Admira-SK Rapid Nachbesprechung


terratec

Recommended Posts

Super FOMO
Und alles in allem war es reines Glück, dass Rapid mit einem 2:1 davon gekommen ist. Nach 20 Minuten hätte es 3:0 stehen müssen, es hätte durchaus auch schon 4:0 stehen können, von den Chancen gegen Ende des Spiels, die man eigentlich auch verwerten muss, ganz zu schweigen.

Außerdem hatte ich bis ungefähr zur 70/80 Minute nicht einmal das Gefühl, dass da überhaupt irgendwie etwas getan werden will. Wie Stan schon gesagt hat, Alibifußball halt.

1001945[/snapback]

so schlecht rapid auch war, hatte eigentlich nie die angst dass wir mehr als 2 tore bekommen .... sah eigentlich nicht so viele chancen von admira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
natürlich muss man sich als spieler bis zu einem gewissen grad selbst motivieren können, für die letzten paar prozent ist der trainer verantwortlich und ich habe bei zellhofer und bei allen seinen bisherigen interviews immer das gefühl gehabt dass er selbst nicht wusste wo der hebel anzusetzen ist. seit der verpflichtung von zellhofer war ich darauf eingestellt ein defensiveres system zu sehen mit einer geordneten viererkette hinten drinnen. doch was ich sehe ist kein system und vor allem auch keine motivation.

zellhofer wurde unter anderem geholt weil er bekannt dafür war aus vermeintlich schlechtem spielermaterial das beste herauszuholen was ja in pasching sehr gut geklappt hat. rapid ist trotz den abgängen mMn. rein vom spielermaterial her eine stufe über pasching zu stellen. ich kann es mir nicht erklären wo der hund wirklich begraben ist........

1002017[/snapback]

wie man aber sieht, schafft das nicht nur Zellhofer in Pasching sondern auch eine Didi Constantini das beste aus schlechtem material heraus zu holen.

zum spiel ich glaub das meiste ist schon gesagt worden. derzeit sieht man in der mannschaft nicht mal den ansatz, dass sie überhaupt ein spiel gewinnen wollen. man merkt auch irgendwie dass die spieler auf dem spielfeld nicht mit einanderen reden es herscht eine kalte stimmung. ich glaube das ist das hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
so schlecht rapid auch war, hatte eigentlich nie die angst dass wir mehr als 2 tore bekommen .... sah eigentlich nicht so viele chancen von admira

1002039[/snapback]

ich denke das lag aber eher daran dass die admira das 2:0 halten wollte und kein risiko mehr eingehen wollte, aber trotzdem hatten sie noch genug chancen das 2:0 auszubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
frage: warum seid ihr alle so überrascht und wütend?

war doch logsich... die führungsspieler gehen weg und werden intern durch leute ersetzt die schon jahre im verein sind und absolut nix zeigen.

garics hat sich seit 4 jahren nicht weiterentwickelt, martinez sollte am höhepunkt seiner karriere stehen und zeigt absolut nix und gerade diese wurden als hofmann nachfolger vorgestellt.

ja meine güte und dann wundert ihr euch noch?

in runde eins hielt sich alles in grenzen da m´burg vom schiri mit rot geschwächt wurde.

schlimm genug das einige träumer unter euch noch vor dem rückrundenstart von einem meistertitel sprachen... in einem atemzug mit den bescheuerten aussagen: ich vertrauer hier auf unsere verantwortlichen...

mittwoch geht der spass weiter, freut euch drauf...

1001890[/snapback]

So emotionslos habe ich Dich hier noch nie gelesen.

Wenn GWM schon resigniert sagt das alles, wie unsere Rapid derzeit beinander ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ich denke das lag aber eher daran dass die admira das 2:0 halten wollte und kein risiko mehr eingehen wollte, aber trotzdem hatten sie noch genug chancen das 2:0 auszubauen.

1002049[/snapback]

der sieg der admira war verdient - klar

bei uns war nicht wirklich ein aufbäumen zu sehen - fast eine tote mannschaft

aber in summe hatten wir gestern sicher nicht weniger chancen (dreimal kincl, dreimal aka, ....) als die admira und das klare elferfoul an kincl in halbzeit eins wurde nicht mal gezeigt auf atv - super sender :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil zu rapid:

Georg Zellhofer geniere sich für die Leistung seiner Mannschaft. Ein Satz wie dieser - und schon ist man aus dem Schneider. Mit Rapid stimmt doch irgendwas nicht, das war schon in allen Frühjahrsmatches spürbar. Kein Grüner hat ein typisches Zellhofer-Match in Erinnerung, eines, worauf die Fans aufbauen könnten: SO sollen unsere Buam wieder kicken, DAS war's.

Stattdessen wird krampfhaft nach einem System gesucht, nach Abläufen im Mittelfeld, das von den Einzelspielern her zwar <ganz nett> besetzt ist, das sich aber in keiner Frühjahrsphase als spielerische Einheit präsentieren konnte.

In der Südstadt darf man das Virus als Schädling gerade noch nennen, doch auch beim Rest müßte sowas wie Struktur, wie spielerische Linie, feststellbar sein. Soll sein etwas schwächer in der Ausführung, aber erkennbar für den Fußballfan.

Die Fans beginnen zu murren. Ein intensives Kontaktgespräch, das der Trainer mit einer Hardcoregruppe der Hütteldorfer geführt hatte, hinterließ bei Ultras und Co. einen zwiespältigen Eindruck. Zellhofer habe praktisch ohne Unterlass von seiner Zeit als Paschingtrainer erzählt, den Fans fehlte das Hauptthema <Rapid> und sie sitzen seitdem mit vorgeschobenen Augenbrauen symbolisch auf der West (noch kein Heimspiel im <St.Hanappi...>) und warten auf eine Explosion, oder zumindest auf eine deutliche Verbesserung der <Frühform>.

Gegen Admira war Sauhaufenfußball angesagt. Beinahe jeder Ball wurde hoch nach vorne gedroschen, blieb der Ball (viel zu selten) am Boden, wurde versucht, dem Zweikampf auszuweichen und sich freizudribbeln. Und genau das war gegen die aggressiven Südstädter die falsche Taktik.

Die Spieler hätten noch immer die Champions League im Kopf. Dieses Argument hören wir wohl, glauben aber nicht daran. WER soll das sein? Etwa ein Akagündüz, dem heuer nicht nur die Kanadier davongelaufen waren, oder Kincl, der gefährlich wirkt wie eine Weinbergschnecke. Oder Hlinka. Spielt eigentlich sein Double, oder ist es noch der gleiche Hlinka, der noch vor einem Jahr als der mit Abstand beste defensive Mittelfeldspieler den Grundstein für den Meistertitel gelegt hatte? Oder Martinez? Der sich genauso wie Garics freute, daß er beim neuen Trainerteam endlich <seine Chance> erhalten werde. Und so weiter, und so weiter. Man kann die schwachen Vorstellungen sicher nicht an einzelnen Spielern aufhängen.

Klar ist jedoch, daß kein Rapidspieler so unklug sein kann, noch immer in der Vergangenheit namens <CL-Teilnehmer> zu leben.

Wir meinen, jetzt ist Peter Schöttel gefragt. Als Sportdirektor muß er die Ursachen des Abfalls kennen - und sie möglichst bald beheben.

Man hört einiges über Ungereimtheiten, über viele kleine Wickel innerhalb der Mannschaft, also genau Schwierigkeiten jener Art, die Rapid jahrelang vermieden hatte.

Unter diesem Auspizium raten wir: Rapid muß wieder Rapid werden. Und zwar so schnell wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade aufgestanden...war bis  um 7:00 Uhr weg. Und wisst ihr wen ich gesehen habe....und das ist keine Lüge, sondern purer Ernst.... Gegen 3:00 Uhr war ich "Beim goldenen Ochsen" ... ein Wirtshaus in der Golasgasse (22.Bezirk)...wen sehe ich da .... Roman Kienast und ein paar von seinen Freunden....die hatten richtigen spass.....ich wollte schon hingehen, musste aber daran denken, dass eh keinen sinn gehabt hätte. Um 4:00 Uhr bin ich dann gegangen. ( Sperrstunde 24:00 Uhr.....ich glaube dass war dem Besitzer wurscht. )

ROMAN KIENAST RAUS ......Wo ist Rapids Personalverrechner?

:angry:  :angry:

1001983[/snapback]

wo liegt das Problem - darf ein Sportler nicht fortgehen!? muss ein Sportler der nicht mal zu einer Niederlage sonderlich beigetragen hat (der RK war nicht mal so schlecht gestern) am Abend nicht fortgehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich hat es bisher den Anschein, als würde die Mannschaft gegen Zellhofer spielen.

1001960[/snapback]

Das wäre - sofern es so wäre - der derzeit einzig realistische Grund für einen Trainerwechsel, weil es für das Mannschaftsgefüge natürlich kontraproduktiv ist und niemanden weiter bringt, wenn eine ganze Mannschaft permanent gegen den Trainer spielt. Ein gehöriges Armutszeugnis für die Spieler wäre das allerdings allemal.

Trotzdem glaube ich nicht, dass es so ist. Die Stimmung bei den Trainingseinheiten ist ja durchaus in Ordnung (besser, als es die schlechten Ergebnisse vermuten lassen würden). Dass Zellhofer dabei mehr Anweisungen gibt und generell lauter und aktiver ist, als Hickersberger, wird ja wohl hoffentlich ned das Problem für einen Profi sein... :glubsch:

Glaube schon eher, dass eines der Probleme sehr wohl das bereits Angesprochene ist, dass die Mannschaft immer noch ned ganz von der Meistertitel- und CL-Welle herunten ist (und das war auch schon im Herbst in den "normalen" BL-Spielen zu beobachten), und - wie es Payer auch angesprochen hat - zwar bemüht ist, schön zu spielen, das aber zur Zeit einfach nicht bringt und dabei aber die Aggressivität auf der Strecke bleibt.

Und beim Thema "Unruhe in der Mannschaft" wäre es generell interessant, zwischen welchen Personen eine solche existiert. Beim Training ist davon, wie gesagt, nichts zu merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
so schlecht rapid auch war, hatte eigentlich nie die angst dass wir mehr als 2 tore bekommen .... sah eigentlich nicht so viele chancen von admira

1002039[/snapback]

Warst dort oder hast die Konferenz gesehen? Also meiner Meinung nach hatten sie mindestens 3 klare Torchancen (zwei nach dem 2:0 und eine gegen Ende, wo ein Admiraner, dieser Junge, hab seinen Namen vergessen, allein vor Payer gestanden ist und 10 Meter am Tor vorbeigeschossen hat *g*) Aber gut, lag vielleicht auch daran, dass ich bei der Partie eher der Admira zugeneigt war und daher mehr hineininterpretiert war, als wirklich da war ;)

Und wie Fox schon gesagt hat, sie haben sich dann auch etwas zurückgezogen, vermutlich weil sie dann begonnen haben sich zu fragen, wie sie eigentlich zu den Toren gekommen sind ;)

Ach ja, und den Elfer... ja, sicher hätt man ihn geben können, aber es hat so ausgesehen, als könne man sich da durchaus auch anders entscheiden. Ein bissal gar demonstrativ ist es ja schon gewesen, habs aber in keiner Wiederholung gesehen oder so.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Warst dort oder hast die Konferenz gesehen? Also meiner Meinung nach hatten sie mindestens 3 klare Torchancen (zwei nach dem 2:0 und eine gegen Ende, wo ein Admiraner, dieser Junge, hab seinen Namen vergessen, allein vor Payer gestanden ist und 10 Meter am Tor vorbeigeschossen hat *g*)

1002193[/snapback]

Erwin Hoffer. In der Regionalliga echt gut, in der BL echt schwach.

So einen Schuss bring ich auch zam. Den muss er zumindest aufs Tor bringen. Aber was solls. 3:0 wär ja fast schon zu gut gewesen für die 2. HZ der Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwin Hoffer. In der Regionalliga echt gut, in der BL echt schwach.

So einen Schuss bring ich auch zam. Den muss er zumindest aufs Tor bringen. Aber was solls. 3:0 wär ja fast schon zu gut gewesen für die 2. HZ der Admira.

1002200[/snapback]

für die mini einsätze die er kriegt passt die leistung schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
wo er recht hat hat er recht. íhr habt in der BL nix verloren.

1002117[/snapback]

na für euch reichts ja offensichtlich doch noch! Denke die Admira hat nach Rapid und Austria in den letzten 20 Jahren die meisten Spiele in der obersten Spielklasse bestritten! (Ergo gehören wir sehr wohl dahin, auch wenn wir nächstes Jahr einmal pausieren werden ;) )

zum Spiel: die Admira hat in den ersten Minuten überraschend gut gespielt und nach dem 2-0 drei Gänge zurückgeschaltet. (In HZ 1 hatten wir, glaube ich, etwa 3 Minuten am Stück den Ball in unseren Reihen gehalten) Die Konter hätten allerdings besser gefahren werden müssen!

zu den Rapidfans: Toll, dass der Westblock auch in der schlechtesten Stunde zu Rapid steht! Echt scheiße, diese 10 Volltrotteln, die nach Spielende randalierend durchs Stadion rannten! Und sinnvoller wäre es die eigenen Spieler zu unterstützen als den Beruf der Mutter einiger Spieler zu erahnen.

zur Zukunft: irgendwie werde ich die Spiele gegen die Grünen nächste Saison vermissen, aber wenigstens gibts dann in jedem Heimspiel vernünftiges Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.