Selbstreinigungsprozess


FANatiker

Recommended Posts

ASB-Halbgott
aragorn, ich frage mich wer hier an realitätsverlust leidet.

die sportwoche brachte doch ein "zitat" das gegen die fans gerichtet war - west.at wollte dieses tonband hören, um die situation zu entschärfen.

alles nur weil west.at ein feindbild brauchte? oder doch weil sie ruhe in den verein bringen wollten?

du tust das selbe wie du anderen vorhältst - dein blinder hass ist einfach unerträglich.

969942[/snapback]

Und es machte sich ja auch natürlich kein "Wir sind die heilige Inqusition"-Trupp von selbsternannten Richtern zu Didulica auf, um ultimativ Rechtfertigung einzufordern. Und niemand der selbsternannten Richter kannte das Erzveilchen schlechthin, "den Tommy", persönlich und keineswegs ging es darum, den Tommy vor böser Konkurrenz zu schützen - was ja auch gar keine Anmassung sondergleichen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wirklich erschütternd welche Atmosphäre zur Zeit herrscht :nervoes: Wir sind Tabellenführer, haben den besten Kader (auch wenn die Medien zwnghaft was anderes behaupten) und das wichtigste ist im Moment ob jetzt RW da ist und warum dieser und jener dies und das behauptet hat und überhaupt sind alle falsch und böse :kotz:

@manyk, deine Beiträge sind wie immer Top :super: Aber du kannst es genauso daheim gegen den Bildschirm reden, auch der Bildschirm wird sich deshalb keinen Millimeter bewegen.

Ob die Hausverbote gerechtfertigt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich denke aber schon, dass der Verein die Fanszene ganz gut kennt. Fakt ist, dass sich der Verein das Verhalten einiger selbsternannter Austriabesitzer nicht länger bieten lassen kann. Für meinen Geschmack kommen solcherart Sanktionen viel zu spät!

@FANatiker, was genau sollte denn auf den Spruchbändern stehen? Einfach zu schreiben Spruchbänder wurden verboten ist auch zu billig. Warum verratest du nicht, mit welchen Weisheiten wir am SA NICHT konfrontiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Kraetschmer am längeren Ast sitzt, denn der Ast lässt sich genau bemessen: 1 1/2 Jahre....

970410[/snapback]

Kraeschtmer war schon vor Stronach da, leistet exzellente Arbeit und hat auch einen demensprechenden Ruf. Wieso sollte derjenige der die Austria in Zukunft führen wird ihn also nicht behalten wollen ??

@FANatiker, was genau sollte denn auf den Spruchbändern stehen? Einfach zu schreiben Spruchbänder wurden verboten ist auch zu billig. Warum verratest du nicht, mit welchen Weisheiten wir am SA NICHT konfrontiert werden?

Des hod im Netz nix verlurn 3324smilie_90528545.gif

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@FANatiker, was genau sollte denn auf den Spruchbändern stehen? Einfach zu schreiben Spruchbänder wurden verboten ist auch zu billig. Warum verratest du nicht, mit welchen Weisheiten wir am SA NICHT konfrontiert werden?

970760[/snapback]

ich nehme stark an, dass spruchbänder generell, aber keine spezifischen, verboten wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kraeschtmer war schon vor Stronach da,  leistet exzellente Arbeit und hat auch einen demensprechenden Ruf.  Wieso sollte derjenige der die Austria in Zukunft führen wird ihn also nicht behalten wollen ??

970851[/snapback]

Das ist nicht der Grund. Ich bin übertzeugt, Kraetschmer ist nachher noch immer da. Aber da uns dann ja das Geld "ausgeht", wird sich ein dermaßen harter Kurs nicht mehr fahren lassen. Derartiges kann man sich nur leisten, wenn man frei ist von finanziellen Sorgen (siehe RB).

So gesehen ist das Ast in 1 1/2 jahren (finanziell) am Ende.

Und ich bitte zu bedenken: RW ist der Anlass, aber keineswegs der Ursprung dieser festgefahrenen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Das ist nicht der Grund. Ich bin übertzeugt, Kraetschmer ist nachher noch immer da. Aber da uns dann ja das Geld "ausgeht", wird sich ein dermaßen harter Kurs nicht mehr fahren lassen. Derartiges kann man sich nur leisten, wenn man frei ist von finanziellen Sorgen (siehe RB).

So gesehen ist das Ast in 1 1/2 jahren (finanziell) am Ende.

Und ich bitte zu bedenken: RW ist der Anlass, aber keineswegs der Ursprung dieser festgefahrenen Situation.

970903[/snapback]

Das würde ich nicht unterschreiben. Denn wenn tatsächlich der Salzburger-Kurs radikal umgesetzt wird, wer weiß ob sich er "Ast" nicht doch verlängern lässt.

Übrigens hat Salzburg eines bewiesen: Die Annahme "für jeden der weg ist, kommen 2 die sich aufregen" entspringt den Loyalitätsträumen der Rädelsführer, aber nicht der Realität.

Wenn die Anführer weg sind, wird sich sehr schnell zeigen wie die Mitläufer (also fast alle) reagieren; die allermeisten werden wohl schnell zu Anhängern mutieren wie sie der Verein schätzt. Das eigene Hemd ist den Meisten wohl immer noch näher, als die Hose der Rädelsführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mich würde ja interessieren was jetzt mit Wallner passieren soll? soll man ihn jetzt raushauen aus dem kader? nach einem spiel? ist ja lachhaft!

970869[/snapback]

Das wäre für die Austria insgesamt eindeutig das beste. Mit einem Schlag hätte man wieder (fast) alle Fans auf seiner Seite und könnte in Ruhe auf den Meistertitel losgehen - leider wird es aber dazu nicht kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das würde ich nicht unterschreiben. Denn wenn tatsächlich der Salzburger-Kurs radikal umgesetzt wird, wer weiß ob sich er "Ast" nicht doch verlängern lässt.

Übrigens hat Salzburg eines bewiesen: Die Annahme "für jeden der weg ist, kommen 2 die sich aufregen" entspringt den Loyalitätsträumen der Rädelsführer, aber nicht der Realität.

Wenn die Anführer weg sind, wird sich sehr schnell zeigen wie die Mitläufer (also fast alle) reagieren; die allermeisten werden wohl schnell zu Anhängern mutieren wie sie der Verein schätzt. Das eigene Hemd ist den Meisten wohl immer noch näher, als die Hose der Rädelsführer.

970935[/snapback]

Bei ersterem gebe ich Dir Recht: vom derzeitigen Stand der Dinge ist aber davon auszugehen, dass er weg ist.

Bei allem anderen muss ich Dich aber provokativ fragen: Gehörst Du zu den Mitläufern? Denn dann müsste ich Dir Recht geben. Diesen Mitläufern ist aber Farbe und Verein im Grunde genommen egal, auch dafür kann man das Beispiel Salzburg nehmen.

Den Gedankengang mit Hemd und Hose kann ich nicht nachvollziehen. Leider hat sich das in allen Köpfen eingebrannt. Der Verein ist uns Fans (oder nützen wir das weniger belastete Wort Zuschauer) etwas schuldig, nicht umgekehrt. Zwar nicht in der Art und Weise, wie sich das manche Gruppierungen vorstellen (z.B. Einmischung in vereinsinterne Angelegenheiten), aber als Gesamtkonzept muss es dem Zuseher gefallen, sonst kommt er nicht, darf pfeifen oder seinen Unmut äußern.

Bei mir ist es eigentlich schon fast so weit, dass ich praktisch nur ins Stadion gehe, um mich zu ärgern. Geht das so weiter, werde ich meine Konsequenzen ziehen und den Spielen fernbleiben. Gottseidank bin ich mit dem Fußballvirus (F19A11) infiziert, dass ich mich trotzdem noch jedes Wochenende blauäugig aufrappel und zum Stadion ziehe, in der Hoffnung, es hat sich etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das wäre für die Austria insgesamt eindeutig das beste. Mit einem Schlag hätte man wieder (fast) alle Fans auf seiner Seite und könnte in Ruhe auf den Meistertitel losgehen - leider wird es aber dazu nicht kommen!

970966[/snapback]

Das wäre mMn auch nicht das beste für die Austria. Denn erstens würde die aktuelle Kampagne gegen MK und das Präsidium trotzdem weitergehen und zweitens würden sich die Schattenmanager dadurch nur bestätigt fühlen und meinen, in Zukunft noch mehr die Linie des Vereins vorgeben zu können. Es würde mit Sicherheit keinen Monat dauern, bevor wieder ein anderer Vorwand gefunden würde, wegen dem man auf die Barrikaden klettern müßte und jeden Ansatz von Ruhe im Verein dafür opfern.

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das wäre mMn auch nicht das beste für die Austria. Denn erstens würde die aktuelle Kampagne gegen MK und das Präsidium trotzdem weitergehen und zweitens würden sich die Schattenmanager dadurch nur bestätigt fühlen und meinen, in Zukunft noch mehr die Linie des Vereins vorgeben zu können. Es würde mit Sicherheit keinen Monat dauern, bevor wieder ein anderer Vorwand gefunden würde, wegen dem man auf die Barrikaden klettern müßte und jeden Ansatz von Ruhe im Verein dafür opfern.

970997[/snapback]

Die Kampagnen gegen das Präsidium bzw in diesem Fall Kraetschmer gibt es aber doch nicht zu Unrecht. Es war eben eine unglaubliche Dummheit, Wallner zu holen und eine Auflösung des Vertrages wäre sozusagen eine Friedensangebot, das auch die "Hardcore- Fans" versöhnlich stimmen und die so wichtige Ruhe einkehren lassen würde.

Nachdem das aber ohnehin nicht passieren wird, braucht man darüber eigentlich gar nicht zu diskutieren!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@kind aus favoriten

Nein ich gehöre nicht zu den Mitläufern, die gegen den Verein und seine Entscheidungen laufen. :D

Ich gehöre zu denen (wie du aus meinen Postings wohl weißt) die davon überzeugt sind, dass sich der durchschnittliche West-Besucher (und mehrere Jahre auf der West als Abonnent lassen gewisse soziologische Schlüsse natürlich zu) auf Bier und Grölen konzentrieren sollte, also auf das was er kann. Managemententscheidungen sollte er getrost denen überlassen die ein wenig mehr Ahnung, Einblick, Ausbildung, Kontakte usw, usf. haben (Das über sportliche Entscheidungen immer diskutiert werden wird ist auch klar und okay, nicht aber dass die Meinung zum Schaden des Vereins und der Mannschaft so, wie es schon fast üblich geworden ist, transportiert wird).

Die "aktiven" sind (normalerweise) für die durchaus auch zum Besuch anregende positive Stimmung (und oft genug Gänsehautstimmung im positiven) verantwortlich. Dafür auch Hut ab, trotzdem schuldet ihnen der Verein nichts, aber auch gar nichts!

Und genau da widerspreche ich dir energisch. Der Verein schuldet niemandem irgendwas! Wer Geld und Zeit in den Verein stecken will soll es tun (bei mir ist es zB weniger Zeit, dafür viel Geld), wer nicht der nicht.

Wer sich gut behandelt vorkommt wird wiederkommen, wem es nicht gefällt nicht. Wenn das Stadion dann irgendwann leer ist, ist es eben leer, dann waren die Entscheidungen der Verantwortlichen wohl falsch (An dieser Stelle ein BLick auf die Besucherzahl in Salzburg!). Wer eine Fehlentwicklung sieht kann versuchen diese auf zwei Weisen zu bekämpfen:

a)durch passiven Widerstand des Nichtkonsumierens

b)durch Manövrierung der eigenen Person in eine Position die Einfluss gewährt

Aber sicher nicht dadurch, dass er glaubt mit dem Kauf einer Eintrittskarte (oder einer FREIWILLIGEN Fahrt nach Innsbruck, Salzburg oder sonstwohin) ein Recht zu kaufen, dem Verein vorschreiben zu können was er zu tun hat.

Die "Aktiven" halten sich für unentbehrlich (und damit vermutlich für einen "Teil" des Vereins) und genau darin liegt einer der Fehler. Sie sind es ganz sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

man muss aber trotzdem zur kenntnis nehmen, dass es ziemlich beeindruckend ist, dass RB Salzburg das stadion auch ohne die violetten voll bekommt. eigentlich ja paradox.. man wirft die gesamte etablierte fanszene raus und steigert den zuschauerschnitt um.. keine ahnung, 80% oder so. damit will ich aber nicht sagen, dass das eine mit dem anderen zusammenhängt. also nur weil man die hardcore-fans rauswirft, kommen sicher nicht plötzlich mehr zuseher ins stadion, da waren natürlich andere faktoren ausschlaggebend.

für die Austria jedenfalls wohl kaum umlegbar. wenn man hier die komplette etablierte fanszene rauswirft, reduziert sich der ohnehin schon etwas traurige zuschauerschnitt halt nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Wurde das eigentlich schon erwähnt?

Der, von der Austria abberufene, Fanbeauftragte Thomas Fellinger meldet sich zu Wort. "Von meiner Seite gab es genügend Gesprächsangebote in den letzten Wochen, leider wurde keine meiner E-Mails beantwortet", ist er enttäuscht "die Unterstellung, Personen des Klubs in einem Internetforum beschimpft zu haben, weise ich zurück. Weiters weise ich den Vorwurf entschieden zurück ein so genannter 'Rädelsführer' irgendwelcher Krawalle betreffend Roman Wallner zu sein. Die Verpflichtung des Roman Wallner stößt auf allgemeine Ablehnung, quer durch alle Fanclubs." Die Vorgehensweise des Vereins macht Fellinger Sorgen: "Offenbar versucht der Verein, nunmehr auch kritische Fans mundtot zu machen und zu kriminalisieren, diese Vorgehensweise ist strikt abzulehnen und wird sicher nicht zur Deeskalation beitragen."

sport1.at

Komischerweise wird darüber nicht seitenlang diskutiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.