Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Ich wollte damit nur sagen das wenn alles Scheiße ist sie sich vielleicht denken "Was soll ich da noch"!

99% aller Beiträge sind reine Herumspekuliererei, egal ob Aufstellungswünsche oder was weiß ich was!

974968[/snapback]

und warum? glaubst du wenn alles scheiße ist, dass die klubs den beiden genannten die türen einrennen werden? glaubst du dass sie irgendwo anders mehr verdienen als bei rapid? vorallem valachovic ist ja auch nicht mehr der jüngste - der ist froh bei rapid zu sein! ausserdem liegt es auch an den beiden den karren aus dem dreck zu zerren und wenn sich einer schleichen will dann soll er das, dann ist er einer rapid eh unwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
und warum? glaubst du wenn alles scheiße ist, dass die klubs den beiden genannten die türen einrennen werden? glaubst du dass sie irgendwo anders mehr verdienen als bei rapid? vorallem valachovic ist ja auch nicht mehr der jüngste - der ist froh bei rapid zu sein! ausserdem liegt es auch an den beiden den karren aus dem dreck zu zerren und wenn sich einer schleichen will dann soll er das, dann ist er einer rapid eh unwürdig!

974974[/snapback]

Ich meine nur das die Möglichkeit immer größer ist wenn man Müll spielt als wenn man erfolgreich ist!

Wenn wir nur Spieler brauchen die einer Rapid würdig sind, dann würden nicht sehr viel übrig bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich meine nur das die Möglichkeit immer größer ist wenn man Müll spielt als wenn man erfolgreich ist!

Wenn wir nur Spieler brauchen die einer Rapid würdig sind, dann würden nicht sehr viel übrig bleiben!

974987[/snapback]

schwachsinn, nur durch leistungen machst dich für andere vereine interessant! oder glaubst dem hlinka werden rentenverträge angeboten, nachdem er eine sauschlechte saison gespielt hat? schon mal was vom leistungsprinzip gehört? ausserdem sind beide teil der mannschaft und dafür verantwortlich dass es besser wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich bin auch der meinung dass dies der falsche weg war, aber jetzt kann man nichts mehr ändern.

jetzt gehts darum die luft anzuhalten und dieses frühjahr so gut wie möglich zu überbrücken. die offensiven wünsche von manchen werden sich aber kaum erfüllen, das hat schon im herbst nicht funktioniert und das würde auch jetzt nicht hinhauen, ausserdem haben wir gerade aus diesem grund zellhofer verpflichtet um eben defensiver zu werden! aber das vergessen die leute sehr schnell und zwar genau diejenigen die hicke im herbst sofort loswerden wollten!

Das ist eben genau das Problem. Wir haben keine Spieler, die in das System von Zellhofer passen, aus welchem Grund auch immer (Schöttel wollte niemanden mehr holen, man hat gedacht der Kader reicht aus usw.) das der Fall sein mag. Daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum krampfhaft versucht wird (und ja, das frag ich mich auch nach zwei Spielen...), den Spielern das System aufzuzwingen. Wenn wenigstens Ansätze zu erkennen wären, würd ich ja nichts sagen, aber das einzige, was bisher zu bemerken war, ist die Tatsache, dass mit Garics und Dollinger zwei echte Flügelspieler am Platz stehen, während aus dem zentralen Mittelfeld gar nichts mehr kommt. Im Endeffekt werden die Bälle aber doch nur hoch nach vorne gedroschen, dass die Briten ihre liebe Freude damit gehabt hätten.

Hickersberger hat genügend Fehler gemacht, seine versuchte "Genialität" brachte mich manchmal ebenso wie seine Aus- und Einwechslungen auf die Palme, aber unter ihm war auch im Spätherbst noch sowas wie ein taktisches System, eine spielerische Komponente zu sehen. Keine Frage, in der Defensive wurden horrende Fehler gemacht, und auch ich (dazu steh ich) habe befürwortet, dass die Konsolidierung der Defensive unter Zellhofer im Vordergrund stehen muss. Nicht aber für den Preis, dass es a.) kein System mehr gibt (okay, kick & rush ist auch ein System), b.) Spieler gefördert werden, die uns wirklich null, aber auch überhaupt nichts (siehe Beitrag von Picard) bringen (aus welchem Grund auch immer) und c.) nicht mal mehr gekämpft wird.

So wie's momentan ausschaut, hat Zellhofer entweder einen kompletten Trümmerhaufen übernommen oder die Mannschaft will einfach nicht - anders sind mir diese "Leistungen" und die dazugehörigen Aufstellungen nicht zu erklären. Und, nichts für ungut, natürlich fehlen die beiden Kreativspieler an allen Ecken und Enden, aber auch mit dem jetzigen Team könnte man noch eine gute bis sehr gute Mannschaft stellen. Ohne zwanghaft Österreicher einsetzen zu müssen...

Aber gut, schau ma mal, wie da Schurl im Derby aufstellt... Kincl muss er wohl bringen, also hab ich die Hoffnung, dass Bazina im Mittelfeld spielen kann.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Das ist eben genau das Problem. Wir haben keine Spieler, die in das System von Zellhofer passen, aus welchem Grund auch immer (Schöttel wollte niemanden mehr holen, man hat gedacht der Kader reicht aus usw.) das der Fall sein mag. Daher kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum krampfhaft versucht wird (und ja, das frag ich mich auch nach zwei Spielen...), den Spielern das System aufzuzwingen. Wenn wenigstens Ansätze zu erkennen wären, würd ich ja nichts sagen, aber das einzige, was bisher zu bemerken war, ist die Tatsache, dass mit Garics und Dollinger zwei echte Flügelspieler am Platz stehen, während aus dem zentralen Mittelfeld gar nichts mehr kommt. Im Endeffekt werden die Bälle aber doch nur hoch nach vorne gedroschen, dass die Briten ihre liebe Freude damit gehabt hätten.

Hickersberger hat genügend Fehler gemacht, seine versuchte "Genialität" brachte mich manchmal ebenso wie seine Aus- und Einwechslungen auf die Palme, aber unter ihm war auch im Spätherbst noch sowas wie ein taktisches System, eine spielerische Komponente zu sehen. Keine Frage, in der Defensive wurden horrende Fehler gemacht, und auch ich (dazu steh ich) haben befürwortet, dass die Konsolidierung der Defensive unter Zellhofer im Vordergrund stehen muss. Nicht aber für den Preis, dass es a.) kein System mehr gibt (okay, kick & rush ist auch ein System), b.) Spieler gefördert werden, die uns wirklich null, aber auch überhaupt nichts (siehe Beitrag von Picard) bringen (aus welchem Grund auch immer) und c.) nicht mal mehr gekämpft wird.

So wie's momentan ausschaut, hat Zellhofer entweder einen kompletten Trümmerhaufen übernommen oder die Mannschaft will einfach nicht - anders sind mir diese "Leistungen" und die dazugehörigen Aufstellungen nicht zu erklären. Und, nichts für ungut, natürlich fehlen die beiden Kreativspieler an allen Ecken und Enden, aber auch mit dem jetzigen Team könnte man noch eine gute bis sehr gute Mannschaft stellen. Ohne zwanghaft Österreicher einsetzen zu müssen...

Aber gut, schau ma mal, wie da Schurl im Derby aufstellt... Kincl muss er wohl bringen, also hab ich die Hoffnung, dass Bazina im Mittelfeld spielen kann.

975012[/snapback]

ich gebe dir uneingeschränkt recht!

ich bin aber trotzdem ziemlich sicher, dass unser spiel noch sicherer und besser werden wird - von der attraktivität wirds solche spiele wie unterm hicke nimmer geben!

ich denke mit kincl, aka und bazina wirds auch wieder offensiv besser werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schurl ist übrigens heute in "Match am Montag" zu Gast. Da ist sicher etwas mehr Zeit für diverse Fragen und Erklärungen, als in den Interviews nach den Matches. Wird sicher recht interessant und bringt vielleicht auch Antworten auf die eine oder andere offene Frage zur aktuellen Situation bzw. zu seinen Plänen und Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Der Schurl ist übrigens heute in "Match am Montag" zu Gast. Da ist sicher etwas mehr Zeit für diverse Fragen und Erklärungen, als in den Interviews nach den Matches. Wird sicher recht interessant und bringt vielleicht auch Antworten auf die eine oder andere offene Frage zur aktuellen Situation bzw. zu seinen Plänen und Vorstellungen.

975027[/snapback]

welcher sender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
puls tv, die einzige sendung, die man in diesem sender schauen kann, match am montag, 20:05

975051[/snapback]

bitter gibst da am land nicht... kanns wer aufzeichnen und ins netz stellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitter gibst da am land nicht... kanns wer aufzeichnen und ins netz stellen??

975054[/snapback]

Aufzeichnen hätt' zumindest bei im Raum Hütteldorf befindlichen Usern (wie mir) wenig Sinn, da der Sender hier saumäßig schlecht reingeht. Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens einen halbwegs unterbrechungsfreien Ton reinbekomme (wer braucht schon eine Puls-TV-Ausstrahlung über den Rundfunk-Sender Himmelhof...?!? 8P :aaarrrggghhh: :raunz:)

Dennoch hier (ich möcht' ned noch einen Thread dafür aufmachen, das Thema läuft eh schon synchron in 2-3 Threads...) eine kurze Zusammenfassung der Aussagen vom Schurl in der heutigen Sendung (man möge das gegebenenfalls bitte ergänzen):

- Martinez:

Zellhofer hat ihn in der Vorbereitung auf sein mangelhaftes Zweikampfverhalten hingewiesen. Basti hat sich diesbezüglich im Zuge der letzten Trainings/Trainingsspiele vor Beginn der Frühjahrssaison reingehängt und wäre eigentlich gegen Mattersburg gesetzt gewesen, was aber aufgrund seiner Verletzung nach dem Crash mit Dollinger im letzten Training dann nicht möglich war. Nach dem Spiel gegen Mattersburg, das zwar nicht gut war, aber doch gewonnen wurde, wollte er gegen den GAK noch einmal derselben Mannschaft die Chance geben.

- GAK-Spiel:

In der Pause wurde bereits angesprochen, dass man trotz 1:0-Führung (Zitat unseres Trainers: "zu der wir, wie die Jungfrau zum Kind, gekommen sind") mit der schlechten Leistung in den Zweikämpfen aus der 1. HZ in weiterer Folge chancenlos gegen den GAK sein würde. Schurl meinte auch, dass er sich angesichts der vielen routinierten Spieler in der Mannschaft (wie schon im Interview nach dem Match angeschnitten) eine abgeklärtere, ruhigere Reaktion und eben nicht den Versuch, dieses 1:0 zu verwalten bzw. nur abzuwarten, erwartet hätte.

- Vorbereitung:

Hier wurde betont, dass eigentlich nur kurze Zeit mit der gesamten Mannschaft trainiert werden konnte, da lange Zeit viele Spieler beim Nationalteam waren.

- "Frage der Woche": "Warum spielt nicht Katzer im linken MF anstelle des außer Form befindlichen Dollinger und Adamski als LV?"

Nach der Meinung von Schurl hat Katzer aufgrund seiner erst Ende letzten Jahres überwundenen Verletzung noch nicht das Laufvermögen für die Position im LMF. Dollinger hat seine Chance bekommen und Schurl betonte auch, dass er u.a. das erste Tor gegen Mattersburg vorbereitete. Dennoch ist Katzer immer eine Option für's LMF, was grundsätzlich auch schon im nächsten Spiel eine Möglichkeit ist.

- Allgemein:

Zellhofer ist (no na) nicht zufrieden mit Einsatz/Zweikampfverhalten und Spielaufbau/Vorwärtsbewegung, aber auch mit dem Flankenspiel, das noch nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Ist jetzt auch ned so wahnsinnig detailreich, aber "schön geredet", wie manche es hier befürchten, wird zumindest vom Schurl nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Aufzeichnen hätt' zumindest bei im Raum Hütteldorf befindlichen Usern (wie mir) wenig Sinn, da der Sender hier saumäßig schlecht reingeht. Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens einen halbwegs unterbrechungsfreien Ton reinbekomme (wer braucht schon eine Puls-TV-Ausstrahlung über den Rundfunk-Sender Himmelhof...?!?  8P  :aaarrrggghhh:  :raunz:)

Dennoch hier (ich möcht' ned noch einen Thread dafür aufmachen, das Thema läuft eh schon synchron in 2-3 Threads...) eine kurze Zusammenfassung der Aussagen vom Schurl in der heutigen Sendung (man möge das gegebenenfalls bitte ergänzen):

- Martinez: 

Zellhofer hat ihn in der Vorbereitung auf sein mangelhaftes Zweikampfverhalten hingewiesen. Basti hat sich diesbezüglich im Zuge der letzten Trainings/Trainingsspiele vor Beginn der Frühjahrssaison reingehängt und wäre eigentlich gegen Mattersburg gesetzt gewesen, was aber aufgrund seiner Verletzung nach dem Crash mit Dollinger im letzten Training dann nicht möglich war. Nach dem Spiel gegen Mattersburg, das zwar nicht gut war, aber doch  gewonnen wurde, wollte er gegen den GAK noch einmal derselben Mannschaft die Chance geben.

- GAK-Spiel:

In der Pause wurde bereits angesprochen, dass man trotz 1:0-Führung (Zitat unseres Trainers: "zu der wir, wie die Jungfrau zum Kind, gekommen sind") mit der schlechten Leistung in den Zweikämpfen aus der 1. HZ in weiterer Folge chancenlos gegen den GAK sein würde. Schurl meinte auch, dass er sich angesichts der vielen routinierten Spieler in der Mannschaft (wie schon im Interview nach dem Match angeschnitten) eine abgeklärtere, ruhigere Reaktion und eben nicht den Versuch, dieses 1:0 zu verwalten bzw. nur abzuwarten, erwartet hätte.

- Vorbereitung:

Hier wurde betont, dass eigentlich nur kurze Zeit mit der gesamten Mannschaft trainiert werden konnte, da lange Zeit viele Spieler beim Nationalteam waren.

- "Frage der Woche": "Warum spielt nicht Katzer im linken MF anstelle des außer Form befindlichen Dollinger und Adamski als LV?"

Nach der Meinung von Schurl hat Katzer aufgrund seiner erst Ende letzten Jahres überwundenen Verletzung noch nicht das Laufvermögen für die Position im LMF. Dollinger hat seine Chance bekommen und Schurl betonte auch, dass er u.a. das erste Tor gegen Mattersburg vorbereitete. Dennoch ist Katzer immer eine Option für's LMF, was grundsätzlich auch schon im nächsten Spiel eine Möglichkeit ist.

- Allgemein:

Zellhofer ist (no na) nicht zufrieden mit Einsatz/Zweikampfverhalten und Spielaufbau/Vorwärtsbewegung, aber auch mit dem Flankenspiel, das noch nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Ist jetzt auch ned so wahnsinnig detailreich, aber "schön geredet", wie manche es hier befürchten, wird zumindest vom Schurl nichts.

975371[/snapback]

danke für die zusammenfasssung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aufzeichnen hätt' zumindest bei im Raum Hütteldorf befindlichen Usern (wie mir) wenig Sinn, da der Sender hier saumäßig schlecht reingeht. Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens einen halbwegs unterbrechungsfreien Ton reinbekomme (wer braucht schon eine Puls-TV-Ausstrahlung über den Rundfunk-Sender Himmelhof...?!?  8P  :aaarrrggghhh:  :raunz:)

Dennoch hier (ich möcht' ned noch einen Thread dafür aufmachen, das Thema läuft eh schon synchron in 2-3 Threads...) eine kurze Zusammenfassung der Aussagen vom Schurl in der heutigen Sendung (man möge das gegebenenfalls bitte ergänzen):

- Martinez: 

Zellhofer hat ihn in der Vorbereitung auf sein mangelhaftes Zweikampfverhalten hingewiesen. Basti hat sich diesbezüglich im Zuge der letzten Trainings/Trainingsspiele vor Beginn der Frühjahrssaison reingehängt und wäre eigentlich gegen Mattersburg gesetzt gewesen, was aber aufgrund seiner Verletzung nach dem Crash mit Dollinger im letzten Training dann nicht möglich war. Nach dem Spiel gegen Mattersburg, das zwar nicht gut war, aber doch  gewonnen wurde, wollte er gegen den GAK noch einmal derselben Mannschaft die Chance geben.

- GAK-Spiel:

In der Pause wurde bereits angesprochen, dass man trotz 1:0-Führung (Zitat unseres Trainers: "zu der wir, wie die Jungfrau zum Kind, gekommen sind") mit der schlechten Leistung in den Zweikämpfen aus der 1. HZ in weiterer Folge chancenlos gegen den GAK sein würde. Schurl meinte auch, dass er sich angesichts der vielen routinierten Spieler in der Mannschaft (wie schon im Interview nach dem Match angeschnitten) eine abgeklärtere, ruhigere Reaktion und eben nicht den Versuch, dieses 1:0 zu verwalten bzw. nur abzuwarten, erwartet hätte.

- Vorbereitung:

Hier wurde betont, dass eigentlich nur kurze Zeit mit der gesamten Mannschaft trainiert werden konnte, da lange Zeit viele Spieler beim Nationalteam waren.

- "Frage der Woche": "Warum spielt nicht Katzer im linken MF anstelle des außer Form befindlichen Dollinger und Adamski als LV?"

Nach der Meinung von Schurl hat Katzer aufgrund seiner erst Ende letzten Jahres überwundenen Verletzung noch nicht das Laufvermögen für die Position im LMF. Dollinger hat seine Chance bekommen und Schurl betonte auch, dass er u.a. das erste Tor gegen Mattersburg vorbereitete. Dennoch ist Katzer immer eine Option für's LMF, was grundsätzlich auch schon im nächsten Spiel eine Möglichkeit ist.

- Allgemein:

Zellhofer ist (no na) nicht zufrieden mit Einsatz/Zweikampfverhalten und Spielaufbau/Vorwärtsbewegung, aber auch mit dem Flankenspiel, das noch nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Ist jetzt auch ned so wahnsinnig detailreich, aber "schön geredet", wie manche es hier befürchten, wird zumindest vom Schurl nichts.

975371[/snapback]

fand das interview vom schurl sehr symphatisch, er is wenigstens kein raunzer sondern einer der gut auf kritik antworten kann......

auch hat er verständlich begründet warum er so aufgestellt hat ! :)

ich sags nur so, kein trainer der welt könnte in so einer kurzen zeit mehr aus dieser mannschaft machen, vorallem das spielermaterial was er im mf, oder gar auf der linken seite zur verfügung hat ist wesentlich schlechter als das was er bei pasching hatte!

die schuld liegt net beim schurl, sondern eher daran das kein ersatz für die linksaußen position im winter gekommen ist!

ein paar spiele und rapid wird wieder erfolgreich spielen, nur die spielweiße wird halt eine andere sein wie unterm hicke, weil ma jetzt einfach nimma über schnelles kurzpasspiel und die messerstich taktik :D kommen kann, sondern mehr über die flanken gehn muss, einzig bazina zeichnet sich durch gutes kurzpasspiel aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was mir aufgefallen ist , Wenn schurl der an sicht ist spieler wie Katzer Burgstaller , Kulovits brauchen zeit .Warum spielen sie dann

Dann stimmt im training - Einiges nicht bei manchen herrn !

Was sicher jeder bemerkt hat " Dollinger hat keine zukunft bei rapid

Es wird im derby paar umstellungen geben :

Für schurl zählt sonntag nur ein sieg und ein gutes spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fand das interview vom schurl sehr symphatisch, er is wenigstens kein raunzer sondern einer der gut auf kritik antworten kann......

auch hat er verständlich begründet warum er so aufgestellt hat ! :)

ich sags nur so, kein trainer der welt könnte in so einer kurzen zeit mehr aus dieser mannschaft machen, vorallem das spielermaterial was er im mf, oder gar auf der linken seite zur verfügung hat ist wesentlich schlechter als das was er bei pasching hatte!

die schuld liegt net beim schurl, sondern eher daran das kein ersatz für die linksaußen position im winter gekommen ist!

ein paar spiele und rapid wird wieder erfolgreich spielen, nur die spielweiße wird halt eine andere sein wie unterm hicke, weil ma jetzt einfach nimma über schnelles kurzpasspiel und die messerstich taktik :D kommen kann, sondern mehr über die flanken gehn muss, einzig bazina zeichnet sich durch gutes kurzpasspiel aus !

975453[/snapback]

deswegen muss mario auch im mittelfeld die bälle verteilen vorne sind wir gut besetzt mit kincl aka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Erstmal danke für die Aufzeichnung, hatte heute keine Möglichkeit, die Sendung zu sehen :super:

- Martinez: 

Zellhofer hat ihn in der Vorbereitung auf sein mangelhaftes Zweikampfverhalten hingewiesen. Basti hat sich diesbezüglich im Zuge der letzten Trainings/Trainingsspiele vor Beginn der Frühjahrssaison reingehängt und wäre eigentlich gegen Mattersburg gesetzt gewesen, was aber aufgrund seiner Verletzung nach dem Crash mit Dollinger im letzten Training dann nicht möglich war. Nach dem Spiel gegen Mattersburg, das zwar nicht gut war, aber doch  gewonnen wurde, wollte er gegen den GAK noch einmal derselben Mannschaft die Chance geben.

Okay, akzeptiert. Nicht akzeptieren kann ich allerdings, dass Zellhofer nicht gesehen hat, dass die Mannschaft gegen Mattersburg schon ziemlich mies, vor allem was den Spielaufbau angeht, war. Also hätte Martinez in Graz beginnen müssen, ohne Kreativspieler kann man einfach nicht auflaufen, da ist der Ausgang vorprogrammiert.

- GAK-Spiel:

In der Pause wurde bereits angesprochen, dass man trotz 1:0-Führung (Zitat unseres Trainers: "zu der wir, wie die Jungfrau zum Kind, gekommen sind") mit der schlechten Leistung in den Zweikämpfen aus der 1. HZ in weiterer Folge chancenlos gegen den GAK sein würde. Schurl meinte auch, dass er sich angesichts der vielen routinierten Spieler in der Mannschaft (wie schon im Interview nach dem Match angeschnitten) eine abgeklärtere, ruhigere Reaktion und eben nicht den Versuch, dieses 1:0 zu verwalten bzw. nur abzuwarten, erwartet hätte.

Das Problem liegt nicht in der Routine, sondern einfach daran, dass manche Spieler (die eigentlich gar nicht auf dem Platz stehen dürften... Burgstaller, Kulovits, Garics, Dollinger...) schlicht und ergreifend nicht mehr können bzw. das System nicht an ihr Können angepasst ist... Außerdem versteh ich Zellhofer hier nicht ganz, die erste Halbzeit war zumindest defensiv noch ganz in Ordnung, der GAK hatte bis auf einen Weitschuss keine Chance. Der Spielaufbau und im allgemeinen das Spiel nach vorne natürlich eine Katastrophe, aber der eigentliche Horror (keine Torchance, 45 Minuten lang drückend unterlegen) begann erst in der 46. Minute.

- "Frage der Woche": "Warum spielt nicht Katzer im linken MF anstelle des außer Form befindlichen Dollinger und Adamski als LV?"

Nach der Meinung von Schurl hat Katzer aufgrund seiner erst Ende letzten Jahres überwundenen Verletzung noch nicht das Laufvermögen für die Position im LMF. Dollinger hat seine Chance bekommen und Schurl betonte auch, dass er u.a. das erste Tor gegen Mattersburg vorbereitete. Dennoch ist Katzer immer eine Option für's LMF, was grundsätzlich auch schon im nächsten Spiel eine Möglichkeit ist.

Auch diese Begründung finde ich sehr... na sagen wir mal oberflächlich. Katzer ist noch lange nicht der alte, das ist richtig, aber mehr als Dollinger rennt der immer, auch wenn das absolut keine Kunst ist! Der Herr, der unser Trikot spazieren trägt, steht doch mehr und keppelt mit seinen Mitspielern als dass er sich auf dem Feld bewegt. Der letzte Satz gibt mir ein wenig Hoffnung, der Hinweis auf die Vorlage gegen Mattersburg ist bei der restlichen Leistung ja der reinste Witz.

- Allgemein:

Zellhofer ist (no na) nicht zufrieden mit Einsatz/Zweikampfverhalten und Spielaufbau/Vorwärtsbewegung, aber auch mit dem Flankenspiel, das noch nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Ist jetzt auch ned so wahnsinnig detailreich, aber "schön geredet", wie manche es hier befürchten, wird zumindest vom Schurl nichts.

Auf gut deutsch: Er ist mit überhaupt nichts zufrieden! Und da geb ich ihm völlig recht, so schaut's nämlich aus.

Wir brauchen einen Derbysieg - sonst brennt's in Hütteldorf eher, als uns das lieb ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.