Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
Es ist eben die Frage wie lang. Wenn es noch 5 solche Spiele sind und es danach halbwegs läuft, ist es kein Problem. Wenn jedes Spiel bis Sommer so aussehen wird, muss man mit Aufregung der Fans und der Forderung nach einem neuen Trainer rechnen.

Allerdings trägt, wie schon erwähnt, nicht Zellhofer, sondern der kompromisslose Sparkurs, die Hauptschuld an dieser Situation.

974398[/snapback]

bislang trägt zellhofer für mich zumindest eine mitschuld

wär interessant was da im hintergrund der übertrittszeit abgelaufen ist - ob zelli meinte, daß es mit den spieler eh zu schaffen wäre oder ihm das einfach aufs aug gedrückt wurde, daß er dolli und konsorten ne chance geben muß :ratlos:

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gott sei Dank sehen jetzt manche was mit dem Österreicher Schmäh (armen jungen ÖSterreicher müssen spielen) läuft, und das ein Dorfverein eben nicht Rapid ist.

Die Aufstellung ist für mich auch ein schlechter Scherz, Garics, Kulovits und Dollinger im Mittelfeld ist eigentlich eine Frechheit und ein Skandel für einen Traditionsverein wie Rapid.

Ein Regionalligafussballer wie Burgstaller in der Abwehr ist auch ein Witz. Aber vielleicht kommt ja im Derby der Heli Prenner :D soweit ich weiß hat der auch einen österreichischen pass....

Zellhofer wird an dem System nichts ändern, er hat schon in Pasching oft mit nur einem Stürmer, einer hängenden Spitze und sonst nur bideren läufern im mittelfeld gespielt und wird dies auch bei rapid spielen lassen. Die Zeiten, wo Rapid mit Hicke mit 3 offensiven im MF gespielt hat sind wohl vorbei, leider, denn Hicke hat eben oft genug riskiert und ist damit gut gefahren!

korsos sein vertrag läuft im sommer aus, vielleicht fehlt ein bisschen motivation im training, und ein kulo haut sich im training eben mehr rein...

das mit der motivation ist überhaupt der größte blödsinn! Wie bei der Austria z.b., wenns heißt "ein Schragner bemüht sich mehr als ein Mila oder sionko und gibt sein letztes". bravo, schön, sehr anständig, trotzdem ist eben ein klassespieler wie mila oder sionko im stehen und nasenborn besser als ein schragner der über den platz hächelt. so ist es nun mal, auch wenns ungerecht ist.

Und genauso wirds bei Hlinka - Kulovits sein, und selbst wenn Hlinka im Herbst scheisse war, selbst wenn er leicht angeschlagen ist, trotzdem wird er um eine Klasse stärker sein als ein Kulovits, auch wenn sich der noch so bemüht. Ist eben einfach so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Und Spieler ala Kuljic, Mujiri, Filipovic, Sariyar, Säumel bringen uns auch nicht weiter.

974328[/snapback]

Wer dann? Das sind Spieler, die anscheinend nicht einmal in unseren finanzielle Rahmen passen. Wenn uns solche Spieler (Filipovic mal ausgenommen) nicht weiterhelfen würden, welche dann? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Und Spieler ala Kuljic, Mujiri, Filipovic, Sariyar, Säumel bringen uns auch nicht weiter.

Also Sariyar oder Kuljic sicher nicht, das sind provinzkicker!

Mujiri würde Rapid aber sehr wohl weiterhelfen, der hat bei Sturm alleine in der Offensive gespielt, sicher ist er launisch, aber er ist/war sicher einer der besten und effektivsten kicker in österreich.

Säumel muss man seine Entwicklung abwarten, bis jetzt ist er ja auch ein biderer, aber braver Läufer im Mittelfeld....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hi Grüne!

Freu mich natürlich sehr über den GAK-Sieg und denk mir nebenbei, dass Ihr unter Eurem Wert geschlagen wurdet. Ich glaube, dass ein Mujiri gut in Euer spiel passen würd und Zellhofer an einem Dreieck Mujiri - Bazina- Kincl net vorbeikönnt.

Viel glück für die restliche Saison...und putzt die Violetten. LG aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kam da tatsächlich in der 70 minute der erste grün-weisse spielmacher aufs feld??? :eek: wie soll man da mit garics oder dollinger ein spiel gestalten?

ich bin alles andere als ein fan von martinez. um ehrlich zu sein ist er für mich einer der fixkandidaten die man im sommer ausmisten sollte - aber wenn bazina schon gesperrt ist dann MUSS er verdammt nochmal rein! :nein:

wenn zellhofer weiterhin so aufstellt, schleif ich ihn eigenhändig nach pasching zurück... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es bringt nichts wenn wir jetzt nach gerade einmal zwei Spielen unseren neuen Trainer bereits verteufeln.

Es war klar, dass sich etwas ändern wird. Es war aber auch klar, dass dies nicht von heute auf morgen geht. Immerhin fehlen zwei wichtige Anspielstationen in unserem Spiel.

Wir haben immerhin auch noch einen Hlinka und einen Valachovic, die sofern sie wieder vollkommen fit bzw. ihre Sperre abgesessen haben dabei sein werden und

Bazina ist im Derby wieder mit von der Partie.

"Gibts a no so vüle Tiefen, Rapidler wird es immer geben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wenn zellhofer weiterhin so aufstellt, schleif ich ihn eigenhändig nach pasching zurück... :x

Vorsicht, du begibst dich auf dünnes Eis... wobei, wenn's bis Sommer so inferior weiterläuft, bin ich (und wohl nicht nur ich) ganz auf deiner Seite... es ist (ähnlich wie von Blanchard bereits erwähnt) absolut indiskutabel, dass Zellhofer Stützen der Meistermannschaft einfach abmontiert und krampfhaft versucht, sein System irgendwie den Spielern aufzuzwingen. Damit wird er noch gehörig auf die Schnauze fliegen. Das kann er in Pasching machen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, du begibst dich auf dünnes Eis... wobei, wenn's bis Sommer so inferior weiterläuft, bin ich (und wohl nicht nur ich) ganz auf deiner Seite... es ist (ähnlich wie von Blanchard bereits erwähnt) absolut indiskutabel, dass Zellhofer Stützen der Meistermannschaft einfach abmontiert und krampfhaft versucht, sein System irgendwie den Spielern aufzuzwingen. Damit wird er noch gehörig auf die Schnauze fliegen. Das kann er in Pasching machen...

974675[/snapback]

also ich sehe das anders! was soll zellhofer machen? mit dem hickersbergersystem weiterspielen...

wäre ich der schurl würd ich genau das machen....ich würde versuchen MEIN system durchzuziehen...und nix anderes. das ist die einzige möglichkeit mittelfristig erfolgreich zu sein. wenns nicht funktioniert ist er im sommer weg...das risiko nimmt er sicher gerne in kauf!

der zellhofer ist nicht blöd UND er hat definitiv unglaublich viel ahnung vom fußball. deswegen würd ich mal locker bleiben und abwarten...außerdem hält er bestimmt nicht stur an seinem system fest; jede wette: im derby stellt er schon anders auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten, wo Rapid mit Hicke mit 3 offensiven im MF gespielt hat sind wohl vorbei, leider, denn Hicke hat eben oft genug riskiert und ist damit gut gefahren!

974587[/snapback]

Eines der letzten Male, wo wir damit wirklich gut gefahren sind, war das 1:0 auswärts bei Lok Moskau. Was aber bezeichnenderweise auch daran lag, dass in dieser Partie im Großen und Ganzen die Defensive gut stand und vor allem nach der Führung ebendiese ruhig und abgeklärt nach Hause gespielt wurde.

Ansonsten sind wir gerade letzten Herbst mehr, als nur einmal, ins offene Messer gelaufen oder haben wichtige Führungen (Salzburg heim, Brügge auswärts) teilweise billigst aus der Hand gegeben (beides, wie auch schon z.B. im Frühjahr 2004 und davor desöfteren). Und dies vor allem aufgrund teilweise völlig desolater Defensivleistungen.

Ein wenig Mut zum Risiko im Spiel nach vorne ist zweifelsohne gut und wichtig, aber nur dann sinnvoll, wenn man in Defensivverhalten wenigstens die grundlegendsten Hausaufgaben gemacht hat. Ist dies nicht der Fall (siehe Herbst 2005, siehe 2004 und davor), spielt man zwar schön und hätte sich sicher "den einen oder anderen Punkt mehr verdient gehabt", hat aber im Wesentlichen damit vor allem die Rolle des tragischen Helden abonniert.

Im Laufe des Herbstes haben wir uns immer öfter um die Früchte unserer guten Offensiv-Arbeit gebracht, weil sich die Verteidigung immer mehr dem Regionalliga-Niveau angenähert hatte.

Derzeit ist leider ein Teil der spielerischen Möglichkeiten des Herbstes nicht mehr vorhanden (und man hat in Graz gesehen, dass Bazina für uns derzeit halt doch viel wichtiger/essentieller ist, als vielleicht erhofft) und da wird die Arbeit an der Defensive naturgemäß noch wichtiger. Dass auch letztere in der 2.HZ. in Graz desaströs war, ist schon klar, aber dies ist natürlich auch Zellhofer klar und er wird hier (möglicherweise auch personell, soweit aufgrund von Verletzungen/Sperren möglich) sicher das eine oder andere verändern, was in den letzten beiden Spielen nicht so gelaufen ist, wie er respektive Pivarnik sich das vorgestellt haben.

Allerdings wird gerade die Bestandaufnahme der 2.HZ in Graz schon auf a bissl mehr, als nur das klassische "Spieler-rein-Spieler-raus" hinauslaufen, da hier kollektiv bei der Einstellung der Einzelnen, wie auch der Ordnung auf dem Platz, einiges schiefgelaufen ist (glaubt ja wohl hoffentlich keiner hier ernsthaft, dass jene Spieler, die in Graz so schwach waren, es nicht - und auch auf diesen Positionen - besser könnten :wos?:). Insofern ist auch dieses hier unlängst aufgetauchte "er wird im Derby nichts ändern, weil er will ja sein Gesicht nicht verlieren"-Argument einigermaßen merkwürdig, denn selbstverständlich wird gerade ein Tüftler, wie Zellhofer, sich etwas überlegen, wenn seine Taktiken/Aufstellungen nicht aufgehen. WAS genau er ändern wird, liegt halt in seinem Ermessen und wird sich - wie immer in solchen Fällen - aus den Schlüssen der letzten Bewerbsspiele, den Trainingseindrücken der einzelnen Spieler und ggf. diversen Einzelgesprächen mit den Spielern ergeben.

Der Idealfall des offensivfreudigen Spiels MIT einer funktionierenden Rückversicherung in der Defensive (was eben auch unter Hicke - mit einem besseren Kader - nur kurze Zeit wirklich gut funktionierte) kann frühestens dann ein Thema werden, wenn wir mal hinten endlich die Ordnung gefunden haben. Sehr viel naiver, als in der aktuellen Situation zu versuchen, auf "Hollodaroo" alles nach vorne zu hauen, ging's wohl nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
jede wette: im derby stellt er schon anders auf

Die Wette nehm ich gerne an.

Zum Rest: Wie ich schon sagte: Zellhofer kann sein System gerne durchziehen, aber bitte dann mit Spielern, mit denen man dieses System auch spielen kann. Das hätte man sich vorher überlegen müssen und die Einkaufspolitik entsprechend abstimmen. Jetzt haben wir lauter Spieler, die in das Hickersberger-System reinpassen... keine echten Flügelspieler, im Mittelfeld spielen fast nur Spielzerstörer bzw. Akteure, die kaum mehr als einen Fünfmeterpass auf die Reihe kriegen. Aber was red ich überhaupt... nach diesem Horrorfrühjahr werden's eh alle schon immer gewusst haben.

Zellhofer hat selbstredend auch bei mir - das möchte ich nur anmerken - entsprechend Kredit - so wie jeder Trainer, Spieler usw. Wenn er allerdings noch länger derart beschissen aufstellt und bestimmte wichtige Spieler schneidet, dann sieht die Sache bei mir zumindest schon wieder anders aus, und ich seh keinen Grund, mich irgendwie in Sachen Kritik zurückzuhalten... solche Leistungen wie in Graz sind für Rapid absolut indiskutabel, es interessiert mich gelinde gesagt (um mal deutlicher zu werden) einen Scheißdreck, wieviele Österreicher da unten stehen (damit wir auf der Homepage schreiben dürfen, wie dumm nicht die Austria ist? :kotz:) oder ob sich die Spieler auf irgendwas einstellen müssen. Diejenigen, die auf dem Platz stehen, sind in der Konstellation einfach nicht besser. Da können wir Jahrzehnte auf Besserung warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will hier nichts beschönigen...aber jetzt schon von einem horrorfrühjahr zu sprechen ist nicht gerechtfertigt.

ps: ich hoffe du hast nicht recht

pps: ich denke (und mit ein wenig suche im archiv könnte man das auch verifizieren), dass im letzten frühjahr sicher hier einige nach der derbyniederlage im ersten frühjahrspiel schon von einem kommenden horrorfrühjahr gesprochen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer hat selbstredend auch bei mir - das möchte ich nur anmerken - entsprechend Kredit - so wie jeder Trainer, Spieler usw. Wenn er allerdings noch länger derart beschissen aufstellt und bestimmte wichtige Spieler schneidet, dann sieht die Sache bei mir zumindest schon wieder anders aus, und ich seh keinen Grund, mich irgendwie in Sachen Kritik zurückzuhalten...

974687[/snapback]

Das tust Du ohnehin schon seit dem Mattersburg-Match ned wirklich. Was für einen "Kredit" genau hat Zellhofer denn bei Dir, wenn Du jetzt schon zu wissen vermeinst, dass er "bestimmte Spieler schneidet" (Du hast sicher alle Teambesprechungen mitverfolgt und weißt daher, dass hier Spieler mit voller Absicht "geschnitten werden", nicht?), dass das mit seinem System/seinen Aufstellungen nie was wird und Du schon "Prophezeiungen" a la "Aber was red ich überhaupt... nach diesem Horrorfrühjahr werden's eh alle schon immer gewusst haben." fabrizierst??? So einen "Kredit" hätt' ich auch gerne... :kotz::knife:

Und - rein informativ gefragt - was genau ist denn "noch länger"? Hat er nach dem Derby dann endgültig ausgeschissen bei Dir? Oder erst nach der Ried-Partie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.