Der Kopf des Trainers...


goalgetter

Wie soll es weitergehen? Wer fordert ein Köpferollen?  

280 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Des is für die Würste!!
Ihr versteht mich nicht richtig. Sicher ist er das Sprachrohr der Mannschaft, nur - und das stört mich extrem - daneben sitzen und schauen, was andere über den eigenen Trainer sagen, ist mir für einen Kapitän zu wenig. Dass er den Fans ins Gesicht lügen soll, behaupte ich nicht, aber irgendwie den Mund aufzumachen, gehört schon dazu.

Weiters halte ich es für wichtig, dass ein Kapitän die Kommunikation zwischen den Spielern und dem Trainer fordert und fördert - scheint nicht der Fall gewesen zu sein.

1038760[/snapback]

Ein Punkt für dich.

Meiner Meinung spielt da eben seine Unerfahrenheit auf diesen Gebiet eine große Rolle. Heutzutage gibt es eben keine geborene Führungspieler mehr! Vielleicht sollte man das nächste Mal den Kapitän von den Spielern selbst wählen lassen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

die sport1 meldung von der angeblichen bevorstehenden trennung von zellhofer und der morgige kurier artikel waren anlaß für rapid wien, einiges richtig zu stellen; auf skrapid at dazu:

Rapid-Stellungnahmen zu diversen Pressemeldungen

Anbei möchte der SK RAPID in Person von Sportmanager Peter Schöttel und Cheftrainer Georg Zellhofer zum aktuellen Rapid-Artikel in der Abendausgabe der Tageszeitung KURIER Stellung nehmen.

Im erwähnten KURIER-Artikel wird behauptet, dass sich Rapid-Sportmanager Peter Schöttel hinter dem Rücken des Trainers mit dem Spielerrat der Rapid-Kampfmannschaft getroffen hätte und wird diese Feststellung auch mit einem Zitat von Georg Zellhofer  untermauert. Der Rapid-Cheftrainer möchte dazu festhalten: „Ich bin am Montag sehr wohl von Peter Schöttel über dieses Gespräch informiert worden, ging aber davon aus, dass dies intern bleiben sollte, nicht jedes Gespräch öffentlich verwertet werden müsste und habe aus diesem Grund auf die Journalistenfrage so geantwortet, dass die Interpretation des Redakteurs auch nachvollziehbar ist.“

Peter Schöttel, der übrigens heute Abend gemeinsam mit Zellhofer die Rapid-Amateure beim Stadtliga-Match gegen den FAC beobachtet, meint zu dem kolportierten Gespräch mit dem Spielerrat: „Es hat sich keineswegs um eine konspirative Runde gehandelt. Nach der dritten Niederlage in Folge am Sonntag im Wiener Derby war es sowohl mir als auch einigen unserer Spieler ein Anliegen, am trainingsfreien Montag, an dem Georg Zellhofer übrigens für Rapid ein Zweitligaspiel in Deutschland beobachtet hat, miteinander zu sprechen und Ursachenforschung für die Niederlagenserie und Lösungsvorschläge für die derzeitige sportliche Krise zu finden. Das ist kein ungewöhnlicher Vorgang und dass dieser nicht in einem öffentlichen Lokal stattfinden sollte, ist bei einem Klub, der ein Medieninteresse wie der SK Rapid hervorruft, wohl verständlich. Aber die Vereinsverantwortlichen, also Präsident Rudi Edlinger, Manager Werner Kuhn und Georg Zellhofer, wussten allesamt vor, beziehungswiese unmittelbar nach dem Treffen Bescheid über selbiges.“

Georg Zellhofer meint abschließend: „Ich bin sehr froh, dass sich alle Beteiligten Gedanken machen, wie wir aus unserem Tief herausfinden und wieder erfolgreicher werden können. Auch ich habe in dieser Woche ein Gespräch mit dem Spielerrat, bitte aber um Verständnis, dass dies ein interner Termin ist und ich daher weder Zeit noch Ort bekannt geben möchte.“

“Nebenbei“ seien hier auch Behauptungen des Internetportals sport1.at kommentiert, die dahin gehen, dass „Zellhofer nach sport1.at Informationen noch in dieser Woche abgelöst werden soll“: Diese Informationen, woher auch immer sie kommen, sind definitiv falsch, vielmehr gilt das Statement von Präsident Rudi Edlinger, das dieser vor und auch nach der Derbyniederlage gegeben hat: „Georg Zellhofer ist Rapid-Trainer und wird dies auf alle Fälle auch in den nächsten Spielen bleiben!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
aber ohne jetzt herumhacken zu wollen hast du geschrieben dass sich ein Kapitän in der Öffentlichkeit vor den Trainer stellen MUSS, und nichts anderes  :)

1038766[/snapback]

zu stellen hat, und nicht muss. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
die sport1 meldung von der angeblichen bevorstehenden trennung von zellhofer und der morgige kurier artikel waren anlaß für rapid wien, einiges richtig zu stellen; auf skrapid at dazu:

Diese Informationen, woher auch immer sie kommen, sind definitiv falsch, vielmehr gilt das Statement von Präsident Rudi Edlinger, das dieser vor und auch nach der Derbyniederlage gegeben hat: „Georg Zellhofer ist Rapid-Trainer und wird dies auf alle Fälle auch in den nächsten Spielen bleiben!“

1038770[/snapback]

dieser absatz klingt nicht sehr überzeugend! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Auch wenn das wahrscheinlich nicht der richtige Thread ist:

an dem Georg Zellhofer übrigens für Rapid ein Zweitligaspiel in Deutschland beobachtet hat,

Wieso genau schaut sich Zellhofer Fürth gegen Cottbus an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Auch wenn das wahrscheinlich nicht der richtige Thread ist:

Wieso genau schaut sich Zellhofer Fürth gegen Cottbus an?

1038815[/snapback]

vielleicht wollte er wieder einmal ein gutes live spiel sehen

noch ein detail aus dem kurier artikel

Vorwurf

Auf der inoffiziellen Tagesordnung stand auch der Punkt "Atmosphärische Störungen zwischen Trainer und Mannschaft" . Schöttel wollte konkret wissen, wo die Probleme liegen. Der noch fehlende Stein eines Mosaiks, das die durch Störungen getrübte Beziehung zwischen Zellhofer und Rapid darstellt. Der Hauptvorwurf lautet: Der Trainer pflege mit den Spielern viel zu wenig Kommunikation. Vom väterlichen Freund Hickersberger war man überdies mehr Streicheleinheiten gewohnt.

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wieso genau schaut sich Zellhofer Fürth gegen Cottbus an?

1038815[/snapback]

Die Verträge folgender Spieler der beiden Clubs laufen im Sommer laut transfermarkt.de aus:

Cottbus:

Gregg Berhalter (V / 32)

*Vragel da Silva (V / 32)

**Sebastian Schuppan (LM / 19)

Daniel Ziebig (LM / 23)

*Lars Jungnickel (LA,RA / 24)

**Kenan Sahin (ST / 21)

Greuther Fürth

*André Mijatovic (V / 26)

**Frédéric Laurent Pagé (RV / 27)

*Danny Fuchs (OM / 30)

*Christian Weber (DM / 22)

Benjamin Fuchs (RA / 22)

Nicht berücksichtigt wurden Spieler die älter als 32 sind, bzw. kaum Spiele in der 2. Bundesliga gemacht haben diese Saison.

* Spieler mit diesem Zeichen haben am Montag gespielt.

** Spieler mit diesem Zeichen wurde am Montag eingewechselt.

Es kann natürlich auch sein, dass man sich einen Spieler mit längerfristigen Vertrag angeschaut hat. Und da Cottbus wohl aufsteigt, wird man deren Spieler eh vergessen können. Auf einen zweiten Vier (Eigler führt die Torschützenliste an) wird man sich hoffentlich nicht einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
noch ein detail aus dem kurier artikel

1038823[/snapback]

Zum Kotzen was sich da abspielt, da trifft sich der Sport-Direktor mit dem "Spielerrat" damit die armen Herren auch einmal "alles sagen dürfen" was man sich nicht traut Zellhofer, im und um das Spielfeld und Training herum, ins Gesicht zu sagen oder wie?!? Um sich danach noch einmal extra mit dem Trainer zu treffen!? Warum zum Teufel setzen sich die Herren nicht alle gemeinsam zusammen und reden (sprich kommunizieren!) miteinander, sprechen die Probleme offen an!? Da dürfte ich mit meinen Vermutungen leider nicht so falsch gelegen sein, da dürfte Mannschaftsintern und in der Zusammenarbeit mit dem Trainer so einiges nicht passen aber bitte wo sind wir denn?! Die Herrschaften sind doch nicht per Sie oder doch? Brauchts zur Kommunikation mit den sportlich Verantwortlichen schon einen Round-Table wie bei Offen gesagt?! Unfassbar! :nope::nein: Das entwickelt sich schön langsam zu Klamauk, der mich zunehmend entsetzt... :kotz:

Stan a.k.a. Schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Zellhofer noch lange bei Rapid sein wird. Vielleicht warten Edlinger und co. noch ab, ob Dresden absteigt oder nicht. Wenn ja, würde bald ein heißer Trainerkandidat frei sein, denn ich bezweifle, dass Pacult in die RL mitgehen würde. Nur mal so ein Gedanke von mir ... ;)

Sollte Zellhofer gehen, wäre für mich Pacult eine Alternative, Baric, Krankl oder gar Weber mit Sicherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
o tempora, o mores

1039030[/snapback]

o tempora, o mores!,

"o Zeiten, o Sitten!"

welch' entartete Zeit!

Quelle: Wörterbuch der Antike, Stuttgart 1976

Google sei Dank! :D

Stan

P.S.: Kommunikationsassistent gesucht! Arbeitsplatz: Wien-Hütteldorf. Aufgabengebiet: Hilfestellung bei der verbalen Auseinandersetzung in Krisensituationen.

Bewerbungen bitte an:

SK Rapid

Keißlergasse 6

A-1140 Wien

Telefon: (0043 1) 910 01

Fax: (0043 1) 910 22 55 (Klubservice)

Fax: (0043 1) 911 19 06 (Sekretariat)

e-mail: [email protected]

:(

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Verträge folgender Spieler der beiden Clubs laufen im Sommer laut transfermarkt.de aus:

Cottbus:

Gregg Berhalter (V / 32)

*Vragel da Silva (V / 32)

**Sebastian Schuppan (LM / 19)

Daniel Ziebig (LM / 23)

*Lars Jungnickel (LA,RA / 24)

**Kenan Sahin (ST / 21)

Greuther Fürth

*André Mijatovic (V / 26)

**Frédéric Laurent Pagé (RV / 27)

*Danny Fuchs (OM / 30)

*Christian Weber (DM / 22)

Benjamin Fuchs (RA / 22)

Nicht berücksichtigt wurden Spieler die älter als 32 sind, bzw. kaum Spiele in der 2. Bundesliga gemacht haben diese Saison.

* Spieler mit diesem Zeichen haben am Montag gespielt.

** Spieler mit diesem Zeichen wurde am Montag eingewechselt.

Es kann natürlich auch sein, dass man sich einen Spieler mit längerfristigen Vertrag angeschaut hat. Und da Cottbus wohl aufsteigt, wird man deren Spieler eh vergessen können. Auf einen zweiten Vier (Eigler führt die Torschützenliste an) wird man sich hoffentlich nicht einlassen.

1038973[/snapback]

benjamin fuchs ist österreicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem ich gestern einige Beiträge gegen Zellhofer geschrieben habe da ich der Meinung bin man kann nicht eine ganze Mannschaft austauschen muss ich euch heute einen verwunderten Beitrag schreiben der trotz meiner Meinung zum Trainer entäuschend und unverständlich ist.

Angeblich gab es gestern ein treffen in Payers Wohnung wobei einige Spieler & Schöttel anwesend waren.

Grund des treffens soll eine angebliche Verschwörung gewesen sein.

Ich schreibe deshalb angeblich weil ich nicht selber dabei war und es daher nicht beurteilen kann.

Jedoch angeblich soll es heute auch in der Krone stehen?

Ich habe es von einen Rapid Mitglied gehört.

Wie gesagt wenn das wirklich wahr ist was ich mal annehme dann bin ich echt sprachlos.

Wenn viele Fans gegen den Trainer sind ist diese Entscheidung zu respektieren und sicher auch ernst zu nehmen.Jedoch wenn es mal heimliche treffen gibt dann hört sich alles auf.

Muss sagen bin echt vom Kapitän &den anwesenden Spielern mehr als nur entäsucht wenns wahr ist :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.