SK Rapid - SV Mattersburg


revo

Recommended Posts

Survivalism

Gott sei Dank ein Sieg

in der ersten HZ waren aber wirklich horrende fehler die die mattesburger Gott sei Dank nicht nutzen konnten!

zu dollinger: er war immer noch schlecht aber trotzdem kein Vergleich zu dem was er in der herbstsaison gezeigt hat!

akagündüz hat die chancen verhaut,

ich hab geglaubt ich dreh durch...das darfs einfach nicht sein :aaarrrggghhh:

Garics ist mir sehr positiv aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sorry für offtpoic, aber was hatte Mario auf dem t-shirt stehen?

ich war viel zu beschäftigt mit dem siegesjubel und sah dann leider schon wie die fette wanze die gelbe karte zückte und dann kam das was ich befürchtet hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
sorry für offtpoic, aber was hatte Mario auf dem t-shirt stehen?

ich war viel zu beschäftigt mit dem siegesjubel und sah dann leider schon wie die fette wanze die gelbe karte zückte und dann kam das was ich befürchtet hatte!

966218[/snapback]

war glaub ich ein Jesus Bild :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bejbl hatte einen seiner schwächeren tage, garics in halbzeit eins eine vorgabe, konnte sich im zweiten durchgang steigern und lieferte eine sehr gute partie.

966207[/snapback]

nochmal überdenken - bejbl war in der zweiten halbzeit absolut stark und das trotz kulo an seiner seite

bei garics hast recht - hat meiner meinung nach aufgezeigt - so wie in hälfte zwei wollen wir ihn öfter sehen - ist ja ein guter fußballer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

1. Hälfte war wirklich nicht gut von uns. Da hat Mattersburg auch mehr Chancen gehabt. In der 2. Hälfte lief es dann schon viel besser. Besonders aufgefallen in von allen in der Mannschaft ist mir eigentlich Burgstaller, der hat mit 100 % Einsatz gespielt und war wirklich sicher hinten in der Abwehr. Zu Dollinger: Das kann doch nicht euer ernst sein? Zumindest in der 1. Hälfte hat der einen Sch.. zusammengespielt. Und in der 2. nur 1-2 gute Flanken gemacht, aber das wars auch schon. Bazina: Noch ein bisschen zu wenig aufgefallen, aber mit seinem Tor den Sieg fixiert. Leider eine Rote bekommen, wobei ich nicht weiß für was. Er hatte doch unter dem Trikot ein Unterleiberl an? Und auf der Laufbahn waren mehr Spieler als nur Bazina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
das kannst vergessen - da wird mit zweierlei maß gemessen, da aka sich schnell und viel bewegt, was natürlich nicht das spiel von kincl ist - ich fand aka gestern auch super, obwohl er 5 tore machen hätt müssen, nur kincl wäre total niedergemacht worden mit selber torausbeute  :nein:

966200[/snapback]

Das ist vollkommen richtig!

Aber das kann man nicht vergleichen, der Aka bewegt sich natürlich viel mehr, außerdem ist er kein Torjäger, da kann man ihm die vergebenen Chancen viel leichter verzeihen!

Beim Kincl erwartet man eben das er die Dinger reinmacht, er wurde schließlich als "Knipser" Verpflichtet. Und wenn er die Chancen vergibt sieht man im Gegensatz zum Aka nicht das viele Bemühen, weil er sich eben nicht viel bewegt!

Wenn der Aka so wie Gestern spielt, ist er für icht gesetzt. Nur will ich zuhause nie mehr mit so einer Mannsachft beginnen wie gestern, egal ob es 9 Österreicher waren. Aber Kulo und Dollinger brach ich nicht wenn Martinez oder Korsos auf der Bank sitzen!

Wenn wir mit so einer Mannschaft in Rückstand geraten, dann haben wir das Spiel schon verloren. Nach der "Glücklichen" Führung war die Aufstellung gut, aber es hätte auch ganz anders kommen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Als die Spieler zum Aufwärmen gekommen sind, hab ich schon Schlimmes befürchtet, wenn Rapid gestern nicht gewonnen hätte, hätte sich Zellhofer viel Kritik eingehandelt. Andererseits, Rapid hat einfach keinen wirklichen Ersatz für Hofmann und Ivanschitz, mit Garics rechts, Dollinger links und Bazina mehr oder weniger zentral hat Rapid eh fast so offensiv gespielt wie es der Kader zulässt. Und durch die vielen Ex-Verletzten, die jetzt zurückgekommen sind + die fehlenden Valachovic und Hlinka muss sich eben die Defensive noch etwas stabilisieren, bevor ein weiterer Stürmer aufgestellt werden kann.

Es ist mir übrigens vollkommen wurscht, mit wie vielen Österreichern Rapid spielt, der Vergleich mit der austria ist wahrscheinlich ein ganz netter Marketing-Gag, aber von mir könnte Rapid auch mit 11 Dschibutiern spielen - mir ist das egal, solange das die 11 besten Fußballer im Kader sind.

Und Forza Akagündüz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
nochmal überdenken - bejbl war in der zweiten halbzeit absolut stark und das trotz kulo an seiner seite

966227[/snapback]

bejbl war in der ersten halbzeit, als er defensiv noch gefordert wurde, völlig überfordert. viele stellungsfehler und viele fehlpässe, dazu wurde er mangels spritzigkeit mehrmals vom mattersburger mittelfeld einfach überrannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
WAS??!!  :glubsch:

Dollinger hat keine Top-Partie gespielt, sondern war wieder einmal schlechtester Mann am Platz. Normalerweise hätte der schon in der Pause ausgewechselt gehört, das war ja zeitweise ein Wahnsinn was der zeitweise fabriziert hat; schlechte und ungenaue Pässe, keine Laufarbeit und in Zweikämpfe ist er auch nicht reingegangen. In der ersten Hälfte hätte ihm außerdem mindestens eine gelbe Karte gebührt, als er einem Mattersburger den Ellenbogen mit voller Absicht ins Gesicht rammte. Wenn Dollinger bei dieser Situation vom Platz geschickt wird, kann sich niemand beschweren. Das erste Tor mag er aufgelegt haben, katastrophal war die Partie von ihm aber erneut.

965964[/snapback]

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Interessante weit auseinander liegende Spielanalysen sind hier zu lesen.

Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit wie meistens in der Mitte. Habe Dollinger in der zweiten Hälfte als ganz brauchbar und ausbaufähig betrachtet, Aka war eigentlich wie immer, im Antritt sauschnell wenns ums Toreschiessen geht hat er seine Probleme, Bazina fürs erste ganz okay, Ballbehandlung super, aber noch nicht so richtig ins Team integriert, dass Tor von ihm ein typisches Bazinagoal wenn sich ein Luckerl auf tut dann trifft er. Der ist im Frühjahr noch für weitere 10 Stück gut

Zum Match, erste Hälfte sehr schwach, Raumaufteilung fehlanzeige, nervöses Herumgekicke war aber mit dieser völlig veränderten Aufstellung und nach den Abgängen zu erwarten. Zur roten Karte aus meiner Sicht im Stadion völlig zu recht, zuhause im TV kann man auch darüber streiten. Jedenfalls hat sie uns sehr gut getan in der zweiten Hälfte war Rapid die danz deutlich bessere Mannschaft wir spielten einige sehr gute Chancen heraus mit einer Strafraumcobra hätten wir die Ländler mit einem Debakel heimgeschickt.

Fazit, wir haben drei wichtige Punkte und zu Null gespielt eine gehörige Steigerung für die kommenden schweren Aufgaben werden wir aber dringend brauchen, Hlinka und Valacho gehen uns schon stark ab. Warum Kincl nicht früher kam ?

Zur Plautztime, habe im Stadion einen akuten Auszucker gekriegt, heute einen Tag danach sehe ich es differenzierter, Mario das war nicht notwendig ( oder doch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bejbl war in der ersten halbzeit, als er defensiv noch gefordert wurde, völlig überfordert. viele stellungsfehler und viele fehlpässe, dazu wurde er mangels spritzigkeit mehrmals vom mattersburger mittelfeld einfach überrannt.

966257[/snapback]

du hast aber auch bei allen anderen die zweite halbzeit erwähnt, nur bei ihm nit - versteh ich nit ganz, weil er da viel besser war

erste halbzeit war er schwach - das stimmt, aber auch das war die mitschuld von kulo - mit hlinka an seiner seite würd das um einiges besser aussehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

alles in allem respekt für die 2. halbzeit

der nicht lupenreine ausschluss hat zwar sicher nicht unmaßgeblich mitgespielt, in der 2. hälfte hat Rapid aber dann ein beachtliches spiel aufgezogen und mit einer nominell sicher nicht überragenden mannschaft einen verdienten sieg herausgespielt

in der meisterschaft könnte noch einiges mögich sein für Rapid

wenn RBS und die Austria ihre möglichkeiten ausspielen, sollten sie zwar am ende nicht einzuholen sein, aber wer weiß

dadurch das der GAK Schachner und auch noch Bazina verloren hat, sollte Rapid gegen die 7 anderen bundesligaklubs(pasching aber als weitere unbekannte) jeweils ganz gute siegchancen haben, voraussetzung sind für mich aber vor allem auswärts die anweisenheit von einem gut aufgelegten duo Aka/Bazina

andererseits ist es ohnehin noch zu früh für prognosen ;)

zum jetzigen zeitpunkt eine meisterschaft mit total unklarem ausgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Ich hab' nicht drüber Buch geführt, aber kann mich an solche Fälle durchaus erinnern. Wie generell oftmals in solchen Bagatell-Fällen Ermessensentscheidungen getroffen werden, wo die betreffenden Regeln eben locker ausgelegt werden.

Mir geht - wie vielen - diese Regel schon von Anfang an auf den Arsch, schon prinzipiell bedenklich, derart den Ausdruck von Freude und positiver Emotion zu reglementieren.

966194[/snapback]

@ 1 : Naja mir zumindest ist eben im Bezug auf diese Regel - speziell nach der Verschärfung vor 1 /2 Jahren kein solcher Fall bekannt..

@ 2 : Die Regel an sich ist - udn das dürfte eh jeder so sehen - absolut lächerlich. Aber wenn Plautz nicht Gelb zeigt wärs eine glatte Fehlentscheidung gewesen . Also der "Fehler" liegt hier eindeutig nicht bei Plautz , sondern bei Bazina, der die Regel nun mal kennen sollte.

Und Frage an die die meinen , das man mal darüber wegsehen kann wegen der Emotionen bzw. dem 1. Tor im 1. SPiel : Wo zieht man dann die Grenze ? Ist ein Regelverstoß "erlaubt" wenn genügend Emotionen im Spiel sind oder weils eben ein wichtiges Tor/Spiel ist ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Positiv:

Burgstaller (sehr souveräne Partie)

Aka (schönes Tor geschossen, viele Chancen erarbeitet, leider auch viele vergeben)

Bejbl (seine Übersicht ist ein Wahnsinn)

Dollinger in Halbzeit 2 (wenn er defensiv nix zu tun hat, geigt er richtig auf)

9 (in Worten: NEUN) Österreicher in der Startaufstellung (In your Face, FAK)

Negativ:

Dollinger in Halbzeit 1 (viele Ballfehler, wenig gelaufen)

Plautz und seine Assistenten (die haben die Fahne oft prophylaktisch gehoben, die Gelb-Rote natürlich ein Witz)

Kulovits (viel zu viele Fehlpasses)

Man of the Match: Thomas Borenitsch

966098[/snapback]

:clap: Ich glaub kürzer und genauer kann man kein Statemant zum Spiel abgeben! 100% agree :super:

Allgemein möcht ich noch sagen, wir dürfen die Mannschaft nicht mehr mit der vergleichen die wir noch im Herbst gesehen haben! Mit dem Trainerwechsel, den Abgängen von Steffen und Judasschitz und dem Zugang von Bazina war mir klar das wir eine andere Rapid zu sehen bekommen! Schurl wird die Spielweise vom Hicke nicht kopieren! Erstens kann er nicht und wird er das auch nicht wollen! Mir war vor dem Spiel klar das es gewöhnunsbedürftig wird, und ich finde man muß dem Schurl genausoviel Zeit und Geduld geben wie damals Hicke! Und Schurl hat sicher recht mit der Aussage: Warum soll ich nicht Rapid zum Titel führen? Gut möglich das es sich dieses Jahr noch nicht ausgeht, wie gesagt Geduld ist gefragt!

Zum Ausschluß vom Mario: Laut FIFA-Regel hat der Schiri richtig gehandelt! Nur fragt man sich wenn man die Regelung lest, welche Idioten das sind, die sowas sich ausdenken und wie deppad sind die, die dem zustimmen auch noch :aaarrrggghhh:

Schon allein dieser Satz

"Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermässiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden", heißt es im Absatz "Ergänzende Anweisungen für Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten" der diesbezüglichen Regel.

:nein: :hää?deppat?: x/

Ein Schlag ins Gesicht jeden Spielers und Fans! Da sieht man wo der Fussball hinführen wird! Emotionen werden verboten!

Hier noch ein Auszug wie das Ausziehen des Trikots noch verstanden wird:

Um Missverständnissen vorzubeugen und eine korrekte Anwendung dieser Regelung zu sichern, wird ergänzend darauf hingewiesen, dass die Sanktion immer dann Anwendung findet, wenn ein Spieler sein Trikot über den Kopf gestreift oder mit dem Trikot bereits sein Gesicht verdeckt hat.

:nope: Fussballmafia FIFA

FIFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.