Javido Eingemauerter Ziegelfetischist Geschrieben 11. Mai 2006 wer weiss, wer weiss... ich hör schon die schöttel aussage: "wenn ein kollmann zu haben ist, muss man einfach zuschlagen." 1058955[/snapback] So, oder so ähnlich wars ja beim Dollinger; ein trauriger Tag für Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 11. Mai 2006 ich hör schon die schöttel aussage: "wenn ein kollmann zu haben ist, muss man einfach zuschlagen." 1058955[/snapback] Hör mit diesen Dollinger-Zitaten auf! Schöttel lernt schon aus seinen Fehlern, zumindest hoffe ich das, wie schon öfters erwähnt, er ist noch jung im Manager-Geschäft. ad. Kühbauer: Das ist einfach keine Lösung, wir müssen an die Zukunft denken und nicht 1-Jahres-Verträge mit schwer in die Jahre gekommenen Rapid-Legenden abschließen, so leid mir das tut aber Kühbauer kann in meinen Augen nicht der gesuchte Mann sein. Stan a.k.a. Pro Mittel- & Langfristige Kaderplanung! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Defensivkünstler Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Mai 2006 ad. Kühbauer: Das ist einfach keine Lösung, wir müssen an die Zukunft denken und nicht 1-Jahres-Verträge mit schwer in die Jahre gekommenen Rapid-Legenden abschließen, so leid mir das tut aber Kühbauer kann in meinen Augen nicht der gesuchte Mann sein. Stan a.k.a. Pro Mittel- & Langfristige Kaderplanung! 1058965[/snapback] ich weiß auch, dass ein 35-jähriger nur eine notlösung sein kann, aber was sind die alternativen? meiner meinung ist kühbauer in der jetztigen situation genau der richtige. ein kavlak, garic etc. könnten sich an ihm orientieren, er nimmt mit seiner persönlickheit und erfahrung eine menge druck von den "jungen" und wie neuron richtig gesagt hat, kühbauer ist ein typ, der jedem in den hintern tritt, wenn sie sich auf dem platz gehen lassen. außerdem, nehmen wir an, es wird ein 25-jähriger mittelfeldspieler aus tschechien, slowakei, polen geholt. wie soll sich dieser sofort zum gewünschten führungsspieler entwickeln? neues umfeld, neuer verein, neue sprache, neue spielkultur etc. mindestens ein halbes jahr eingewöhnungszeit muss man dem dann fairerweise geben. daher, kühbauer einen 1-jahresvertrag mit option auf 1-jahr verlängerung (bei entsprechenden leistungen und geringer verletzungsanfälligkeit), aber trotzdem einen mittelfeldspieler aus tschechien, slowakei oder polen (dort scheint sich rapid ja umzuschauen) holen - neben kühbauer kann dieser dann langsam zum führungsspieler heranreifen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. Mai 2006 Kühbauer würde zu spät kommen. Bis ein Kühbauer von der Mannschaft akzeptiert wird, diese Rolle spielen zu "dürfen" ist er schon wieder weg. Eine Leitfigur kann man nicht einfach so einkaufen/eingliedern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. Mai 2006 Hat RAPID den nur in diesen Ostländern "Scouts" (wenn überhaupt) ? Warum nicht mal wen aus ganz anderen Gefilden suchen/finden ? Bei uns spielen immer nur Tschechen, Polen, usw..... dabei könnens überall Fussballspielen, oder !? Italien, Spanien, Schweiz, Belgien, Frankreich, ebenfalls usw..... (von Südamerika will ich gar net anfangen) Hat denn RAPID überhaupt "echte Scouts" ?? Kennt da wer wenn ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. Mai 2006 Hat denn RAPID überhaupt "echte Scouts" ?? Kennt da wer wenn ? 1059166[/snapback] Papa Herzal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 11. Mai 2006 naja, die sache is hat die, den jungen spielern aus den "ostländern" kann man als österreichischer klub noch was bieten (nämlich mehr geld als sie daheim verdienen). aber wie sollte man ein spanisches, italienische, französisches etc. talent dazu bewegen zu uns zu kommen? gratishandy? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. Mai 2006 Papa Herzal 1059174[/snapback] Ein einziger nur !? Ist doch traurig, oder ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. Mai 2006 es is wirklich org, dass nur solche spieler zu uns kommen... vielleicht in unsren scouts die reise in die bestimmten länder zu teuer. bekanntlich is ja polen, tschechien usw. billig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. Mai 2006 naja, die sache is hat die, den jungen spielern aus den "ostländern" kann man als österreichischer klub noch was bieten (nämlich mehr geld als sie daheim verdienen). aber wie sollte man ein spanisches, italienische, französisches etc. talent dazu bewegen zu uns zu kommen? gratishandy? 1059199[/snapback] Na, dann sollte man diesen eben vermitteln, was sie an WIEN sonst noch so alles an Vorteilen haben, was sie eben "daheim" NICHT haben, gute Schulen für die Kinder, Sicherheit, politische Stabilität, usw. was weiss ich noch alles, gibts ja genug verschiedenes, was für einen Spieler WICHTIG ist, ist nicht immer nur das Geld (weiss eh, aber meistens ) Dem Franzosen zB. würde ich sagen "Bei euch daheim gibts Strassenrandale, bei uns nicht, da bist Du sicher !" Und dem Italiener: "Willst wirklich in einem Land spielen, wo Berlusconi daheim ist !?" Ihr wisst schon was ich meine. Kommt doch sicher auch auf den Gesprächspartner an. Dem einen ist ein langer Vertrag wichtig, weil er die Kinder nicht alle 2 Jahre "umschulen" lassen will/muss. Dem anderen ist wieder was anderes wichtig, gut essen gehen, Kultur, Theater, wiederum usw.... SCHÖTTEL mach was G'scheites !!! (Hoffentlich hat er wirklich was gelernt, aus der Geschichte der letzten Monate !?) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Mai 2006 Fährt doch von keinem Klub noch irgendwer richtig scouten... Da gibts ein paar Spielervermittlernetzwerke, die in jedem Land ihre Leute sitzen haben fürs Scouting und sobald die Vereine wen suchen, stehen sie sowieso auf der Matte mit ihrem Spieler/Nachwuchskatalog um kräftig mitschneiden zu können. Der betreffende Klub schickt dann halt 2 mal einen Hiasl hin um zu beobachten. Geht alles per modernem Netzwerk, die "romantischen" Scoutingpartien, wo noch jeder Klub irgendwen herumgeschickt hat, sind tiefstes voriges Jahrhundert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 11. Mai 2006 Fährt doch von keinem Klub noch irgendwer richtig scouten...Da gibts ein paar Spielervermittlernetzwerke, die in jedem Land ihre Leute sitzen haben fürs Scouting und sobald die Vereine wen suchen, stehen sie sowieso auf der Matte mit ihrem Spieler/Nachwuchskatalog um kräftig mitschneiden zu können. Der betreffende Klub schickt dann halt 2 mal einen Hiasl hin um zu beobachten. Geht alles per modernem Netzwerk, die "romantischen" Scoutingpartien, wo noch jeder Klub irgendwen herumgeschickt hat, sind tiefstes voriges Jahrhundert... 1059234[/snapback] Billiger käme trotzdem die "voriges jahrhundert"-Version. Jedesmal schneiden da die Manger urigst mit. Was las man unlängst ? Jens Nowotny glaub ich wars. ER selber bekam 10 Mille Handgeld, der Klub auch so ca. (event. a bissi mehr) und dann gab es noch imho 2 zahlungen nach SÜDAMERIKA :hää?deppat?: an eben solche MANAGER, ebenfalls 2 x 10 Mille ! Und das ist modern !!!!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Mai 2006 Billiger käme trotzdem die "voriges jahrhundert"-Version. Jedesmal schneiden da die Manger urigst mit. Was las man unlängst ? Jens Nowotny glaub ich wars. ER selber bekam 10 Mille Handgeld, der Klub auch so ca. (event. a bissi mehr) und dann gab es noch imho 2 zahlungen nach SÜDAMERIKA :hää?deppat?: an eben solche MANAGER, ebenfalls 2 x 10 Mille ! Und das ist modern !!!!? 1059242[/snapback] Des Kickers Manager würde auch bei der vorigen Jahrhundert-Version mitschneiden und ohne Handgeld fängt der Spieler wohl da auch nicht zum Verhandeln an. Heutzutage (seit Bosman) würde wahrscheinlich bei beiden Versionen kaum ein Unterschied beim Geldfluß bestehen. Ich finds ja auch zum Kotzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 11. Mai 2006 weil in diesem fred der name schon gefallen ist: didi berchtold von ried soll,laut einer oberösterreichischen zeitung angeblich zu fast-aufsteiger altach wechseln. quelle: ried-channel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2006 weil in diesem fred der name schon gefallen ist:didi berchtold von ried soll,laut einer oberösterreichischen zeitung angeblich zu fast-aufsteiger altach wechseln. quelle: ried-channel 1059345[/snapback] und das ist gut so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts