Selbstreinigungsprozess


FANatiker

Recommended Posts

the beautiful
das stadion muss ein freiraum bleiben, in dem auch kritik möglich ist - wenn das wirklich unterdrückt wird, dann sind wir genau bei den salzburger verhältnissen!!!

972141[/snapback]

das wird aber alleine deshalb schon nicht eintreten, weil bei uns die unterstützung für eine "auflehnung" fehlt

und warum das so ist, bedarf eigentlich keiner erklärung..

der SV Austria Salzburg wurde eingestampft, die violetten fans waren von heute auf morgen unerwünscht

bei uns wurde diese stufe übersprungen- es gibt auseinandersetzungen(teils mit gutem grund), aber auch viele "alte" fans, die durchaus der meinung sind, dass die entscheidungsgewalt beim verein liegen muss(Stronach war bei einzelnen spielertransfers sicherlich nicht der maßgeblich entscheidende) und ein selbstzerfleischungsreflex bei jeder unerwünschten entscheidung nur dem verein schadet, sich viele fans mehr und mehr zu wichtig nehmen

dabei spreche ich weniger den zwist mit Magna und wegen dem betriebsführervertag an- sondern vom zaun gebrochene kleinkriege wegen Vastic(!), Didulica(!!!!!!!!) und jetzt Wallner (zusätzlich etliche trainer und sportchefs, die in mehr als der hälfte der fälle zuerst von der meute zum teufel geschickt wurden, bevor frank den schleuderistz betätigt hat)

alles ist sofort ein skandal, alles soll unter rücksichtnahme auf eine interessensgruppe von (relativ) wenigen organisierten fans entschieden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer Vastic, Didulica oder Wallner als Grund für die derzeitige Säuberungsaktion ansieht, tut mir Leid. Sie waren lediglich der Anlass, der -zugegebenermaßen- bereitwillig von den Fans dem Verein gegeben wurde.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wer Vastic, Didulica oder Wallner als Grund für die derzeitige Säuberungsaktion ansieht, tut mir Leid. Sie waren lediglich der Anlass, der -zugegebenermaßen- bereitwillig von den Fans dem Verein gegeben wurde.

972182[/snapback]

ich darf hier Kraetschmar zitieren (als Begründung)

"jetzt ist Schluss mit Gewaltaufrufen und Beschimpfungen die uns hindern Sponsoren zu finden."

und

"Bei ihnen sind wir sicher, dass sie immer wieder für Unruhen verantwortlich waren"

bearbeitet von anditrimmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Wer Vastic, Didulica oder Wallner als Grund für die derzeitige Säuberungsaktion ansieht, tut mir Leid. Sie waren lediglich der Anlass, der -zugegebenermaßen- bereitwillig von den Fans dem Verein gegeben wurde.

972182[/snapback]

lediglich der anlaß? :ears::green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

bravo m.k.

die stellungen sind bezogen.

mit der nächsten demontage einer violetten identifikationsfigur schanzt das magna-management neue kritiker in richtung west.at und co. bravo!

bzgl. transparente (:winke: @ kind aus favoriten): 2 mögliche ideen hab ich wie wir diese ins stadion bekommen. ich nehme hiermit ein hausverbot in kauf. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bravo m.k.

die stellungen sind bezogen.

mit der nächsten demontage einer violetten identifikationsfigur schanzt das magna-management neue kritiker in richtung west.at und co. bravo!

bzgl. transparente (:winke: @ kind aus favoriten): 2 mögliche ideen hab ich wie wir diese ins stadion bekommen. ich nehme hiermit ein hausverbot in kauf. :hää?deppat?:

972205[/snapback]

Freu dich da nicht zu früh, ich bin weder auf Seiten von MK noch auf der Seite von west.at. Ich bilde mir meine eigene Meinung und vertrete diese dann auch nur vor mir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Freu dich da nicht zu früh, ich bin weder auf Seiten von MK noch auf der Seite von west.at. Ich bilde mir meine eigene Meinung und vertrete diese dann auch nur vor mir selbst!

972226[/snapback]

der beitrag war nicht auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

MK läßt sich also nicht mehr potentielle sponsoren durch kritische fans vertreiben, die nur herumsudern und jammern und miese laune haben; nur laute bravo rufe will er in zukunft hören und überall lustige zufriedene gesichter sehen; und wer nicht mitmacht, kann sich ja einen anderen verein suchen, wo er pfeifen und alles madig machen kann; Lachzwang auf den tribünen, alles videoüberwacht und wer nicht mitmachen will wird eben sanktioniert; das ist der lauf der zeit, das image des vereins ist alles und wütende anhänger sind eben nicht gerne gesehen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MK läßt sich also nicht mehr potentielle sponsoren durch kritische fans vertreiben, die nur herumsudern und jammern und miese laune haben; nur laute bravo rufe will er in zukunft hören und überall lustige zufriedene gesichter sehen; und wer nicht mitmacht, kann sich ja einen anderen verein suchen, wo er pfeifen und alles madig machen kann; Lachzwang auf den tribünen, alles videoüberwacht und wer nicht mitmachen will wird eben sanktioniert; das ist der lauf der zeit, das image des vereins ist alles und wütende anhänger sind eben nicht gerne gesehen;

972260[/snapback]

Für alle die auf eine offiziele Stellungnahme gewartet haben (Quelle HP)

Auch im Zusammenhang mit den verhängten Hausverboten ist Markus Kraetschmer um Aufklärung bemüht: „Ja, wir haben unser Hausrecht in drei verschiedenen Fällen geltend gemacht. Die Vereinsleitung hat sich aufgrund des derzeit schwebenden Verfahrens dazu entschlossen ein Hausverbot gegenüber Toni Polster auszusprechen. Noch ist kein Prozess-Urteil gefällt, sollte aber in nächster Zeit eine gütliche Einigung erfolgen, können wir erneut über die Angelegenheit sprechen.“ Die Veröffentlichung dieser Entscheidung, übrigens ein Gesamtbeschlusses des Präsidiums, war von Seiten der Austria bereits geplant, das Ergebnis wurde jedoch ohne Zutun der Violetten durch eine externe Indiskretion bekannt. „Wir mussten im Rahmen der Vorbereitungen auf das Match gegen Sturm verschiedene Informationen weitergeben. Im Zuge dessen ist diese Meldung, trotz unserer Hinweise auf Vertraulichkeit, veröffentlicht worden. Wir haben sehr wohl die Größe, es Toni Polster selbst mitzuteilen, im Vorfeld des Spiels gegen Sturm Graz bestand dazu aber kein Anlass.“

Des Weiteren wurde auch gegen Kuratoriums-Mitglied Helmut Denk ein Hausverbot ausgesprochen und seine Geschäftsbeziehung zum FK Austria MAGNA offiziell eingestellt. „Er hat seine offenen Positionen noch immer nicht beglichen und behauptet zudem nach wie vor, der Austria Sponsoren zu bringen und wir würden diese Angebote nicht wahrnehmen. Faktum ist, dass weder dem Präsidium noch dem Bürgermeister irgendetwas in diese Richtung vorgelegt wurde.“ Auch drei Fanvertreter, die rund um die Verpflichtung Roman Wallners, aber auch in anderen Zusammenhängen Grenzen überschritten haben, wurden mit einem Hausverbot verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Die Veröffentlichung dieser Entscheidung, übrigens ein Gesamtbeschlusses des Präsidiums, war von Seiten der Austria bereits geplant, das Ergebnis wurde jedoch ohne Zutun der Violetten durch eine externe Indiskretion bekannt. „Wir mussten im Rahmen der Vorbereitungen auf das Match gegen Sturm verschiedene Informationen weitergeben. Im Zuge dessen ist diese Meldung, trotz unserer Hinweise auf Vertraulichkeit, veröffentlicht worden. Wir haben sehr wohl die Größe, es Toni Polster selbst mitzuteilen, im Vorfeld des Spiels gegen Sturm Graz bestand dazu aber kein Anlass.“

Wird immer lustiger. :lol:

Hoffentlich verärgert das Präsidium nicht potentielle Sponsoren. Könnte ja sein das man die Austria sponsort und plötzlich ein Hausverbot bekommt. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ob das die potenziellen sponsoren anlockt, wenn man den (österreichweit ja extrem unbeliebten...) toni polster und die eigenen fans mit stadionverboten 'verlegt' :ratlos:

das einzig positive, was ich dran erkennen kann, ist, dass vielleicht unter den fans die kommunikation wieder besser wird. die west.at stellungnahme ist sicher ein schritt in die richtige richtung, vielleicht anerkennen dafür manche von der 'anderen seite', dass eine faninitiative nicht für sämtliche grölereien im auswärtssektor verantwortlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
ob das die potenziellen sponsoren anlockt, wenn man den (österreichweit ja extrem unbeliebten...) toni polster und die eigenen fans mit stadionverboten 'verlegt'  :ratlos:

das einzig positive, was ich dran erkennen kann, ist, dass vielleicht unter den fans die kommunikation wieder besser wird. die west.at stellungnahme ist sicher ein schritt in die richtige richtung, vielleicht anerkennen dafür manche von der 'anderen seite', dass eine faninitiative nicht für sämtliche grölereien im auswärtssektor verantwortlich ist.

972308[/snapback]

das glaub ich nicht. es bleiben trotzdem genügend übrig, die selbst bei einer demontage toni polsters applaudieren und stronach/magna/krätschmer/restlicher ruß anbeten und sich nichts dagegen sagen trauen.

ich sehe es kommen: eine abstimmung

magna (rießengroßer kreis) und daneben austria wien (winziger kreis)

alle gegner von magna - herzlich willkommen im lager

einzig und alleine einige gemäßigte kritiker werden radikalisiert.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.