Recommended Posts

-ohne Kommentar-
Als Ersatztormann würde ich mir Arzberger wünschen.

Für die Verteidigung Pöllhuber und Plassenegger, der mmn links spielen könnte.

Als Stürmer würde ich mir Karsten Janker, Hoffer, oder Dominik Hassler holen.

Vielleicht auch Mair von Salzburg, da er für mich besser wie Rasinger und besser wie Wof oder Sulimani (sollte er rechts spielen) ist.

1049660[/snapback]

für dieses posting fordere ich zwar keine herkunftsquelle, aber eine geldquelle wär für einige dieser spieler dringend erforderlich. ;)

arzberger als ersatztormann? der würd für einen verein in der größenordnung von ried höchstens als 1er goali in frage kommen. aber keine angst, ich will jetzt sicherlich keine tormanndiskussion vom zaun brechen. mMn entspricht HP Berger leistungsmäßig ziemlich genau den rieder verhältnissen. eines ist für mich aber klar - bei der suche nach einem IV sollte man verstärkt auch auf kopfballstärke achten!!! (würd den blutdruck bei ecken, etc. im ganzen stadion erheblich senken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bei der suche nach einem IV sollte man verstärkt auch auf kopfballstärke achten!!! (würd den blutdruck bei ecken, etc. im ganzen stadion erheblich senken)

1049775[/snapback]

müsste man sich überlegen, ob uns nicht die krankenkassen sponsern könnten oder zumindest die privaten zusatzversicherer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
für dieses posting fordere ich zwar keine herkunftsquelle, aber eine geldquelle wär für einige dieser spieler dringend erforderlich. ;)

arzberger als ersatztormann? der würd für einen verein in der größenordnung von ried höchstens als 1er goali in frage kommen. aber keine angst, ich will jetzt sicherlich keine tormanndiskussion vom zaun brechen. mMn entspricht HP Berger leistungsmäßig ziemlich genau den rieder verhältnissen. eines ist für mich aber klar - bei der suche nach einem IV sollte man verstärkt auch auf kopfballstärke achten!!! (würd den blutdruck bei ecken, etc. im ganzen stadion erheblich senken)

1049775[/snapback]

eigentlich sollte er (arzberger) auch für vereine der grössenordnung von red bull höchstens als 1er goalie in frage kommen. aber mit seinem berglerisch-sturen beharren auf einen kompletten eiergoalie hat jara wahrscheinlich die meisterschaft mitvergeigt.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
Könnts ma glauben oder auch nicht:

KULJIC wird vermutlich auf die Insel zu West Ham wechseln.  :heul:

Quelle:

100% verlässlich

Nicht irgendwo auf einem Sportplatz gehört und auch nicht von einem Bekannten der in Nußdorf wohnt und wo am Stammtisch davon gesprochen wurde.  :hää?deppat?:

1049200[/snapback]

wenn die quelle schreier heißt, lehne ich mich gemütlich zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
eines ist für mich aber klar - bei der suche nach einem IV sollte man verstärkt auch auf kopfballstärke achten!!! (würd den blutdruck bei ecken, etc. im ganzen stadion erheblich senken)

1049775[/snapback]

deshalb war ja Pöllhuber mein Vorschlag, der ist eh 1,99m groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Laut einem Gerücht, welches im Rapid-Channel gepostet ist, sind wir an Denis Berger dran. Das wäre der Hattrick  :lol:

1050200[/snapback]

Ist aber kein Bruder der anderen beiden aber Verwandt sind sie schon glaub ich.

Wär ein Mann für die linke (offensive) Seite, würd sicher ned schaden einen jüngeren österreicher für dort zu verpflichten

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
FUSSBALL: Bei Ried und Pasching laufen mit Saisonende zahlreiche Spieler-Verträge aus

Seo und Ketelaer als größte Fragezeichen

RIED. In der Fußball-Bundesliga kämpfen der FC Superfund und Ried um die Plätze drei und vier. Abseits des Rasens wird um die Verlängerung auslaufender Verträge gefeilscht. Die wichtigsten offenen Spieler-Akten:

Jung Won Seo: Ob der Südkoreaner auch nach der WM 2006 in Deutschland noch in Österreich bleibt, ist fraglich. Am Samstag war extra ein südkoreanisches Fernsehteam angereist. Angeblich soll Seo auch ein Angebot des koreanischen Verbandes erhalten haben. Die Asiaten wollen ihren Helden offenbar unbedingt in die Heimat zurückholen.

Sanel Kuljic: So sicher wie der Beginn der Transferzeit werden die Meldungen über mögliche Wechsel nach England oder Deutschland sein. Der Stürmer hat (wie Torhüter Hans Peter Berger) eine Ausstiegsklausel im Vertrag.

Dietmar Berchtold: Um einen Abgang des Vorarlbergers zu verhindern, müssen die Rieder auf "Hilfe" des LASK hoffen. Sollten nämlich die Linzer Konkurrenten Altach oder Lustenau den Aufstieg in die Bundesliga schaffen, ist Berchtold ein ganz heißer Kandidat auf einen Platz. Vor allem Altach soll alles unternehmen, um den Mittelfeldspieler nach Hause locken zu können.

Herwig Drechsel, Oliver Glasner, Michael Angerschmid: Auch mit den Rieder "Urgesteinen" wird neu verhandelt.

Davorin Kablar: Kablar wäre billig, fällt er doch in der Herbstsaison mit einem Kreuzbandriss aus.

In jedem Fall wartet viel Arbeit auf Manager Stefan Reiter. "Wir brauchen ein Gesamt-Konzept für die Struktur des Klubs, danach richten wir auch die Verhandlungen aus." Eines hat er stets bewiesen: Er wartet lange zu, bis die Preise fallen, ehe er auf dem Transfermarkt zuschlägt. Ein riskante Taktik, bei der Rieds Manager stets seine größte Stärke ausspielt. Trotz Mini-Transferbudgets gab es kaum Fehlinvestitionen.

die situation mitm didi hab ich ja vor einigen tagen scheinbar schon richtig eingeschätzt :yes:

de edith meint, dass der artikel eventuell schon gestern (also eigentlich heute) in den OÖN stand. mir war er allerdings neu, da ich gestern nicht mehr zum lesen der zeitung von heute gekommen bin. alles klar ;):ratlos:

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

da kablar wird uns wohl erhalten bleiben, und das ist gut so

:love::love::love::love::love:

Interview mit Davorin Kablar

Christian Hauzeneder führte am 03.05.2006 ein Gespräch mit dem verletzten Verteidiger der SV Josko Fenster Ried.

Davorin Kablar begann im Alter von 7 Jahren bei Inter Zapresic (Kroatien) Fußball zu spielen. Bis zu seinem 18. Lebensjahr war er dort in sämtlichen Nachwuchsmannschaften im Einsatz, ehe er im Anschluß 2 Jahre bei den Profis von Inter eingesetzt wurde. Im Anschluß an seine Zeit bei Inter Zapresic wechselte Davorin für gut 2 Jahre zu Dragoveljac, einem Verein, der ebenfalls in der 1. kroatischen Liga spielte. In den Folgejahren folgte schließlich der Bürgerkrieg und Davorin suchte einen Verein in Europa, den er schließlich in Finnland bei IFK Marienham fand. Er spielte 1 Jahr in der 1. finnischen Liga, bevor er das Angebot von Cerezo Osaka annahm und für 1 Jahr in der japanischen Profiliga tätig war. Im Anschluß an seine Zeit in Japan kam der sympathische Verteidiger zur SV Josko Fenster Ried. 

Er wurde in Ried zu einer festen Größe in der Verteidigung, spielte souveräne Partien, ehe ihm ohne Fremdeinwirkung das Kreuzband riß und er eine längere Zwangspause einlegen muß.

Die wichtigste Frage gleich zuerst: Wie geht es dir nach deiner Kreuzbandoperation ?

Die Operation ist optimal verlaufen. Man kann überhaupt sagen, dass der Verlauf und die bisherige Therapie optimal ist. Es wird von Tag zu Tag besser.

Wie würdest du deine bisherige Zeit in Ried beschreiben (Stadt, Leute, Verein,etc.) ?

Dazu kann ich nur sagen – besser geht es nicht. Es ist alles wirklich super und ich hoffe, dass ich trotz meiner Verletzung auch weiterhin in Ried spielen kann. Angefangen von meiner Aufnahme beim Verein, bei der Mannschaft bis zu den Fans und der Rieder Bevölkerung kann man sich nichts Schöneres wünschen, als hier tätig sein zu dürfen.

Was hattest du über den österreichischen Fußball, speziell über Ried gewußt ?

Ich hatte eigentlich so gut wie nichts über den Fußball in Österreich gewußt. Bei einem Gespräch mit dem Trainer habe ich erfahren, dass Ried als Aufsteiger den Klassenerhalt schaffen will. Mit einem deratig erfolgreichen Jahr - das trotz ständiger Verletzten - konnte wohl nicht gerechnet werden.

Wie ist das Gefühl, wenn man weiß, dass trotz einer längeren Verletzungspause der Verein und die Fans hinter dir stehen ?

Das finde ich einfach super und wichtig, denn ich bin sehr gerne in Ried und würde wirklich sehr gerne hier bleiben.

Wie schaut dein Therapieplan in den nächsten Wochen aus ?

Derzeit habe ich Therapie bei Peter Gebhartl. Nach der Saison werde ich für 2-3 Wochen in meine Heimat fahren, dort aber ebenfalls mit einem guten Arzt die Therapie weitermachen. Mein Wunsch und Ziel ist es im Oktober, spätestens November wieder Fußball zu spielen.

Du hast ja auch schon in Japan gespielt, wie stark ist die japanische Profiliga ?

Diese Liga ist sehr stark, es wird ein schneller und technischer Fußball gespielt. Einzig die Taktik ist nicht ihre Stärke.

Haben die größtenteils kleinen Japaner eine Leiter gebraucht, um gegen dich eine Kopfballduell zu gewinnen ?

In Japan wird das Kurzpaßspiel und flache Spiel bevorzugt. Hohe Bälle werden nur selten gespielt. Aber abgesehen davon, spielen nicht sehr viele Japaner in der Liga, da in Japan diesbezüglich Geld keine Rolle spielt. Man holt „alte“ Stars aus der ganzen Welt.

Deine Favoriten für die WM 2006 ?

Ganz klar Brasililien

Und wie wird es den Kroaten gehen ?

Kroatien spielt wieder einen ansprechenden Fußball, hat die Quali ohne Niederlage geschafft. Ich denke, die Gruppenphase bei der WM überstehen sie sicher.

Otto Baric ?

Ich hab gehört, dass er ein guter Trainer ist und schon viel Erfolg gehabt hat. Mehr kann ich jedoch zu ihm nicht sagen, denn ich habe mit ihm noch nie gearbeitet.

Wie schaltest du am besten vom Fußball ab ?

Ich spiele gerne Tennis und beschäftige mich auch sehr gerne mit dem Internet.

Dein bisher größter Erfolg ?

Dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.

Deine größte Enttäuschung ?

Natürlich war ich nach meiner Verletzung enttäuscht, aber ich versuche ständig positiv zu denken und mach mir keine großen Gedanken was war, sondern gehe positiv in die Zukunft.

Was wirst du in 10-15 Jahren machen ?

Sicher etwas, das mit Fußball zu tun hat, vielleicht Trainer

Was für einen Rat würdest du einem Jungprofi auf seinen Karriereweg mitgeben ?

Immer an sich weiterarbeiten und immer am Boden bleiben

Deine größten Wünsche ?

Das wichtigste ist sicher Gesundheit, aber sehr wichtig ist mir auch, in Zukunft weiter bei der SV Josko Fenster Ried zu spielen.

Ich möchte mich bei Davorin Kablar recht herzlich für das Gespräch bedanken , wünsche dir im Namen aller SVR-Fans gute Genesung und weiterhin viel Erfolg. 

:love::love::love::love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

davorin, der wohl sympathischste des brüdertrios supporter_nord, taffspeed und eben ihm :D:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

auch von mir ein herzliches :love::love::love: an die größten aller brüder!

davorin, werde schnell wieder fit. mögen wir bald wieder deine körperliche und menschliche größe im ried-dress bewundern! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Laut einem Gerücht, welches im Rapid-Channel gepostet ist, sind wir an Denis Berger dran. Das wäre der Hattrick  :lol:

1050200[/snapback]

dann möcht ich aber auch, dass wir den berger flo reaktivieren :D

wenn man vor dem spiel bei der aufstellung "berger" schreit, kann man ja fast nix mehr falsch machen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dann möcht ich aber auch, dass wir den berger flo reaktivieren  :D

wenn man vor dem spiel bei der aufstellung "berger" schreit, kann man ja fast nix mehr falsch machen  :laugh:

1050789[/snapback]

das ist ja dann wie bei südkorea.

wenn einer "kim!" schreit, dann kommen gleich alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag