Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Posting-Pate
MK7 schrieb vor 42 Minuten:

Beide verlängern dazu noch Maric als 1er Handsch bei der 2er und ev. Schü als 2er Handsch bei der 1er. Bei den auslaufenden Jungen hab ich zu wenig Einblick, kann da jemand eine fundierte Einschätzung abgeben? 

Falls die überhaupt auslaufen: Wels, Lang, Schendl Profi-Fixstarter. Rest Geschmackssache bzw, Frage der Alternativen, vermutlich haben die eh alle Jungprofivertrag,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MK7 schrieb vor 47 Minuten:

Beide verlängern dazu noch Maric als 1er Handsch bei der 2er und ev. Schü als 2er Handsch bei der 1er. Bei den auslaufenden Jungen hab ich zu wenig Einblick, kann da jemand eine fundierte Einschätzung abgeben? 

Rein von den Leistungen im Herbst würde ich mit Schendl und Maric verlängern, evtl. noch einer aus Komposch und Nelson, Trummer ist halt sehr verletzungsanfällig.

Ingolitsch und Ljubic werden mMn dem Ö Topf "zum Opfer fallen" und ein bisschen frischer Wind im Kader schadet sicher auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist vielleicht vielen bekannt, mir war es nicht bekannt: https://www.austriafans.at/forum/index.php?thread/10305-bericht-von-der-ordentlichen-generalversammlung-am-29-11-2022/

Zitat

Ab wann müssen Jungprofiverträge gemacht werden?

Ortlechner: Bei 10 YV- oder 5 BL-Einsätzen. Der Vertrag ist mit 1.600 brutto dotiert.

Die Amateurmannschaft darf da schon einen guten Output haben, damit sich das am Ende rechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie realistisch seht ihr eigentlich das Szenario, dass Maric ab Sommer 1er Goalie wird? Ich kann seine Leistungen leider schwer beurteilen da ich die 2er wenig bis gar nicht verfolge. Von dem was ich hier so lese scheint er aber auf jeden Fall sehr viel Potential zu haben. Und er ist jetzt immerhin auch schon 20...

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Wie realistisch seht ihr eigentlich das Szenario, dass Maric ab Sommer 1er Goalie wird? Ich kann seine Leistungen leider schwer beurteilen da ich die 2er wenig bis gar nicht verfolge. Von dem was ich hier so lese scheint er aber auf jeden Fall sehr viel Potential zu haben. Und er ist jetzt immerhin auch schon 20...

Na zumindest nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Da hätte man 7handl auch behalten können. Und wenn man wirklich einen größeren sucht hat er Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
14 minutes ago, Stgr1909 said:

Na zumindest nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Da hätte man 7handl auch behalten können. Und wenn man wirklich einen größeren sucht hat er Pech.

Ist das jetzt das Kriterium? Pentz ist ja z.B. auch net größer. Pentz: 1,84m / Maric: 1,84m / Siebenhandl: 1,83m

Weiß nicht was ich davon halten soll, bin noch immer der Meinung dass man Siebenhandl hätte halten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 32 Minuten:

Wie realistisch seht ihr eigentlich das Szenario, dass Maric ab Sommer 1er Goalie wird? Ich kann seine Leistungen leider schwer beurteilen da ich die 2er wenig bis gar nicht verfolge. Von dem was ich hier so lese scheint er aber auf jeden Fall sehr viel Potential zu haben. Und er ist jetzt immerhin auch schon 20...

Das Problem sehe ich bei ihm vor allem in der Luft, da wurde diese Saison einige male doch sehr kleinlich und pro TW gepfiffen bzw. hat er einige mal einfach schlecht ausgeschaut, wenn man da alleine an Kicker wie Pavlovic, Plavotic oder Hofmann denkt sehe ich da halt wenig Licht aktuell, da es neben der Größe halt auch an Körper bzw. Durchsetzungskraft fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
necki1983 schrieb vor einer Stunde:

Ist das jetzt das Kriterium? Pentz ist ja z.B. auch net größer. Pentz: 1,84m / Maric: 1,84m / Siebenhandl: 1,83m

Weiß nicht was ich davon halten soll, bin noch immer der Meinung dass man Siebenhandl hätte halten sollen.

Naja ich bin ja auch net so extrem dafür dass Pentz einer für Sturm wär aber mal schauen wen Schicker her zaubert. Erfahrungsmäßig einer den hier keiner am Zettl hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten:

Naja ich bin ja auch net so extrem dafür dass Pentz einer für Sturm wär aber mal schauen wen Schicker her zaubert. Erfahrungsmäßig einer den hier keiner am Zettl hat

Ich tippe nach wie vor auf Fraisl, ober ein großes Upgrade zu 7H ist, weiß ich nicht, sein Ersatz bei Bielefeld scheint mir überqualifiziert für die Bank. Aber eine fertigen 1er Goalie, der "objektiv" deutlich besser als 7H ist, werden wir eh nicht kriegen, Pentz nie und nimmer. Maric als 2er würde schon passen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 23 Minuten:

Ich tippe nach wie vor auf Fraisl

Nie im Leben

sanktpetri schrieb vor 23 Minuten:

Aber eine fertigen 1er Goalie, der "objektiv" deutlich besser als 7H ist, werden wir eh nicht kriegen

Also bitte, Siebenhandl ist inzwischen nur mehr biederer Durchschnitt, mit ein paar Ausreißern nach oben und unten, da muss man natürlich einen klar besseren Goalie auftreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Pentz soll übrigens doch 187 sein.

Stand irgendwo dass das einfach immer falsch kommuniziert wurde

lovehateheRo schrieb vor 26 Minuten:

Nie im Leben

Also bitte, Siebenhandl ist inzwischen nur mehr biederer Durchschnitt, mit ein paar Ausreißern nach oben und unten, da muss man natürlich einen klar besseren Goalie auftreiben können.

Statistik says no

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Pentz soll übrigens doch 187 sein.

Stand irgendwo dass das einfach immer falsch kommuniziert wurde

Statistik says no

hängt ganz davon ab welche Statistik man sich ansieht und wie man sie auslegt.

Lt. Verhinderter Tore gibt es sowieso nur einen überdurchschnittlichen Tormann in Österreich, der Rest ist Durchschnitt, die meisten sogar unterdurchschnittlich.

Bei Halten ist er natürlich vorne dabei, die Statistik sagt aber wenig über die Qualität der Abschlüsse.

 

Fotmob bietet da super Statistiken zu allen Spielern

 

 

CF6C3C9B-F5E7-4EBA-812E-A4E2025C72D8.jpeg

 

(sry für Doppelpost)

die Statistik gibts übrigens auch für EL und wird wohl ausschlaggebend für die Entscheidung sein

 

1509E4E8-2278-4E28-8B8D-FBB335515988.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss auch beim Tormann das anders sehen, bei den Feldspielern holen wir oft Leute die man ja wieder mit Gewinn verkaufen kann, beim Tormann denke ich ist das nicht so ein großes Kriterium vor allem wenn man sieht welche Tormänner es von Österreicher wirklich in eine Top Liga geschafft. Von dem her denke ich kann es auch ein Tormann sein der vlt. schon etwas älter ist also damit mein ich zwischen 25-28 wäre da denke ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Stunden:

Pentz soll übrigens doch 187 sein.

Stand irgendwo dass das einfach immer falsch kommuniziert wurde

 

Ich glaub, die 187 sind ein bisserl gemogelt

sturmfred schrieb vor 12 Stunden:

hängt ganz davon ab welche Statistik man sich ansieht und wie man sie auslegt.

Lt. Verhinderter Tore gibt es sowieso nur einen überdurchschnittlichen Tormann in Österreich, der Rest ist Durchschnitt, die meisten sogar unterdurchschnittlich.

Bei Halten ist er natürlich vorne dabei, die Statistik sagt aber wenig über die Qualität der Abschlüsse.

 

Fotmob bietet da super Statistiken zu allen Spielern

 

 

/cdn-cgi/mirage/89600bce25417f2cb251530cabf5d03184149f2987cd62d1ce9a0e422efc9db1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/CF6C3C9B-F5E7-4EBA-812E-A4E2025C72D8.thumb.jpeg.9adc716931ccf5bbe6cc04c799bfa9b3.jpeg

 

(sry für Doppelpost)

die Statistik gibts übrigens auch für EL und wird wohl ausschlaggebend für die Entscheidung sein

 

/cdn-cgi/mirage/89600bce25417f2cb251530cabf5d03184149f2987cd62d1ce9a0e422efc9db1/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/1509E4E8-2278-4E28-8B8D-FBB335515988.thumb.jpeg.0255466f1477ecb73c90ad3276766283.jpeg

Danke für die Statistiken und den Hinweis. Aber generell sind für mich solche stats bei Tormännern immer gaaanz schwer einzuordnen. Es hängt ja auch immer mit der Qualität des Gegners/der Abschlüsse zusammen. Das ist nicht immer einfach einzuordnen.

für mich ist 7handl ein guter (also besser als Durchschnitt) Tormann für die Ö Liga und international Durchschnitt. 

ps: Nübel nur knapp vor 7handl und dennoch bei den Bayern im Gespräch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online