Selbstreinigungsprozess


FANatiker

Recommended Posts

Banklwärmer
Sturm-Fans dürfen Transparente reinbringen, wäre ja peinlich dürften sie das nicht.

Keine Angst, Spruchbänder sind soviel ich weiß nicht geplant, aber es ist etwas geplant, bin gespannt wie dann der Markus K. drauf reagiert.

972010[/snapback]

Gesänge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Bei allem Verständnis für eine längst notwendige härtere Gangart des Vereines, aber einem Anton Polster hat man nicht mit einem Hausverbot zu bedenken!!! Toni hat durch sein zuletzt gezeigtes Auftreten vermutlich nicht nur bei mir an Sympathien verloren: Doch er ist und bleibt EINE DER violetten Legenden!

Klage hin, Klage her - diese Entscheidung war mMn von Vereinsseite her äußerst unklug. Der überwiegende Teil der Austria-Fans wird sich mit Toni Polster solidarisieren und fühlt sich somit vor den Kopf gestoßen! Der Graben wurde somit nur noch weiter aufgerissen!

Ich hoffe nun aber nur eines: Es wird sicherlich zu Protesten kommen - keine Frage und in gewissem, halbwegs gesitteten Rahmen auch nachvollziebar! Nahezu tödlich für die gesamte Austria wäre es jetzt aber mMn auf Frontalkonfrontation zu gehen. Es wird höchste Zeit, dass beide Seiten ein wenig zurück schalten und IM INTERESSE DER AUSTRIA wieder Gespräche und Lösungsmöglichkeiten suchen. Vergeßt Wallner: der ist Wurscht! Ist der diesen ganzen Aufwand und diese Aufregung überhaupt wert? Die Vereinsführung zeigte bei seiner Verpflichtung sicherlich wenig Fingerspitzengefühl. Aber jetzt sollten wir ihn einfach "aunglant lossn"! Der tut uns nicht weh'! Weh' tun können wir uns jetzt nur selbst. Und das wird hoffentlich niemand wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Vereinzelt, ja.

Aber ned mal das wirds geben, wenn Wallner reinkommt.

972019[/snapback]

Werdet ihr im Chor "Prost, Roman Wallner !" rufen/singen ? oder .... "Bleib ma no a wengal sitzen, trink ma no a Flascherl Wein......" 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Ich dachte echt der Verein schafft es nicht mehr noch einen drauf zu setzen, aber man hat es tatsächlich geschafft.

recht passende Stellungnahme der Vöslauer:

Ende der freien Meinungsäußerung in Wien X?

Mit Entsetzen und Befremden nahmen wir die jüngsten Entwicklungen rund um den FK Austria MAGNA und die Vorgangsweise seiner Entscheidungsträger zur Kenntnis.

Aus für uns schwer argumentierbaren und nicht nachvollziehbaren Gründen wurde nicht nur drei langjährigen, treuen Austriaanhängern - davon einem von unserem Fanclub - mit sofortiger Wirkung ein "Hausverbot" erteilt, es wurde weiters auch der bestehende Fanbeauftragte seiner Tätigkeit enthoben.

Über die wahren Gründe dafür hüllten die Verantwortlichen den Mantel des Schweigens. Im Falle des Fanbeauftragten änderten sich die medial verbreiteten Gründe, die mit unwahren Anschuldigungen versehen waren, ein ums andere Mal. Bei den Hausverboten verzichtete man überhaupt gleich auf eine derartige Scheinargumentation. Wir verlangen daher, dass die Verantwortlichen den Anstand besitzen, diese Hausverbote sachlich zu begründen! Gegen die bestehende Hausordnung hat jedenfalls keiner der Betroffenen verstoßen. Also müssen die Motive an anderer Stelle zu suchen sein. Es entsteht der Eindruck, dass man in gewissen Kreisen ein Problem mit dem freien Wort hat und diese Sanktionen gegen die Betroffenen aus rein persönlichen Gründen gesetzt wurden.

In einer beispiellosen Medienkampagne wurde gegen die eigenen Anhänger vorgegangen, die nichts anderes taten, als ihrer freien und kritischen Meinung Raum zu verschaffen, und sich nichts zu Schulden kommen ließen. Wir fragen uns allerdings, was diese PR-Maschinerie des FK Austria MAGNA die restlichen Tage im Jahr macht. Gibt es ein derartiges Engagement in solchem Ausmaß nur dann, wenn man unliebsame Kritiker loswerden will? Wo war die Presseabteilung des FK Austria MAGNA, als man sich etwa nach den Vorfällen im letzten Heimderby stillschweigend den schwarzen Peter zuschieben ließ? Wo war dieselbe PR-Abteilung, als wochenlang antisemitische Parolen im Horr-Stadion die Wände "zierten"? Es hat den Anschein, dass gewisse Herren nur die Möglichkeit am Schopf packen möchten, um bekannte, engagierte und kritische Fans loszuwerden und um in Wien-Favoriten endgültig für "Salzburger Verhältnisse" zu sorgen.

Wir kritisieren die Vorgehensweise, mit der langjährige, treue Anhänger des Stadions verwiesen werden sollen auf das Schärfste und solidarisieren uns voll und ganz mit ihnen, wie auch mit dem hinausgeworfenen Fanbeauftragten!

Wer nun meint, dies wäre alles gewesen, der irrt. Wie man den Medien entnehmen konnte, hat es mittlerweile ein viertes Opfer gegeben bei dem es sich um niemand anderen handelt um Toni Polster, dem von der Vereinsleitung mit sofortiger Wirkung Hausverbot erteilt wurde. Einen verdienstvollen Spieler, ein violettes Urgestein und eine Identifikationsfigur für nahezu alle Austriafans derartig schäbig zu behandeln sagt sehr viel über jene Leute aus, die momentan bei diesem Verein am Schalten und Walten sind. War Tonis Demontage schon ein Dolchstoß in jedes violette Herz setzt dieser Schritt nun dem ganzen noch die Krone auf! Eine Entscheidung die einmal mehr zeigt, wie gewisse Herrschaften in der Vereinsführung zur Geschichte unseres Vereins stehen und wie man mit verdienstvollen Spielern umgeht.

Ein System zeigt seine Schwäche unter anderem dadurch, dass es Kritik an sich selbst verbietet und Angst vor dem freien Wort hat. In diesem Sinne bleibt uns nur als Hoffnungsschimmer, dass die Austria auch das bestehende "System" und dessen Vereinsführung, der die Austria und ihr Ansehen scheinbar vollkommen egal sind, überstehen wird und wieder zu dem wird, was sie einmal war - ein Verein, dem eine derartige Vorgehensweise keinesfalls würdig ist!

Als diese jetzt unerwünschten, kritischen Fans selbstredend und ohne zu Zögern den Rasen des Spielfelds vom Schnee befreiten, als diese Fans in wochenlanger Kleinarbeit, ohne Zeit und Mühe zu scheuen, beeindruckende Choreographien auf unsere West gezaubert haben, als diese Fans durch Kritik Leute wie Herrn Hojac bei unserer Austria verhindert haben, als diese Leute auf eigenes Risiko Auswärtsfahrten und -Flüge organisiert haben, da waren sie gut und willkommen.

Jetzt jedoch, wo das totale Versagen der MAGNAten in vollem Umfang und in sämtlichen Belangen immer offensichtlicher wird, beginnt der Druck im Dampfkessel immer größer zu werden.

Eines sei den Verantwortlichen des FK Austria MAGNA noch ins Stammbuch geschrieben:

Ihr könnt Hausverbote erteilen, ihr könnt eure Lügen verbreiten - jedoch unsere bedingungslose Liebe und Treue für unsere Farben und unsere Austria werdet ihr nie verbieten können!

Solidarität mit den Betroffenen!

Austria Fanclub Bad Vöslau 1994 e. V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Jetzt die ganze Schuld nur auf den Verein zu schieben ist billig! Ich weiß nicht genau, wie es mit den 3 Fans ausschaut, die jetzt ein Hausverbot bekommen haben! Berechtigt oder nicht? Keine Ahnung! Aber dass es im Fanbereich zahlreiche Verfehlungen gegeben hat und der Verein reagieren musste, war klar! Möglicherweise trifft es jetzt auch Unschuldige (oder "Halbschuldige")! Die können sich bei den Rädelsführern und Unruhestiftern bedanken. Denn diese gibt und gab es: Das wird hoffentlich niemand bestreiten! Und von "Salzburger Verhältnissen" sind wir meilenweit entfernt! Dieser Vergleich stößt mir immer sauer auf und ist nichts anderes als billige Polemik! Warum müssen manche gleich immer den Teufel an die Wand malen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Vergleich stößt mir immer sauer auf und ist nichts anderes als billige Polemik! Warum müssen manche gleich immer den Teufel an die Wand malen?

gegenfrage: warum rechtfertigen manche von euch echt jede entscheidung, jedes wort, jeden atemzug und jeden pfurz von kraetschmer, langer und konsorten?

warum werden vereinsschädigende maßnahmen die von seiten der vereinsverantwortlichen gesetzt werden ständig runtergespielt?

bei "euch" hat man wirklich das gefühl, dass ihr fest daran glaubt dass die austria ein toll geführter super verein ist, der stets bemüht ist auf sein image zu achten und nur durch bösen externe (medien + rapid) und interne (west.at, polster) verschwörrungen in mitleidenschaft gezogen wird. :aaarrrggghhh:

Ich glaub halt ihr wisst es einfach nicht besser, klammert auch an die offiziellen Aussendungen von den off. vereinsverantwortlichen und redet euch ein dass intern alles in ordnung ist und denkt euch dass oft weniger mehr ist.

aber diese rechnung geht nicht auf: den nichts ist nichts und das bleibt so.

wenn das image des klubs total zerstört ist, dann steckt null zulkunftspotential mehr in "dieser" austria und der zukünftigen austria, unabhängig davon wie die jetzt aussehen wird.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Du weißt, das man jetzt jede einzelne Frage umkehren könnte.

Es ist bei Gott nicht alles in Ordnung bei der Vereinsführung, aber genauso ist nicht alles in Ordnung, was "ihr" macht.

Es wäre ENDLICH an der Zeit, das sich ausnahmslos alle am Riemen reißen. Denn wenn nicht......

....hör ich den Churtl schon leise aus Salzburg lachen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Jetzt die ganze Schuld nur auf den Verein zu schieben ist billig! Ich weiß nicht genau, wie es mit den 3 Fans ausschaut, die jetzt ein Hausverbot bekommen haben! Berechtigt oder nicht? Keine Ahnung! Aber dass es im Fanbereich zahlreiche Verfehlungen gegeben hat und der Verein reagieren musste, war klar! Möglicherweise trifft es jetzt auch Unschuldige (oder "Halbschuldige")! Die können sich bei den Rädelsführern und Unruhestiftern bedanken. Denn diese gibt und gab es: Das wird hoffentlich niemand bestreiten! Und von "Salzburger Verhältnissen" sind wir meilenweit entfernt! Dieser Vergleich stößt mir immer sauer auf und ist nichts anderes als billige Polemik! Warum müssen manche gleich immer den Teufel an die Wand malen?

zerst mal vorweg, ich schätze deine stellungnahmen immer sehr, manyk - bin zwar eher selten deiner meinung, aber das is trotzdem immer sehr ausgewogen. :super:

aber zum thema: mittlerweile scheint es wirklich so, als wollen krätschmer und co einen säuberungsprozess unter den fans und im verein durchführen, und da sollten wir uns alle dagegen wehren. das geschieht nach dem motto 'divide et impera' und schwächt in jedem fall die fans.

ich fand die sprechchöre gegen wallner auch tief, aber das wird ja ganz offensichtlich gegen einige wenige instrumentalisiert, die damit wenig bis nix zu tun haben.

das stadion muss ein freiraum bleiben, in dem auch kritik möglich ist - wenn das wirklich unterdrückt wird, dann sind wir genau bei den salzburger verhältnissen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an der Zeit, das sich ausnahmslos alle am Riemen reißen. Denn wenn nicht......

....hör ich den Churtl schon leise aus Salzburg lachen.....

die zeiten für dialoge sind unter dieser austriaführung wohl entgültig passé.

soll der churtl lachen... wenn man für den teller über leichen gehen muss hab ich kein interesse daran. :kotz::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und wieder ein Eigentor von MK. Leider, wie ich es vorausgesagt habe. Von Deeskalation keine Spur. Mit dem Hausverbot von Polster ist ihm der große Wurf gelungen. Denn jemanden, der sowieso kaum die Matches besucht und wenn, dann nur als Premiere- Analyst zu sperren beseitigt natürlich die Wurzel allen Übels.

Wer hier noch vernünftig für MK argumentieren kann, möge sich melden, es würde mir Spaß machen, ihn argumentativ auseinanderzunehmen.

Beachtlich auch die Beharrlichkeit des Vereins, öffentlich zu dieser Sache NICHT Stellung zu nehmen.

Einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
gegenfrage: warum rechtfertigen manche von euch echt jede entscheidung, jedes wort, jeden atemzug und jeden pfurz von kraetschmer, langer und konsorten?

warum werden vereinsschädigende maßnahmen die von seiten der vereinsverantwortlichen gesetzt werden ständig runtergespielt?

bei "euch" hat man wirklich das gefühl, dass ihr fest daran glaubt dass die austria ein toll geführter super verein ist, der stets bemüht ist auf sein image zu achten und nur durch bösen externe (medien + rapid) und interne (west.at, polster) verschwörrungen in mitleidenschaft gezogen wird. :aaarrrggghhh:

Ich glaub halt ihr wisst es einfach nicht besser, klammert auch an die offiziellen Aussendungen von den off. vereinsverantwortlichen und redet euch ein dass intern alles in ordnung ist und denkt euch dass oft weniger mehr ist.

aber diese rechnung geht nicht auf: den nichts ist nichts und das bleibt so.

wenn das image des klubs total zerstört ist, dann steckt null zulkunftspotential mehr in "dieser" austria und der zukünftigen austria, unabhängig davon wie die jetzt aussehen wird.

972121[/snapback]

Zuerst einmal: Wenn sich das "ihr", "euch", "wir", "uns" nicht bald aufhört, mach' ich mir ernsthaft sorgen um UNSERE Fanszene!

Wer verteidigt jede Entscheidung? Ich verurteile genauso das Hausverbot gegen Toni Polster! Mir gehen genug Entscheidungen auf die Nerven! Auch ich bin nicht erfreut über die Verpflichtung von RW! Generell sollten auch für mich Hausverbote nur das allerletzte Mittel sein! Magna und Stronach haben auch aus meiner Sicht viel zur heutigen Situation beigetragen und genug Fehler gemacht!

Aber GEGEN was ich in jedem Fall bin: GEGEN Extempositionen! Vereinsschädigende Maßnahmen wurden sowohl vom Verein als auch von einzelnen Fanclubs bzw. Fangruppierungen gesetzt. Und solange das nicht beide Seiten einsehen, wird keine Ruhe einkehren! Die Austria ist bei weitem kein "toll geführter Super Verein"! Aber war sie das schon jemals? Ist das "Böse" wirklich erst durch Stronach in den Klub gekommen? Erinnere dich einmal an die Vergangenheit. Die Austria war, ist und wird mMn immer eine Schlangengrube und Trainerfriedhof (auch unter Joschi Walter) und Intrigenstadel sein. Mittlerweile ist das fast schon Teil unserer Identität!

Wird nach Stronach wirklich alles wie im violetten Schlaraffenland sein und einzelnen Fans endlich wieder das so vehement geforderte Gehör bis hin zum Mitspracherecht gewärt werden? Fans sind Fans und sonst nichts anderes! Solange das einige Selbstdarsteller nicht kapieren, mach' ich mir ernsthaft Sorgen um UNSERE Austria. Mit einer Eintrittskarte und dem Basteln von Transparenten erkauft man sich KEIN Mitspracherecht! Fans dürfen und sollen kritisch sein - in vernünftigem Rahmen ihrem Unmut auch Ausdruck verleihen - MÜSSEN aber in letzter Konsequenz die Entscheidungen des Vereines akzeptieren!

Und am Zerstören des Images des Klubs sind einzelne Fangruppierungen genauso beteiligt. Aber das will ja niemand einsehen. Denn die "Rebellen" kämpfen ja um IHRE Austria (Wunschkonzert spielts halt nur leider nicht!) Gabs da nicht auch einmal einen tapferen Mann voll mit feinsten Absichten, der damals gegen Windmühlen kämpfte? Ein wenig erinnern mich manche verblüffend an diesen! Wär endlich Zeit, dass WIR uns alle wieder ein wenig zurück nehmen und die Extrempositionen endlich aufgeben. Sonst geht UNSER Klub wirklich bald vor die Hunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.