Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

V.I.P.
das nicht, aber dsa team und zellhofer brauchen zeit. und mich nervt, dass wenn man  :nein: gewinnt ALLES UND JEDER SUPER SIND und wenn man verliert ALLES UND JEDER SCHEISSE UND DUMM SIND... das ist es was nervt. ich bin mit der leistung acuh ned happy, aber man darf deswegen doch ned gleich alles verteufeln...

:nein:  :nein:  :nein:

973630[/snapback]

Ver :red: et wird eh nix, aber nach den Erfolgen der letzten Jahre sind wir eben verwöhnt und sind solche Spiele wie heute und zum Teil auch das gegen Mattersburg nicht gewohnt. Rapid muss den Anspruch haben, vorne mitzuspielen, das ist mit dem jetzigen Kader anscheinend nicht möglich.

Bisschen mehr Risiko bei der Transferpolitik hätte nicht geschadet, denn mit dem Mittelfeld von heute sind wir wirklich im hinteren Drittel der Liga anzusiedeln. ;)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
in Zukunft will ich, dass wir so spielen und nicht anders:

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - Katzer

Hlinka - Bejbl - Korsos

Bazina

Lawaree - Kincl

dober, valachovic und bazina waren heute gesperrt

hlinka war verletzt

burgstaller war in den letzten beiden spielen eindeutig stärker als hiden und du stellst ihn raus?

aka war in der letzten zeit unser bester stürmer weit und breit und den willst rausstellen?

sorry aber du redest es grossen mist daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wie willst du denn dann das nennen, was 95% der poster hier tun? konstruktive kritik oder so ist das ned... es wird eindeutig Ver :red: et

973639[/snapback]

Ich würde es "sachliche" Kritik nennen. Alle sollten die grün-weiße Brille abnehmen und die spielerische Stärke mancher Akteure in unserem Kader in Frage stellen. Ein Dollinger ist kein Ersatz für Ivanschitz, auf der rechten Seite sieht es auch düster aus.

Mit Hofmann und Ivanschitz haben wir unsere zwei Flügelspieler (wenn auch mit Drang nach innen) abgegeben und einen Stürmer mit Spielmacherqualitäten geholt. Da ist es kein Wunder, dass jetzt nichts mehr funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
wie willst du denn dann das nennen, was 95% der poster hier tun? konstruktive kritik oder so ist das ned... es wird eindeutig Ver :red: et

973639[/snapback]

Sorry aber jeder der meine Posts und auch die einiger anderer, die hier scharf kritisieren, kennt und liest, weiß dass wir sicherlich nicht zu den "Verteuflern" zählen, sondern oft genung konstruktiv diskutieren aber Bitte, hast du das Spiel gesehen, was wäre denn da konstruktiv zu diskutieren (vor allem an HZ. 2)?!? :winke: Selbiges gilt auch für HZ. 1 gegen den SVM, die ich und viele andere aber sowieso "kostruktiv" diskutiert, kritisiert und abgehandelt haben. Punkt ist, dass das heute aufgebotene Mittelfeld in dieser Besetzung keine "ausreichenden" Leistungen abliefert und wir von einer in der Winterpause oftmals geforderten defensiven Konsolidierung auch noch meilenweit entfernt sind. Mir ist schon bewusst, dass wichtige Spieler ausgefallen sind aber es hätte Alternativen und alternative Taktiken gegeben und die darf man angesichts der heutigen, als auch der Leistung von vor einer Woche durchaus einfordern bzw. die gespielten und gesehenen Spiele hart kritisieren, was bringt es, sich und den Leuten etwas vorzugaukeln, dass nicht der Realität entspricht. Es gilt die Erwartungshaltung deutlich einzuschränken, denn mit solchen Leistungen wird es sehr schwer sich für einen europäischen Bewerb zu qualifizieren und die Aufgaben werden nicht einfacher (Derby, Ried Auswärts). So sieht's nun mal aus. Ich hoffe natürlich, so wie jeder andere, nicht masuchistisch veranlagte Rapidler ;), auf eine Trendwende, dazu muss personell als auch taktisch aber einiges passieren und ich denke nicht, dass sich das von heute auf Morgen (bis zum Derby) ändern wird (oder auch geändert werden soll), daher auch mein Pessimismus.

Stan a.k.a. Der Tränensack füllt sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und das alles, weil wir eine Partie verloren haben?

Aber eine Niederlage beim GAK (wo wir übrigens seit über 5 Jahren nicht mehr gewonnen haben) kann doch nicht der Anlass für eine Verdammung der ganzen Mannschaft sein, oder?

Hast du das Spiel gesehen (im Stadion / das gesamte Spiel auf Premiere)?

Ich nehme absolut niemanden heraus, aber diese Mannschaftsleistung war einfach nur...

... ich suche händeringend nach Worten.

Noch was: Es ist so bitter, aber unser ehemaliger FG und der Judas fehlen an allen Ecken und Enden. Das wurde vor allem in 3-4 Kontersituation deutlich, als ein richtiger zentraler Mittelfeldakteur eine Überzahl herausgespielt hätte, während unsere defensiven Spielzerstörer nach hinten gespielt haben.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Traurig,Traurig ... Wenn ich mich jetzt an die letzten Jahre zurück erinnere wo wir mit Kreativen abwechslungsreichen Offensiv Fußball verwöhnt wurden und ich mir danach das Heutige Spiel als vergleich hernehme kommt mir das Kotzen.

Die Heutige Aufstellung der letzte Witz ,Schurl Wenn du das Amt in Grün Weiß noch länger mit deinem Österreichischen Defensiv Künsten verwöhnst sehe ich ehrlich gesagt schwarz für dich für Rapid und für uns Fans.

Ich kann mich mit dem spiel einfach nicht identifizieren was hätte heute dagegen gesprochen mit Martinez zu beginnen ?

973601[/snapback]

Naja, soop lange ist es auch nicht her, das uns ein gewisser

Heri (hintendicht)Weber, mit einem Abwehrbollwerk beglückt hat.

So kannst Du kein Spiel gwinnen! :nope:

Wenn der Schurl lauter DFMittelfeldspieler aufstellt, kann er wenigsten den Martinez als Freigeist bringen. Vom heutigen Mittelfeld traue ich keinem mehr als zwei Assisst`s pro Saison zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Herr Zellhofer, was war das heute ?

wann erkennen wir endlich Ihre Handschrift ?

gehts noch schlimmer ?

weshalb so viele leere Flaschen ? zu müde die Herren ?

wirds nicht einmal Platz 3 ?

im Derby gegen 11 Veilchen die nächste Niederlage ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Hmm... das bittere ist: ich weiss nicht mal wie ich beginnen soll mit diesem Post.

Es hat einfach rein GAR NICHTS funktioniert. Unsere Führung kam aus dem nichts und die GAK Treffer haben sich abgezeichnet. Bei uns passt momentan einfach gar nichts. Ohne Überzahlspiel hätten wir gegen M´burg auch nichts gerissen.

Dollinger - Kulovits - Bejbl - Garics

Das ist einfach kein Bundesliga taugliches Mittelfeld. Vielleicht kann einer von ihnen bzw. 2 von ihnen spielen aber sicher nicht alle 4 zusammen.

Da ist keiner mehr vom Meister-Mittelfeld da.

Nummer 8 - Martinez - Hlinka - Hofmann

Ich hoffe, dass Hlinka und Martinez bald wieder im Mittelfeld spielen und bin auch froh, dass Bazina zurückkommt nach der Sperre. Dazu kann man von mir aus Bejbl noch stellen. Das würd vl. funktionieren.

Aber wer von unseren heutigen Spieler verfügt über so etwas wie Kreativität??? KEINER. Das klingt hart aber es ist so. Dollinger - Kulovits - Bejbl - Garics .... keiner davon ist kreativ. Und so kanns ganz einfach nicht funktionieren.

Wenn Burgstaller weiterhin so ungeschickt in Zweikämpfe geht, dann wird wohl bereits beim Derby einen Elferpfiff gegen uns geben.

Was ich nicht verstehe ist, dass Spieler wie Lawaree, Martinez, Hlinka, Korsos auf der Bank sitzen. Spieler die wesentlichen Anteil am Titel hatten.

Lawaree verstehe ich noch, da mit Aka und Kincl 2 gleichwertige gespielt haben. Martinez, Hlinka und Korsos? Warum haben die nicht gespielt?

Was da heute für Fehlpässe drin waren, war einfach unglaublich. Das erinnerte ja stark an die Ära Matthäus. Oft kamen die einfachsten Pässe nicht an, geschweige denn ordentliche Spielzüge.

Das wars erst mal. Alles was bleibt ist ein mühsames:

:support: Egal wos kummt im Leb´n, Rapid wirds immer geb´n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

immer bieder rapid wien.

wir haben uns die niederlage redlich verdient und können angesichts des spielverlaufs, des nicht gegebenen tores und einiger vergebener grazer chancen von glück reden, dass wir nicht schlimmere prügel bezogen haben. im derby wirds watschen regnen.

positiv zu erwähnen: kincl & aka, garics. nicht besonders negativ aufgefallen: dollinger, burgstaller; mit weiteren abstichen bejbl. der rest: markus hiden eine vorgabe, kulovits zwar mit ein paar wichtigen zweikampfsiegen, aber ansonsten nicht bundesligareif; katzer sehr blass, hiden mit schweren aussetzern, payer unsicher und mit unglücklicher figur beim dritten gegentreffer.

ernüchternd ist weniger die niederlage als die tatsache, dass mit dem abgang von hofmann sowohl eine anspielstation, die bälle in sicherheit bringen kann, als auch das überraschende moment noch weit stärker abgeht als befürchtet. in sachen ivanschitz teile ich staros ansicht.

die zweifler seien somit eines besseren belehrt. wird ein schwieriges frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

rapid und georg zellhofer haben sich noch nicht gefunden, die mannschaft musste innerhalb kürzester zeit auf ein system umgestellt werden, zudem sind schlüsselspieler für dieses system verletzt bzw. gesperrt.

Martinez dürfte aufgrund seiner verletzung in spanien noch nicht 100 % fit sein, detto ein Hlinka, in der abwehr fehlt der vachalovic zusätzlich aufgrund seiner saudummen aktion in salzburg...

kulo bekommt wohl die chance, weil mit korsos nicht verlängert wird und er bereits spielpraxis sammeln soll bzw. musss.

aber manche sollten sich ein bisschen hinterfragen, zuerst die mannschaft und den neuen trainer in den himmel loben, und nach der ersten niederlage fallen lassen wie eine heiße kartoffel, sehr sehr schwach meine herren :aaarrrggghhh: .. einzig staro nehm ich hier aus, weil er hat von anfang an davon geschrieben...

an unseren spiel gestern gestern findet man nichts positives, aber es ist nicht lange her, da standen solche spiele an der tagesordnung.

unser ziel ist platz 3, wird schwer genug werden.

was mir gestern positiv aufgefallen ist, da die meistereuphorie und die beiden "lichtgestalten" rapids weg sind, gehen auch die zuschauerzahlen auf unserer seite zurück, die spreu trennt sich vom weizen (weiss das ich mit dieser ansicht alleine stehe, aber egal)

forza rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
immer bieder rapid wien.

wir haben uns die niederlage redlich verdient und können angesichts des spielverlaufs, des nicht gegebenen tores und einiger vergebener grazer chancen von glück reden, dass wir nicht schlimmere prügel bezogen haben. im derby wirds watschen regnen.

positiv zu erwähnen: kincl & aka, garics. nicht besonders negativ aufgefallen: dollinger, burgstaller; mit weiteren abstichen bejbl. der rest: markus hiden eine vorgabe, kulovits zwar mit ein paar wichtigen zweikampfsiegen, aber ansonsten nicht bundesligareif; katzer sehr blass, hiden mit schweren aussetzern, payer unsicher und mit unglücklicher figur beim dritten gegentreffer.

ernüchternd ist weniger die niederlage als die tatsache, dass mit dem abgang von hofmann sowohl eine anspielstation, die bälle in sicherheit bringen kann, als auch das überraschende moment noch weit stärker abgeht als befürchtet. in sachen ivanschitz teile ich staros ansicht.

die zweifler seien somit eines besseren belehrt. wird ein schwieriges frühjahr.

973690[/snapback]

dollinger ist nicht negativ aufgefallen???

sorry aber ich weiß net was hier manche rapidler von dem halten!

der wurde ja regelrecht vorgeführt vom gak, wenn er sich den ball mal runterstoppen will ist er im aus, wenn er zu nem dribbling startet ist der ball beim gak, wenn er mal den ball verliert rennt er nicht nach bzw. versucht defensiv auszuhelfen garnix!!!!!!

hab eigentlich so ein offensives spiel vom gak erwartet da ja viele defensive ausgefallen sind und manche offensive aufgaben von defensiven übernehmen mussten!!

vorallem schrott und plassnegger habn mit rapid katz und maus gespielt!

das rapid gegen so eine offensive aufstellung so defensiv auftritt is eigenartig weil da kann mas ja mit contern über z.b. martinez versuchen...........

das können die spielzerstörer aber net und so geht das sieg voll in ordnung !

wollte da schurl 0:0 spielen mit der aufstellung???????? anscheinend schon!

halte den schurl eigentlich für einen super trainer aber er is der falsche für rapid weil da wollen die fans ja offensivfußball sehn und net spielzerstörerei, und genau das hat er mit pasching immer betrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

noch was an die fraktion der ach so tollen rapidfans: gehts ins stadion und sudert dann herum, aber nicht zuhause im warmen bleiben und sudern...

zellhofer wird der gleiche kalte wind entgegenblasen wie eine heri weber (der einen besseren punkteschnitt hatte als josef hickersberger, ehrenkapitän rapids zudem), jede niederlage wird ihn angekreidet werden, aber schaut euch das spielermaterial an, wir werden wieder eine kämpfende rapid sehen und das kurzpassspiel ist gestorben...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir gestern positiv aufgefallen ist, da die meistereuphorie und die beiden "lichtgestalten" rapids weg sind, gehen auch die zuschauerzahlen auf unserer seite zurück, die spreu trennt sich vom weizen (weiss das ich mit dieser ansicht alleine stehe, aber egal)

973707[/snapback]

Wenn einem dadurch im Stadion ein paar Deppen, die von der 1. Minute an nur auszusetzen haben, erspart bleiben, bin ich sogar durchaus Deiner Meinung.

Dazu

rapid und georg zellhofer haben sich noch nicht gefunden, die mannschaft musste innerhalb kürzester zeit auf ein system umgestellt werden, zudem sind schlüsselspieler für dieses system verletzt bzw. gesperrt.

Martinez dürfte aufgrund seiner verletzung in spanien noch nicht 100 % fit sein, detto ein Hlinka, in der abwehr fehlt der vachalovic zusätzlich aufgrund seiner saudummen aktion in salzburg...

kulo bekommt wohl die chance, weil mit korsos nicht verlängert wird und er bereits spielpraxis sammeln soll bzw. musss.

aber manche sollten sich ein bisschen hinterfragen, zuerst die mannschaft und den neuen trainer in den himmel loben, und nach der ersten niederlage fallen lassen wie eine heiße kartoffel, sehr sehr schwach meine herren

kann man ohnehin nur "Amen" sagen. Aber es ist ja eh immer wieder dasselbe Spielchen a la "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt", das man bei manchen Leuten beobachten kann. Die von revolucion so treffend dargestellten Wellen laufen bei manchen Leuten (mal abgesehen von der schwindelerregend hohen Amplitude :D) geradezu im 1-Spiel-Rhythmus, dass permanent der eine oder andere Herzkasperl zu befürchten ist.

Man kann sicherlich an der gestrigen Aufstellung den Umstand in Frage stellen, warum ein Martinez bei diesem akuten Mangel an Kreativspielern nicht beginnen durfte. Vielleicht wäre es mit ihm von Beginn weg besser gewesen. Andererseits, wie schon gestern im Live-Thread bemerkt, ist ein Martinez, wenn er mehr oder weniger alleine die Kastanien aus dem Feuer reißen soll, auch ned unbedingt ein Garant für diesen Job. Speziell, wenn er, so, wie gestern in einer schwierigen Situation reinkommt, ist er (obwohl ich ihn aufgrund seiner Fähigkeiten ansonsten sehr schätze) mMn charakterlich der falsche Mann für so eine Aufgabe, da er einfach nicht die Ruhe, Abgeklärtheit und Entschlossenheit besitzt, um in so einer Situation das Spiel an sich zu reißen.

Ansonsten war gestern nimmer viel auf der Bank, was den Umschwung bringen hätte können. Ein Lawaree, der seit dem letzten Derby praktisch nichts mehr geleistet hat und ohnehin anscheinend schon mehr an Didulica, als den Fußball, denkt, ist für mich zur Zeit keine Option.

Hinten fehlte gestern ein Valachovic, in der Mitte ein Hlinka und vorne ein Bazina. Gerade in so einer Konstellation ist es völlig vermessen, sich ein großes Spiel zu erwarten. Viel eher ist mMn z.B. der schaurige Stellungsfehler der Defensive beim 1:1 zu kritisieren (genau so etwas sollte unter Zellhofer aber besser werden, wenn die Mannschaft in der neuen Zusammensetzung erst mal halbwegs harmoniert), oder auch die Tatsache, dass (wie von Zellhofer im Interview schon angesprochen) nach dem 1:0 keine Ruhe einkehrte und die Mannschaft sich in Hälfte 2 mehr und mehr auflöste. Da gibt es in puncto Taktik und Einstellung sicher noch so manches zu klären.

Mit sowas kann man keine Mannschaft aufbauen. Was vor allem traurig ist, ist dass wir die Mittel gehabt hätten, zumindest EINEN weiteren Mittelfeldspieler zu kaufen. Was bleibt, ist das brachliegende Geld am Konto. Und bitte nicht mit der anfänglichen Hicke-Ära vergleichen. Da hatten wir wirklich kein Geld und einen Haufen Glück mit Hofmann. Auf sowas kann man sich nicht immer verlassen.

973463[/snapback]

Abgesehen davon, dass man mMn durchaus in einigen Punkten Vergleiche mit dem Beginn der Hicke-Ära ziehen kann (auch, wenn das manche "Rapid muss immer Meister werden"-Fanatiker nicht gerne hören werden), bleibt trotzdem festzuhalten, dass (Link zur Erinnerung) die Hälfte der (mutmaßlichen) 4,1 Millionen für Ivanschitz an die Bank Austria gegangen ist und weiters Bazina (mutmaßliche (und billiger wird's kaum gewesen sein)) 1,5 bis 1,8 Millionen gekostet hat. Ob hier zuzüglich der eher bescheidenen Ablösesumme für Hofmann wirklich noch genug Geld vorhanden war, um einen wirklich guten MF zu holen, sei einmal dahingestellt. Ich persönlich kenne nicht die konkreten Zahlen der zur Verfügung stehenden Geldmengen, glaube aber eher nicht, dass sich da noch so großartig weite Sprünge machen lassen.

So oder so bin ich - unabhängig von den Momentaufnahmen von ein paar einzelnen Spielen - nach wie vor davon überzeugt, dass im Wesentlichen über den Winter richtig gehandelt wurde und Zellhofer der richtige Mann in der jetzigen Situation ist. Wer nach gerade mal zwei Spielen - noch dazu mit einem 1.) an wichtigen Stellen veränderten und 2.) durch Sperren und Verletzungen noch weiter dezimierten Kader - allen Ernstes schon "die Handschrift von Zellhofer" und ein perfekt funktionierendes System fordert, dem ist eh ned zu helfen.

Momentan gilt es mMn nach wie vor, abzuwarten, wie das Frühjahr läuft, um dann im Sommer eine erste wirkliche Bestandaufnahme über einen einigermaßen vernünftige Urteile zulassenden Zeitraum zu machen. Davon, dass wir nächstes Jahr international spielen werden und auch diverse Fehler, die jetzt noch passieren, im Laufe der nächsten Spiele nach und nach abgestellt werden, bin ich überzeugt. Nur darf man eben nicht vergessen, dass jetzt teilweise wieder andere Systeme gefragt sind, als zu Zeiten eines Hofmann und Ivanschitz.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.