voriges jahr bei rapid. hochschaubahn per sempre ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
@zkk:

Ohne Magna sind wir schon heute bei etwa 5 Mio €. Und dann kommt noch ein Hauptsponsor dazu. 10-15 Mio € wären ein absolut realistisches Ziel mMn.

1020407[/snapback]

Wo nimmst du deine Zahlen her, vollkommen aus der Luft gegriffen und von 5 Mios. ohne Magna sind wir Lichjahre entfernt...

Rapid hat z.B. 11 Mio. Budget, nie und nimmer kriegen wir 10-15 Mios. zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab mir jetzt alle posts durchgelesen und es geht hier doch garn nicht so sehr darum wer eventuell wieder in form kommen könnte usw. und wen man behalten möchte sondern einfach darum geld einzusparen und das geht nun mal am besten indem man spieler abgibt. austria hat einen 29 mann kader, so viele leute braucht nicht mal ein internationaler topklub - da ist es nahe liegend dass man spieler abgibt.

ps: zu schragner noch ein wort. mein gott der hat im herbst ein paar spiele gemacht und eben nicht entsprochen. schinkels wollte ihn einfach ausprobieren - experiment missglückt - na und, so etwas machen viele trainer, ihn deswegen gleich wieder als kasperl darzustellen halte ich für :kotz: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Wo nimmst du deine Zahlen her, vollkommen aus der Luft gegriffen und von 5 Mios. ohne Magna sind wir Lichjahre entfernt...

Rapid hat z.B. 11 Mio. Budget, nie und nimmer kriegen wir 10-15 Mios. zusammen!

1020417[/snapback]

Lichtjahre? Was meinst du mit Lichtjahre? Wie schaut das Budget deiner Meinung nach ohne Magna aus?

700.000? 1 Mio.? 1,5 Mio.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.