Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Postaholic

zellhofer weiss selbst das die mannschaft noch nicht das leisten kann, was sie im stande ist zu leisten, deshalb muss hinten nun mal die null stehen, rapid hat nicht verloren weil das system scheisse ist, sondern weil es 3 fehler von einzelnen spieler gegeben hat...

gwg

973924[/snapback]

Klar soll hinten die Null stehen!

Wenn wir bloß 3 individuelle Fehler gemacht haben, warum blieb mir dann im Minutentakt das Herz stehen?

Wenn wir mit 8 Devensivspieler aggieren erwarte ich mir etwas anderes.

Ich sehe liebe einen Nicht ganz fiten Martinez oder Hlinka als die die gestern spielten, denn da kann man wenigsten noch hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Mag sein, dass einige wichtige Spieler gefehlt haben bzw. noch nicht 100% fit sind. Allerdings konnte man auch mit dem vorhandenen Spielermaterial anders spielen lassen, wie ich bereits im Vorbesprechungsthread für das Derby angedeutet habe. Zellhofer muss nicht zwangsläufig von seinem System abweichen - aber er könnte das Mittelfeld so verändern, dass zumindest von irgendwoher (egal ob Zentrale oder Flügel) Impulse kommen. Da gäbe es einen Katzer, einen Martinez, Korsos oder auch die Variante mit Lawaree als Spitze, Raute im Mittelfeld und Akagündüz hängend auf der Bazina-Position...

Sollte es längere Zeit derart beschissen laufen (und damit meine ich nicht unbedingt die Ergebnisse, sondern die Art und Weise, wie sich die Mannschaft präsentiert - Stichwort Taktik, Zweikampfverhalten, Spiel nach vorne), muss sich Zellhofer überlegen, ob sich die Spieler an sein System anpassen müssen, oder ob nicht umgekehrt er es nach den Fähigkeiten seiner Akteure auslegen sollte.

973863[/snapback]

Punkt genau das ist es. Ich verstehe einfach nicht ganz die Logik hinter Zellhofers vorgehen, man kann doch nicht, wenn die Besetzung es im Moment nicht zulässt, auf biegen und brechen "sein" System durchsetzen. Es kommt eben auf das Spielermaterial an, danach muss sich das System ausrichten. Mit dieser Mannschaft ein Kick & Rush zu spielen führt im Moment zu nichts. Unser in bester Form befindlicher Stürmer ist ein "halber Zwerg", damit nimmst du Ihn defakto selbst aus dem Spiel, dazu sind unsere Flügelspieler zumindest im Moment noch nicht in einer Form, die ein reines Flügelspiel zulassen (wobei Garics schon einen Aufwärtstrend erkennen lässt, keine Frage).

Und nochmals wer meine Posts kennt, weiß das ich sicherlich nicht zu den Schwarzmalern gehöre, man kann in Graz verlieren, man kann überall verlieren aber nicht so! Wenn wir schon nicht mehr attraktiv spielen werden in Zukunft, dann erwarte ich mir eben diesen angesprochenen Kampf aber die gestrige Vorstellung hatte einfach nichts positives, weder Kampf noch Spielwitz, weder ein durchdachtes System noch "Genieblitze", da fehlte es einfach an allen Ecken und Enden. Da war kein Aufwärtstrend zu erkennen, wenn man sich doch an etwas festbeißen will, dann vielleicht noch am defensiven Auftreten in HZ. 1 aber wie man gesehen hat, sobald der Gegner ein wenig Druck entwickelt, sich ein wenig steigert, passieren wieder die gewohnten Abwehrfehler.

Warum die Mannschaft überhaupt dermaßen Passiv, mit einr 1:0 Führung aus der Kabine kommt und das Spiel anscheinend wirklich nur mehr "nach Hause verwalten" wollte, ist natürlich auch eine Frage, die es zu klären gilt, absolut unverständlich, dass die Führung mehr glücklich als verdient war, müsste den 11 Akteuren und dem Trainerteam doch aufgefallen sein?!? :ratlos:

Wie auch immer ich gebe die Hoffnung noch nicht auf aber es muss jetzt bald einen (vor allem spielerischen) Aufwärtstrend geben, denn ansonsten könnte die Mannschaft auch in ein mentales Loch fallen und was dann passieren würde, daran möchte ich noch gar nicht denken.

Was die Transferpolitik anbelangt: Darüber jetzt noch zu Sudern hilft rein gar nichts mehr! :verbot: Die Mannschaft steht und es gilt das beste daraus zu machen, Zellhofer ist nun gefordert, wahrscheinlich hat er auf Grund des Sieges gegen den SVM an eine automatische, durch mehr Selbstbewusstsein endstande, Leistungssteigerung gehofft. Die ist ausgeblieben, nächste Woche stehen Ihm bis auf Valachovic alle Kaderspieler zur Verfügung mal sehen wie er reagieren wird. Meine Hoffnungen liegen zwar brach aber vielleicht gibt es ja wirklich ein "Wunder" im Derby, und genau dieses Spiel bringt den Umbruch, wir werden es sehen, wie gesagt ich persönlich kann momentan leider nicht daran glauben. :glubsch:

Stan a.k.a. Marmor Stein und Spielwitz bricht aber die Nordkurve nicht

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Viel ist dem wohl nicht hinzuzufügen. Das einzige Positive gestern war wohl die Stimmung in Sektor 8 und 9.

Was am meisten störte war, dass Rapid 90 Minuten ohne jeglicher Taktik gespielt hat. Da war kein Zusammenhalt, jeder spielte irgendwie was er wollte und wann er es wollte.

Nichts gegen lange hohe Bälle, aber wenn nach dem 10 Ball, der Aka eh schon zeigt man sollte doch lieber flach spielen, kommt der 11 wieder hoch auf ihn.

Ich kann aus diesem Spiel leider nichts positives gewinnen.

Was ich am wenigsten Verstand, wie man mit 4 Verteidigern, 2 def. MF Spieler hinten keine Ordnung finden kann.

Jetzt hilft nur hoffen, dass Rapid im Derby nicht komplett untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ich fahr seit 5 jahren von linz aus zu jedem Heimspiel,nur mit der zeit verliertz man den spass daran wenn sowas geboten wird!

das mein ich damit!

andere gehen über die strasse und sind im stadion,da is mir auch egal ob ich eine scheiss partie sieht!

974014[/snapback]

na dann bleib zu hause! du wirst sicher niemandem abgehen!

2 spiele nach dem winter, 4. in der tabelle, noch alles drin und viele schmeißen die nerven weg. einfach lächerlich.

fahr' am besten nach fuschl, dort kannst dem ivanshit winken, der wollte auch nicht die verantwortung übernehmen, der wusste auch, dass es schwierig wird.

meister - CL - 2 derbysiege

wir haben auch mit ivanshit und steffen gegen den gack verloren, und? waren ja auch alles versager in der mannschaft...

hlinka - vor kurzem war noch von erkrankung und möglichem karriere ende die rede, vielleicht war er noch nicht 100% fit.

das es noch nicht gepasst hat, diesmal vorallem auch hinten, katzer außer form ist, steht außer frage...

zellhofer nach 2 spielen, nach der winterpause zu verteufeln ist auch etwas seltsam. die spieler und er brauchen zeit, dann wird man auch eine linie sehen.

schon schlimm, wie der erfolgsverwöhnte fan gleich nervös wird, wenn es nicht so rennt. mir wäre ein "trainereffekt" mit einer siegesserie bis zum schluss auch recht gekommen... aber es läuft nun mal nicht, einige sind außer form, einige sind limitiert. und? es ist nun mal so und wird sich bis zum sommer nicht mehr ändern.

bazina zu verurteilen, weil er eine gelb rote bekommen hat? weil er entgegen des modernen fußballs noch emotionen zeigt? das der schluchtenscheißer ihm eine 2. gelbe zeigt, konnte niemand wissen... ok, bei dem arschloch vielleicht schon.

die ganze energie gilt seit gestern - schlusspfiff dem 3. derbysieg in der saison!

forza RAPID!

bearbeitet von vr6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich bin schon froh, wenn die ganzen gloryhunter wieder bleiben wo der pfeffer wächst! 8)

auswärts werdens eh schon wieder weniger, zu hause lichtet sich das feld auch schon wieder. die ganzen jammerer, wenn's mal net so rennt, gehen niemandem ab.

ich bin gegen ein volles stadion um jeden preis!

ich hab' dich auch lieb jean luc :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ meine beiden Vorposter: bitte von Ausdrücken, wie "Schluchtenscheißer", sowie gegenseitigen Erklärungen, wer hier oder sonstwo niemandem abgeht etc., Abstand nehmen. Beides absolut fehl am Platz....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem ich in Graz dabei war und das Spiel leider live gesehen habe, bin ich eigentlich nichtmal verärgert sondern wirklich nur noch traurig...

Wie hilflos wir agiert haben, wie wir hinten geschwommen sind, wie Durchschnittskicker á la Plassenegger mehrmals im Spiel drei, vier Rapidler ganz easy aussteigen lassen, wie Dollinger gezeigt hat wie er wirklich einzuschätzen ist, wie überfordert Kulovits und Bejbl waren und unzählige Fehlpasses produziert haben...

Besonders schrecklich waren die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit...von Beginn an hat der GAK gepresst, Druck gemacht und wir mit den erbärmlichen weiten Bällen nach vorne und unverzeihlichen Stellungsfehlern hinten...wirklich jeder hat gewusst, dass ein Tor gegen uns in der Luft liegt...

Und Zellhofer sitzt draußen und macht nichts dagegen! Das kreide ich ihm schon sehr an, JEDER hat gesehen, dass z.B. Kulovits nichts mehr ausrichten kann - irgendein Wechsel, und sei es nur ein Alibiwechsel, um unser Spiel halbwegs zu stabilisieren....Aber er hat NICHTS gewechselt und es war so logisch, dass dann gleich das 2:1 und das 3:1 durch katastrophale Schnitzer von uns passierte...

Die Pseudowechsel exakt nach dem 3:1 als Martinez kam hätt er sich dann auch sparen können, offenbar stört es ihn ja nicht wenn wir in der Defensive herumirren und nach vorne gar nichts bringen...

Ich halte Zellhofer weiterhin für einen ausgezeichneten Trainer aber was er gestern bezwecken wollte werde ich nie verstehen können und wenn ein Kulovits im Derby auflaufen darf dann stellt er mMn nicht nach Leistungsfähigkeit auf...so schlecht kann ein Korsos geschweige denn ein Hlinka gar nicht sein....

Wiegesagt, einfach nurmehr traurig...Gegen den GAK war Graz für mich zwar noch nie eine Reise wert, aber so schlimm wie gestern war es auch noch nie... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich finde es nur lustig, wie Leute, die wahrscheinlich verhältnismäßig selten ins Stadion gehen (zumdinest liest man das aus den Postings heraus), andere als Gloryhunter bezeichnen und sie dann auch noch beschimpfen. Einen Haufen von blinden Ja-Sagern braucht keiner. Wenn Kritik gerechtfertigt ist, soll sie auch ein jeder vorbringen können, selbst wenn ein paar Kasperln was dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ich finde es nur lustig, wie Leute, die wahrscheinlich verhältnismäßig selten ins Stadion gehen (zumdinest liest man das aus den Postings heraus), andere als Gloryhunter bezeichnen und sie dann auch noch beschimpfen. Einen Haufen von blinden Ja-Sagern braucht keiner. Wenn Kritik gerechtfertigt ist, soll sie auch ein jeder vorbringen können, selbst wenn ein paar Kasperln was dagegen haben.

974179[/snapback]

ich gehe seit 1982 jahren auf rapid spiele, seit 1993 fahre ich, so es beruf und gesundheit zulassen, auch zu fast jedem ausswärtsspiel. ich habe schon ganz andere zeiten mit rapid erlebt... gegen kritik habe ich nichts, nur leute wie den notenbank präsidenten, kann man nicht ernst nehmen, der schreibt sowieso nach jedem spiel ein anderes kommentar mit gedrehter meinung, wie es eben gerade polemisch reinpasst.

alles klar petzi?

@schluchtenscheißer = umganssprachlich für tiroler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

tz, tz, tz...

ich fahr gestern bei scheiss wetter nach graz... was einem da geboten wurde, war eine frechheit.

dollinger - bejbl - kulovits - garics

was soll das bitte sein?

was hat kulovits gemacht damit er in eine kampfmannschaft kommt? der kann nichts gar nichts, was soll der typ bitte darstellen?

devensifer mittelfeldspieler? der nimmt keinen gegner den ball weg... der kann keinen pass weiter als 2,5 m und schiessen? sogar mit gebrochenen fuss schiessen so manche stärker und genauer als dieser antikicker.

garics? er rennt brav, toll... aber sonst? wenn er sich ab und an einen ball gewinnt, verliert er ihn nach 2 sec. wieder durch unfähigkeit.

seine flanken gehen irgendwo hin.

dollinger! will der uns verscheissern? schaut standfest zu wie dieser in den strafraum geht. bevor er sich um diesen kümmert bleibt er im leo stehen und schaut ihm zu wie der einetzt. beim nächsten mal klatscht er noch mit ihm ab, oder wie?

bejbl total alleine gelassen. muss alles alleine machen, hinten, vorne, links, rechts... wenn einer balleroberungen im mittelfeld hatte, war er das.

akagündüz, eigensinnig obwohl er vor dem tor sowieso ein ***** ist.

martinez kommt rein, will ronaldinho spielen und verliert gleich den ball.

burgstaller, was machst so einer in einem fussballteam? verliert fast jedes kopfballduell, wenn mal nicht macht er ein foul, fussballerisch gleich mit kulovits. eine frechheit deiser typ.

katzer? was ist mit dem los? hoffe der findet wieder zu seiner form, obwohl er noch einer der besseren war.

markus hiden ist alles nur kein fussballer.

eine unglaubliche frechheit was uns die verantwortlichen des sk rapid da auftischen.

wir spielen mit 7 defensivspielern und schwimmen hinten bis zum geht nicht mehr.

grauslich was uns da geboten wird.

bei diesen blinden im vorstand kann man auch im sommer nicht rechnen.

da kann man wirklich gleich kavlak spielen lassen, schlechter als die anderen kann der es auch nicht machen!

aber ja nicht auf zellhofer schieben, denn mit dieser truppe gewinnt keiner was!

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schluchtenscheißer = umganssprachlich für tiroler  :D

974193[/snapback]

So, wie "Kameltreiber" ugs. für Araber, "Schlitzaug" ugs. für Asiate usw. ist.... :zzz:

Du hast mich schon verstanden....

Alle haben eine Nacht drüber schlafen können. Ist, denke ich, ned zu viel verlangt, auch bei so unterschiedlichen Standpunkten, wie hier, auf die "unteren Schubladen" in der Diskussion zu verzichten. Es gibt auch noch das Beisl für jene, die's unbedingt "rustikaler" brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
tz, tz, tz...

ich fahr gestern bei scheiss wetter nach graz... was einem da geboten wurde, war eine frechheit.

dollinger - bejbl - kulovits - garics

was soll das bitte sein?

was hat kulovits gemacht damit er in eine kampfmannschaft kommt? der kann nichts gar nichts, was soll der typ bitte darstellen?

devensifer mittelfeldspieler? der nimmt keinen gegner den ball weg... der kann keinen pass weiter als 2,5 m und schiessen? sogar mit gebrochenen fuss schiessen so manche stärker und genauer als dieser antikicker.

garics? er rennt brav, toll... aber sonst? wenn er sich ab und an einen ball gewinnt, verliert er ihn nach 2 sec. wieder durch unfähigkeit.

seine flanken gehen irgendwo hin.

dollinger! will der uns verscheissern? schaut standfest zu wie dieser in den strafraum geht. bevor er sich um diesen kümmert bleibt er im leo stehen und schaut ihm zu wie der einetzt. beim nächsten mal klatscht er noch mit ihm ab, oder wie?

bejbl total alleine gelassen. muss alles alleine machen, hinten, vorne, links, rechts... wenn einer balleroberungen im mittelfeld hatte, war er das.

akagündüz, eigensinnig obwohl er vor dem tor sowieso ein ***** ist.

martinez kommt rein, will ronaldinho spielen und verliert gleich den ball.

burgstaller, was machst so einer in einem fussballteam? verliert fast jedes kopfballduell, wenn mal nicht macht er ein foul, fussballerisch gleich mit kulovits. eine frechheit deiser typ.

katzer? was ist mit dem los? hoffe der findet wieder zu seiner form, obwohl er noch einer der besseren war.

markus hiden ist alles nur kein fussballer.

eine unglaubliche frechheit was uns die verantwortlichen des sk rapid da auftischen.

wir spielen mit 7 defensivspielern und schwimmen hinten bis zum geht nicht mehr.

grauslich was uns da geboten wird.

bei diesen blinden im vorstand kann man auch im sommer nicht rechnen.

da kann man wirklich gleich kavlak spielen lassen, schlechter als die anderen kann der es auch nicht machen!

aber ja nicht auf zellhofer schieben, denn mit dieser truppe gewinnt keiner was!

974197[/snapback]

ROFL

die besten fans der liga, gell?

alle spieler raus! vorstand raus!

da kuhn und da ebner sind schuld, schöttel hat sowieso keine ahnung und der rote rudi hat uns nicht verkauft.

alle raus! ein skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
So, wie "Kameltreiber" ugs. für Araber, "Schlitzaug" ugs. für Asiate usw. ist....  :zzz:

Du hast mich schon verstanden....

nein, eigentlich nicht? ist plautz ein araber vom asiatischen kontinent? :betrunken:

muss man jetzt eine pedition unterschreiben, dass man kein schimpfwort mehr sagen oder schreiben darf? ah nein, das war ja bei zuckerhaltiges getränk schalsburg und den marketingfritzen dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss man jetzt eine pedition unterschreiben, dass man kein schimpfwort mehr sagen oder schreiben darf? ah nein, das war ja bei zuckerhaltiges getränk schalsburg und den marketingfritzen dort.

974221[/snapback]

Kalt.

Diese Diskussion können wir aber gerne (A) per PM oder (B) im Spam-Channel weiterführen. Wie's Dir lieber ist....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.