Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Vidi! Vici! Veni!
Das Nationalteam interessiert mich nicht die Bohne. Und wieso wenig Renomee für die Liga, wenn qualitativ gute Legionäre hier spielen?

1074794[/snapback]

frag mal einen spielervermittler wenn er versucht einen guten österreicher im ausland unterzubringen! da wird sehr wohl geschaut wies mit N11 und liga-erfolg aussieht!

ein österreichischer meistertitel zählt international soviel wie ein nichtabstieg aus der serie B!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Genau, ich sag ja auch nicht, dass es klug ist 11 Österreicher einzusetzen aber 1-2 wie bei der Austria sind nun mal auch zu wenig. Das hat dann nichts mehr mit der österreichischen Liga zu tun. Mit lauter Tschechen und was die Austria da noch so hat, könnten sie genauso gut auch in der tschechischen Liga antreten. Und nur weil Rapid mehr auf Österreicher baut, heißt es ja nicht, dass sie schlecht werden.

1074756[/snapback]

Genau ! Kaufen wir 11 Deutsche und versuchen wir mal zur Abwechslung deutscher Meister zu werden ! :hää?deppat?:

Und außerdem: Schau dir an welche Österreicher am derzeitigen Markt zu haben sind. Kurz gesagt: Keine wirklich Guten. Und wenn kein Guter zu haben ist, muss man ins Ausland gehen.

Ich sehe es immer wieder gerne wenn sich junge Spieler bei uns hocharbeiten und eventuell sogar zu "Stars" werden - aber wenn ich die Wahl zwischen einem 26jährigen Österreicher und einem 26jährigen Tschechen/Slowaken/Serben/Gambianer/Brasilianer/Neuseeländer habe, wobei der Ausländer besser ist als der Österreicher, denke ich sicher keine Minute nach, ob ich nicht lieber doch den Österreicher einsetzen sollte, weil er halt Österreicher ist...

nur weil einer österreicher ist braucht er nicht eingesetzt zu werden, trotzdem begrüße ich immer wenn österreicher im team stehen, die qualitativ mithalten können.

Wie gesagt: Ja, absolut richtig. Aber es gibt derzeit keine fertigen, österreichischen Kicker, die erhältlich und erschwinglich sind ! Alle im Ausland, oder bei anderen Vereinen in Österreich, die nicht ligenintern verkaufen (das machen immerhin scheinbar eh nur wir... - ablösefreie Spieler zu bekommen ist eine andere Sache)

Schaut euch den Kincl an, der ist doch auch nicht besser.

In den letzten ca. zehn Jahren gab es original drei österreichische Stürmer (Wallner, Pürk und Stumpf), die regelmäßig für den SK Rapid trafen. Nebenbei bemerkt gab es auch drei Ausländer, die dies schafften (Kincl, Wagner, Savicevic)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
keine gute n11 -> wenig renomee auch für die liga -> wenig interesse seitens sponsoren -> wenig chancen auf gute legionäre -> dann halt abgehalfterte (immer noch besser als österreicher) -> keine chance für österreicher -> keine gute n11 -> ...

so is dann eh super  :kotz:

:yes:

1074793[/snapback]

ja geben wir doch den ganzen kulos österreichs ein stammleiberl - legionäre alle raus - dann werden wir sicher ein super öfb-team haben :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es geht doch nur darum, das man als Mannschaft internationale Erfolge feiert, wenn Austria oder Rapid den Uefa Cup gewonnen hätten dann wären sicher interessante Sponsoren, und bessere Spieler nach Österreich gekommen, ausserdem profitiert nicht nur der Verein von guten Legionären sondern auch die jugend, indem sie etwas lernen, mit Erfolgen kommt der Ehrgeiz und auch das Geld.

Die Tatsache das Rapid dies nicht besitzt ist schlecht, aber jetzt gilt es das beste daraus zu machen und da ist mir egal wieviele Österreicher in der Mannschaft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ja geben wir doch den ganzen kulos österreichs ein stammleiberl - legionäre alle raus - dann werden wir sicher ein super öfb-team haben  :laugh:

1074805[/snapback]

es gibt nicht nur den einen oder den anderen weg! aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, du alter provokateur - hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
naja wegen unserer legionäre werden wir auch nicht gerade als topliga betrachtet, insofern kann von renomee keine rede sein...

1074803[/snapback]

Aber unserer Österreicher wegen ist unsere Liga auch nicht hochkarätiger.

Ich gehe schon konform mit dir/euch, dass es sicher nicht schaden würde Nachwuchsspieler (ihr kennt meine Meinung: schon ab dem 16.Geburtstag !!!) in die Kampfmannschaften der österreichischen Bundesligisten einzubauen um diese ähnlich heranzuführen wie heute einen Fabregas bei Arsenal oder früher einen Maradona bei den Argentinos Juniors, anstatt wirklich schwache, unnötige Ausländer zu kaufen (siehe einst Bregenz, Admira, aber auch Red Bull mit Beispielen von Schwedler und Miranda).

ABER: Für mich steht es außer Frage, dass der SK Rapid derartige Fehltritte bzw. Fehltransfers tätigt, da diese bei Rapid im Gegensatz zu fast allen anderen Vereinen der Bundesliga wirklich nur die Ausnahme sind (Laursen, Poschner, Vier...). Wir kaufen Ausländer und die werden gut sein - damit hat sich die Sache mMn. Und ja - die Ausländer, die bei uns spielen werten die Liga sehr wohl auf (Hlinka, Valachovic, Kincl, Lawaree) !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
es gibt nicht nur den einen oder den anderen weg! aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen, du alter provokateur - hehe

1074814[/snapback]

hauptsache, du weißt, wie ich es gemeint hab

je mehr gute legionäre, desto höher das niveau der liga - desto mehr müssen sich junge anstrengen mitzuhalten oder aufzuzeigen und das ist gut fürs team

und bevor da einwände kommen - ich kann nix dafür, dass nicht jeder legionär das niveau der mannschaften oder der liga hebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na ich wäre eigentlich dafür die österreichische liga als ausbildungsliga zu betrachten! entweder müsste man ein sehr hoch angesetztes mindesteinkommen für nichtösterreicher einführen oder sonst was. ich denke wir exportieren sowenig spieler aus unserer pimperlliga, weil die spieler von uns einfach zu teuer sind im vergleich zur leistung die sie bringen! aber eigentlich ist das off topic und ich will auch keine geschrei oder eine diskussion auslösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich finde diese Diskussion unötig, denn es wird sich nichts ändern zumindest in naher Zukunft nicht, denn bevor man für einen Österreicher über € 1 Mio. zahlen muss, kauft man sich lieber einen gleichwertigen Legionär um die hälfte, so ist leider die Transferpolitik in der BL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich finde diese Diskussion unötig, denn es wird sich nichts ändern zumindest in naher Zukunft nicht, denn bevor man für einen Österreicher über € 1 Mio. zahlen muss, kauft man sich lieber einen gleichwertigen Legionär um die hälfte, so ist leider die Transferpolitik in der BL

1074829[/snapback]

da hast schon recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Übrigens Ruud ist auf dem Markt vielleicht können wir ja den zu uns lotsen (mit Drogen, Frauen, Käse....halt alles außer Geld)

tolle idee, jedoch bevor der nach Österreich kommt zieht er sich Lederhosen an und kickt bei Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.