SK Rapid - SV Mattersburg


revo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Keine Frage, ich bin noch angeschlagen von einer runden Geburtstagsfeier gestern.

Keine Frage, ich habe keine Sekunde vom gestrigen Spiel gesehen.

Keine Frage, ich schaffe es um diese Zeit noch nicht, alle 5 Seiten (sensationell wenig) im Nachbesprechungsthread durchzulesen.

ABER:

Ich bin glücklich über die 3 Punkte.

Ich freue mich über die hoffentlich gegnerverbitternde Spielweise durch Schurli & Co.

Ich akzeptiere die 1-Spielsperre vom Mario aufgrund von überzogenen Emotionen.

Ich organisierte einen Block Nord bei der gestrigen Feier ( :support: RAPID) - es war kein Problem in kürzester Zeit die vielen (mir nicht bekannten) Rapidler herauszufiltern :D

Übrigens noch als entscheidende Anmerkungen:

Forza Schurli Zellhofer

Forza Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
eben nicht. gelb gibts wenn der spieler das leiberl AUSZIEHT. und diese regelung an sich ist ja schon etwas fragwürdig.

966147[/snapback]

FIFA...

Ergo hat Plautz alles richtig gemacht..und in so einer Situation gibts auch keine Entscheidungen mit Fingerspitzengefühl, weils einem der Rapid Geist vorschreibt ;):RiedWachler:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was haben sich hier einige von Rapid erwartet?

Wie abgehoben sind einige, die Zellhofer bereits jetzt wegen der Aufstellung kritisieren?

Wie blind sind manche, die Leistung vom Dollinger nicht anzuerkennen?

Warum muß immer wieder auf unserre jungen Spieler hingehaut werden? Dober war gestern nicht so gut, Kulovits hat in der defensive aber durchaus eine ansprechbare Leistung gebracht, Garsic gestern enorm verbessert und Aka eine ständige Gefahr für die Mattersburger, Markus Katzer gestern leider völlig von der Rolle.

War im Grunde eine solide Partie, selbstverständlich keine spielerischen Glanzpunkte - hallo, ein völlig neues MF - aber trotzdem enorm wichtige 3 Punkte eingefahren.

Und das wir schon lange nicht mehr in einem Spiel so tolle Torchancen herausgearbeitet haben, übersehen einige auch gerne. Mit ein wenig Glück hätte es gestern 4 oder 5:0 ausgehen können. Nur durch die Super Leistung des Mattersburger Tormannes kamen die Bgld. glimpflich davon. .

Aber vielleicht haben ja einige die tollen Leistungen unserer Jungs im Herbst vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aus meiner sicht im stadion wars klarer torraub - im fernsehen hat man es nicht mehr so klar gesehen, weil man von der anderen seite natürlich nix gezeigt hat, aber ein foul war zu erkennen - also mehr als vertretbar der torraub

in deutschland hättens das aus 5 verschiedenen perspektiven gezeigt und dann wär wohl jedem klar gewesen, daß aka sich nicht einfach so fallen hat lassen, wie es zb auch der gscheite herr constantini angedeutet hat  :finger2:

wär mir recht, wenn ihr gegen die veilchen mal punkten würdet und euch heuer mit den 4 gegen uns erreichten zufrieden geben würdet :)

966122[/snapback]

100% das da kincl/lawaree z.b. net zu boden gegangen wär sondern den ball abgeschirmt hätte, und vielleicht hätt er dann auch getroffen, der aka fällt mir einfach zu leicht, ich mag ihn nicht (kann aber auch daran liegen das ich mit rapid net wirklich warm werd *g*)

aber solche spielertypen die sich einfach bei jedem 2 kampf fallen lassen gehn mir am arsch vorbei, und der aka fällt immer wénns geht, weil er einfach zu schwach is um am ball zu bleiben und den ball ins tor zu knallen / zu heben, er kann sich einfach nur fallen lassn..... irgendwie verständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Was haben sich hier einige von Rapid erwartet?

Wie abgehoben sind einige, die Zellhofer bereits jetzt wegen der Aufstellung kritisieren?

Wie blind sind manche, die Leistung vom Dollinger nicht anzuerkennen?

Warum muß immer wieder auf unserre jungen Spieler hingehaut werden? Dober war gestern nicht so gut, Kulovits hat  in der defensive aber durchaus  eine ansprechbare Leistung gebracht, Garsic gestern enorm verbessert und Aka eine ständige Gefahr für die Mattersburger, Markus Katzer gestern leider völlig von der Rolle.

War im Grunde eine solide Partie, selbstverständlich keine spielerischen Glanzpunkte - hallo, ein völlig neues MF - aber trotzdem enorm wichtige 3 Punkte eingefahren.

Und das wir schon lange nicht mehr in einem Spiel so tolle Torchancen herausgearbeitet haben, übersehen einige auch gerne. Mit ein wenig Glück hätte es gestern 4 oder 5:0 ausgehen können. Nur durch die Super Leistung des Mattersburger Tormannes kamen die Bgld. glimpflich davon.  .

Aber vielleicht haben ja einige die tollen Leistungen unserer Jungs im Herbst vergessen?

966173[/snapback]

Gut, ich muss zugeben, dass ich das Spiel (wie vorher festgestellt) nicht gesehen haben. Und ich muss zusätzlich sagen, dass ich ein heftiger Kritiker vom Hiasl bin.

ABER: Es ist angenehm, dass du die drei Punkte (in Worten "3") hervorhebst: BRAVO!

Es ist eine Farce, wenn gewisse Leute jetzt bereits den Weg vom Zellhofer Schurli zu kritisieren beginnen. Alles was er leisten kann, ist jetzt die Punkte einzufahren. Und der Beginn war äußerst in Ordnung ("einen Blick auf die Tabelle versuchend")! Jetzt heißt es grundsätzlich nur Punkte einzufahren, um nicht in das Problem eines Schoko Schachners zu kommen!

:support: Forza Schurli Zellhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht und gleichzeitig zeigst du auf wie sinnlos diese Regelung ist. Demnächst gibt's gelbe Karten für offene Schuhbänder und Dressen die nicht in der Hose stecken.

Plautz versucht sich mit 100% strikter Regelauslegung zu profilieren und sich so in der FIFA bzw UEFA hochzuarbeiten. Zeigt ja auch die Gelbe Karte auf Grund des Eheringes, falls dies wirklich der Grund war für Bejbls Gelbe Karte. Einfach nur schwachsinnig, auch wenn das im Regelbuch steht.

966148[/snapback]

Wobei die Regel mit Ehering und sonstigem Schmuck noch eher nachvollziehbar ist, da hier zumindest (je nachdem, was für ein Ehering das ist) u.U. erhöhte Verletzungsgefahr für die Gegenspieler bzw. auch ihn selbst besteht. Und wenn Plautz' Aussage, er habe Bejbl 3x darauf hingewiesen, stimmt, dann kann man ihm keinen Vorwurf für die Gelbe machen. Da darf Bejbl dann schon auch a bissl mitdenken.

Bei Bazina war die Situation eine andere: schon gelb-vorbelastet, ein klarerweise emotioneller Moment für ihn, eine Situation, in der alles schon entschieden war (hier scheitert also auch "Spielverzögerung" als Versuch, einen Sinn - abseits der strikten Regelauslegung - in dieser Entscheidung zu finden).

Das eigentliche Problem ist natürlich diese perverse Torjubel-Regel der FIFA selbst (wurde für deren Einführung eigentlich jemals ein sinnvoller Grund angegeben?), nicht der übereifrige Hr. Plautz, dennoch hat man in solchen (rein sachlich gesehen völlig belanglosen) Situationen schon öfter ein Auge zugedrückt, GERADE, wenn's um eine zweite gelbe Karte geht. Insofern ist der Wunsch nach Fingerspitzengefühl hier natürlich durchaus berechtigt.

Ansonsten aber durchaus erfreuliche Partie, vor allem das Ergebnis (erspart einem angenehmerweise das Lesen panikerfüllter "super, jetzt können wir die Meisterschaft endgültig vergessen"-Postings 13 Runden vor Schluss...), aber auch die Tatsache, dass z.B. ein Dollinger endlich eine Aufwärtstendenz zeigt, dass Bazina gleich im 1. Match genetzt hat und endlich mal wieder ein Spiel im Prater gewonnen wurde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dollinger machte schön Druck von links, seine Flanken sind gut!

Wird intressant werden, wenn dann einmal Kincl von Anfang an her spielt, ich denke für Marek wären die Flanken von Dollinger noch mehr geeigent als für den "kleinen" Aka.

Mattersburg war für die kommenden Frühjahrsrunden ein guter Aufbaugegner, gerade recht für das erste Spiel. NIcht zu schwach und auch nicht zu stark. Also genau richtig! Wir waren vielleicht diesmal nicht viel besser als bei der Heimniederlage im Sommer gegen Mattersburg, aber dafür ERFOLGREICHER. Und gerade die erste Partie ist immer sehr schwer, bin glücklich mit dem Sieg (der total verdient war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Das eigentliche Problem ist natürlich diese perverse Torjubel-Regel der FIFA selbst (wurde für deren Einführung eigentlich jemals ein sinnvoller Grund angegeben?), nicht der übereifrige Hr. Plautz, dennoch hat man in solchen (rein sachlich gesehen völlig belanglosen) Situationen schon öfter ein Auge zugedrückt, GERADE, wenn's um eine zweite gelbe Karte geht.

966180[/snapback]

Wann wurde da ein Auge zugedrückt ?Ich kann mich da an keinen Fall erinnern.. :ratlos: (wobei mir bei dem ganzen eien Szene aus der 2. Bundesliga einfällt, nach einem Tor zog sich der Torschütze das Trikot aus und kletterte auf den Zaun vor den Fans => Resultat : 2 mal Gelb (ergo Platzverweis) , beides lächerlich, aber beides Korrekt)

Wenns keine Gelbe gegeben hätte könnte sich der näshte Gegner von Rapid zu Recht aufregen..

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Was soll das ständige Gerede von "Fingerspitzengefühl"? Sowas schreiben sie auch auf skrapid.at. Fakt ist: Bazina zieht das Leiberl über den Kopf, dafür gibt's laut Reglement "Gelb". Und aus. Zweimal Gelb ist leider Rot. Was soll der Schiedsrichter sonst machen?

Der Dumme ist nicht der Schiedsrichter, sondern Bazina. Und angesichts des Spielplans könnte man fast meinen, er hätte es absichtlich gemacht. Aber das ist eine Unterstellung.

966142[/snapback]

leider völlig richtig - über die sinnhaftigkeit der regel zu diskutieren, ist ohnehin unnötig - das ist jedem klar - solange es diese regel gibt, muss man aber damit leben! mir ist der platz so was von unsympathisch, aber die gelb-rote kann ich ihm beim besten willen nicht vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wurde da ein Auge zugedrückt ?Ich kann mich da an keinen Fall erinnern.. :ratlos:

966186[/snapback]

Ich hab' nicht drüber Buch geführt, aber kann mich an solche Fälle durchaus erinnern. Wie generell oftmals in solchen Bagatell-Fällen Ermessensentscheidungen getroffen werden, wo die betreffenden Regeln eben locker ausgelegt werden.

Vielleicht wurde auf die Schiris in letzter Zeit auch nochmals zusätzlicher Druck von oben gemacht, diese Deppen-Regel radikaler durchzuziehen. Ich weiß es nicht. Insofern schwer zu sagen, wieviel Ermessensspielraum hier wirklich besteht.

Wenns keine Gelbe gegeben hätte könnte sich der näshte Gegner von Rapid zu Recht aufregen..

966186[/snapback]

Natürlich könnte er, aber bei so einer Regel erscheint mir das doch eher kindisch. Zumindest wäre es mir persönlich zu kindisch, mich z.B. beim nächsten Wr. Derby zu beschweren, wenn z.B. ein gelb-vorbelasteter Filip Sebo in der vorangegangenen Partie keine Gelb-rote bekommt, weil er sich zu lange, mit zu hoch gezogenem Leiberl oder was auch immer über ein Tor freut.

Mir geht - wie vielen - diese Regel schon von Anfang an auf den Arsch, schon prinzipiell bedenklich, derart den Ausdruck von Freude und positiver Emotion zu reglementieren.

Und - ich sag's auch hier sicherheitshalber noch einmal - ich nehme jetzt deswegen keine "Anti-Rapid-Mafia" oder so wahr. Über Schiris und blödsinnige Regeln haben eh alle Vereine genug Grund zur Klage. Diesmal erwischt's halt zur Abwechslung uns ziemlich blöd, zumal hier der Spielmacher vor einer schweren Auswärtspartie das "Opfer" ist. Da ärgert man sich über so eine an sich schon fragwürdige Regelung halt umso mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

der ausschluß von bazina war nicht gerechtfertigt. wie schon oben erwähnt hat er sich das trikot nicht ausgezogen, weiters nur verständlich wenn jemand etwas überreagiert nachdem er im ersten spiel für seinen neuen verein ein tor schießt und zur kurve rennt.

plautz hat sich die pfiffe und schimpforgien in den letzten minuten selbst zuzuschreiben.

zu der, vor allem in der 1. hz, wenig anschaulichen leistung gestern: egal ob mit hoffman/judasschitz oder nicht, die ersten spiele in der frühjahrssaison sind doch spielerisch nie anschaulich bei uns. "nur nicht den sand in den kopf stecken" ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bezüglich der "Gelb-Roten":

Ich habe gestern ans ASB gedacht :D und war mir sicher, dass solch eine Diskussion entstehen kann!

Für mich ist es eine Hirnwixerei!

Aber ihr habt eh schon die entscheidenden Argumente gebracht: "Der Plautz kann nichts dafür", "die Regel ist ein FIFA-Schaß", "das hätte der Mario nicht machen müssen", usw.!

Es ist natürlich bitter, dass der Mario gesperrt ist. Aber er hat Emotionen für die Rapid gezeigt und das kann (hoffentlich :v: ) noch wichtig für uns (Achtung: 1.Fall, Mehrzahl) werden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schön, dass Akagündüz gelobt wird für seine Leistung. Ich hoffe, das macht ihr mit Kincl dann auch wieder, wenn der zwei, drei, vier, fünf Chancen vergibt.

966148[/snapback]

das kannst vergessen - da wird mit zweierlei maß gemessen, da aka sich schnell und viel bewegt, was natürlich nicht das spiel von kincl ist - ich fand aka gestern auch super, obwohl er 5 tore machen hätt müssen, nur kincl wäre total niedergemacht worden mit selber torausbeute :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zu den Spielern:

Gute Leistungen haben imho Garics, Burgstaller und Akagündüz gebracht. Erstererm könnte nach den Abgängen von Hofmann und Ivan$chitz, durch welche er endlich im rechten Mittelfeld zum Zug kommt, wirklich der Durchbruch gelingen. Nach einer eher schwächeren ersten Halbzeit war seine Darbietung in Halbzeit zwei gestern schon einmal vielversprechend; technisch sicher einer besten, die gestern am Platz standen, viel Laufarbeit, kam auch desöfteren am Gegner vorbei und harmonierte in der zweiten Halbzeit hervorragend mit Bazina.

Akagündüz gewohnt quirlig und lauffreudig, mit dem provozierten Platzverweis (ob er jetzt einfach leicht gefallen ist oder Mravac ihn wirklich zurückgehalten hat, will ich nicht beurteilen, es spricht aber für Muhammed, dass er den Ball dort überhaupt bekommt) und seinem Tor die Partie quasi im Alleingang entschieden, wobei er auch drei Mal treffen hätte können/müssen. Es wird schwer für Lawaree werden ihn noch der Startformation zu drängen, wenn Aka in den nächsten Spielen an die gestrige Leistung anschließt und auch noch effizienter wird.

Burgstaller war gestern auch mehr als OK. An seiner Schnelligkeit muss er zwar noch arbeiten, in Sachen Stellungsspiel und Spielaufbau kann man ihm aber keinen Vorwurf machen, das hat Thomas gestern nämlich gut hinbekommen. Wenn Valachovic wieder zurückkommt, würde ich die Innenverteidigung bei Burgstaller - Hiden belassen und Jozef statt Kulovits im defensiven Mittelfeld ausftellen, denn wenn Burgi weiter so agiert, spricht im Grunde nichts dafür, ihn rauszunehmen.

bearbeitet von Zehner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ein schwaches spiel mit diskussionsträchtiger aufstellung gegen einen sehr schwachen gegner. ein abseits(?)tor und zwei gute aktionen (34., 44.) in der ersten halbzeit und das wars - und das, obwohl die burgenländische viererkette einen schweren stellungsfehler nach dem anderen produziert hat. hätten sich die mattersburger beim kontern nicht so dämlich angestellt, wir hätten uns nach einer halben stunde über ein 0:1 wahrlich nicht beklagen können. dass dollinger für seinen schulter-check nach ca. 20 minuten nicht rot gesehen hat, wundert mich nach wie vor.

in der zweiten halbzeit mit einem mann mehr hatten wir das spiel dann im griff und hätten die gäste auch mit einem halben dutzend tore heimschicken können. vor allem die flügel stark verbessert, vor allem garics fiel mit feiner technischer klinge mehrmals positiv auf. gut funktioniert haben die langen pässe in die tiefe auf den enorm agilen aka.

akagündüz (negativum: muss minimum drei tore machen, den schwierigsten hat er dann versenkt) und burgstaller (den einen verschlafenen sprint hat er mit ein paar schönen längen bällen locker wettgemacht) unsere besten; in normalform payer und hiden. bazina zwar mit einigen guten aktionen, aber insgesamt noch recht blass. bejbl hatte einen seiner schwächeren tage, garics in halbzeit eins eine vorgabe, konnte sich im zweiten durchgang steigern und lieferte eine sehr gute partie.

dober fiel nur durch schlechtes stellungsspiel und zwei ungestüme attacken auf und wurde zurecht durch hiden ersetzt; katzer wird noch einige zeit brauchen, bis er sich wieder der form des meisterfrühjahrs annähern kann. dollinger 45 minuten lang gewohnt inferior, in halbzeit zwei (vor allem nach seiner torvorlage) mit einer akzeptablen leistung. kulovits war über die gesamte spielzeit eine vorgabe.

zum ausschluss: das fingerspitzengefühl, bazina in seinem ersten match bei seinem ersten tor in der nachspielzeit wegen jubelns gelb-rot zu geben, muss man erst einmal nicht haben. ganz grosses kino, herr plautz!

zusammenfassend: ein letztlich verdienter sieg aufgrund der deutlichen steigerung in der zweiten halbzeit; hätte der gegner nicht mattersburg geheissen hege ich aber starke zweifel, dass diese leistung zu drei punkten gereicht hätte. systemisch hat das ganze gestern nominell nach 4-2-2-1-1, de facto nach 4-4-2 mit z.t. hängender spitze ausgesehen. zur kritik an der aufstellung verweise ich auf das ausstehende posting von staro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.