Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Für mich war Ajeti jetzt kein Flop, ein Problem (und das war uns ja durchaus bewusst, Risiko nicht ganz aufgegangen - leider), dass er trotzdem 9 Spiele aufgrund Verletzungen verpasst hat + paar Spiele wo er als Folge der Verletzungen, zumindest nicht lange spielen konnte oder geschont wurde. Morgen sind es dann 10 Spiele bzw. kann er ja vermutlich gar nicht mehr eingreifen. Das ist nicht wenig für einen "Leiharbeiter". 

Positiv in Erinnerung bleibt er mir für seine Leistung als Fullback in Rom, als er den Weg für Boving freigeräumt hat als auch natürlich für sein Goal im Derby. Das Siegestor in Altach wurde ihm leider gestohlen, wäre nicht so unwichtig gewesen damals.

Alleine diese Aufzählung zeigt aber auch, dass er schlichtweg zu selten geliefert hat. Die Umstände lasse ich einfließen, für mich ist/bleibt er ein toller Kicker der gut funktionieren könnte, aber vom Konjunktiv haben wir leider nichts. Ich befürchte er ist einfach zu verletzungsanfällig und es scheint, dass das nur schwer in Griff zu bekommen ist. (auch das hemmt übrigens sportliche Leistungen, wenn du nie richtig einen Spielrhythmus aufbauen kannst oder Selbstvertrauen tanken kannst)

Die Frage ist immer wo man es sieht, in der Meisterschaft hat Ajeti wenig geleistet. International war er sehr wichtig, viel wichtiger als Sakaria zb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

Ajeti hätte im Sturm das sein sollen, das Stankovic im Mittelfeld und Wüthrich in der Verteidigung ist, der erfahrene Leistungsträger, an dem sich die anderen orientieren können.

Blödsinn. Ajeti ist einfach a kurzfristige Lösung gewesen um den Højlund Transfer halbwegs abzufangen. Deswegen auch nur eine Leihe. Es hat auch im Verein niemand erwartet, dass er sofort liefert oder die Mannschaft mitreißt und führt, weil er durch Verletzungen eine schwierige Zeit hinter sich hatte. Niemand hat bei Ajeti damit gerechnet, dass er eine Rolle wie Stanko oder Wüthrich einnimmt.

Die Erwartungshaltung bei Ajeti ist sowieso das größte Problem. Hat er zu wenige Tore gemacht? Ja. Hat er uns trotzdem geholfen? Auch Ja. Der ist einfach in einer schwierigen Karrieresituation und bringt sein Potential nicht auf den Platz. Deswegen hadert er ja auch am meisten mit sich selbst, wie man oft sieht.

Über den Sommer hinaus wird er wahrscheinlich eh nicht bleiben, da müssen die Kritiker eh keine Angst haben. Aber andauernd draufhauen auf einen Spieler der sowieso mit sich selbst kämpft bringt auch niemanden was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Ajeti ist einfach a kurzfristige Lösung gewesen um den Højlund Transfer halbwegs abzufangen. Deswegen auch nur eine Leihe. Es hat auch im Verein niemand erwartet, dass er sofort liefert 

Merkst du nicht, wie du dir da schon selbst widersprichst? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten:

Es hat auch im Verein niemand erwartet, dass er sofort liefert 

Also das wird ja wohl hoffentlich nicht so gewesen sein! Warum sollte ich sonst eine Leihe von einem Spieler mit diesem Profil anstreben, wenn ich mir nicht erwarten kann, dass er sofort liefert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Also das wird ja wohl hoffentlich nicht so gewesen sein! Warum sollte ich sonst eine Leihe von einem Spieler mit diesem Profil anstreben, wenn ich mir nicht erwarten kann, dass er sofort liefert?

 

JoggaBonito schrieb vor 5 Minuten:

Ajeti ist einfach a kurzfristige Lösung gewesen um den Højlund Transfer halbwegs abzufangen.

:davinci:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist immer wo man es sieht, in der Meisterschaft hat Ajeti wenig geleistet. International war er sehr wichtig, viel wichtiger als Sakaria zb. 

Stimme ich dir übrigens zu, gerade international hat man mMn gesehen, dass er das Niveau kennt und ab Minute 1 nicht abfällt oder Eingewöhnung benötigt. Beim Cuperfolg in Salzburg hat er mir auch getaugt, als er gemeinsam mit Emegha seinen Spaß gegen Solet/Pavlovic hatte. Das waren ganz wilde erste 45 Minuten damals... und trotzdem kann man natürlich entgegenhalten, dass er da wie dort nicht getroffen hat. 

Von 20 Möglichkeiten zu spielen hat er in der Bundesliga 6 wegen Verletzungen gänzlich verpasst und war nicht im Kader. Morgen wie gesagt 7 von 21. 

Er konnte auch viel zu selten von Anfang an spielen oder durchspielen:

image.png

 

Es wäre aber unfair zu sagen, dass die Mannschaft "trotz" Ajeti gut gespielt hat. Er war mMn trotzdem wichtig für das Kollektiv und es hat mich ich immer beruhigt, wenn er am Ball war. Als er damals in Linz gemeinsam mit Hierli beim Stand von 1:0 ausgewechselt wurde und im Fredl prophezeit wurde: "perfekt, mit Emegha killen wir die Linzer jetzt im Konter!" war mir schon mulmig.  Und irgendwie war dann die Sicherheit auch total weg und es ging nichts mehr, viele haben das damals ausschließlich mit Hierländer festgemacht (bzw. und/oder Ljubic) aber es war mehr als das. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Merkst du nicht, wie du dir da schon selbst widersprichst? :betrunken:

Nein. Beim Transfer ist ja öffentlich kommuniziert worden, dass er noch nicht bei 100% ist und keine Spielpraxis hat. Man hat gewusst, dass er Zeit brauchen wird. Dafür war der Herbst den er gespielt hat im Großen und Ganzen in Ordnung.

Dass er jetzt im Frühjahr durch Verletzungen ausgebremst wurde ist natürlich Schade. 

Ich bin auch nicht dafür, dass wir uns um eine Verpflichtung bemühen. Mich nervt nur, wenn man einen Spieler, bei dem man wenn man bisschen Ahnung von Fußball hat sofort sieht, dass er ein guter Fußballer ist als Spitzkicker hinstellt. Natürlich hat er zu wenig gebracht, aber er hat uns trotzdem weitergeholfen und ist kein Flop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zusammenfassung:

Hat Ajeti weniger Scorerpunkte gesammelt als man von ihm erwartet hat? Ja

Hat er Sturm trotzdem geholfen und mit dort hin geführt wo sie jetzt sind? Ja

Sollte er verpflichtet werden? Nein

Er hat definitiv in einigen Situationen gezeigt welche Qualitäten er hat und er hat definitiv auch einige wichtige Aktionen beigesteuert und seien es nur Assists zu Assists oder Gegenspieler beschäftigt damit andere freie Bahn haben.

So einen Spielertyp würden wir vorne halt genau noch brauchen aber mit Scorerpunkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei der Verpflichtung, bin ich trotzdem unentschlossen. 

PRO:
Er ist im perfektem Alter

Hat international gute Figur gemacht

CONTRA:

Teuer?

Kein Striker

 

Jedoch genug Zeit, sein Mojo vorm Tor wieder zu finden, wäre vom Alter her da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Bei der Verpflichtung, bin ich trotzdem unentschlossen. 

PRO:
Er ist im perfektem Alter

Hat international gute Figur gemacht

CONTRA:

Teuer?

Kein Striker

 

Jedoch genug Zeit, sein Mojo vorm Tor wieder zu finden, wäre vom Alter her da

Verletzt ist er leider a recht oft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 6 Minuten:

Bei der Verpflichtung, bin ich trotzdem unentschlossen. 

PRO:
Er ist im perfektem Alter

Hat international gute Figur gemacht

CONTRA:

Teuer?

Kein Striker

 

Jedoch genug Zeit, sein Mojo vorm Tor wieder zu finden, wäre vom Alter her da

Ich glaube wäre er weniger verletzt würde man ihn verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Ajeti nicht verpflichten werden. 

Er hatte jetzt fast eine Saison Zeit, sich zu beweisen, und hat es einfach nicht getan. Wenn du im perfekten Fußballalter als Stürmer über eine ganze Saison nur 4 Scorer machst ist das einfach zu wenig, so ehrlich muss man sein.

Außerdem passt er überhaupt nicht in das Beuteschema von AS junge Spieler mit einem hohen Wiederverkaufswert zu verpflichten. Da gibt es sicher eine Menge anderer Spieler, die interessanter sind.

bearbeitet von Swnö 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sturm ist eine Spitzenmannschaft in einer Top-10-Liga, wird fix im Herbst Europacup spielen und hat sich einen Namen als Sprungbrett erarbeitet.

Schicker wird jede Menge interessante Spieler auf der Liste haben, die mit Freuden nach Graz wechseln wollen. Da kann und wird Ajeti einfach keine Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Nein. Beim Transfer ist ja öffentlich kommuniziert worden, dass er noch nicht bei 100% ist und keine Spielpraxis hat. Man hat gewusst, dass er Zeit brauchen wird. Dafür war der Herbst den er gespielt hat im Großen und Ganzen in Ordnung.

Dass er jetzt im Frühjahr durch Verletzungen ausgebremst wurde ist natürlich Schade. 

Ich bin auch nicht dafür, dass wir uns um eine Verpflichtung bemühen. Mich nervt nur, wenn man einen Spieler, bei dem man wenn man bisschen Ahnung von Fußball hat sofort sieht, dass er ein guter Fußballer ist als Spitzkicker hinstellt. Natürlich hat er zu wenig gebracht, aber er hat uns trotzdem weitergeholfen und ist kein Flop.

Und ich sag immer wieder große Hupe und keine Ahnung vom Einschätzen eines Fußballers. Er sagte auch Eierkicker Kristensen. Den Eierkicker hätt ich gern. Ajeti hat tolle Anlagen, aber leider die Verletzungen und fehlendes Selbstvertrauen. Der einzige Stürmer der vorne den Ball halten konnte war mE noch Yuran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.