Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Mai 2006 bjelica würde mir überhaupt nicht ins konzept passen, ausserdem befürchte ich würde er unruhe in die mannschaft bringen (siehe situation mit wallner bei der admira, als er dessen austausch forderte und dieser dann auch durchgeführt wurde). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Mai 2006 Sehe ich ähnlich!Wobei ich sogar Sara besser als Adamski und Plassenegger besser als Korsos einschätze, ein Bazina in Form steht Hofmann auch um nichts nach (kann man aber nicht vergleichen)! Und mit den Vorgängern sind wir Meister geworden! Ich sehe die bis dato getätigten Transfers für sehr Zufriedenstellend an! 1074478[/snapback] die frage stellt sich halt - wozu brauch ich einen Ersatz für Korsos der im Zellhoferschen System sowieso nur zu 2-3 Kurzeinsätzen kam ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. Mai 2006 also das Bjelica-Gerücht haut mich net grad vom hocker...höchstens in die andere richtung. hoffentlich bleibts beim gerücht. hoff ich auch beim plassnegger, vielseitig hin oder her, stammposition ist rechts, also wenn nicht noch ein paar weggehen find ichs unnötig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 23. Mai 2006 NICHT BJELICA! 1074447[/snapback] ack! Der kann dann dem Dollinger Gaberln beibringen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 23. Mai 2006 (bearbeitet) Wien - Muhammet Akagündüz hat die Qual der Wahl. Bleibt er bei Rapid oder wechselt er in die Türkei. Der Stürmer hat mehrere Angebote vorliegen. Antalyaspor und Erciyesspor haben großes Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen. "Ich bin nicht mehr der Jüngste und die finanzielle Verlockung ist doch sehr groß", liebäugelt Akagündüz im großen Sport1-Interview mit einem Transfer in die Turkcell Süper Lig. Noch ist eine weitere Saison bei Rapid aber nicht vom Tisch. Genau wie das Thema Nationalteam. Denn Rapids bester Scorer - 9 Tore und 10 Assits - ist gegen Kroatien nur auf Abruf und also gar nicht dabei. Außerdem spricht Muhammet Akagündüz bei Sport1 über Rapids Krise, die Probleme von Trainer Georg Zellhofer und wagt einen Ausblick in die grünweiße Zukunft. Sport1: Rapid hat die Titelverteidigung verpasst, die Saison nur auf Rang fünf beendet. Jetzt, mit etwas Abstand. Wie groß ist die Enttäuschung? Muhammet Akagündüz: Wir haben uns eigentlich schon gedacht, dass wir mindestens Dritter werden. Deshalb kann der fünfte Platz nicht zufrieden stellend sein. Für keinen von uns. Wenn der letztjährige Meister im folgenden Jahr nur Fünfter wird, so ist das als Misserfolg zu bewerten. Sport1: Es wurde viel über Rapids schlechtes Frühjahr diskutiert. Wo siehst du die Gründe für den Rückfall? Akagündüz: Fußball ist ein eigenartiger Sport. Man kann jetzt viele Gründe suchen und finden. Der Trainer ist im Winter gegangen, zwei wichtige Spieler haben den Verein verlassen. Dann mit einer neuen Mannschaft und einem neuen Trainer ins Frühjahr. Wir haben alles versucht. In manchen Spielen hat uns das Glück gefehlt, in anderen waren wir einfach schlecht. Sport1: Georg Zellhofer ist relativ schnell in die Kritik geraten. Was hat er falsch gemacht? Akagündüz: Im Fußball-Geschäft ist es einfach so, dass der Trainer den Kopf hinhalten muss. Die Spieler kann man nicht so einfach austauschen. Aber Georg Zellhofer ist sicher ein guter Trainer, sonst hätte er nicht diese Erfolge mit Pasching gehabt. Josef Hickersberger hatte am Anfang seiner Rapid-Zeit auch Probleme. Man weiß nicht, wie es nächste Saison laufen wird. Sport1: Die Bilanz spricht aber gegen Georg Zellhofer. Akagündüz: Er hat versucht das Beste rauszuholen, genau wie auch die Spieler. Aber es ist halt ziemlich viel schief gelaufen. Man kann niemand einen Vowurf machen. Weder dem Trainer noch den Spielern. Wir haben das Beste versucht, aber leider. Sport1: Rapid ist Rapid und Pasching ist Pasching. Kann man es so zusammenfassen? Akagündüz: Wenn man sagt, dass Georg Zellhofer ein guter Trainer ist, dann darf es eigentlich nichts ausmachen, ob er jetzt Rapid oder Pasching trainiert. Weil Fußball bleibt Fußball. Wenngleich die Erwartungshaltung bei Rapid natürlich eine andere ist. Das hat aber nichts mit der Persönlichkeit des Trainers zu tun. Er hat in Pasching genauso eine Bundesliga-Mannschaft trainiert. Das Interesse war vielleicht ein anderes, als jetzt bei Rapid. Dennoch kann man dem Trainer keinen Vorwurf machen. Sport1: Sie sind mit 9 Toren und 10 Assists Rapids bester Scorer der abgelaufenen Saison. Wie fällt ihre persönliche Bilanz aus? Akagündüz: Es hätten ein paar Tore mehr werden können. Aber man weiß ja, dass ich im Abschluss nicht der Stärkste bin. Die Assists können sich aber sehen lassen, da kann ich mit den besten offensiven Mittelfeldspielern mithalten. Deswegen kann ich mit meiner Leistung in der Saison eigentlich ganz zufrieden sein. Sport1: Was fehlt Rapid, um in der neuen Saison wieder den Anschluss an die Spitze zu schaffen? Akagündüz: Das haben andere zu beurteilen. Ich weiß zwar, wo es bei Rapid mangelt, aber ich habe als Spieler nicht das Recht, etwas zu fordern. Der Trainer und die Verantwortlichen wissen, wo es bei uns hapert. Da braucht man nicht unbedingt Fußball-Fachmann sein. Es gibt ein, zwei Positionen, die müssen gut besetzt sein. Wir wissen ja, welche Spieler im Winter den Klub verlassen haben. Und diese Positionen gehören gleichwertig besetzt. Sport1: Salzburg kündigt mit Red Bull-Millionen das große Aufrüsten für die neue Saison an, während Rapid mit Spielern wie Mario Sara oder Christian Thonhofer in die Zukunft investiert. Akagündüz: Auf jeden Fall. Die Rapid-Fans dürfen nicht böse sein, aber es ist einfach so. Geld regiert den Fußball. Es kann, wie in der letzten Saison, schon einmal vorkommen, dass die Mannschaft, die nicht über die größten finanziellen Mittel verfügt, Meister wird. Aber das ist die Ausnahme. In der Regel werden sich die Vereine mit mehr Geld und Qualität auch durchsetzen. Sport1: Apropos Geld. Sie haben einige Angebote aus der Türkei. Wie ist der letzte Stand der Dinge? Akagündüz: Das mit den Angeboten ist nichts Neues. Ich werde seit dem Winter von türkischen Vereinen kontaktiert, habe mir in der Türkei einen guten Namen gemacht. Ich hatte bereits im Winter einige Angebote, bin aber nicht weggegangen. Jetzt habe ich wieder die Möglichkeit. Ich bin nicht mehr der Jüngste und die finanzielle Verlockung ist doch sehr groß. Dieser Schritt will vernünftig überlegt sein. Sport1: Es hört sich aber dennoch an, als würden die Zeichen auf Abschied stehen, oder? Akagündüz: Rapid hat auch noch die Möglichkeit nachzubessern. Die Verhandlungen mit Rapid und einigen anderen Vereinen laufen. In den nächsten Wochen wird hoffentlich eine Entscheidung fallen. Ich fühle mich bei Rapid wohl, bin in Wien zuhause, muss nicht unbedingt weg. Sport1: Sollten Sie doch in die Türkei wechseln. Was würde aus dem Studium werden? Akagündüz: Naja, jetzt versuche ich schon seit zehn Jahren ein Studium fertig zu bekommen. Dann dauert es halt noch einmal ein paar Jahre. Fußball steht für mich momentan an erster Stelle, aber natürlich hoffe ich darauf, das Studium irgendwann abzuschließen. Sport1: Im Kader für das Kroatien-Länderspiel sind Sie nur auf Abruf dabei. Enttäuscht? Akagündüz: Der Teamchef hat seinen Kader sicher nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Aber natürlich bin ich enttäuscht nicht dabei zu sein, denn ich will im Nationalteam spielen. Mein Frühjahr mit Rapid war nicht gut, das erkennt man auch an der Zusammenstellung des Kaders, in dem nur zwei Rapidler stehen. Das war im ersten Länderspiel gegen Kanada noch ganz anders. sport1.at Aka bleib bei uns! bearbeitet 23. Mai 2006 von rattlesnake87 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Mai 2006 Man kann niemand einen Vowurf machen. Weder dem Trainer noch den Spielern. 1074548[/snapback] bis auf diese Aussage kann man vieles nachvollziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 23. Mai 2006 Sport1: Sie sind mit 9 Toren und 10 Assists Rapids bester Scorer der abgelaufenen Saison. Wie fällt ihre persönliche Bilanz aus? Akagündüz: Es hätten ein paar Tore mehr werden können. Aber man weiß ja, dass ich im Abschluss nicht der Stärkste bin.... sehr sympathisches interview wieder mal! hoffe ebenso das aka uns erhalten bleibt. er ist mit seiner schnelligkeit, quirligkeit und seinen assists unglaublich wertvoll. nicht zu vergessen seine gelegentlichen tore natürlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 23. Mai 2006 bis jetzt 3 neuverpflichtungen und alle 3 haben beim fak gespielt! wann gabs das zuletzt? unglaublich eigentlich... 1074342[/snapback] Ohne hier jetzt alles durchlesen zu wollen aber wer ist der 3.? Thonhofer, Sara und? Der kann dann dem Dollinger Gaberln beibringen Wäre nicht schlecht wenn der Bjelica seinen Abgang in grün-weiß feiert. Ich würds begrüßen, der ist ziemlich gut im Mittelfeld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Mai 2006 Ohne hier jetzt alles durchlesen zu wollen aber wer ist der 3.? Thonhofer, Sara und? plassnegger lt. kurier Wäre nicht schlecht wenn der Bjelica seinen Abgang in grün-weiß feiert. 1074575[/snapback] maximal beim leiberltausch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Mai 2006 mir hat plassenegger meist ganz gut gefallen! So schaut's aus... Wäre mit Plassnegger durchaus zufrieden, auch wenn wir dann für rechts hinten Dober, Markus Hiden und eventuell Plasse sowie für die rechte Außenbahn Thonhofer, Plassnegger und u.U. Garics hätten. Sollte Gernot wirklich kommen, rechne ich fix mit Abgängen von Martinez oder Markus Hiden. Garics wird wohl in Zukunft vermehrt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen, Kavlak dürfte hingegen, wenn man sich die Einkaufspolitik ansieht, auf links gesetzt sein. Ich schätze Plassnegger durchaus, ein Beißer, dass er bei der Austria war, interessiert mich nicht die Bohne, das is ewig her... zudem wäre er ein Führungsspieler... Wenn Plassnegger wirklich nur einen 1-Jahresvertrag bekommen würde, wäre das absolut perfekt! Haut sich fix rein, da er ja eventuell eine Vertragsverlängerung haben will, davon kann der Verein nur profitieren. Bei entsprechenden Abgängen matchen sich rechts Plassnegger / Thonhofer, links Kavlak / Dollinger , zentral Hlinka / Garics / Sara um jeweils einen bzw. zwei Plätze. Perfekt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turmfalke Vidi! Vici! Veni! Geschrieben 23. Mai 2006 Wie viele Veilchen spielen bei euch nächste Saison? 1074475[/snapback] wie viele österreicher spielen bei euch nächste saison 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 23. Mai 2006 Also um es auf den Punkt zu bringen, ich halte von Bjelica nicht viel, in seiner Vergangenheit ein sehr guter Spieler doch jetzt sicher nicht der Typ Spieler den Rapid brauchen würde. :aaarrrggghhh: Es wäre sehr destruktiv und würde gegen den Weg der Verantwortlichen bei Rapid sprechen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Zellhofer von Bjelicas Qualitäten überzeugt ist, sicherlich nicht. Wenn dann würde man ihm den Transfer vorsetzen, und dann wäre meiner Meinung nach der Aufgabenbereich des Trainers stark eingeschränkt. Ich halte viel von Zellhofer, und ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Trainer genau weis was er tun muss, um eine unmotivierte und saftlose Mannschaft, wieder auf Vordermann bringt, jedoch mit Bjelica wäre das wieder ein großer Rückschritt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. Mai 2006 So schaut's aus...Wäre mit Plassnegger durchaus zufrieden, auch wenn wir dann für rechts hinten Dober, Markus Hiden und eventuell Plasse sowie für die rechte Außenbahn Thonhofer, Plassnegger und u.U. Garics hätten. Sollte Gernot wirklich kommen, rechne ich fix mit Abgängen von Martinez oder Markus Hiden. Garics wird wohl in Zukunft vermehrt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen, Kavlak dürfte hingegen, wenn man sich die Einkaufspolitik ansieht, auf links gesetzt sein. Ich schätze Plassnegger durchaus, ein Beißer, dass er bei der Austria war, interessiert mich nicht die Bohne, das is ewig her... zudem wäre er ein Führungsspieler... Wenn Plassnegger wirklich nur einen 1-Jahresvertrag bekommen würde, wäre das absolut perfekt! Haut sich fix rein, da er ja eventuell eine Vertragsverlängerung haben will, davon kann der Verein nur profitieren. Bei entsprechenden Abgängen matchen sich rechts Plassnegger / Thonhofer, links Kavlak / Dollinger , zentral Hlinka / Garics / Sara um jeweils einen bzw. zwei Plätze. Perfekt! 1074585[/snapback] ok, klingt ja nicht schlecht, aber da bleibt immer noch die position des regisseurs bzw. offensiv im mittelfeld, wenn aka wechselt und bazina in den sturm vorrückt, brauchen wir einen neuen stürmer bzw. spielmacher. (bitte jetzt nicht das: rapid spielt ein system ohne spielmacher , obs jez hängende spitze, regisseur oder offensiver midfielder is, aber so einen spielertyp brauchen wir jedenfalls noch. um vorisek is es leider eher ruhig geworden, auch von linz bzw. hodur, die für die von mir iben angesprochene position geeignet wären, hört man derzeit leider nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Mai 2006 Sollte Plassnegger wirklich kommen, glaube ich, dass Zellhofer das System aus Pasching-Zeiten spielen lassen wird. Bazina spielt dann den Part als hängende Spitze, dahinter zwei Flügelspieler (Kavlak links, mit diesem Gedanken müssen wir uns anfreunden, ob's uns passt oder nicht und irgendein Neuzugang, Thonhofer, Plassnegger... rechts) und zwei zentrale Mittelfeldspieler. Sollte kein zentraler mehr geholt werden, tippe ich eben auf Hlinka (gesetzt) und Garics bzw. Sara daneben. Wenn noch ein Spielmacher kommt, wird der eben vor bzw. neben Hlinka spielen... mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass jemand für die linke Seite geholt wird. Stürmer könnte ich mir höchstens Hoffer als Ersatz für Kienast vorstellen, der Ersatz für Aka wird dann halt Bazina und wir gehen mit vier Stürmern (safety first) in die Saison... Aber die Transferzeit ist noch lang (bzw. hat noch gar nicht wirklich begonnen), erstens kommt es anders, zweitens als man denkt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Mai 2006 glaub zwar eigentlich nicht dass viel dran ist, aber für 1 Jahr Bazina + Bjelica stell ich mir gar nicht so schlecht vor .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts