Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
35 minutes ago, soulbro82 said:

?

Prass wird im Herbst voll angreifen. Das Potential hat er um für mehr Interesse an seiner Person zu sorgen. Die EL bietetet sich natürlich auch fürs Schaulaufen an.

Deshalb würde ich nochmal versuchen seinen Vertrag zu verlängern. Das Risiko der damit verbundenen Gehaltserhöhung würde ich mal in Kauf nehmen - Ich sehe gute Chancen dass er heuer in der EL nochmals besser performt als letztes Jahr und dann bereits im Winter bei entsprechendem Restvertrag 10 Geld + drinnen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
necki1983 schrieb vor 2 Stunden:

Deshalb würde ich nochmal versuchen seinen Vertrag zu verlängern. Das Risiko der damit verbundenen Gehaltserhöhung würde ich mal in Kauf nehmen - Ich sehe gute Chancen dass er heuer in der EL nochmals besser performt als letztes Jahr und dann bereits im Winter bei entsprechendem Restvertrag 10 Geld + drinnen sind

Ich verstehe bis heute nicht wieso so viele glauben dass Restvertrag so einen großen Einfluss auf die AK Ablöse hat, speziell wenn der Spieler noch 2! Jahre Vertrag hat.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, killver said:

Ich verstehe bis heute nicht wieso so viele glauben dass Restvertrag so einen großen Einfluss auf die AK hat, speziell wenn der Spieler noch 2! Jahre Vertrag hat.

Macht nix, Golbrich hat das auch nicht verstanden. Gott sei Dank versteht es AS.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 5 Minuten:

Kannst es mir ja erklären wieso du glaubst dass z.b. in genau einem Jahr man weniger AK als jetzt bekommen würde.

sorry fürs blöd stellen, aber was soll AK bei dir bedeuten? AK steht bei mir für ausstiegsklausel, macht aber in deinem kontext irgendwie keinen sinn? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 5 Minuten:

Kannst es mir ja erklären wieso du glaubst dass z.b. in genau einem Jahr man weniger AK als jetzt bekommen würde.

Wenn ein junger Spieler 1 Jahr restvertrag hat, ist er in 2 Transferperioden kostenlos weg. Wenn er 5 Jahre restvertrag hat, haben wir noch 10 Perioden, um den Spieler zu Geld zu machen, mit einer gewissen Chance, dass sein MW noch steigt. Ist keine Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 minutes ago, killver said:

Kannst es mir ja erklären wieso du glaubst dass z.b. in genau einem Jahr man weniger AK als jetzt bekommen würde.

Erstens gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus dass Alexander Prass keine Austiegsklausel in seinem Vertrag hat. Sonst hätte er ja jetzt oder schon früher ohne Probleme wechseln können und ganz abgeneigt war er ja nicht.

Das heißt, nur um das klar zu stellen, wir reden hier von einer möglichen Ablösesumme.

Ist eigentlich relativ klar dass diese in der Regel höher ist wenn der Spieler noch länger an den Verein gebunden ist. Wenn ein Spieler nur mehr 1 Jahr Vertrag hat spekuliert die Gegenpartei ja manchmal schon darauf dass man den Spieler 1 Jahr später ablösefrei bekommt. Ein aktuelles prominentes Beispiel dazu ist beispielsweise das Theater von PSG und Real rund um Kylian Mbappé.

Fakt ist außerdem dass AS generell versucht Spieler mit denen man plant frühzeit zu verlängern. Das hat wohl einen guten Grund.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Erstens gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus dass Alexander Prass keine Austiegsklausel in seinem Vertrag hat. Sonst hätte er ja jetzt oder schon früher ohne Probleme wechseln können und ganz abgeneigt war er ja nicht.

Das heißt, nur um das klar zu stellen, wir reden hier von einer möglichen Ablösesumme.

Ist eigentlich relativ klar dass diese in der Regel höher ist wenn der Spieler noch länger an den Verein gebunden ist. Wenn ein Spieler nur mehr 1 Jahr Vertrag hat spekuliert die Gegenpartei ja manchmal schon darauf dass man den Spieler 1 Jahr später ablösefrei bekommt. Ein aktuelles prominentes Beispiel dazu ist beispielsweise das Theater von PSG und Real rund um Kylian Mbappé.

Fakt ist außerdem dass AS generell versucht Spieler mit denen man plant frühzeit zu verlängern. Das hat wohl einen guten Grund.

Naja, und was ist wenn der Prass zum, warum auch immer, Tore schießen beginnt? :D 
Klar, bei gleicher Leistung stimme ich dir zu, sollte er explodieren wüsste ich nicht warum die Ablöse sinken sollte, Potential ist durchaus noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
necki1983 schrieb vor 2 Stunden:

Deshalb würde ich nochmal versuchen seinen Vertrag zu verlängern. Das Risiko der damit verbundenen Gehaltserhöhung würde ich mal in Kauf nehmen - Ich sehe gute Chancen dass er heuer in der EL nochmals besser performt als letztes Jahr und dann bereits im Winter bei entsprechendem Restvertrag 10 Geld + drinnen sind

Und warum sollt der Alex des machen? So viel mehr können wir ihm fast nicht zahlen, dass des für ihn Sinn macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
necki1983 schrieb vor 46 Minuten:

Erstens gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus dass Alexander Prass keine Austiegsklausel in seinem Vertrag hat. Sonst hätte er ja jetzt oder schon früher ohne Probleme wechseln können und ganz abgeneigt war er ja nicht.

Das heißt, nur um das klar zu stellen, wir reden hier von einer möglichen Ablösesumme.

Ist eigentlich relativ klar dass diese in der Regel höher ist wenn der Spieler noch länger an den Verein gebunden ist. Wenn ein Spieler nur mehr 1 Jahr Vertrag hat spekuliert die Gegenpartei ja manchmal schon darauf dass man den Spieler 1 Jahr später ablösefrei bekommt. Ein aktuelles prominentes Beispiel dazu ist beispielsweise das Theater von PSG und Real rund um Kylian Mbappé.

Fakt ist außerdem dass AS generell versucht Spieler mit denen man plant frühzeit zu verlängern. Das hat wohl einen guten Grund.

Mit AK meinte ich natürlich reine Ablöse.

Natürlich spekulieren andere Vereine damit, aber das sind keine Spieler wie Mbappe die genau für weniger als 5 Vereine in Frage kommen.

Nehmen wir an wir sind ein Jahr in der Zukunft, Prass hat ähnlich wie zuletzt performt. Ich sehe keinen Grund wieso man da weniger Ablöse bekommen sollte als jetzt. Ein Jahr ist im Fußball eine lange Zeit, auch zu lang um einen Vorvertrag abzuschließen. Viele Vereine brauchen Spieler sofort, und nicht in einem Jahr. Mal davon abgesehen ist das Risiko dann zu groß dass ein anderer Verein reinfunkt. D.h. wenn man einen Spieler will, zahlt man gerne die Ablöse.

Bei einem halben Jahr kanns natürlich bissl anders aussehen.

Aber bei Prass sehe ich wirklich Null Risiko ihn jetzt nicht für das Geld zu verkaufen. Man hat dadurch ja auch einen guten Spieler mehr im Kader, das hat ja auch seinen Wert. Und es muss schon viel passieren dass er plötzlich signifikant weniger im Winter oder nächsten Sommer wert ist.

Ich sehe sogar die Wahrscheinlichkeit größer dass er uns noch mehr als jetzt einbringen wird.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
51 minutes ago, Fiasko said:

Naja, und was ist wenn der Prass zum, warum auch immer, Tore schießen beginnt? :D 
Klar, bei gleicher Leistung stimme ich dir zu, sollte er explodieren wüsste ich nicht warum die Ablöse sinken sollte, Potential ist durchaus noch vorhanden.

Die Vertragsdauer ist halt ein Faktor von vielen, ich hab nie behauptet dass sie der einzige Faktor bei der Höhe der Ablöse ist :ratlos: Wäre ja auch Schwachsinn

 

29 minutes ago, Schiri99 said:

Und warum sollt der Alex des machen? So viel mehr können wir ihm fast nicht zahlen, dass des für ihn Sinn macht

Warum hat Gazi das gemacht mit einem halben Jahr Rest-Vertragsdauer? Frag am besten AS wie er sowas hinbekommt. Höhe des Gehalts wird wohl eine nicht so unwichtige Rolle spielen, aber Spieler wie Gazi oder Prass rechtfertigen dass ja eigentlich auch (Gegenwert: Top-Leistungen -> Titel / EC -> Einnahmen)

 

16 minutes ago, killver said:

Mit AK meinte ich natürlich reine Ablöse.

Natürlich spekulieren andere Vereine damit, aber das sind keine Spieler wie Mbappe die genau für weniger als 5 Vereine in Frage kommen.

Nehmen wir an wir sind ein Jahr in der Zukunft, Prass hat ähnlich wie zuletzt performt. Ich sehe keinen Grund wieso man da weniger Ablöse bekommen sollte als jetzt. Ein Jahr ist im Fußball eine lange Zeit, auch zu lang um einen Vorvertrag abzuschließen. Viele Vereine brauchen Spieler sofort, und nicht in einem Jahr. Mal davon abgesehen ist das Risiko dann zu groß dass ein anderer Verein reinfunkt. D.h. wenn man einen Spieler will, zahlt man gerne die Ablöse.

Bei einem halben Jahr kanns natürlich bissl anders aussehen.

Aber bei Prass sehe ich wirklich Null Risiko ihn jetzt nicht für das Geld zu verkaufen. Man hat dadurch ja auch einen guten Spieler mehr im Kader, das hat ja auch seinen Wert. Und es muss schon viel passieren dass er plötzlich signifikant weniger im Winter oder nächsten Sommer wert ist.

Ich sehe sogar die Wahrscheinlichkeit größer dass er uns noch mehr als jetzt einbringen wird.

Wenn Prass in diesem Jahr ähnlich weiter performt bzw. sich steigert geht der PReis wohl kaum runter bzw. steigt sogar noch - Das ist richtig. Trotzdem ist man dann mit 2 oder 3 Jahren Restvertrag als Verein Sturm Graz in einer weit besseren Verhandlungsposition als mit 1 Jahr.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
necki1983 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Prass in diesem Jahr ähnlich weiter performt bzw. sich steigert geht der PReis wohl kaum runter bzw. steigt sogar noch - Das ist richtig. Trotzdem ist man dann mit 2 oder 3 Jahren Restvertrag als Verein Sturm Graz in einer weit besseren Verhandlungsposition als mit 1 Jahr.

Der Preis wird "runtergehen", weil das Risiko eines ablösefreien Wechsel "steigt" mit einem Jahr Restvertrag. Das ist nicht nur bei Sturm so, sondern auch bei anderen Vereinen, aktuelles (prominentes) Beispiel: Harry Kane. Bayern (pfui teufel) war in einer sehr guten Verhandlungsposition, weil auch Harry Kane angekündigt "notfalls" ablösefrei zu weichseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Dobinator schrieb vor 8 Minuten:

Der Preis wird "runtergehen", weil das Risiko eines ablösefreien Wechsel "steigt" mit einem Jahr Restvertrag. Das ist nicht nur bei Sturm so, sondern auch bei anderen Vereinen, aktuelles (prominentes) Beispiel: Harry Kane. Bayern (pfui teufel) war in einer sehr guten Verhandlungsposition, weil auch Harry Kane angekündigt "notfalls" ablösefrei zu weichseln.

Für die Kane Ablöse kann ihn Bayern im Winter haben. Hat auch definitiv mehr Wiederverkaufswert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
11 minutes ago, Dobinator said:

Der Preis wird "runtergehen", weil das Risiko eines ablösefreien Wechsel "steigt" mit einem Jahr Restvertrag. Das ist nicht nur bei Sturm so, sondern auch bei anderen Vereinen, aktuelles (prominentes) Beispiel: Harry Kane. Bayern (pfui teufel) war in einer sehr guten Verhandlungsposition, weil auch Harry Kane angekündigt "notfalls" ablösefrei zu weichseln.

Ausgehend vom gleichen Leistungslevel geb ich dir recht. Genau deshalb sollte AS versuchen den Vertrag zu verlängern. Genau auf das will ich die ganze Zeit schon hinaus. Ist jetzt denk ich nicht so schwer zu verstehen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dobinator schrieb vor 12 Minuten:

weil auch Harry Kane angekündigt "notfalls" ablösefrei zu weichseln.

Mehr noch, Kane hat nach dem wochenlangen Trara klar gesagt, dass wenn der Wechsel jetzt nicht klappt er auch keinen neuen Vertrag mehr bei Tottenham unterschreiben wird und nach Erfüllung des Jetzigen kostenfrei geht. Wobei 100 Millionen sind jetzt bei einem 1 Jahr Restlaufzeit nid wenig. Ich find Tottenham hat da noch das Optimum rausgeholt.

Daher bin ich eher bei der Fraktion "Risiko", die 1 Jahr Restlaufzeit nicht ganz so "optimal" sieht. 

Ich hoffe ja noch, dass im Winter ein paar verzweifelte Vereine kommen und Prass bis dahin auch in der EL performt und verletzungsfrei bleibt.

Wenn er noch um 1 Jahr verlängert, umso besser. Aber da bin ich mir fast sicher, dass wenn er das tut

Fix ist für mich nur, dass Prass allerspätestens im nächsten Sommer weg sein wird. Ich war mir eigentlich schon jetzt sicher, dass er geht (hab ich den Gerüchten wohl zu viel Aufmerksamkeit geschenkt bzw. AS unterschätzt). Frage ist nur, um wieviel Geld es sein wird.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online