Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Also bei Sturm zu Scoren und gut auszusehen war heuer mit Sicherheit leichter als bei der hinnigen SV Ried wo gar nichts funktioniert hat.

Aber bei Ried war er meist als Stürmer gesetzt und von seinen vier Toren in der Liga waren zwei durch Elfmeter. Überragend ist das jetzt auch nicht.

Ich sehe jedenfalls bei Bøving deutlich mehr Potential wenn er verletzungsfrei bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Aber bei Ried war er meist als Stürmer gesetzt und von seinen vier Toren in der Liga waren zwei durch Elfmeter. Überragend ist das jetzt auch nicht.

Ich sehe jedenfalls bei Bøving deutlich mehr Potential wenn er verletzungsfrei bleibt.

Die reinen Scorer sind bei beiden nicht überragend die Art wie Lang in Ried am Ende das Spiel ansich gerissen hat war aber stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Hmm spannend dass sehe ich deutlich anders. Die Leistungen in einer völlig kaputten Mannschaft in Ried wo er trotzdem seine Scorer gemacht hat finde ich deutlich wertvoller als ein einzelnes Starkes Spiel.

 

Bøving hatte halt eine lange Verletzung. Da kannst keine großen Sprünge danach erwarten. Gleich wie bei Wels.

Von mir aus können wir Lang und Bøving gemeinsam die Vorbereitung bei Sturm machen lassen. Der Bessere wird sich dann durchsetzen. (Obwohl ich Lang und Bøving eig auf unterschiedlichen Positionen sehe, 10er und 8er)

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würde auch eine Leihe von Teixeira nicht ausschließen. Im Herbst Top-Scorer der Liga, bei uns die ganze Saison auf der Seife, auch im letzten Länderspiel (gegen glaub ich Burkina Faso, das ich bis zu seiner Auswechslung gesehen hab) exakt das selbe Bild. Super Kicker, sehr g'schmeidig anzuschauen, aber  seit Monaten Scheiße am Fuß. Aber wird man eh sehen, wie unser Kader zum Start ausschaut, wer sich besser als zuletzt präsentiert und was bis Transferende im August passiert. 

Edit: Das meine ich wie Pepi (der offenbar als einer der wenigen auch Ried-Spiele gesehen hat...): Nichts gegen Teixeira oder Böving, die beide hochveranlagt sind aber unterm Strich waren andere offensive besser, Lang etwa mMn. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Die reinen Scorer sind bei beiden nicht überragend die Art wie Lang in Ried am Ende das Spiel ansich gerissen hat war aber stark.

Ohne dir was vorwerfen zu wollen aber mir kommt vor dass du ihn sympathisierst weil er Österreicher ist und aus der eigenen Akademie kommt.

Ich hab auch nix gegen Lang aber ich seh ihn nicht so dass er Sturm im Moment weiterhilft. Ich würd ihn eine ganze Saison zu BW oder Hartberg verleihen und dann weiterschauen.

Bei Bøving hab ich vielmehr das Gefühl dass der jederzeit explodieren kann. Umsonst hat Schicker nicht über zwei Millionen hingelegt. Der muss schon enormes Potential haben. Die Verletzung im spielreichen Herbst hat ihn halt ausgebremst und er hatte noch keine einzige Vorbereitung mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten:

Ohne dir was vorwerfen zu wollen aber mir kommt vor dass du ihn sympathisierst weil er Österreicher ist und aus der eigenen Akademie kommt.

Mit Verlaub, das klingt ein bissl so, als würde ihn z. B. Gregoritsch im U21-Team auch nur aufstellen, weil er  auch Steirer  ist.  Dort hat Lang aber (auch von den Scorern her) alle andere Offensiven ausgestochen, Demir, Kameri Zimmermann, Polster, Bischof, etc. Klar, die beiden ersten gelten als "Wunderkicker", Lang nicht, und jeder davon ist ein anderer offensiver Spielertyp, aber Lang ist seit vielen Spielen dort gesetzt

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten:

Bei Bøving hab ich vielmehr das Gefühl dass der jederzeit explodieren kann. Umsonst hat Schicker nicht über zwei Millionen hingelegt. 

Da sind wir wieder beim springenden Punkt. Weil man für die eigene Jugend nix gezahlt hat, und sie kein Preisschild am Schädel haben, sind sie automatisch weniger Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Da sind wir wieder beim springenden Punkt. Weil man für die eigene Jugend nix gezahlt hat, und sie kein Preisschild am Schädel haben, sind sie automatisch weniger Wert?

Du musst auch den Rest lesen und nicht nur den einen Punkt mit dem Geld...

Aber ich seh schon, gegen euch rennt man hier gegen die Wand wenn man gegen die eigene Jugend kommentiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Hmm spannend dass sehe ich deutlich anders. Die Leistungen in einer völlig kaputten Mannschaft in Ried wo er trotzdem seine Scorer gemacht hat finde ich deutlich wertvoller als ein einzelnes Starkes Spiel.

 

Was man noch bedenken muss der Großteil war im UPL und soviele Scorrer zieht man die Elfer ab waren es auch nicht. 

Bin aber ehrlich gesagt auch nicht der größte Böving Fan und sehe das wie du der hatte einen Ausnahmetag in Rom und sonst enttäuschender Durchschnitt. Allerdings weiß unser Andi was er tut und ich persönlich war beispielsweise anfangs auch bei Prass oder Schnegg der Meinung, dass diese in die Kategorie Fehleinkäufe fallen.

Daher stehe ich Böving noch eher positiv gegenüber, manchmal braucht es halt etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 49 Minuten:

Da sind wir wieder beim springenden Punkt. Weil man für die eigene Jugend nix gezahlt hat, und sie kein Preisschild am Schädel haben, sind sie automatisch weniger Wert?

Jetzt ernsthaft, vielleicht erklärst du es ja mir. 

Welchen jungen Spieler von den Amateuren würdest du es zutrauen das er der Kampfmannschaft relativ schnell helfen kann bzw. Die Qualität für die Kampfmannschaft hat und ich meine die Startelf helfen kann ? 

Das Problem ist das unsere Kampfmannschaft qualitativ und der breite so gut besetzt ist das da keiner von den Amateuren helfen kann auch langfristig nicht. 

Die Lösung wäre es investieren in die Akademie in Spieler und in Trainer damit man auch da qualitativ bessere Spieler hochbekommt. 

Das man da einen Prass, Gazibegovic, Emegha usw. Selbst ausbildet und hochziehen kann. 

Nur heute ist das unmöglich und wahrscheinlich auch mindestens in den nächsten 5 Jahren. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 4 Minuten:

Welchen jungen Spieler von den Amateuren würdest du es zutrauen das er der Kampfmannschaft relativ schnell helfen kann bzw. Die Qualität füe die Kampfmannschaft und meine ich die Startelf helfen kann ? 

Fuseini definitiv. Den seh ich btw auch vor Lang, der für mich nach wie vor nicht Fisch, nicht Fleisch ist. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb Gerade eben:

Fuseini definitiv. Den seh ich btw auch vor Lang, der für mich nachwievor nicht Fisch, nicht Fleisch ist. 

Ja als Wechselspieler, aber selbst da nicht für die Startelf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 5 Minuten:

Ja als Wechselspieler, aber selbst da nicht für die Startelf. 

Klar sind Emegha & Sarkaria gesetzt. Als Rotationsspieler für die englischen Wochen fände ich Fuseini aber perfekt.

Aktuell ist unsere Mannschaft einfach zu stark um sofort bei der Start-11 anklopfen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 1 Minute:

Ja als Wechselspieler, aber selbst da nicht für die Startelf. 

Und wer soll sich für Fuseini auf die Bank setzen? Fuseini hat sicher jetzt schon Bundesliga Qualität, aber das "Problem" ist halt, dass wir 10 Offensivkräfte haben, die besser sind. Lang, Fuseini und Wels müssen weiter beißen und verlängern und mal eine Saison in Murska Sobota ala Shaba oder in Hartberg/WSG spielen, denen können sie unmittelbar helfen und dann können sie auch ihren Anspruch auf einen Startplatz untermauern.

Kann mir halt nicht vorstellen, dass die genannten nächstes Jahr einen Kaderplatz bekommen, außer als dritte Wahl. Aber wenn alle drei mal Bundesliga spielen wollen, müssens halt ausgeliehen werden oder wechseln. Lang scheint eh zu BWL zu gehen - der kann mit 21 schon den Anspruch haben, regelmäßig zu spielen, ob nun bei Sturm oder BW. 

Aber Wels? Der Bursch ist 18 und hat immerhin 2 Bundesliga Einsätze, ein Tor, einen CL Quali Einsatz und ganze 20 Zweitligaeinsätze vorzuweisen. Finde nix, worüber man meckern muss. Außer es stimmt, dass Ilzer kein passendes, klar formuliertes Konzept für ihn hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.