Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Legende
Sturmfan7 schrieb vor 13 Stunden:

Was hat Ljubic im Lask Match denn aufgeführt? Das ist iwi an mir vorbeigegangen?

er hat zwar definitv nicht absichtlich gegen sturm gespielt

aber man hat offensichtlich gesehen, dass er seinem neuen arbeits- und geldgebener lask nicht weh tun wollte und hat mehrmals im entscheidenten moment zurückgezuckt

das 1:1 wäre vll nicht gefallen, wenn er mit 100% auf seinen mann vorm abschluss gegangen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
00high5 schrieb am 27.4.2023 um 09:29 :

in 76 Spielen für Sturm 27 Tore und 16 Assists. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, alle 107 Minuten eine Torbeteiligung! Bewerbsübergreifend wohlgemerkt 

77 Spiele, 29 Tore, 16 Assists, alle 104 Minuten eine Torbeteiligung

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hallo erstmal - bin neu hier! :winke:

Es hat scheinbar einen Titel gebraucht, dass ich vom Mitleser zum Mitschreiber werde.

@Topic: Wie gut hat sich eigentlich David Schnegg entwickelt?! Bei seiner Verpflichtung und nach seinen ersten Einsätzen dacht ich noch, das ist ein typischer Ö-Topf-Transfer (sprich: bester österreichischer LV den man halt gerade kriegen konnte). Aber jetzt muss ich sagen, ich bin beeindruckt. Einen Dante musst erst einmal so stehen lassen. Der Typ hat eine super Physis, gutes Passspiel und seine Flanken sind auch okay. Sogar bei Kopfballduellen gewinnt er (gefühlt) sehr oft.

Alles in allem ein sehr solider LV, gutes Alter (24), könnte vielleicht auch bald ein paar € in die Transferkassa spülen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lgrad94 schrieb vor 23 Stunden:

Ich würd auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. 

Würde die Austria nicht unterschätzen. Da ist Rapid wohl aktuell mehr Jausengegner. Die haben uns im Heimspiel alles abverlangt und der Sieg war doch etwas glücklich. Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wieder eine Chance, gegen RBS Punkte aufzuholen.

Grgic und Fuseini bringst im Saisonfinish nur wenn es keine Alternativen mehr gibt.

Grgic muss man Anfang nächste Saison heranführen. Bei Fuseini rechne ich mit einer Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Grgic wird bissl zu sehr gehyped finde ich. Bzw verlangt man zu früh, dass er in der KM eine Rolle spielt. Er soll mal in der 2er Spiele sammeln und scoren. Denke, dass zwischen Emegha und Grgic noch ein anderes Stürmertalent kommen wird auf das als 1er Stürmer gebaut wird. Grgic seh ich erst in der übernächsten "Generation" auf der Position, wenn man das so sagen kann.

Ich denke er ist sehr talentiert und glaube, dass er den Durchbruch bei uns schaffen kann, aber noch nicht nächste Saison. Bei Verletzungen so wie zu Frühjahrsbeginn wird er sicher auch zu Einsätzen kommen, aber in der Kaderplanung würde ich ihn noch nicht als fixen Kaderspieler für die KM sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Man muss Grgic als fixen Kaderspieler nächste Saison mitnehmen, sonst verbaut man sich selbst ein großes Talent damit. Er hat jetzt schon körperlich und von den Anlagen alles, was er braucht. Der muss gefordert, gefordert und noch mehr gefordert werden auf hohem Niveau. Rumpelfußball auf den Dorfplätzen in Liga 2 hemmt da nur.

Da ist Mut gefragt, und den darf es auch bei eigenen Talenten geben, vor allem bei Grgic, der wirklich kein 0815-Talent ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lgrad94 schrieb am 2.5.2023 um 10:53 :

Ich würd auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. 

 

Die müssen den Klassenerhalt für Sturm II fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
On 5/2/2023 at 10:53 AM, lgrad94 said:

Ich würd auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. 

Kannst dir ja die Spiele der 2er anschauen :p

Na, ohne schmäh. Schau dir die Spiele an :D

Jetzt aber wirklich: In der aktuellen Phase sind die beiden für die 2er und den Klassenerhalt viel viel wichtiger, als ein paar Minuten in der 1. zu sammeln. Und nach der Saison werden die Karten eh wieder neu gemischt, da können sie sich beide wieder für einen Kaderplatz aufdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prep0an schrieb vor 20 Stunden:

Kannst dir ja die Spiele der 2er anschauen :p

Na, ohne schmäh. Schau dir die Spiele an :D

Jetzt aber wirklich: In der aktuellen Phase sind die beiden für die 2er und den Klassenerhalt viel viel wichtiger, als ein paar Minuten in der 1. zu sammeln. Und nach der Saison werden die Karten eh wieder neu gemischt, da können sie sich beide wieder für einen Kaderplatz aufdrängen.

 

Ich schaus eh ab und zu, aber halt bei Gott nicht jedes.. Ja, Fuseini und Grgic sind wichtig für die Zweier, aber nächste Saison rechne ich fix mit Bundesliga Minuten für beide. Fuseini ist schon so weit, dass man ihn vlt ausleihen könnte innerhalb der Liga (funktioniert bei Lang und Ried ja ganz gut). Grgic kann sicher in der KM auch paar Einsätze holen, zumal wir im Grunddurchgang wohl wieder ein paar Jausengegner haben werden.. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lgrad94 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich schaus eh ab und zu, aber halt bei Gott nicht jedes.. Ja, Fuseini und Grgic sind wichtig für die Zweier, aber nächste Saison rechne ich fix mit Bundesliga Minuten für beide. Fuseini ist schon so weit, dass man ihn vlt ausleihen könnte innerhalb der Liga (funktioniert bei Lang und Ried ja ganz gut). Grgic kann sicher in der KM auch paar Einsätze holen, zumal wir im Grunddurchgang wohl wieder ein paar Jausengegner haben werden.. :D

In unserer Liga gibt's keine Jausengegner ;) da sind (bis auf im Normalfall Salzburg, die die "schwachen" grundsätzlich besiegen) alle viel zu wenig konstant. Jedes Spiel ist ein Kampf im Endeffekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TraunseeSchwoaza schrieb am 2.5.2023 um 20:44 :

Hallo erstmal - bin neu hier! :winke:

Es hat scheinbar einen Titel gebraucht, dass ich vom Mitleser zum Mitschreiber werde.

@Topic: Wie gut hat sich eigentlich David Schnegg entwickelt?! Bei seiner Verpflichtung und nach seinen ersten Einsätzen dacht ich noch, das ist ein typischer Ö-Topf-Transfer (sprich: bester österreichischer LV den man halt gerade kriegen konnte). Aber jetzt muss ich sagen, ich bin beeindruckt. Einen Dante musst erst einmal so stehen lassen. Der Typ hat eine super Physis, gutes Passspiel und seine Flanken sind auch okay. Sogar bei Kopfballduellen gewinnt er (gefühlt) sehr oft.

Alles in allem ein sehr solider LV, gutes Alter (24), könnte vielleicht auch bald ein paar € in die Transferkassa spülen. :yes:

Richtig zusammengefasst, deckt sich 1zu1 mit meiner Ansicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
TraunseeSchwoaza schrieb am 2.5.2023 um 20:44 :

Hallo erstmal - bin neu hier! :winke:

Es hat scheinbar einen Titel gebraucht, dass ich vom Mitleser zum Mitschreiber werde.

@Topic: Wie gut hat sich eigentlich David Schnegg entwickelt?! Bei seiner Verpflichtung und nach seinen ersten Einsätzen dacht ich noch, das ist ein typischer Ö-Topf-Transfer (sprich: bester österreichischer LV den man halt gerade kriegen konnte). Aber jetzt muss ich sagen, ich bin beeindruckt. Einen Dante musst erst einmal so stehen lassen. Der Typ hat eine super Physis, gutes Passspiel und seine Flanken sind auch okay. Sogar bei Kopfballduellen gewinnt er (gefühlt) sehr oft.

Alles in allem ein sehr solider LV, gutes Alter (24), könnte vielleicht auch bald ein paar € in die Transferkassa spülen. :yes:

 

Alex011 schrieb vor 17 Minuten:

Richtig zusammengefasst, deckt sich 1zu1 mit meiner Ansicht

Zustimmung. 

Hervorragende Entwicklung im Frühjahr, hat sich zum tollen Kollektivspieler entwickelt. Seine Physis halte ich auch für seine größte Qualität, und die ist halt auch verdammt wichtig mit unserer Spielanlage. Er hat Dante zurecht rausgespielt, der leider jedoch auch seit dem Midtjylland-Fauxpas teilweise inferior spielt.  (die Leistung gegen die Austria war erneut in vielerlei Hinsicht konfus...) - für mich bissl unverständlich, da wir alle irgendwie die andere Richtung bei Dante erwartet & erhofft haben, das Talent hat er zweifelsfrei.

Schneggs Schwäche, wie du selbst sagst, sind halt die Flanken, Passspiel & auch bissl die Technik. Das Motto bei Spielern mit "da ist er eh auch okay" haben wir zu GG/GK-Zeit wohlwollend & positiv akzeptiert, gemessen an unseren derzeitigen Leistungen ist halt die Frage, ob wir den Maßstab auch entsprechend höher & höher ansetzen dürfen/sollen. Gegen tiefer stehende Gegner wo Ideen, Präzision etc. gefragt ist, liefert er mMn "eher" schwächere Leistungen ab.

Gegen Klasseteams wie zuletzt RBS war er z.B. der schwächste Mann am Platz. Aber ist diese eine nationale Ausnahmeerscheinung unser Maßstab? Wars nur ein rabenschwarzer Tag? Der Kontrast in der Partie war insofern so stark spürbar, weil sein Gegenüber Gazibegovic umso stärker performte und (als einer der wenigen in dieser Partie) auch offensiv viele 1:1 Duelle gewinnen konnte bzw. Pässe auch ankamen. 

Sollte uns Dante im Sommer verlassen, herrscht sowieso akuter Handlungsbedarf. Wenn wir uns wo verbessern wollen/können, dann am ehesten auf dieser Position. Dante war (bis auf die letzte Partie und natürlich Rotterdam) sowas wie unser Mr. Europacup - warum auch immer hat der da wirklich teils saustarke Leistungen abgeliefert. Deswegen konnte Schnegg da auch wenig auf internationalem Parkett zeigen... diesen Leistungsbeweis werden wir 2023/2024 erleben. Er ist am Weg zur Pferdelunge und Mentalitätsmonster. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.