Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

The King
Das tust Du ohnehin schon seit dem Mattersburg-Match ned wirklich. Was für einen "Kredit" genau hat Zellhofer denn bei Dir, wenn Du jetzt schon zu wissen vermeinst, dass er "bestimmte Spieler schneidet" (Du hast sicher alle Teambesprechungen mitverfolgt und weißt daher, dass hier Spieler mit voller Absicht "geschnitten werden", nicht?), dass das mit seinem System/seinen Aufstellungen nie was wird und Du schon "Prophezeiungen" a la "Aber was red ich überhaupt... nach diesem Horrorfrühjahr werden's eh alle schon immer gewusst haben." fabrizierst???  So einen "Kredit" hätt' ich auch gerne...  :kotz:  :knife:

Und - rein informativ gefragt - was genau ist denn "noch länger"?  Hat er nach dem Derby dann endgültig ausgeschissen bei Dir? Oder erst nach der Ried-Partie?

Schreib ich irgendwo "Zellhofer raus"? Alles klar :clever:

Wenn er im Derby nochmal derart indiskutabel (vielleicht bringt er ja nur Bazina für Kincl, wundern würde mich überhaupt nichts) aufstellt, bringt er sich selbst in die Schusslinie - was soll das bitte, die Spieler bringen genau nichts zusammen und diejenigen, die auf der Bank sitzen, dürfen sich verarscht vorkommen? Noch 1-2 derart lächerliche Partien ohne Kampf, ohne Biss, mit inferioren Zweikampfverhalten und konzeptlosen Fussball und ich werd nicht der einzige sein, der hier an die Decke geht. Ich seh's nicht gern, wenn unsere Mannschaft den Bach hinunter geht, und wenn im Zuge dessen Spieler beginnen, die - und das betone ich nochmal, weil das scheinbar immer missverstanden wird - in dieser Konstellation einfach nicht zusammenspielen können, ist das einfach mit Kritik zu beantworten. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass Korsos diesen Müll, den Kulovits abliefert, nicht auch zeigen kann? Martinez mag alles andere als ein Führungsspieler sein, aber den Dollinger steckt er immer noch locker in die Tasche. Neben Bazina würde er mE eine sehr gute Figur machen (bekommt Basti dann auch das Vertrauen, das der Herr mit der Nr. 19 nicht rechtfertigen kann? Heißts dann auch, dass man ihm Zeit geben muss?), aber das kommt für Zellhofer ja nicht in Frage, da müsste er ja mit vier offensiven Spielern auflaufen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schreib ich irgendwo "Zellhofer raus"? Alles klar  :clever:

Wenn er im Derby nochmal derart indiskutabel (vielleicht bringt er ja nur Bazina für Kincl, wundern würde mich überhaupt nichts) aufstellt, bringt er sich selbst in die Schusslinie - was soll das bitte, die Spieler bringen genau nichts zusammen und diejenigen, die auf der Bank sitzen, dürfen sich verarscht vorkommen? Noch 1-2 derart lächerliche Partien ohne Kampf, ohne Biss, mit inferioren Zweikampfverhalten und konzeptlosen Fussball und ich werd nicht der einzige sein, der hier an die Decke geht. Ich seh's nicht gern, wenn unsere Mannschaft den Bach hinunter geht, und wenn im Zuge dessen Spieler beginnen, die - und das betone ich nochmal, weil das scheinbar immer missverstanden wird - in dieser Konstellation einfach nicht zusammenspielen können, ist das einfach mit Kritik zu beantworten. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass Korsos diesen Müll, den Kulovits abliefert, nicht auch zeigen kann? Martinez mag alles andere als ein Führungsspieler sein, aber den Dollinger steckt er immer noch locker in die Tasche. Neben Bazina würde er mE eine sehr gute Figur machen (bekommt Basti dann auch das Vertrauen, das der Herr mit der Nr. 19 nicht rechtfertigen kann? Heißts dann auch, dass man ihm Zeit geben muss?), aber das kommt für Zellhofer ja nicht in Frage, da müsste er ja mit vier offensiven Spielern auflaufen.

974702[/snapback]

Ich sehe es absolut genau so wie du, manche haben eben immer noch ihre Grün-Weiße Brille auf und denken eben es wird schon wieder!

Aber ein Mittelfeld mit Dolli - Bejbl - Kulo - Garics kann nicht einmal gegen ein Team aus der Regionalliga das Spiel bestimmen, das meine ich völlig ernst!

Ich würde es verstehen wenn wir keine anderen Alternativen hätten, aber wir haben sie ja (Hlinka, Martinez, Korsos, Kincl, Lawaree, usw..).

und wenn ein Teamspieler aus Österreich, Ungarn und der Slowakei dem Herrn Zellhofer nicht gut genug sind dann weiß ich nicht mehr!!!

Bei diesem Rapid-Unwürdigen Mittelfeld was zurzeit gesetzt ist erwarte ich mir wenigsten Kampf und Zweikampfsiege, doch nicht einmal das gelingt ihnen!

Der Bejbl ist das ärmste Schwein auf der Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ich irgendwo "Zellhofer raus"?

974702[/snapback]

Aaaah ja ... alles andere, was Du so von Dir gibst, ist also "Kredit haben bzw. geben". A ned schlecht....

Wenn er im Derby nochmal derart indiskutabel (vielleicht bringt er ja nur Bazina für Kincl, wundern würde mich überhaupt nichts) aufstellt, bringt er sich selbst in die Schusslinie - was soll das bitte, die Spieler bringen genau nichts zusammen und diejenigen, die auf der Bank sitzen, dürfen sich verarscht vorkommen? Noch 1-2 derart lächerliche Partien ohne Kampf, ohne Biss, mit inferioren Zweikampfverhalten und konzeptlosen Fussball und ich werd nicht der einzige sein, der hier an die Decke geht. Ich seh's nicht gern, wenn unsere Mannschaft den Bach hinunter geht, und wenn im Zuge dessen Spieler beginnen, die - und das betone ich nochmal, weil das scheinbar immer missverstanden wird - in dieser Konstellation einfach nicht zusammenspielen können, ist das einfach mit Kritik zu beantworten. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass Korsos diesen Müll, den Kulovits abliefert, nicht auch zeigen kann? Martinez mag alles andere als ein Führungsspieler sein, aber den Dollinger steckt er immer noch locker in die Tasche. Neben Bazina würde er mE eine sehr gute Figur machen (bekommt Basti dann auch das Vertrauen, das der Herr mit der Nr. 19 nicht rechtfertigen kann? Heißts dann auch, dass man ihm Zeit geben muss?), aber das kommt für Zellhofer ja nicht in Frage, da müsste er ja mit vier offensiven Spielern auflaufen.

Ich stelle nicht einmal in Abrede, dass man es besser machen kann, dass manche der Ideen, die Du hier bringst (immerhin, das muss man Dir anrechnen, bringst Du im Gegensatz zu anderen hier Alternativvorschläge und schimpfst ned nur herum) vielleicht (wissen kann man es eh nie) in den letzten beiden Spielen besser gewesen wären.

Du hingegen scheinst in Abrede zu stellen, dass sich Zellhofer bei dem, was er gemacht hat, etwas Konkretes gedacht hat, weil Du ohnehin davon überzeugt bist, dass das, was er gemacht hat, ned (NIE) funktionieren kann, weil die Spieler Deiner Meinung nach in diesen Positionen gar nicht besser spielen KÖNNEN, was schon alleine aufgrund der bekannten Tatsache, dass Spieler sich unter neuen Trainern/Systemen durchaus weiterentwickeln können, eine mehr, als gewagte, Aussage ist.

Selbstverständlich kann so ein Versuch, etwas Neues zu probieren, auch schief gehen.

Selbstverständlich wird sich (auch, wenn manche hier es nicht und nicht schnallen wollen) auch Zellhofer die Frage der Sinnhaftigkeit z.B. seiner Taktik in Graz stellen, wenn es dann in der Praxis ned funktioniert (was letztendlich der einzig wirklich relevante Faktor ist) und entsprechende Anpassungen vornehmen.

Selbstverständlich kann man an jedem Trainer und Spieler Kritik äußern.

Aber dieses vom ersten Bewerbsspiel weg so sehr die Panik zu bekommen, dass man sich zu pathetischen "Anklagen" a la "Was erlaubt sich Zellhofer eigentlich?" hinreißen lässt, ohne einen Dunst davon zu haben, was genau er sich bei seiner Aufstellung gedacht hat (natürlich kann man bei akutem Argumentationsnotstand hier einfach ein polemisches "na nix" entgegnen ;)), wie weit hier Theorie und Praxis letztendlich auseinander geklafft sind, das ist mir einfach zu steil. Mit diesem "i hob eh schon imma gwusst, doss des ned geht" macht man es sich schon ein bissl zu einfach.

Und - noch einmal - nach 2 Spielen, auch nicht nach 4 oder 5 Spielen, würde ich generell nicht, und schon gar nicht angesichts der Umstellungen und fehlender Stützen, davon sprechen, dass es den Bach runter geht. So schlecht können so wenige Partien, gar nicht gewesen sein, dass ich mich zu so einem Urteil versteigen würde (und wenn ich so etwas in der Vergangenheit doch gemacht habe, bin ich oft genug - zurecht - damit baden gegangen). Nach dem 0:1 vor einem Jahr in Wien-Favoriten wäre auch jeder, der damals an den Titel geglaubt hätte, ausgelacht worden. Dies jetzt bitte nicht als 1:1-Vergleich missverstehen, sondern als kleine Erinnerung, dass 1.) die Dinge oft nicht so sind, wie sie nach außen hin aussehen und 2.) das Blatt sich schneller wenden kann, als man glaubt. Ins Positive (Titel 2005) ebenso, wie ins Negative (Herbst 2005).

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es verstehen wenn wir keine anderen Alternativen hätten, aber wir haben sie ja (Hlinka, Martinez, Korsos, Kincl, Lawaree, usw..).

974718[/snapback]

Hlinka ist noch verletzt.

Martinez war auch nicht ganz fit und ist, wie gesagt, leider noch nie bei uns als einer aufgefallen, der ein enges Spiel an sich reißen kann.

Korsos wäre vielleicht wirklich eine gute Alternative gewesen, aber da heißt es wiederum, dass man angeblich nicht mehr mit ihm plant (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt).

Kincl hat in Graz eh gespielt, ist aber in der 2.HZ dem Vernehmen nach ebenso eingebrochen, wie der Rest der Mannschaft.

Lawaree ist seit seinem Kleinkrieg mit Didulica nie wieder der Alte gewesen. Wenngleich ich natürlich immer noch hoffe, dass das wieder wird. Vielleicht wird er ja im Derby gebracht. War ja auch sein letztes wirklich gutes Spiel im Herbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ein Spieler bei Vereinen wie Ried, Sturm oder Pasching einer der besten ist, heißt das noch lange nicht, das er sich bei Rapid durchsetzen kann. Lawaree erzielte bei Bregenz auch 22 Tore, in der laufenden Saison 3 Tore.

-Kuljic: Wäre bei Rapid nur die Nr. 4 im Angriff, ganz sicher.

-Mujiri & Filipovic: Schätze Martinez stärker ein als die beiden.

-Sariyar: Ein besserer Garics.

-Säumel: Um nichts besser als Korsos und Kulovits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hlinka ist noch verletzt.

Martinez war auch nicht ganz fit und ist, wie gesagt, leider noch nie bei uns als einer aufgefallen, der ein enges Spiel an sich reißen kann.

Korsos wäre vielleicht wirklich eine gute Alternative gewesen, aber da heißt es wiederum, dass man angeblich nicht mehr mit ihm plant (keine Ahnung, ob das wirklich stimmt).

Kincl hat in Graz eh gespielt, ist aber in der 2.HZ dem Vernehmen nach ebenso eingebrochen, wie der Rest der Mannschaft.

Lawaree ist seit seinem Kleinkrieg mit Didulica nie wieder der Alte gewesen. Wenngleich ich natürlich immer noch hoffe, dass das wieder wird. Vielleicht wird er ja im Derby gebracht. War ja auch sein letztes wirklich gutes Spiel im Herbst...

974724[/snapback]

Ich weiß das Hlinka nich ganz fit ist, aber er würde mit 50% ein besseres Spiel abliefern als Kulovits, der ein netter Bursche ist, aber kein BL-Niveau hat! Man kann ja Hlinka auch auswechslen wenn es nicht geht!

Das Martinez kein Führungsspieler ist ist mir auch klar, aber bei ihm kann man wenigstens auf Kreativität und Spielwitz hoffen, bei den anderen nicht!

Das Dollinger kicken kann weiß man in Österreich (GAK, TEAM), aber was er seit seinem Wechsel bei uns aufführt ist ein schlechter Witz, ich kann zumindest nicht darüber lachen. In der Devensive ist er unter aller Sau, seine Körpersprache katastrophal, er macht in jeder Situation das falsche, usw, usw...!

Ja Kincl spielte, aber nur weil Bazina gesperrt war, das ist nicht nachvollziehbar!

Wenn das stimmt das man mit Korsos nicht mehr plant und er deswegen nicht spielt, dann ist das ein Skandal, verdammt noch mal wir wollen in den Europacup, und ich will das die besten spielen. Wir sind nicht Chelsea das man Spieler nicht einsetzt die man loswerden will!

Wenn es sich dabei um Junge handeld sage ich eh nix, aber das sind zum Großteil gestandene Spieler, oder sogar EX-Nationalspieler, auch Kulo sollte mit 21 schon fertig sein, der wird nicht mehr besser!

Ich würde viel lieber einen Kavlak, Schrammel, ect.. sehen!

Ich finde es sehr stark wie du oder andere das sehen, ich kann das leider nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Aaaah ja ... alles andere, was Du so von Dir gibst, ist also "Kredit haben bzw. geben".  A ned schlecht....

Richtig... ich hab ja bisher nicht gesagt, dass ich will, dass Zellhofer wieder geht - ich will, dass er Blindgänger auf der Bank lässt!

Du hingegen scheinst in Abrede zu stellen, dass sich Zellhofer bei dem, was er gemacht hat, etwas Konkretes gedacht hat, weil Du ohnehin davon überzeugt bist, dass das, was er gemacht hat, ned (NIE) funktionieren kann, weil die Spieler Deiner Meinung nach in diesen Positionen gar nicht besser spielen KÖNNEN, was schon alleine aufgrund der bekannten Tatsache, dass Spieler sich unter neuen Trainern/Systemen durchaus weiterentwickeln können, eine mehr, als gewagte, Aussage ist.

Falsch! Ich habe sehr wohl mehrmals (sogar gerade im vorigen Beitrag!) betont, dass man 1-2 solche Spieler, die unter Hickersberger nicht agieren konnten, spielen lassen kann! Aber bitte dann in Kombination mit Kickern, die mehr als einen Fünfmeterpass zustande bringen! Und dazu muss man einfach das System umstellen, sonst hast du Bejbl / Kulovits im defensiven Mittelfeld, und du weißt so gut wie ich, dass von den beiden (Bejbl tut mir da wie schon jemand gepostet hat leid, was soll er mit drei solchen Spielern um sich rum?) keine Impulse für das Angriffsspiel ausgehen. Wenn dann auf den Flügeln auch noch zwei Spieler auf und ab laufen, die mE (und das betone ich hiermit auch nochmal...) für Rapid nicht gut genug sind, na seas Kaiser, dann wissen wir ja, wie's um unser Angriffsspiel bestellt ist. Zellhofer hätte bereits nach dem Mattersburg-Spiel sehen müssen, dass man das Mittelfeld so einfach nicht aufstellen kann...

Selbstverständlich wird sich (auch, wenn manche hier es nicht und nicht schnallen wollen) auch Zellhofer die Frage der Sinnhaftigkeit z.B. seiner Taktik in Graz stellen, wenn es dann in der Praxis ned funktioniert (was letztendlich der einzig wirklich relevante Faktor ist) und entsprechende Anpassungen vornehmen.

Na hoffentlich tut er das auch! Die erste Konsequenz wäre Dollinger, Garics und Kulovits rauszunehmen, Bazina und Martinez im Mittelfeld spielen zu lassen und Kincl als zweite Spitze zu bringen... kann ja nicht sein, dass solche Spieler auf der Bank sitzen.

Aber dieses vom ersten Bewerbsspiel weg so sehr die Panik zu bekommen, dass man sich zu pathetischen "Anklagen" a la "Was erlaubt sich Zellhofer eigentlich?" hinreißen lässt, ohne einen Dunst davon zu haben, was genau er sich bei seiner Aufstellung gedacht hat (natürlich kann man bei akutem Argumentationsnotstand hier einfach ein polemisches "na nix" entgegnen ;)), wie weit hier Theorie und Praxis letztendlich auseinander geklafft sind, das ist mir einfach zu steil. Mit diesem "i hob eh schon imma gwusst, doss des ned geht" macht man es sich schon ein bissl zu einfach.

Ehrlich, ich war ja ein wenig skeptisch vor dem ersten Spiel, aber das Gezeigte hat mich klar bestätigt - ich seh also nicht ganz ein, warum ich von meiner Linie abweichen sollte?! Wenn wir im Derby ein tolles Spiel machen, werde ich das ebenfalls entsprechend honorieren und eingestehen, dass sich dieses und jenes vielleicht verbessert hat - dazu hab ich sicherlich genug Anstand! Aber das, was bisher fabriziert wurde (und sei es nur für zwei Spiele) ist ein Witz! Spielen muss man ja nicht können, System verlange ich auch nicht zu 100%, aber Kampf, Einsatz?! Da war genau nix, 135 Minuten hinten drin stehen und die Bälle nach vorne dreschen... Lineker und Co. hätten ihre helle Freude gehabt...

So schlecht können so wenige Partien, gar nicht gewesen sein, dass ich mich zu so einem Urteil versteigen würde.

Oh doch, die Spiele waren (Mattersburg zweite Halbzeit ging gegen zehn Gegner sicherlich) teilweise eine Katastrophe, Horror! Aber naturgemäß steht es dir wie mir frei, dies anders zu sehen...

Zum Vergleich mit Frühjahr 2005: Das Derby war mies, extrem mies sogar und gleichzeitig schwer enttäuschend. Trotzdem kann man das nicht vergleichen, vor einem Jahr wurden die besten Spieler aufgestellt, nicht die, denen man vielleicht ein bissl Spielpraxis geben will! Da spielten ein Martinez, Korsos, Lawaree, Kincl - jetzt halt Burgstaller, Kulovits, Garics, Dollinger usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Hlinka nich ganz fit ist, aber er würde mit 50% ein besseres Spiel abliefern als Kulovits, der ein netter Bursche ist, aber kein BL-Niveau hat! Man kann ja Hlinka auch auswechslen wenn es nicht geht!

974736[/snapback]

Das muss aber letztendlich der Arzt zusammen mit Hlinka selbst entscheiden, ob sein Einsatz jetzt schon zu verantworten ist, oder nicht. Gerade diese verdammte Schambeinentzündung ist eine langwierige Angelegenheit und mir persönlich ist es lieber, uns geht Hlinka jetzt 2 oder 3 Mal ab, als er spielt jetzt schon, die Verletzung wird wieder akut und er fällt dann erst recht das ganze Frühjahr aus. Da hätten wir dann nämlich noch viel mehr "den Scherm auf", wenn uns so ein gerade für eine gesicherte Defensiv-Zone wichtiger Mann ausfällt.

Dass Kincl gegen Mattersburg zu Beginn fehlte, hat mich auch gewundert, aber ich weiß auch nicht, wie seine Verfassung und die letzten Trainingsleistungen waren. Auch nicht, wie die taktische Vorgabe für die Mattersburg-Partie war. Ich will über solche Dinge einfach nicht von Haus aus urteilen, sondern erst mal eine gewisse Anzahl von Spielen abwarten, um mir ein Bild machen zu können. Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass wir in den meisten Spielen des Frühjahrs Kincl von Beginn an sehen werden, sofern er nicht in eine totale Unform fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Abgesehen davon, in welcher Verfassung (in Graz war er mE der beste Rapidler auf dem Platz) sich Kincl befindet, ist es eine Sauerei (ja, eine Sauerei), gegen den Vorletzten vor eigenem Publikum mit sieben Defensivspielern zu beginnen (und nur 1 1/2 Stürmern), während der beste Torschütze der letzten 1 1/2 Jahre auf der Bank sitzt (noch dazu, wo seine Größe der Taktik entgegenkommen würde)

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das muss aber letztendlich der Arzt zusammen mit Hlinka selbst entscheiden, ob sein Einsatz jetzt schon zu verantworten ist, oder nicht. Gerade diese verdammte Schambeinentzündung ist eine langwierige Angelegenheit und mir persönlich ist es lieber, uns geht Hlinka jetzt 2 oder 3 Mal ab, als er spielt jetzt schon, die Verletzung wird wieder akut und er fällt dann erst recht das ganze Frühjahr aus. Da hätten wir dann nämlich noch viel mehr "den Scherm auf", wenn uns so ein gerade für eine gesicherte Defensiv-Zone wichtiger Mann ausfällt.

Dass Kincl gegen Mattersburg zu Beginn fehlte, hat mich auch gewundert, aber ich weiß auch nicht, wie seine Verfassung und die letzten Trainingsleistungen waren. Auch nicht, wie die taktische Vorgabe für die Mattersburg-Partie war. Ich will über solche Dinge einfach nicht von Haus aus urteilen, sondern erst mal eine gewisse Anzahl von Spielen abwarten, um mir ein Bild machen zu können. Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass wir in den meisten Spielen des Frühjahrs Kincl von Beginn an sehen werden, sofern er nicht in eine totale Unform fällt.

974743[/snapback]

Ich weiß noch immer nicht ganz genau was Hlinka fehlt, wenn es zu riskant ist dann kann er nicht spielen, eh klar!

Aber das erklärt nicht warum Kulo statt Korsos oder Martinez spielt?

Was ist eigentlich mit Adamski los, ist er verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... ich hab ja bisher nicht gesagt, dass ich will, dass Zellhofer wieder geht - ich will, dass er Blindgänger auf der Bank lässt!

974737[/snapback]

Für mich ist "Kredit geben" etwas ganz anderes, als nur nicht "Trainer raus" zu schreien. Für mich gehört da mehr Geduld dazu, die Einsicht, dass mir im Moment unverständliche Entscheidungen eventuell doch einen (möglicherweise langfristig erkennbaren) Sinn haben, das Verständnis des Umstandes, dass man aufgrund zweier Spiele mit neuem System nur sehr begrenzt urteilen kann (wie oft wurde mir das in den letzten 25 Jahren vor Augen geführt... *seufz*), dass man sich gewisse düstere Kommentare hinsichtlich der Zukunft des Vereins verkneift usw.

Wie gesagt, wir haben hier unterschiedliche Definitionen desselben Begriffs. Meinetwegen...

Falsch! Ich habe sehr wohl mehrmals (sogar gerade im vorigen Beitrag!) betont, dass man 1-2 solche Spieler, die unter Hickersberger nicht agieren konnten, spielen lassen kann! Aber bitte dann in Kombination mit Kickern, die mehr als einen Fünfmeterpass zustande bringen! Und dazu muss man einfach das System umstellen, sonst hast du Bejbl / Kulovits im defensiven Mittelfeld, und du weißt so gut wie ich, dass von den beiden (Bejbl tut mir da wie schon jemand gepostet hat leid, was soll er mit drei solchen Spielern um sich rum?) keine Impulse für das Angriffsspiel ausgehen. Wenn dann auf den Flügeln auch noch zwei Spieler auf und ab laufen, die mE (und das betone ich hiermit auch nochmal...) für Rapid nicht gut genug sind, na seas Kaiser, dann wissen wir ja, wie's um unser Angriffsspiel bestellt ist. Zellhofer hätte bereits nach dem Mattersburg-Spiel sehen müssen, dass man das Mittelfeld so einfach nicht aufstellen kann

Ich weiß schon, was Du geschrieben hast, und es steht Dir natürlich frei, es so zu sehen. Ich sehe es eben teilweise anders und verweise noch einmal darauf, dass manche Dinge langfristig anders aussehen, als nach 2 oder 3 Spielen, und auch darauf, dass Zellhofer möglicherweise hier etwas probieren wollte, was er nur nach einem schwachen Spiel gegen Mattersburg ned gleich wieder über den Haufen werfen wollte.

System verlange ich auch nicht zu 100%, aber Kampf, Einsatz?! Da war genau nix

Das habe ich bereits unter "Einstellungsprobleme" angesprochen. Das hat ja auch Zellhofer hinsichtlich der 2. HZ in Graz selbst kritisiert. Mein Gott, glaubst Du denn echt, der sitzt herum, denkt sich - sich selbst auf die Schulter klopfend - "is eh ois leiwand"???? Oder vielleicht doch eher auch, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten für's Derby diverse Missstände aufgreift, dies im Gespräch mit den Spielern auch artikuliert und auch aufstellungsmäßig wieder neue Varianten andenkt???

Zum Vergleich mit Frühjahr 2005: Das Derby war mies, extrem mies sogar und gleichzeitig schwer enttäuschend. Trotzdem kann man das nicht vergleichen, vor einem Jahr wurden die besten Spieler aufgestellt, nicht die, denen man vielleicht ein bissl Spielpraxis geben will! Da spielten ein Martinez, Korsos, Lawaree, Kincl - jetzt halt Burgstaller, Kulovits, Garics, Dollinger usw.

Ich frage mich wirklich, wozu ich eigentlich eben vorhin folgendes geschrieben habe:

Dies jetzt bitte nicht als 1:1-Vergleich missverstehen, sondern als kleine Erinnerung, dass 1.) die Dinge oft nicht so sind, wie sie nach außen hin aussehen und 2.) das Blatt sich schneller wenden kann, als man glaubt. Ins Positive (Titel 2005) ebenso, wie ins Negative (Herbst 2005).

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich weiß noch immer nicht ganz genau was Hlinka fehlt, wenn es zu riskant ist dann kann er nicht spielen, eh klar!

Aber das erklärt nicht warum Kulo statt Korsos oder Martinez spielt?

Was ist eigentlich mit Adamski los, ist er verletzt?

974754[/snapback]

Die Verletzung die Hlinka hat ist sehr langwierig (dafür gibt es Beispiele) und man weiss nicht, wann er wieder fit sein wird. Das wurde hier im Forum schon sehr oft erwähnt.

Kulo ist ein defensiver Mittelfeldspieler und Martinez ein offensiver... dieser Vergleich ist ein falscher...

Korsos scheint was ich so vom Training gehört habe in einer Unform zu sein...

Willst den Adamski statt Hiden oder Burgstaller Innenverteidigung spielen lassen oder gar statt Katzer linken Verteidiger? Das wär ein großer Fehler.

Also bitte... :nein:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Abgesehen davon, in welcher Verfassung (in Graz war er mE der beste Rapidler auf dem Platz) sich Kincl befindet, ist es eine Sauerei (ja, eine Sauerei), gegen den Vorletzten vor eigenem Publikum mit sieben Defensivspielern zu beginnen (und nur 1 1/2 Stürmern), während der beste Torschütze der letzten 1 1/2 Jahre auf der Bank sitzt (noch dazu, wo seine Größe der Taktik entgegenkommen würde)

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

974745[/snapback]

Hlinka ist fit keine beschwerden -hlinka spielt nicht weil im angeblich die spiel praxis fehlt

Zellhofer hat vom ersten testspiel - Auf spieler wie burgstaller garics kulovits dollinger gesetzt """ Im ersten spiel gings mit glück gut im zweiten negativ!

Leistungen sehr sehr bescheiden nett ausgedrückt !!!

Setzt zellhofer weiter auf alle vier : kommt nur bazina rein - Kincl raus eine packung im derby _ Ist zellhofer in frage zu stellen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch immer nicht ganz genau was Hlinka fehlt, wenn es zu riskant ist dann kann er nicht spielen, eh klar!

Aber das erklärt nicht warum Kulo statt Korsos oder Martinez spielt?

Was ist eigentlich mit Adamski los, ist er verletzt?

974754[/snapback]

Korsos hatten wir schon besprochen. Genaueres weiß ich auch nicht.

Martinez hätte ich wahrscheinlich - trotz seiner mangelnden Führungsqualitäten - aufgrund seines technischen Könnens auch eher von Beginn an gebracht (auch Adamski wäre natürlich denkbar gewesen), aber ich weiß wiederum nicht, wie sich die Spieler in den letzten Trainings präsentierten bzw. was sie in allfälligen 4-Augen-Gesprächen für einen Eindruck machten. Vielleicht zeigt z.B. Kulo in den Trainings auf, empfiehlt sich derart für Aufgaben, die ihm Zellhofer in den ersten beiden Spielen gegeben hat und kann sie dann aber im Ernstfall nicht bringen. Vielleicht will ihm Zellhofer mit Geduld und Vertrauen trotz Fehlern, die er begeht, den Rücken stärken und die Nervosität nehmen. Dass das gut oder auch nach hinten losgehen kann, wissen wir. Da ist immer Risiko dabei.

Wir werden es nie erfahren, ob's mit Martinez/Korsos/Adamski von Beginn weg besser gewesen wäre. Vielleicht wäre sogar der Einsatz von Kavlak ein Goldgriff gewesen. Alles denkbar, aber "Hätti/wari/kunnti". Der Trainer kann sich nur für eine Variante entscheiden, mit dem Risiko, dass sie sich als nicht erfolgreich herausstellen kann.

Und dass Letzteres öfter mal passieren kann, ist für mich gerade nach einem Umbruch nichts Außergewöhnliches. Dass mich Niederlagen/Punkteverluste und auch grundsätzlich schwaches Auftreten am Platz trotzdem ebenfalls nicht freuen, brauch' ich wohl auch ned extra erwähnen.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Die Verletzung die Hlinka hat ist sehr langwierig (dafür gibt es Beispiele) und man weiss nicht, wann er wieder fit sein wird. Das wurde hier im Forum schon sehr oft erwähnt.

Kulo ist ein defensiver Mittelfeldspieler und Martinez ein offensiver... dieser Vergleich ist ein falscher...

Korsos scheint was ich so vom Training gehört habe in einer Unform zu sein...

Willst den Adamski statt Hiden oder Burgstaller Innenverteidigung spielen lassen oder gar statt Katzer linken Verteidiger? Das wär ein großer Fehler.

Also bitte... :nein:

974761[/snapback]

adamski ist schwach trotzdem ist er um zwei klassen besser als burgstaller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.