furzdrauf Ergänzungsspieler Geschrieben 2. März 2006 Best of luck for 2008. There is a lot of time between now and then. "Ticking away the moments that make up a dull day You fritter and waste the hours in an off hand way Kicking around on a piece of ground in your home town Waiting for someone or something to show you the way" (pf) thx team canada for showing us the way " The future is all around us, waiting, in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future or where it will take us. We know only that it is always born in pain." (book of G'Quon) this moment had the feeling of both - transition and revelation. and - of course - pain. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 2. März 2006 finds interessant dass bis jetzt noch keiner die pfiffe gegen ivanschitz kritisiert hat. nicht falsch verstehen! ich würd, wäre ich rapidler, wahrscheinlich genau so reagieren. sein wechsel zu den dosen war mehr als unnötig und v.a. persönlich schwach von ihm! beim nächsten spiel im hanappi gebühren ihm 90 höllische minuten, die hat er sich redlich verdient! nur sollte man eines bedenken: das heute (gestern) abend war nationalteam! spinnt man den gedanken weiter, dann müssten auch aufhauser, gercaliu und schopp bei jedem länderspiel gnadenlos ausgepfiffen werden. wo kommen wir da hin, wenn bis zu einem drittel der mannschaft jedesmal (egal, ob sie gut oder schlecht spielen) ausgepfiffen wird?! verdammt, ich bin im stadion um meine mannschaft (in dem fall halt österreich) zu unterstützen. und wenn ich sehe, dass sich ein spieler den arsch aufreißt für einen sieg, dann pfeif ich den doch nicht zusätzlich aus. das ist doch vollkommen verrückt! heute wars egal, da waren einfach alle grottenschlecht und die pfiffe völlig gerechtfertigt... nur was passiert wenn österreich mal (wider erwartung) gut spielt? gibts dann ein pfeifkonzert von den rängen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 2. März 2006 finds interessant dass bis jetzt noch keiner die pfiffe gegen ivanschitz kritisiert hat.nicht falsch verstehen! ich würd, wäre ich rapidler, wahrscheinlich genau so reagieren. sein wechsel zu den dosen war mehr als unnötig und v.a. persönlich schwach von ihm! beim nächsten spiel im hanappi gebühren ihm 90 höllische minuten, die hat er sich redlich verdient! nur sollte man eines bedenken: das heute (gestern) abend war nationalteam! spinnt man den gedanken weiter, dann müssten auch aufhauser, gercaliu und schopp bei jedem länderspiel gnadenlos ausgepfiffen werden. wo kommen wir da hin, wenn bis zu einem drittel der mannschaft jedesmal (egal, ob sie gut oder schlecht spielen) ausgepfiffen wird?! verdammt, ich bin im stadion um meine mannschaft (in dem fall halt österreich) zu unterstützen. und wenn ich sehe, dass sich ein spieler den arsch aufreißt für einen sieg, dann pfeif ich den doch nicht zusätzlich aus. das ist doch vollkommen verrückt! heute wars egal, da waren einfach alle grottenschlecht und die pfiffe völlig gerechtfertigt... nur was passiert wenn österreich mal (wider erwartung) gut spielt? gibts dann ein pfeifkonzert von den rängen?! 977551[/snapback] was wohl daran liegt, dass hier im asb sehr viel kritiker sind, die nicht seinen wechsel sondern seine leistung kritisieren und behaupten, dass ivanschitz viel zu sehr überschätzt wird und nur künstlich von den medien und ein paar selbsternannten experten über den klee gelobt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 2. März 2006 finds interessant dass bis jetzt noch keiner die pfiffe gegen ivanschitz kritisiert hat. oh wie arm! Ja nicht kritisieren oder hinhauen, tut ja keiner in Österreich, die Medien nur ganz dezent wenn überhaupt, denn eigentlich sind ja die bösen Ausländer an allem Schuld...., die Herren Experten Prohaska und Co. sowieso nicht, denn gegen alte Freunde sagt man ja nix (wenn ich mir da einen Netzer anschaue, na bumm) Fangts endlich mal an diesen Saukickern in den Arsch zu treten! Nicht die Legionäre sind Schuld, im Gegenteil, man stelle sich vor die Fussballer die man heute bewundern durfte, in der Liga höchstens Mitläufer, wären die absoluten leistungsträger in der Liga. Da würde ja überhaupt kein Spieler mehr gefordert, da würden wir international noch um 2 Klassen schlechter spielen! Wenn ich "Fussballern" wie Dober, Gercaliu oder Linz beim Kicken zuschauen muss, da kommt mir eifnach nur das kotzen! Unsympathische, nichtskönnende kotzbrocken die für minusleistungen noch unverhältnismäßig hoch entlohnt werden! Kritik gibts aber nahezu null in den Medien, Herr Linz z.b., spielt er einmal nicht schreien alle auf, sollen einmal aufschreien wenn er bei seien 20 min Einsätzen nicht mal die einfachsten Bälle zusammenbringt! Oder andere, Kiesenebner z.b., der Typ ist sowas von überschätzt, er hat Dynamik, keine Frage, in Wahrheit spielt er aber einen Pseudo-Spielmacher der nix zambringt ausser Fehlpasses und den Ball regelmäßig meterhoch übers Tor drischt..... Den Fussballern fehlt einfach die Klasse, und 2008 wird mit diesen Kickern rein gar nix los sein! Man muss einfach die Ausbildung verbessern, anders geht es nicht. Nicht nur bei den ö-Vereinen haben junge Spieler, ausser es gibt kein Geld, keine Chance weil ihnen die Klasse fehlt, auch im Ausland kann sich ja weit und breit keiner durchsetzen! Genug Kicker aus Tschechien etc. gehen schon im Nachwuchs ins Ausland, große Klubs scouten ohnehin auf der ganzen Welt, aber holt wer einen Österreicher bzw. schafft es im AUsland dann einer? nein, keiner! Bestes Beispiel Sascha Pichler, böse Austria hat ihn nicht spielen lassen, bei Fiorentina haben sie ihn wieder heimgeschickt, so schnell hat er gar nicht schauen können.... Aber auch diesmal wird der schuldige für die Miserie schnell ausfindig gemacht werden: die bösen Klubs die nur mit drittklassigen Legionären spielen und so den armen, braven und guten ÖSterriechern die Spielpraxis wegnehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 2. März 2006 ge leck. wenn ich mir das so lese bin ich echt froh das ich in der halbzeit ins bett gegangen bin - nachdem ich ind er ersten halbzeit zweimal eingeschlafen bin ... *ggg* schade nur das ich das interview vom neu redbuller ned gesehen habe ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 2. März 2006 kanada - kanada! - mit schweren schnitzern im spielaufbau, schwacher raumaufteilung, teils unglaublichen stockfehlern - und den unseren offenbar technisch um welten voraus, spritziger und mit einem verdienten sieg. eine offenbarung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 2. März 2006 ja ja so ist österreichs fussball eben! kanada ist sicher nicht so schlecht wie man es erwartet hat, aber für österreich sollte dieses land doch bezwingbar sein. von anfang an aber war kanada besser. sie spielten einfach schneller, schöner und vor allem effizienter! die chancen hätten eigentlich schon genützt werden müssen, so gesehen hatten wir riesiges glück. dass dann die 2 tore recht glücklich fielen war egal, denn kanada hat sich diesen sieg verdient und irgendwann klingelt halt mal. die besten bei uns waren sicher kiesenebner und pogatetz, eventuell noch scharner. unter aller sau war linz, aufhauser und ivanschitz. letzter war sogar der auffassung ganz langsam vom spielfeld zu marschieren als er ausgewechselt wurde. ich glaube dass 60 genug vom linz gesehen hat, den würdens net nehmen, schon gar nicht wo die zukunft ohnehin ungewiß ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StoneCold Shock the system Geschrieben 2. März 2006 finds interessant dass bis jetzt noch keiner die pfiffe gegen ivanschitz kritisiert hat.nicht falsch verstehen! ich würd, wäre ich rapidler, wahrscheinlich genau so reagieren. sein wechsel zu den dosen war mehr als unnötig und v.a. persönlich schwach von ihm! beim nächsten spiel im hanappi gebühren ihm 90 höllische minuten, die hat er sich redlich verdient! nur sollte man eines bedenken: das heute (gestern) abend war nationalteam! spinnt man den gedanken weiter, dann müssten auch aufhauser, gercaliu und schopp bei jedem länderspiel gnadenlos ausgepfiffen werden. wo kommen wir da hin, wenn bis zu einem drittel der mannschaft jedesmal (egal, ob sie gut oder schlecht spielen) ausgepfiffen wird?! verdammt, ich bin im stadion um meine mannschaft (in dem fall halt österreich) zu unterstützen. und wenn ich sehe, dass sich ein spieler den arsch aufreißt für einen sieg, dann pfeif ich den doch nicht zusätzlich aus. das ist doch vollkommen verrückt! heute wars egal, da waren einfach alle grottenschlecht und die pfiffe völlig gerechtfertigt... nur was passiert wenn österreich mal (wider erwartung) gut spielt? gibts dann ein pfeifkonzert von den rängen?! 977551[/snapback] Also die Reaktionen vom Publikum gegenüber AI waren unterschiedlich! Pfiffe gab es schon bei der Vorlesung der Mannschaft, seitens der Tornados/Patriots-Fraktion. Auch bei jeden Ballkontakt von ihm (bild mir ein auch einige Pfiffe aus Sektor E gehört zu haben). Als die Tornados dann einen Spruchband präsentierten ("AI - Flügel verliehen bekommen und doch so tief gefallen"), haben viele im Stadion gegen dieses gepfiffen und die Austrianer-Ecke quittierte dieses noch mit einigen Gesängen ("Scheiss Rapid, Scheiss Rapid, Scheiss Rapid,...", "Und ihr wollt Patrioten sein, und ihr wollt Patrioten sein, ..."). Pfiffe gabs eigentlich während des ganzen Spiels für AI, speziell bei Eckbällen und Freistössen von ihm. Einmal hat noch die Austrianer-Fraktion das "Patrioten"-Lied angestimmt und das wars eigentlich auch schon ... Nach dem 0:2 hab ich mich geschlichen, um mich dann noch mit den Wr. Linien zu ärgern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 2. März 2006 (bearbeitet) Vom Spiel hab cih mir ehrglich gesagt aber auch nichts anderes erwartet. Das Spielermaterial in Österreich ist unter aller Sau. Und trifft einmal jemand den Ball und spielt einen geraen Pass ist er gleich der neue Superstar. Ivantschitz stagniert seit Jahren und gilt noch immer als Wunderwuzzi. Das Ligasystem in Österreich begünstigt diese Trägheit noch. Schließlich spielen vorne ohnehin nur 3-4 Teams. Ein Fixabsteiger spielt fast jedes Jahr mit. Für den Rest gehts um Heidelbeeren - da regiert da Lenz. Hinzu kommen zig sinnlose Legionäre, die aber noch weniger tun als unsere Einheimischen. Eine lächerliche 2. Liga, in der ein Amateurteam führt und die Teams dahinter Geld in Altstars stecken und vielleicht wieder ins Schlaraffenland Handyliga zu kommen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wenn mehrere Teams um den Abstieg/Aufstig spielen würden, würden sich sicher einige Spieler mehr den a.... aufreissen. Aber sowas prallt an den Anzug-Typen ab wie nichts. Hauptsache die Kassa stimmt (bin gespannt was passiert, wenn Premiere aussteigt...). Die 10er-Liga wurde vor Jahren unter dem scheinheiligen Motto "Für ein besseres Nationalteam" eingeführt. Seitdem geht das Niveau aber steil bergab. Konsequenzen werden keine gezogen, außer dass wieder einmal der Trainer daran glauben musste. Dieser wird wohl noch immer lachend zu Hause sitzen. Denn eines ist fix. Schlechter hätten wir unter Krankl gegen diese Bärenfänger auch nicht gespielt. EDIT: Wobei ich natürlich Legionäre, die Leistungsträger sind ausnehme. Es spricht ja nichts dagegen das Team qualitativ zu verstärken. Nur dass in den letzten Jahren zig Hundskicker aus aller Herren Länder nach Österreich geholt wurden ist ja auch nicht abzustreiten. bearbeitet 2. März 2006 von Fezza(SKV) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 2. März 2006 So ein Hundskick, was dieser Linz & Akagündüz im Nationalteam verloren haben ist mir auch ein Rätsel! Die kommen nie zu einer Torchance! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2006 Wer vor 2 Wochen Pogatetz gegen Stuttgart gesehen hat und gestern im Nationalteam- eine Frechheit. Wieso der in England spielt verstehe ich nicht. Mir geht ois am oasch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 2. März 2006 Ich kann es nicht mehr ertragen. Wenn ich mir überlege wie die Kanadier mit ihren Chancen umgegangen sind, dann kommt mir das Grausen. Man erkennt null Biss, null Motivation bei der österreichischen Nationalmannschaft. Werden die alle zum Spielen gezwungen? Vielleicht könnte man sich mal gegen eine Niederlage wehren? Und wir Fans suchen auch alle noach Hoffnungsschimmern. Wir sind um nichts besser. Es gibt keine Hoffnung! Ich wüsste nicht worauf diese begründet werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. März 2006 @blanchard das problem ist nur, dass ivanschitz nicht auf grund von leistung ausgepfiffen und kritisiert wurde (zumindest im stadion), sondern weil einige grüne, die im hanappi nichts zu sagen haben, das nationalteam als spielwiese nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 2. März 2006 @Berni101 Das traurige ist aber das es keine Alternativen zu den zweien gibt . mir fällt leider keine ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zkk Stammspieler Geschrieben 2. März 2006 die leistung ist keine überraschung was krankl in jahren angerichtet hat, kann selbst ein echter trainer nicht von heute auf morgen reparieren. ~forza hicke~ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts