Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Du musst auch den Rest lesen und nicht nur den einen Punkt mit dem Geld...

Aber ich seh schon, gegen euch rennt man hier gegen die Wand wenn man gegen die eigene Jugend kommentiert :D

Aber glaubst du wirklich, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn Lang jetzt der mit dem 2 Millionen Preisschild, und Böving der "gratis" Eigenbauspieler wäre?

Das ist ja auch kein Sturm-spezifisches Problem, dass sich Vereine schwer tun, den Wert der eigenen Jugend einzuschätzen, da steht halt keine konkrete Zahl drauf.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
6 minutes ago, lovehateheRo said:

Aber glaubst du wirklich, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn Lang jetzt der mit dem 2 Millionen Preisschild, und Böving der "gratis" Eigenbauspieler wäre?

Das ist ja auch kein Sturm-spezifisches Problem, dass sich Vereine schwer tun, den Wert der eigenen Jugend einzuschätzen, da steht halt keine konkrete Zahl drauf.

Naja, aber das Preisschild gibts ja nur, weil man davor der Meinung war, dass es in der eigenen Jugend keine entsprechenden Kandidaten gibt. Oder glaubst wirklich, dass da einfach freihändig eingekauft wird, ohne das man vorher intern nach Alternativen Ausschau hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Aber glaubst du wirklich, dass es keinen Unterschied machen würde, wenn Lang jetzt der mit dem 2 Millionen Preisschild, und Böving der "gratis" Eigenbauspieler wäre?

Das ist ja auch kein Sturm-spezifisches Problem, dass sich Vereine schwer tun, den Wert der eigenen Jugend einzuschätzen, da steht halt keine konkrete Zahl drauf.

Das "was wäre wenn" ist schwer zu sagen aber Bøving hat bei Kopenhagen sicher eine qualitativere Ausbildung bekommen. Da hinken wir einfach hinterher und ich finde einfach persönlich dass er selbst eben das bisschen mehr Potential hat auf das es ankommt.

Lang bzw Eigenbauspieler bekommen erst ein Preisschild wenns bei Sturm mindestens ein Halbjahr bei der 1er regelmäßig gespielt haben. Im Moment ists eher so dass man ihn nochmal verleihen und danach bei Sturm ausprobieren kann aber wenn er nie bei uns zum Einsatz kommt wird er wohl Shaba-mäßig verscherbelt werden. Da wird keiner viel Geld hinlegen.

Ich hoffe echt dass der Plan mit Verlängerung und erneuter Leihe (wie es die Krone oder Kleine geschrieben hat) hinhaut und er dann bei Sturm unter kommt. Seit Dante und Ljubic hat das aber nimma funktioniert mit Leihspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben auch vor einem halben Jahr diskutiert wo wir Sarkaria am besten hinverkaufen :laugh:   Jetzt wird schon im Juni diskutiert wer in dieser Saison den Vorzug vor wem haben soll, weil er im April/Mai gut oder nicht gut war …

Leute, es gibt schon noch eine Vorbereitung auch. Da kann sich dann jeder beweisen und es werden wieder viele Spieler zu Einsätzen kommen in den Tests. 

Da wird man dann sehen, wer sich empfohlen hat, wer fit ist usw.

Aber rein vom Potential her sehe ich boving sehr deutlich vor Lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es wär auch schlau Spieler nicht nur nach Scorer zu bewerten. Bøving ist technisch sehr stark hat Tempo und bewegt sich extrem gut in den Zwischenlinien und hat auch die Übersicht für Pässe durch die Schnittstellen. Mir taugt auch Lang sehr, ich persönlich seh aber auch Bøving über ihm vom Potential. Sowas kann sich aber immer schnell ändern bei jungen Spielern, manche explodieren manche bleiben stehen. Am besten können das aber immer die Trainer einschätzen, weil die jeden Tag mit den Spielern arbeiten.

Bøving hat keine einzige Vorbereitung bei uns gemacht und war lange und schwer verletzt und dann werden seine Scorerwerte mit einem topfitten Spieler verglichen.. es ist echt sehr kurios alles.

Lang wurde vor nicht so langer Zeit noch die richtige Einstellung abgesprochen und jetzt wird er wenns grad passt groß geredet. Btw bin ich der Meinung wenn wir Lang nochmal verleihen und er eine gute Saison spielt, dass er danach auch bei uns einschlagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
toreandreflo schrieb vor 6 Stunden:

Leute, es gibt schon noch eine Vorbereitung auch. Da kann sich dann jeder beweisen und es werden wieder viele Spieler zu Einsätzen kommen in den Tests.

Die Frage ist nur, ob es danach noch ansprechende Angebote gibt. Im Sturm ist man wirklich top besetzt, insbesonders, wenn noch ein Ajeti-Ersatz kommt und auch Jantscher wieder voll fit ist.

MMn muss man Lang wieder verleihen und es noch ein Jahr mit Boving probieren. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, noch einen Ajeti-Ersatz zu holen, da man im Sturm wirklich ein Überangebot hat.

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Frohnatur schrieb vor 24 Minuten:

Die Frage ist nur, ob es danach noch ansprechende Angebote gibt. Im Sturm ist man wirklich top besetzt, insbesonders, wenn noch ein Ajeti-Ersatz kommt und auch Jantscher wieder voll fit ist.

MMn muss man Lang wieder verleihen und es noch ein Jahr mit Boving probieren. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, noch einen Ajeti-Ersatz zu holen, da man im Sturm wirklich ein Überangebot hat.

Ja aber mit Verlaub, keinen der knipst. Alle spielen Chancen raus aber der Knipser fehlt, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Frohnatur schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage ist nur, ob es danach noch ansprechende Angebote gibt. Im Sturm ist man wirklich top besetzt, insbesonders, wenn noch ein Ajeti-Ersatz kommt und auch Jantscher wieder voll fit ist.

MMn muss man Lang wieder verleihen und es noch ein Jahr mit Boving probieren. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt sinnvoll ist, noch einen Ajeti-Ersatz zu holen, da man im Sturm wirklich ein Überangebot hat.

Ich denke, konkret bei Lang, hat man sicher im August auch Möglichkeiten eine Leihe innerhalb der Liga einzufädeln. Der ist bundesligaerprobt und Österreicher. 

Da kommt dann, Hausnummer Hartberg, drauf, dass ihre Stürmer nicht treffen oder jemand verletzt ist und dann müssens schnell reagieren. 

Bis dahin hat er es sich mit seinen Leistungen bei Ried aber verdient, finde ich halt, in der Vorbereitung um einen Kaderplatz zu fighten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das gute am Wels-Abgang, für mich als Lang-Fanboy: Die Chance, dass CL spätestens nächste Saison auch bei uns (oder sonst definitiv in einem OPO-Team) einen fixen Kaderplatz hat, ist gestiegen. Natürlich ist es windig, Wels und Lang zu vergleichen (Alter, "Talent", genaue Position), aber Lang hat sich in den letzten 1,5 Jahren stark gesteigert, ist 100% BL-tauglich, Wels hat sich nicht merklich gesteigert und seine BL-Reife steht noch aus (klar, zwei Jahre jünger, aber ich sag's mal). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
55 minutes ago, sanktpetri said:

Das gute am Wels-Abgang, für mich als Lang-Fanboy: Die Chance, dass CL spätestens nächste Saison auch bei uns (oder sonst definitiv in einem OPO-Team) einen fixen Kaderplatz hat, ist gestiegen. Natürlich ist es windig, Wels und Lang zu vergleichen (Alter, "Talent", genaue Position), aber Lang hat sich in den letzten 1,5 Jahren stark gesteigert, ist 100% BL-tauglich, Wels hat sich nicht merklich gesteigert und seine BL-Reife steht noch aus (klar, zwei Jahre jünger, aber ich sag's mal). 

Lang hat meiner Meinung nach durch seine gezeigten Leistungen bei der Zweier, in Ried sowie im U21 Team viel eher den Anspruch auf einen Kaderplatz als Wels. Deshalb hätte ich bei ihm einen etwaigen Wechsel auch noch eher verstanden.

Anscheinend will er sich aber bei uns durchbeißen, auch wenn er es wohl in Kauf nimmt nochmals verliehen zu werden. Für mich ein Zeichen dass dieser Spieler charakterilich auf jeden Fall top ist und die Einstellung passt, egal ob er jetzt irgendwann bei uns den Sprung zum Stammspieler schafft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.