Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Schefoasch
Würdest du das etwa begrüßen?

Also ich sicher nicht!

1074694[/snapback]

Was hast du gegen Ausländer ? Deren Fußballer sind auch nur Fußballer. Die Menschen im Ausland sind auch nur Menschen.

Und wenn diese Menschen/Fußballer zufällig gut Fußball spielen können, dann können sie das auch gerne bei Rapid machen. Comprende ?

Was bringts mir, wenn ich einen unterdurchschnittlichen Österreicher einsetze, nur weil er Österreicher ist ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Was bringts mir, wenn ich einen unterdurchschnittlichen Österreicher einsetze, nur weil er Österreicher ist ??

damn right :super:

Es wäre kontraproduktiv, die Rederei über das Rapid jedes Jahr um den Titel mitspielen sollte könnte mir sehr gefallen, nur das wirds in keiner Art und Weise spielen, mir ist wichtig das Rapid eine Standhafte Mannschaft hat und versucht jedes um die Internationale Plätze mitzuspielen, denn ohne einen großen Investor wirds in naher Zunkunft nichts zu holen geben, andererseits find ich die Einstellung von Edlinger sehr mutig und gut, auch Rapid nicht zu einer Marionette eines einzelnen zu kreieren ist fabelhaft, jedoch muss man aber dann ganz klar sagen dass man früher oder später nicht mehr konkurenzfähig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
ich verstehe nicht was die leute gegen den garics haben, der war mMn einer der besten rapidler im frühjahr und ich empfinde es als eine beleidigung ihn in einem atemzug mit dollinger zu nennen!

ich kann mir vorstellen, dass plassenegger sich mit thonhofer um ein leiberl matchen wird - ich persönlich glaube ja nicht daran dass thonhofer schon so weit ist, dass er rapid helfen kann...

1074364[/snapback]

Bis zu:

"mir hat Plassenegger meist ganz gut gefallen!"
100% Zustimmung aber das kann ich nicht unterschreiben, sein "bestes" (oder zumindest besseres) Halbjahr beim GAK, hatte er im abgelaufenen Frühjahr aber davor? Schwach, Durchschnitt, Ersatztbank (unter Schachner, als er noch "einen starken Kader" hatte, auch gar nicht selten). Lassen wir mal das Viola-Argument außen vor, der Mann ist in meinen Augen keine Verstärkung und keine Zukunftshoffnung, somit für mich, im Falle des Falles, ein Fehltransfer. :nervoes: Nur weil er Gratis zu bekommen ist (wobei es noch offen ist, ob er Rechtens aus seinem Vertrag beim GAK ausgetreten ist) brauche ich Ihn nicht bei uns, nicht einmal auf ein Jahr, dazu sind wir auf Rechts jetzt wirklich ausreichend besetzt.

Diese "Transferaktion" würde ich maximal aus wirtschaftlicher Sicht (billig?!)verstehen können (wollen, wäre schon zu viel gesagt)... x Und man möge meine Meinung nicht teilen aber für mich ist Plassenegger im Querschnitt gesehen, nicht mehr als ein Durchschnittskicker. Ein nicht ganz halbes Jahr "Leistung" beim GAK stimmt mich da nicht um. :verbot: Aber gut, als Ersatz für den inferioren Mk. Hiden, sollte ich damit leben können... :ratlos:

Ich schätze Plassnegger durchaus, ein Beißer, dass er bei der Austria war, interessiert mich nicht die Bohne, das is ewig her... zudem wäre er ein Führungsspieler...

1074585[/snapback]

Sorry aber Führungsspieler? Der? Wo? Dem kann ich mich nicht mal im geringsten anschließen. Beißer schön und gut aber sonst? Er hat im Frühjahr gegen eine inferiore Rapid in Graz ganz gut ausgesehen aber da hatten wir auch noch nicht mal Ansätze einer "Linken Seite", ansonsten wie gesagt, eine konstante Saison ist er zumindest seit seiner Rückkehr nach Ö., mMn bisher schuldig geblieben.

Wie auch immer, noch is es ja nicht fix.

Stan a.k.a. Plasse, bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur weil einer österreicher ist braucht er nicht eingesetzt zu werden, trotzdem begrüße ich immer wenn österreicher im team stehen, die qualitativ mithalten können. das argument ausländer sind auch menschen und fußballer kann ich so nicht stehen lassen - das stimmt zwar kann aber nur schwer eins zu eins auf die emotionale sache fußball übertragen werden. außerdem glaube ich dass ein kern an guten österreichern sicher keiner mannschaft schadet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
nur weil einer österreicher ist braucht er nicht eingesetzt zu werden, trotzdem begrüße ich immer wenn österreicher im team stehen, die qualitativ mithalten können. das argument ausländer sind auch menschen und fußballer kann ich so nicht stehen lassen - das stimmt zwar kann aber nur schwer eins zu eins auf die emotionale sache fußball übertragen werden. außerdem glaube ich dass ein kern an guten österreichern sicher keiner mannschaft schadet!

1074747[/snapback]

Genau, ich sag ja auch nicht, dass es klug ist 11 Österreicher einzusetzen aber 1-2 wie bei der Austria sind nun mal auch zu wenig. Das hat dann nichts mehr mit der österreichischen Liga zu tun. Mit lauter Tschechen und was die Austria da noch so hat, könnten sie genauso gut auch in der tschechischen Liga antreten. Und nur weil Rapid mehr auf Österreicher baut, heißt es ja nicht, dass sie schlecht werden. Wer sagt denn, dass sich Thonhofer oder Sara nicht als wichtiger Schlüsselspieler etabliert? Beide haben sicher Talente, jetzt muss Rapid schaun, dass man diese ausschöpfen kann. Und Ausländer müssen ja auch nicht besser sein. Schaut euch den Kincl an, der ist doch auch nicht besser. Da gibts genug Österreicher die eher aus 2 Meter treffen als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Was bringts mir, wenn ich einen unterdurchschnittlichen Österreicher einsetze, nur weil er Österreicher ist ??

1074728[/snapback]

:allaaah:

In diesem Zusammenhang möchte ich nur mal an unser erstes Frühjahrsspiel vs. Ma'burg erinnern, Gott war das grottenpeinlich und geschmacklos, als Marek und die ganze offizielle Rapid- Seite (Homepage, etc.) auf dieser "Bei uns spielen heute 9 Österreicher von Beginn an!" Propaganda-Masche herumgeritten sind. :kotz::knife:

Soetwas bieder, grausliches möchte ich wenn möglich nie mehr erleben... x/

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich mag diese argumentation, hat einen ähnlichen aussagewert wie statements der marke "ich bin ja froh, dass wir finanziell nichts riskieren, lizenzharakiri oder konkurs brauch ich nicht, aber trotzdem müssen wir gerade jetzt geld in die hand nehmen und investieren".

wir wollen keinen investor marke stronach oder mateschitz, okay. dann kann aber auch niemand derer, die sich angeblich oder tatsächlich zur gänze oder zum teil über diesen punkt mit dem verein identifizieren, verlangen, dass wir mit den von diesen herren geführten klubs finanziell mithalten können.

das heisst: saisonziel ist natürlich immer der titel; als realistisches saisonziel bleibt aber heuer (und vermutlich auch 07/08, der grösste teil des kaderumbaus findet ja höchstwahrscheinlich erst in einem jahr statt) bestenfalls ein platz auf dem stockerl.

1074687[/snapback]

War auch weniger vom investieren gemeint, sondern von der Einstellung. Wenn man am Anfang der Saison schon mit der Einstellung hineingeht, dass man sowieso keine Chance hat Meister zu werden, dann braucht man gar nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schaut euch den Kincl an, der ist doch auch nicht besser. Da gibts genug Österreicher die eher aus 2 Meter treffen als er.

1074756[/snapback]

dein kincl hass wird auch schon langsam fad... wir wissens eh schon dass du ihn nicht leiden kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Genau, ich sag ja auch nicht, dass es klug ist 11 Österreicher einzusetzen aber 1-2 wie bei der Austria sind nun mal auch zu wenig. Das hat dann nichts mehr mit der österreichischen Liga zu tun. Mit lauter Tschechen und was die Austria da noch so hat, könnten sie genauso gut auch in der tschechischen Liga antreten. Und nur weil Rapid mehr auf Österreicher baut, heißt es ja nicht, dass sie schlecht werden. Wer sagt denn, dass sich Thonhofer oder Sara nicht als wichtiger Schlüsselspieler etabliert? Beide haben sicher Talente, jetzt muss Rapid schaun, dass man diese ausschöpfen kann. Und Ausländer müssen ja auch nicht besser sein. Schaut euch den Kincl an, der ist doch auch nicht besser. Da gibts genug Österreicher die eher aus 2 Meter treffen als er.

1074756[/snapback]

... ich gehe sogar so weit, dass nur wiener bzw. hütteldorfer bei rapid spielen dürfen, sowie auch die fans nur aus hütteldorf und nicht sonst irgendwoher kommen sollten. wo kommen wir denn da hin? da könnten wir ja gleich Rapid Oberösterreich oder Rapid Multikulti heissen! :support:

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Würdest du das etwa begrüßen?

Also ich sicher nicht!

ähm, hallo?! :nein:

Ich will Meister werden, Erfolg haben, international spielen, da ist mir die Nationalität unserer Akteure abr sowas von egal! Sie müssen zeigen, dass sie für den Verein 100% geben und sich bewusst sind, was für seinen Beruf sie betreiben... der Rest ist mir völlig wurscht, egal ob der Spieler aus Gambia, Somalia, Neuseeland, Uruguay, Ukraine oder Estland kommt...

Und ja, lieber Meister mit elf Legionären als 5. mit elf Österreichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
... ich gehe sogar so weit, dass nur wiener bzw. hütteldorfer bei rapid spielen dürfen, sowie auch die fans nur aus hütteldorf und nicht sonst irgendwoher kommen sollten. wo kommen wir denn da hin? da könnten wir ja gleich Rapid Oberösterreich oder Rapid Multikulti heissen!  :support:

1074766[/snapback]

man kanns auch übertreiben! ich will mit 11 ausländern NICHT meister werden! was hätte denn dann bitte eine nachwuchsmannschaft für eine existenzberechtigung? oder auch gleich 11 ausländer bis runter zur U7, oder was?

ich war zumindest immer stolz drauf, wenn ein grüner sich das n11-leiberl angezogen hat! aber wozu sollte das denn auch notwendig sein! soll der gschissene ÖFB doch schauen, wo er seine spieler herholt!

aber dann nicht bei der WM sitzen und fest ärgern, dass wir nicht dabei sind! klar haben die spitzennationen zahlreiche legionäre in ihren kadern! aber die grundlagen holten sie sich alle noch in den heimischen ligen bzw. nachwuchsvereinen!

haggot das problem is ja, dass der erfolg heute schon ein sofortiger und nichtmal mehr ein kurzfristiger sein muss! mir kommt das :kotz:

bearbeitet von Turmfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa
man kanns auch übertreiben!  ich will mit 11 ausländern NICHT meister werden! was hätte denn dann bitte eine nachwuchsmannschaft für eine existenzberechtigung? oder auch gleich 11 ausländer bis runter zur U7, oder was?

ich war zumindest immer stolz drauf, wenn ein grüner sich das n11-leiberl angezogen hat! aber wozu sollte das denn auch notwendig sein! soll der gschissene ÖFB doch schauen, wo er seine spieler herholt!

aber dann nicht bei der WM sitzen und fest ärgern, dass wir nicht dabei sind! klar haben die spitzennationen zahlreiche legionäre in ihren kadern! aber die grundlagen holten sie sich alle noch in den heimischen ligen bzw. nachwuchsvereinen!

haggot das problem is ja, dass der erfolg heute schon ein sofortiger und nichtmal mehr ein kurzfristiger sein muss! mir kommt das  :kotz:

1074782[/snapback]

Wenigst einer der mich versteht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
ähm, hallo?!  :nein:

Ich will Meister werden, Erfolg haben, international spielen, da ist mir die Nationalität unserer Akteure abr sowas von egal! Sie müssen zeigen, dass sie für den Verein 100% geben und sich bewusst sind, was für seinen Beruf sie betreiben... der Rest ist mir völlig wurscht, egal ob der Spieler aus Gambia, Somalia, Neuseeland, Uruguay, Ukraine oder Estland kommt...

Und ja, lieber Meister mit elf Legionären als 5. mit elf Österreichern!

1074779[/snapback]

keine gute n11 -> wenig renomee auch für die liga -> wenig interesse seitens sponsoren -> wenig chancen auf gute legionäre -> dann halt abgehalfterte (immer noch besser als österreicher) -> keine chance für österreicher -> keine gute n11 -> ...

so is dann eh super :kotz:

was für eine sinnlose diskussion!

:yes:

bearbeitet von Turmfalke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
keine gute n11 -> wenig renomee auch für die liga -> wenig interesse seitens sponsoren -> wenig chancen auf gute -> dann halt abgehalfterte (immer noch besser als österreicher) -> keine chance für österreicher -> keine gute n11 -> ...

so is dann eh super  :kotz:

Das Nationalteam interessiert mich nicht die Bohne. Und wieso wenig Renomee für die Liga, wenn qualitativ gute Legionäre hier spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.