SK Rapid Wien -:- SV Mattersburg


Starostyak

Recommended Posts

Einer von Uns!

Soeben auf Sport1.at endeckt, unter Frühjahrsvorschau/Wunschelf:

8x300x331x1,property=original.jpg

Wäre wohl auch eine interessante Variante, zumindest für die ersten 3 Spiele...

Hier die dazugehörige Kaderbewertung von Sport1.at:

Wien - Rapid geht mit neuem Gesicht ins Frühjahr. Auf der Trainerbank macht es sich Georg Zellhofer am Platz von Josef Hickersberger bequem.

Im Mittelfeld setzt sich Mario Bazina ins gemachte Nest. Und tritt in die Fußstapfen von Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz. Beim GAK war "Super-Mario" das Um und Auf, auch bei Rapid soll dem Kroaten eine tragende Rolle zukommen.

"Mit Bazina, Akagündüz und den Stürmern sind wir in der Offensive so besetzt, dass wir immer für ein Tor gut sind", stellt der neue Trainer klar.

Aber auch in der Defensive gibt es eine Neuerung. Thomas Burgstaller meldete sich in der Vorbereitung zurück und darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Fixplatz in der grünweißen Viererkette machen.

Die Langzeitverletzten Markus Katzer, Martin Hiden (beide bereits im Frühjahr im Einsatz) und Stefan Kulovits bereiten Zellhofer die Qual der Wahl.

Sport1 präsentiert als weiteres Feature seiner ausführlichen Saison-Vorschau neben der Wunschelf eine Analyse samt Bewertung der einzelnen Mannschaftsteile:

TOR:

Helge Payer träumt vom FC Barcelona. Die Gegenwart heißt aber Rapid. Und dort ist der Schlussmann im Frühjahr Kapitän und damit Nachfolger von Steffen Hofmann. "Er ist ein sehr guter Rückhalt, der unserer Defensive Stabilität verleiht", findet Rapid-Trainer Georg Zellhofer nur lobende Worte für seine Nummer eins. In Raimund Hedl haben die Hütteldorfer eine verlässliche Nummer zwei, die sich mit der Statistenrolle abgefunden und arrangiert hat. Und Hedl ist keiner, der Ansprüche stellt und hinter dem Rücken von Helge Payer Stimmung gegen selbigen macht.

Sport1-Bewertung: * * * * *     

ABWEHR:

Georg Zellhofer hat in der Abwehr die Qual der Wahl. Auch und vor allem weil die Hütteldorfer im Trainingslager in Jerez in drei Spielen nur ein Gegentor hinnehmen mussten. Hineingespielt in die grünweiße Viererkette hat sich Thomas Burgstaller, dessen langer Leidensweg mit vielen Verletzungen vorerst zu Ende scheint. Gesetzt sind auch Martin Hiden, der bis zum Ende der Drei-Spiele-Sperre von Jozef Valachovic in der Innenverteidigung zum Zug kommt, und Markus Katzer auf der linken Seite. Auf der rechten Außenbahn darf Andreas Dober auch im Frühjahr Talentproben ablegen. Allerdings könnte der Youngster in Martin Hiden einen Konkurrenten bekommen.

Sport1-Bewertung: * * * * 

MITTELFELD:

Das Rapid-Mittelfeld muss sich neu finden. Durch die Abgänge von Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz besteht akuter Handlungsbedarf. Doch die Alternativen sind vorhanden, auch wenn sich diese in Person von Gyuri Garics, Sebastian Martinez und Matthias Dollinger erst noch beweisen müssen. Radek Bejbl, der zentral spielen soll, ist gesetzt, György Korsos darf Peter Hlinka bis zum Ablauf seiner Sperre vor der Abwehr und hinter der Kreativabteilung vertreten. Im Blickpunkt steht aber Mario Bazina, der den Vorschusslorbeeren gerecht werden und das Duo Hofmann/Ivanschitz vergessen machen soll. "Super-Mario", "Zaubermaus", "Fußballer des Jahres 2005". Die personifizierte Torgefahr soll Rapid nicht nur in die Champions League schießen, sondern auch die jungen Spieler wie Veli Kavlak und Cemil Tosun führen.

Sport1-Bewertung: * * * *

ANGRIFF:

Die Rapid-Offensive ist vielfältig und mit - für österreichische Verhältnisse - hochkarätigen Spielern besetzt. Marek Kincl steht für Torgefahr und Köpfchen. Der tschechische "Powidl-Bomber" soll an vorderster Front die gegnerischen Abwehrreihen beschäftigen. Mit Axel Lawaree hat Georg Zellhofer eine Alternative in der Hinterhand, die einst Torschützenkönig war. Der Belgier, dem die Rolle des "Edeljokers" blüht, könnte aber durch Prozessvorbereitungen und andere Nebensächlichkeiten abgelenkt sein. Für Muhammet Akagündüz hat Trainer Zellhofer die Rolle der hängenden Spitze vorgesehen - an der Seite von Mario Bazina. Roman Kienast erhält im Frühjahr - wieder einmal - eine tragende Rolle und also auch die Ballnetze...

Sport1-Bewertung: * * * *

Bewertungsschlüssel:

* = Nicht Genügend

* * = Genügend

* * * = Befriedigend

* * * * = Gut

* * * * * = Sehr Gut

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich freue mich schon tierisch auf den Samstag, ich hoffe wir beginnen so....

Payer

Hiden - Hiden - Burgstaller - Adamski

Martinez - Bejbl - Katzer

Akagündüz - Bazina

Kincl

Ich tippe/hoffe auf einen souveränen 2:0 Sieg! (Tore: Bejbl, Bazina)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Tip: 2 : 1 für uns!

Tore: Dollinger, Katzer!

der darf vorm Aufwärmen die Hütchen aufstellen...

endgültiger Wunsch:

Payer

Dober - Hiden - Burgi - Adamski

Martinez - Bejbl - Katzer

Bazina - Akagündüz

Kincl

Bitte zu Null: 1:0 Sieg. 9500 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Katzer

Garics - Bejbl - Martinez

Bazina

Akagündüz - Kincl

Wechsel: Kulovits für Bejbl; Hiden2 für Dober; Dollinger für Martinez

Ergebnis: 3:1

Torschützen: Bazina, Akagündüz, Martinez; Kühbauer

Ein schöner Start!!! :clap::v::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
der darf vorm Aufwärmen die Hütchen aufstellen...

endgültiger Wunsch:

Payer

Dober - Hiden - Burgi - Adamski

Martinez - Bejbl - Katzer

Bazina - Akagündüz

Kincl

Bitte zu Null: 1:0 Sieg. 9500 Zuschauer.

962932[/snapback]

meine kurzfassung dazu:

vermutlich die stärkste mannschaft die wir momentan stellen können.

sieg sollte drin sein. zuschauer sollten schon über 10 000 sein und wird dank der langen pause, trotz happel, auch so sein.

lawaree sollte eingewechselt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.