Recommended Posts

Postinho

echt grindig bei mir die spielstimmung.

ich sehe dem derby weder mit vorfreude noch mit optimismus entgegen. naja, vielleicht überrascht mich ja irgendwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Edlinger hat Toni Polster zum Derby eingeladen, als grün-weißen Ehrengast.

Find ich eine feine Geste... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Edlinger hat Toni Polster zum Derby eingeladen, als grün-weißen Ehrengast.

Find ich eine feine Geste... :D

976811[/snapback]

ich habe kein problem damit, allerdings muss einem schon klar sein, dass es sich um eine klare provokation vom edlinger handelt. aber man kennt ihn ja - edlinger lässt keine chance auf eine provokation aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
echt grindig bei mir die spielstimmung.

ich sehe dem derby weder mit vorfreude noch mit optimismus entgegen. naja, vielleicht überrascht mich ja irgendwas...

976755[/snapback]

mir gehts ähnlich, aber irgendwie glaub ich doch, dass alles anders kommt, wenn ich am sonntag die stufen raufgeh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
ich habe kein problem damit, allerdings muss einem schon klar sein, dass es sich um eine klare provokation vom edlinger handelt. aber man kennt ihn ja - edlinger lässt keine chance auf eine provokation aus...

976813[/snapback]

Problem hab ich auch keins damit. Und dass es sich um eine Provokation handelt ist mir auch völlig klar. Ich finde, er hat die Situation geschickt ausgenutzt.

Meines Erachtens provoziert Stronach damit Provokationen...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
wenn ich einem rapidler (neben Bazina) zutraue die Saison noch zu retten dann ist das Peter Hlinka. Denke/Hoffe seine schwache Form vom Herbst lag auch daran dass er sich  (unbewusst) mehr auf die Slowakei konzentriert hat als auf Rapid und dann irgendwie den faden verloren hat. Die Verletzung kam natürlich total ungelegen, aber wenn er gegen die Veilchen auflaufen könnte würd ich schon wieder etwas positiver denken

976718[/snapback]

JA, die SIEGER bei einem verlorenen Match sind immer dann die Spieler, die nicht dabei waren :winke:

Daraus tanken wir unsere Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA, die SIEGER bei einem verlorenen Match sind immer dann die Spieler, die nicht dabei waren  :winke:

976937[/snapback]

NEIN! wir tanken unserer hoffnung aus einer frühjahrsaison 05 wo herr hlinka bitte ein fels in der brandung, ein scheibenwischer im wolkenbruch, ein gottseibeiuns der gegnerischen OMs war!!!!

der kanns....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sollte Trainer Zellhofer die Mannschaft gegenüber den letzten beiden Spielen verändern wollen und davon ist aufgrund der gezeigten Leistungen auszugehen, stehen ihm in allen Mannschaftsteilen verschiedene Varianten offen. Ich hoffe Schurli beweist gegen die Maganarianer den richtigen Riecher und schickt eine erfolgreiche Elf gegen die Herren vom Verteilerkreis aufs Feld.

Abwehr:

Im Derby würde ich Bejbl in die Innenverteidigung zurückziehen. Gerade in so einem wichtigen Spiel könnte seine Routine im Abwehrzentrum von Vorteil sein. Der gute Radek ist zwar immer wieder für einen Aussetzer gut, bei Burgi fühle ich mich auf der Tribüne aber nicht gerade sicherer. Außerdem hat die Innenverteidigung gegen den GAK nicht gerade den sichersten Eindruck vermittelt.

Sollte Katzer bis Sonntag wieder gesund sein, würde ich mit der Idee Mecki ins linke Mittelfeld vorzuziehen zumindest im Derby noch warten. Es ist doch eine Weile her, als Katzer zuletzt auf dieser Position agierte. Ist er gut drauf, dann kann Hanses Schwiegerbua auch von der linken Position in der Viererkette nach Vorne Akzente setzen. Sollte er am Sonntag nicht einsatzbereit sein, dann muss Adam hinten dicht machen.

Auf der rechten Seite meine ich : Jugend vor! Daher soll Dober beginnen. Hiden Markus hat gegen den GAK wohl auch nur deshalb gespielt, weil Dober gesperrt war.

Mittelfeld :

Wie die Besetzung in diesem Mannschaftseil aussehen soll, da gehen die Meinungen vieler auseinander. Es ist nicht leicht gegen Magna die Richtige Mischung zu finden. Vieles deutet daraufhin, dass Martinez ersmals unter Zellhofer beginnen wird und ich würde diesen Schritt auch stark befürworten. Wir brauchen im Mittelfeld einen kreativen Geist, der für die Offensive wichtige Akzente setzen kann. Bjebl scheint dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Ich meine, er ist auch nicht der Spieler dafür. Er kann ein ausgezeichneter defensiver Mittelfeldspieler sein, weil er über ein gutes Stellungsspiel verfügt und Ruhe und Ordnung ins Spiel bringen kann, aber nach Vorne ??

Was die Position von Martinez betrifft gibt es fürs Derby wohl 2 Varianten:

a) rechts statt Garics, dafür 2 defensivere Leute im zentralen Mittelfeld (Hlinka , Korsos oder Kulovits)

b) zentral neben Hlinka und rechts spielt dann wahrscheinlich Garics

Hlinka wird sofern er fit ist dem Mittelfeld hoffentlich wieder Stabilität garantieren und ist daher gesetzt. Wenn Martinez über rechts kommt, dann sollte gegen Magna der routiniertere Korsos Kulo vorgezogen werden. Wenngleich ich die teilweise schwere Kritik an unserer Kampfgelse nicht ganz nachvollziehen kann. Er war mehr als ein halbes Jahr verletzt und hat daher kaum Spielpraxis und dass er nicht der begnadete Techniker ist wissen wir alle. Er kann aber aufgrund seine Laufbereitschaft und Kampfeslust in Form viele Löcher stopfen und den Offensivleuten den Rücken freihalten. Aber wie gesagt, da er sicher noch a bisserl Zeit braucht bis er 100% Leistung abrufen kann, würde ich gegen die Unaussprechlichen den soliden Korsos vorziehen.

So und jetzt unserer Problemzone Nummer 1 - LINKES MITTELFELD!!

Sollte Zellhofer in nächster Zukunft weiterhin auf ein klassisches vierer Mittelfeld zurückgreifen, bin ich gespannt wie wir uns präsentieren werden.

Dollinger - Hier erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar. Ich glaub nimmer, nein ich will und kann nicht mehr daran glauben, dass dieser kärntner Junge das noch hinkriegt. Das ist für Rapid einfach zu wenig. :nein::nein::nein:

Im Derby würde ich es vielleicht mit Bazina auf der linken Seite probieren. Zellhofer spricht zwar im Zusammenhang mit Bazina davon, dessen Zukunft eher als hängende Spitze zu sehen, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist? Solange kein brauchbarer Mann fürs linke Mittelfeld vorhanden ist, würde ich gerne Bazina mal auf dieser Position sehen.

Angriff :

Sollte Bazina eher über links kommen, dann werden wohl Aka und Kincl unser Angriffsduo bilden. Aka ist aufgrund seiner Schnelligkeit ein ständiger Unruheherd und sorgt gerne für Freistöße aus guter Distanz oder soger für Elfmeteralarm. Daneben ist zur Zeit Kincl gesetz. Lawaree hatte keine optimale Vorbereitung und Roman Kienast hat nach Bekanntwerden, dass er es bei der Krone Fußballerwahl nicht unter die TOP 5 geschafft hat, auch nicht das Selbstvertrauen die Veilchen zu erledigen.

Sollte Bazina als hängende Spitze ins Spiel gehen, dann wäre es klüger an vorderster Front einen hinzustellen, der auch mit Kopfbällen etwas anzufangen weiß. - daher Kincl.

Wunschaufstellung daher:

PAYER

DOBER HIDEN BJEBL KATZER

MARTINEZ HLINKA KORSOS BAZINA

AKAGÜNDÜZ KINCL

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Es ist wieder einmal Derbytime...

und ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr optimistisch für das erste Derby im Jahr 2006, trotz der Pleite letzten Samstag.

Zellhofer wird schätzungsweise so aufstellen.

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Adamski

Hlinka - Korsos

Martinez - Bazina - Katzer

Kincl - Akagündüz

bin schon auf das Comeback von Quarterback Hlinka gespannt :)

hoffe dass er den Veilchen-Stürmern ordentlich einisteigt (natürlich fair)

das Offensiv-Trio Bazina-Kincl-Aka ist auch in einer super Form, also warum sollten wir nicht den 3. Derbysieg einfahren können ?

Ich habe auf jeden Fall ein super Bauchgefühl und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag :)

Stimmung wird HOFFENTLICH supa werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JA, die SIEGER bei einem verlorenen Match sind immer dann die Spieler, die nicht dabei waren  :winke:

976937[/snapback]

hlinka war auch schon ein sieger des gewonnen matches gegen mattersburg - bist wohl ein aufmerksamer leser :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Zellhofer wird schätzungsweise so aufstellen.

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Adamski

Hlinka - Korsos

Martinez - Bazina - Katzer

Kincl - Akagündüz

977062[/snapback]

Interessante Variante....ein 4-5-2-System könnte der Austria allerdings gehörige Probleme bereiten...jedoch würde es so vermutlich zu keinem Spiel kommen, die Austria würde aber dennoch mit 3:0 gewinnen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Interessante Variante....ein 4-5-2-System könnte der Austria allerdings gehörige  Probleme bereiten...jedoch würde es so vermutlich zu keinem Spiel kommen, die Austria würde aber dennoch mit 3:0 gewinnen... ;)

977088[/snapback]

vielleicht fällts ja keinem auf :laugh:

aja garics heute mit zwei treffern im u21 länderspiel gegen die schweiz - unglaublich :clap:

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

All meine Hoffnungen beruhen auf Hlinka. Vielleicht kann er ja Ordnung ins Spiel bringen. Hoffentlich ist er besser in Form als im Herbst. Nach seiner Verletzung wird man aber wohl noch etwas Gedul benötigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht überrascht mich die Mannschaft ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke, beim Derby werden beide Trainer "Beton anrühren" hinten.

Wir werden mit einer Spitze spielen, Schinkels wird es auch so machen. Im Mittelfeld mit einem OM der Rest >>>4 DM. Glaub kaum, dass er sich den Sebastian aufstellen traut, eher das Katzer LM spielt.

Na i bin gespannt :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten