Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hlinka ist fit keine beschwerden  -hlinka  spielt nicht weil im angeblich die spiel praxis fehlt

Zellhofer hat vom ersten testspiel - Auf spieler wie burgstaller garics kulovits dollinger gesetzt """  Im ersten spiel gings mit glück gut im zweiten negativ!

Leistungen sehr sehr bescheiden nett ausgedrückt !!!

Setzt zellhofer weiter auf alle vier :  kommt nur bazina rein -  Kincl raus eine packung im derby _  Ist zellhofer in frage zu stellen !!!!

974766[/snapback]

also burgstaller hat das vertrauen eindeutig verdient und garics find ich auch.

bei kulo weiss man was er hat und der hlinka konnte och nicht spielen und korsos war in einer unform... insfoer was willst sonst tun...

und dollinger... naja bei ihm weiss man eh dass er polarisiert und bisher ned der tollste war. nach dem winter hatte er ein gutes und ein schlechtest spiel.

aber dass du einen der drei besten österreichischen trainer nach nur zwei spielen (von denen eines gewonnen und eines verloren wurde) in frage stellst richtet sich selber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kulo ist ein defensiver Mittelfeldspieler und Martinez ein offensiver... dieser Vergleich ist ein falscher...

974761[/snapback]

aaaahm geht es nicht genau darum, daß uns ein offensiverer Mittelfeldspieler gefehlt hat, weil nach vorne so gut wie gar nix ging??? hier gehts doch nicht um Vergleiche, sondern um Fehler, die aufgedeckt gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Für mich ist "Kredit geben" etwas ganz anderes, als nur nicht "Trainer raus" zu schreien. Für mich gehört da mehr Geduld dazu, die Einsicht, dass mir im Moment unverständliche Entscheidungen eventuell doch einen (möglicherweise langfristig erkennbaren) Sinn haben, das Verständnis des Umstandes, dass man aufgrund zweier Spiele mit neuem System nur sehr begrenzt urteilen kann (wie oft wurde mir das in den letzten 25 Jahren vor Augen geführt... *seufz*), dass man sich gewisse düstere Kommentare hinsichtlich der Zukunft des Vereins verkneift usw.

Wie gesagt, wir haben hier unterschiedliche Definitionen desselben Begriffs. Meinetwegen...

Das sehen wir halt grundverschieden, gut so, wozu gibt's sonst ein Diskussionsforum ;)

Ich weiß schon, was Du geschrieben hast, und es steht Dir natürlich frei, es so zu sehen. Ich sehe es eben teilweise anders und verweise noch einmal darauf, dass manche Dinge langfristig anders aussehen, als nach 2 oder 3 Spielen, und auch darauf, dass Zellhofer möglicherweise hier etwas probieren wollte, was er nur nach einem schwachen Spiel gegen Mattersburg ned gleich wieder über den Haufen werfen wollte.

Genau das ist das Problem, das Spiel war nicht schwach, das Spiel war eine Katastrophe, vom Vorletzten im eigenen Stadion 45 Minuten lang in die eigene Hälfte gedrückt, keine Impulse nach vorne, erste Torchance in Minute 34, Plautz rettete uns mit einem fragwürdigen Ausschluss... probieren kann er, ja, aber wenn's so scheiße läuft, muss er das einfach sehen.

Ich frage mich wirklich, wozu ich eigentlich eben vorhin folgendes geschrieben habe:

:ratlos:

Mein Fehler, habe ich überlesen, sorry.

Warum ein Adamski hier so schlecht gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Im Herbst konstant über seinem eigentlichen Niveau, stark verbessert - natürlich langfristig kein Ersatz für den bärenstarken (wenn in Form) Katzer, aber ein sehr guter Backup, der auch schon lange (wenn auch mit Unterbrechung) beim Verein ist und sich ohne zu raunzen auf die Bank setzt.

Und es ist zwar alles hättiwarikunti (leider: jetzt haben wir den Scheiß beinand...), aber mit Martinez statt Garics, Kincl statt Dollinger (Bazina dafür über halblinks / zentral - ähnlich wie Hofmann) und Korsos statt Kulovits hätte Zellhofer zumindest die stärkste Mannschaft aufgestellt, und nicht mit Mauertaktik gegen den Vorletzten zu Hause (ich wiederhole mich, das braucht mir niemand zu sagen - aber darauf geht ja niemand ein, weil's einfach keine Pro-Argumente dafür gibt!) begonnen. Und dann würde die Kritik ausschließlich die Spieler, und nicht nach zwei Partien den Trainer treffen.

Und das mit der Demotivation kann ich nimma hören! Warum sollte Korsos nicht mehr motiviert sein, wenn's um einen neuen Vertrag geht? Sagen wir jetzt verdienstvollen (Ergänzungs-)Spielern schon in der Winterpause, dass sie sich einen neuen Verein suchen dürfen? Da würde ich eher Kulovits abgeben, gegen den ist Korsos ja ein Ronaldinho! Natürlich läufts bei György hauptsächlich dann gut, wenn er passable Nebenleute um sich rum hat (für ganz oben - siehe CL - reicht's nicht, aber wie oft werden wir dort in nächster Zeit spielen?), aber er ist einer der Spieler, die immer 100% für Rapid gegeben haben und denen man bei aller fehlender Klasse nie, aber wirklich nie den Einsatz absprechen konnte. Das klingt für mich alles nach klarer Bevorzugung des Österreichers...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Die Verletzung die Hlinka hat ist sehr langwierig (dafür gibt es Beispiele) und man weiss nicht, wann er wieder fit sein wird. Das wurde hier im Forum schon sehr oft erwähnt.

Kulo ist ein defensiver Mittelfeldspieler und Martinez ein offensiver... dieser Vergleich ist ein falscher...

Korsos scheint was ich so vom Training gehört habe in einer Unform zu sein...

Willst den Adamski statt Hiden oder Burgstaller Innenverteidigung spielen lassen oder gar statt Katzer linken Verteidiger? Das wär ein großer Fehler.

Also bitte... :nein:

974761[/snapback]

Wie es schon Batigol _7 sagte, meinte ich damit das wir schon genug Devinsivkünstler haben, mit Martinez haben wir wenigstens die Chance auf Spielerisches Niveau!

Dann ist halt Korsos in Unform, was bitte ist Dolli, Kulo, Garics, usw? In Topform?!

Mit Adamski meinte ich das er LV spielt und Katzer LM, aber mMn würde Adamski auch einen besseren IV abgeben als Burgstaller!

An alle die von EINEM guten und EINEM schlechten Spiel reden, muß ich eindeutig wiedersprechen. Ich war beide male vor Ort und sah leider zwei schwache Spiele.

Gegen M´burg haben wir erst nach der Rote Karte ins Spiel gefunden, auch begünstigt von der glücklichen Führung (52. min)! Da musste M´burg aufmachen und das ist uns entgegengekommen, wenn es länger 0:0 steht, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen!

Ok Burgstaller hatte gute Momente, die hatte Dollinger auch, alles in allem ist Burgi kein BL-Kicker!

Das ist eben meine Meinung und mich kann niemand von etwas anderem Überzeugen, Außer die Akteure selbst mit besseren Leistungen, die es aber nie und nimmer geben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem, das Spiel war nicht schwach, das Spiel war eine Katastrophe, vom Vorletzten im eigenen Stadion 45 Minuten lang in die eigene Hälfte gedrückt, keine Impulse nach vorne, erste Torchance in Minute 34, Plautz rettete uns mit einem fragwürdigen Ausschluss... probieren kann er, ja, aber wenn's so scheiße läuft, muss er das einfach sehen.

OK, dann nenn' es von mir aus Katastrophe, aber auch das kann eben in so einer Phase passieren. Ob die Steigerung in der 2.HZ NUR am Ausschluss oder doch auch an diversen Worten in der Halbzeitpause gelegen ist, sei mal dahingestellt. Das wird ohnehin nie geklärt werden können.

Mein Ansatz ist eben der, nicht gleich nach einer Halbzeit oder 2 Spielen alles über den Haufen zu werfen, wenn's nicht läuft. Du würdest eben schon viel früher diverse Dinge wieder ändern. Sind halt zwei untschiedliche Philosophien.

Warum ein Adamski hier so schlecht gemacht wird, ist mir ein Rätsel. Im Herbst konstant über seinem eigentlichen Niveau, stark verbessert - natürlich langfristig kein Ersatz für den bärenstarken (wenn in Form) Katzer, aber ein sehr guter Backup, der auch schon lange (wenn auch mit Unterbrechung) beim Verein ist und sich ohne zu raunzen auf die Bank setzt.

Das ist halt so eine Sache. Auf Adamskis Stammposition spielt eben (grundsätzlich gesehen zurecht, mMn) Katzer.

Natürlich ist Adamski, von dem ich auch durchaus mehr halte, als manche anderen User hier, auch für die IV eine Option, wo er allerdings auch schon Häuslpartien par excellence geliefert hat. Dass es mit ihm in der IV besser geworden wäre, sei somit ebenfalls dahingestellt.

Ebenso kann man natürlich überlegen, Adamski links hinten und den ohnehin mit starkem Offensivdrang ausgestatteten Katzer vor ihm ins linke Mittelfeld zu stellen, was vielen, bei denen Dollinger ohnehin schon ausgeschissen hat (was ich zwar aufgrund des Herbstes im Ansatz auch irgendwie verstehen kann, was mir aber momentan trotzdem zu weit geht), sicher noch besser gefallen hätte. Aber Zellhofer versucht hier momentan eben etwas anderes. Und ist offensichtlich auch der Auffassung, dass hier ein längerer Beurteilungszeitraum angebracht ist. Was ja - wie schon erwähnt - auch nichts daran ändert, dass er sich die Reaktion in der 2. HZ in Graz anders vorgestellt hätte und dies jetzt u.a. sicher ein Thema bei den Vorbereitungen für's Derby ist.

[...] und nicht mit Mauertaktik gegen den Vorletzten zu Hause (ich wiederhole mich, das braucht mir niemand zu sagen - aber darauf geht ja niemand ein, weil's einfach keine Pro-Argumente dafür gibt!) begonnen. Und dann würde die Kritik ausschließlich die Spieler, und nicht nach zwei Partien den Trainer treffen.

Mein Pro-Argument dafür ist, dass wir keinerlei echte Standortbestimmungen vor dem ersten MS-Spiel dieses Jahres hatten und Zellhofer daher auf Nummer sicher gehen wollte, um eine böse Überraschung in einem Spiel, das unter dem Motto "Pflichtsieg" steht, zu vermeiden. Wiederum: ich habe Verständnis für diese Vorgangsweise. Vielleicht wurde sie übertrieben, aber andererseits hat man ja gesehen, dass die seit letztem Herbst ziemlich zerrüttete Defensive auch jetzt noch lange nicht konsolidiert ist. Mehr Risiko nach vorne kann hierbei natürlich ein Erfolgsrezept sein, kann aber auch, gerade in so einem Spiel, böse nach hinten losgehen.

Darüber kann man lange diskutieren, aber ich bin und bleibe dagegen, dies von Haus aus als "Blödsinn", "Frechheit" etc. zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zellhofer hat im winter die probleme erkannt, aus diesem grund wollte er ja einen linksfuß und einen defensiven mittelfeldspieler - rapid konnte und wollte keinen spieler verpflichten (z.b. säumel, majstorovic). nur mal soviel dazu!

im herbst haben alle über den hicke und seine art und weise wie er aufstellt geschimpft und die ära zellhofer herbeigesehnt! jetzt scheint das spiel umgekehrt zu laufen.

das frühjahr müssen wir nun aber durchziehen und darauf hoffen dass die mannschaft so schnell wie möglich kompakt wird - bis zum sommer darf es keine trainerdiskussion geben, sonst riskieren wir dass wir international nicht dabei sind. die mannschaft und der trainer brauchen jetzt ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das frühjahr müssen wir nun aber durchziehen und darauf hoffen dass die mannschaft so schnell wie möglich kompakt wird - bis zum sommer darf es keine trainerdiskussion geben, sonst riskieren wir dass wir international nicht dabei sind. die mannschaft und der trainer brauchen jetzt ruhe.

974842[/snapback]

Bisher gab es keine Trainerdiskussiun, es gab nur Kritik an seiner Aufstellung, berechtigterweise!

Klar können wir jetzt nichts mehr ändern, wir müssen das beste aus der jetzingen Situation machen, zum Glück sind es nur noch 12 Spiele!

Leider besteht die Möglichkeit das Leistungsträger nach einer verkorksten Rückrunde das Weite suchen, zb: Hlinka, Valachovic, Payer, ect!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
zellhofer hat im winter die probleme erkannt, aus diesem grund wollte er ja einen linksfuß und einen defensiven mittelfeldspieler - rapid konnte und wollte keinen spieler verpflichten (z.b. säumel, majstorovic). nur mal soviel dazu!

974842[/snapback]

Richtig erkannt, aber Rapid hätte mit Sicherheit einen Spieler verpflichten KÖNNEN. Das Geld ist da, nur der Wille nicht.

Für mich ist und bleibt der Kader viel zu schwach, da kann man nicht alles dem Trainer in die Schuhe schieben. Denn ob jetzt Korsos, Kulovits, Martinez oder andere Ergänzungsspieler am Feld stehen, macht mMn das Kraut auch nicht fett. Martinez hat im Herbst auch nichts gerissen, Korsos ist nur jemand, der Lücken füllt, aber keiner, der mit seiner Klasse das Spiel an sich reißt.

Man hätte, wie ich es schon im Dezember erwähnt hatte, mindestens einen zweiten Mittelfeldspieler verpflichten müssen, nun fällt uns der Sparkurs auf den Kopf. Deshalb finde ich es schlichtweg unfair, Zellhofer für diese Misere verantwortlich zumachen, zumal er diese zusätzlichen Verpflichtungen verlangt hat und die Mittel auch da waren.

Unser Mittelfeld besteht nun einmal fast ausschließlich aus Kaderergänzungen und Amateurspielern, daran könnte nicht einmal Mourinho etwas ändern. Vor allem sind das keine 17 oder 18-Jährigen, die sich noch entwickeln könnten. Diese Leute sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben und können uns großteils überhaupt nicht weiterhelfen. Die richtige Methode, wäre einen ganz Jungen (z.B Kavlak) mit einem Routinier aufzubauen (z.B Bazina). Irgendwelche 23-Jährigen auf gut Glück alleine aufs Spielfeld zu schicken, hat nicht nur wenig, sondern überhaupt keinen Sinn. Meinetwegen soll man es nicht mit Kavlak, sondern mit jemand anderen versuchen, jeder Amateurspieler kann mit Kulovits, Dollinger uä mithalten (wie wärs z.B mit Schrammel?).

Im Endeffekt schlägt man meines Erachtens den falschen Weg ein, indem man es mit Leuten versucht, die sich nie haben durchsetzen können. Wieso sollte ihnen jetzt der Durchbruch gelingen, wenn sie schon 4 oder 5 Jahre ihre Chancen hatten und sie diese nicht genutzt haben? Junge, talentierte Spieler und gestandene Routiniers, das ist der einzige Weg um eine neue Mannschaft aufzubauen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Richtig erkannt, aber Rapid hätte mit Sicherheit einen Spieler verpflichten KÖNNEN. Das Geld ist da, nur der Wille nicht.

Für mich ist und bleibt der Kader viel zu schwach, da kann man nicht alles dem Trainer in die Schuhe schieben. Denn ob jetzt Korsos, Kulovits, Martinez oder andere Ergänzungsspieler am Feld stehen, macht mMn das Kraut auch nicht fett. Martinez hat im Herbst auch nichts gerissen, Korsos ist nur jemand, der Lücken füllt, aber keiner, der mit seiner Klasse das Spiel an sich reißt.

Man hätte, wie ich es schon im Dezember erwähnt hatte, mindestens einen zweiten Mittelfeldspieler verpflichten müssen, nun fällt uns der Sparkurs auf den Kopf. Deshalb finde ich es schlichtweg unfair, Zellhofer für diese Misere verantwortlich zumachen, zumal er diese zusätzlichen Verpflichtungen verlangt hat und die Mittel auch da waren.

Unser Mittelfeld besteht nun einmal fast ausschließlich aus Kaderergänzungen und Amateurspielern, daran könnte nicht einmal Mourinho etwas ändern. Vor allem sind das keine 17 oder 18-Jährigen, die sich noch entwickeln könnten. Diese Leute sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben und können uns großteils überhaupt nicht weiterhelfen. Die richtige Methode, wäre einen ganz Jungen (z.B Kavlak) mit einem Routinier aufzubauen (z.B Bazina). Irgendwelche 23-Jährigen auf gut Glück alleine aufs Spielfeld zu schicken, hat nicht nur wenig, sondern überhaupt keinen Sinn. Meinetwegen soll man es nicht mit Kavlak, sondern mit jemand anderen versuchen, jeder Amateurspieler kann mit Kulovits, Dollinger uä mithalten (wie wärs z.B mit Schrammel?).

Im Endeffekt schlägt man meines Erachtens den falschen Weg ein, indem man es mit Leuten versucht, die sich nie haben durchsetzen können. Wieso sollte ihnen jetzt der Durchbruch gelingen, wenn sie schon 4 oder 5 Jahre ihre Chancen hatten und sie diese nicht genutzt haben? Junge, talentierte Spieler und gestandene Routiniers, das ist der einzige Weg um eine neue Mannschaft aufzubauen.

974880[/snapback]

das kann ich zu 100% unterschreiben!

ich bin auch der meinung dass dies der falsche weg war, aber jetzt kann man nichts mehr ändern.

jetzt gehts darum die luft anzuhalten und dieses frühjahr so gut wie möglich zu überbrücken. die offensiven wünsche von manchen werden sich aber kaum erfüllen, das hat schon im herbst nicht funktioniert und das würde auch jetzt nicht hinhauen, ausserdem haben wir gerade aus diesem grund zellhofer verpflichtet um eben defensiver zu werden! aber das vergessen die leute sehr schnell und zwar genau diejenigen die hicke im herbst sofort loswerden wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bisher gab es keine Trainerdiskussiun, es gab nur Kritik an seiner Aufstellung, berechtigterweise!

Klar können wir jetzt nichts mehr ändern, wir müssen das beste aus der jetzingen Situation machen, zum Glück sind es nur noch 12 Spiele!

Leider besteht die Möglichkeit das Leistungsträger nach einer verkorksten Rückrunde das Weite suchen, zb: Hlinka, Valachovic, Payer, ect!

974868[/snapback]

warum sollten uns valachovic und hlinka verlassen? das ist doch pure herumspekuliererei sonst nichts und entbehrt jeder grundlage...

beim payer weiss man dass wenn ein gutes auslandsangebot kommen sollte, er wechseln wird und das ist auch legitim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
warum sollten uns valachovic und hlinka verlassen? das ist doch pure herumspekuliererei sonst nichts und entbehrt jeder grundlage...

beim payer weiss man dass wenn ein gutes auslandsangebot kommen sollte, er wechseln wird und das ist auch legitim!

974950[/snapback]

Ich wollte damit nur sagen das wenn alles Scheiße ist sie sich vielleicht denken "Was soll ich da noch"!

99% aller Beiträge sind reine Herumspekuliererei, egal ob Aufstellungswünsche oder was weiß ich was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.