Gesunde Ernährung anyone?


Ronian

Recommended Posts

fenix schrieb vor 1 Stunde:

http://mobil.derstandard.at/2000043580794/Nathan-Myhrvold-Vollkornbrot-ist-nicht-besser-fuer-uns

Zum Thema Vollkorn. Ist die erste Meldung, die ich diesbezüglich lese. Welcher Meinung seid ihr?

Gute Frage - ich schau mittlerweile das ich möglichst Brot mit Dinkel erwische - vertrag ich besser, vermutlich einbildung :lol: fix is nur 100% roggenbrot geht gar nicht, da rumorts bei mir nach 10min!!

am liebsten irgendeins von joseph brot oder das kärtner / bergsteiger von ja natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
j.d. schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin vor einer Woche auf Sojamilch umgestiegen und lass die Kuhmilch ganz weg, gewöhnungsbedürftig aber es geht.

Weswegen, weil Kuhmilch is ja grundsäzlich nicht ungesund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Weswegen, weil Kuhmilch is ja grundsäzlich nicht ungesund?

Ist Kuhmilch nicht eher schlecht für den Menschen? Bilde mir ein, das ständig zu lesen bzw. zu hören. Und abnehmen will ich auch. Oder bin ich da einer Ente aufgesessen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb vor 22 Minuten:

Ich bin vor einer Woche auf Sojamilch umgestiegen und lass die Kuhmilch ganz weg, gewöhnungsbedürftig aber es geht.

sollte ich eigentlich auch machen - kuhmilchunverträglichkeit - aber ich habs vor jahren einfach reduziert - sprich pizza ohne käse, kein kakao mehr, nur bisal milch im kaffee, kein käse mehr,... zach aber es hat was gebracht

cmburns schrieb vor 17 Minuten:

Weswegen, weil Kuhmilch is ja grundsäzlich nicht ungesund?

manche vertragens einfach nicht - ich hatte auch nie probleme - bis ich vor paar jahren wochen/monate lang bauchschmerzen und immer wieder durchfall hatte - 10 verschiedene ärzte bis ich dann mal ein kostenpflichtiges blutbild machen hab lassen - kuhmilch in jeglicher form -> seitdem passts, und wenns nicht passt, kenn ich 9/10 mal den grund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 23 Stunden:

http://mobil.derstandard.at/2000043580794/Nathan-Myhrvold-Vollkornbrot-ist-nicht-besser-fuer-uns

Zum Thema Vollkorn. Ist die erste Meldung, die ich diesbezüglich lese. Welcher Meinung seid ihr?

In unseren Breiten galt ja früher das Weißbrot immer als gutes Brot, bzw. gab's das immer Sonntags, weil es etwas besonderes war. :D

Mir schmeckt das Vollkornbrot aber auch gut. Nutella zb. immer nur mit Vollkorn oder Sauerteigbrot. *mhm* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
j.d. schrieb vor 1 Stunde:

Ist Kuhmilch nicht eher schlecht für den Menschen? Bilde mir ein, das ständig zu lesen bzw. zu hören. Und abnehmen will ich auch. Oder bin ich da einer Ente aufgesessen :davinci:

wennst in der woche hausnummer 2 liter kuhmilch mit 2 liter sojamilch ersetzt, wirst aber nicht alleine davon abnehmen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.