Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

V.I.P.

Genau richtig für die CL-Quali. :augenbrauen:

Kienast ist nicht nur fürs Tore schießen da, er zeigt sich auch sonst bisher stark und allein seine Präsenz sorgt für Gefahr. Immer wieder anspielbar, bewegt sich stark in den Raum, schirmt Bälle ab und verteilt sie, dazu arbeitet er defensiv gut zurück, wie auch Foda anmerkte.

So hab ich ihn bei der Austria nur selten(wenn überhaupt) in Erinnerung und nach seiner geringen Spielpraxis zuletzt, war das schon gar nicht zu erwarten. Eine absolut positive Überraschung - oder vielleicht doch nicht? Wie schon mehrfach erwähnt, scheint Sturm+Kienast einfach zu passen.

Naja, das Ball verteilen ist so eine Sache. Da ist er nicht unbedingt der schnellste, da war Beric besser. Avdijaj ist da natürlich auch eine andere Welt, es ist echt schön zu sehen wie schnell der den Ball oft weiterspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

es stellt den verantwortlichen der Austria auch wiederholt kein gutes zeugnis aus, einen direkten konkurrenten quasi umsonst zu verstärken.

Hatten sie eine Alternative? Der Lask wollte, Kienast eher nicht - Sturm wollte, aber nur ohne Ablöse. Kienast soll ja nicht schlecht verdient haben.... kann der Austria eher wenig Vorwurf machen. Ich wäre auch froh gewesen, einen Spieler (auf den man/wer auch immer nicht setzt) von der Gehaltsliste zu haben.

Da ists 10x "bitterer", dass Flo Kainz bei Rapid eigentlich jedes Spiel ein Lichtblick ist. Immerhin nicht kostenlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Naja, das Ball verteilen ist so eine Sache. Da ist er nicht unbedingt der schnellste, da war Beric besser. Avdijaj ist da natürlich auch eine andere Welt, es ist echt schön zu sehen wie schnell der den Ball oft weiterspielt.

Das mit dem Ball weiterspielen war Sarkasmus oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hatten sie eine Alternative? Der Lask wollte, Kienast eher nicht - Sturm wollte, aber nur ohne Ablöse. Kienast soll ja nicht schlecht verdient haben.... kann der Austria eher wenig Vorwurf machen. Ich wäre auch froh gewesen, einen Spieler (auf den man/wer auch immer nicht setzt) von der Gehaltsliste zu haben.

klar gab es eine alternative, die vier monate restvertrag hätten die Austria sicher nicht ruiniert.

und mehr zustandegebracht als der unsichtbare Zulechner hätte er bei entsprechendem vertrauen wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

klar gab es eine alternative, die vier monate restvertrag hätten die Austria sicher nicht ruiniert.

und mehr zustandegebracht als der unsichtbare Zulechner hätte er bei entsprechendem vertrauen wohl auch.

Schwer zu sagen - was schätzt du denn für ein FAK-Bruttomonatsgehalt inkl. allen Prämien? Ruiniert werdens dadurch nicht und doch wirds wohl eine schöne fünfstellige Summe an Einsparungen sein. Und es sind Einsparungen, weil Baumagrtner den nie eingesetzt hätte.

Sowas kann man immer schwer kalkulieren.... muss man Goldbrich dafür loben, dass er mit abwanderungswilligen Spielern (Flo Kainz) sogar noch um die ca. 400.000€ gemacht hat? Damals sagten wir ja, vermutlich - hätten nämlich auch 0€ sein können!

Was sagen wir wenn wir dank Rapidler Kainz um einen Punkt das CL-Playoff verpassen und Rapid 7 Mille in der Champions League macht? (wird eh ned passieren :D ) Herr Goldbrich, wo sind die restlichen 6,6 Mille? Wäre mir auch zu billig....

Der realistische Vergleich hinkt auch überhaupt nicht, ich weiß ( :feier: )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn euch Kienast auf Platz 2 schießt am Ende, such ich mir in eurem Channel jedes Jammerpost über diesen Transfer und poste ihn. :=

Ich würde mich TOTLACHEN, wenn wir Zweiter werden und uns Kienast in die CL schießt ... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schwer zu sagen - was schätzt du denn für ein FAK-Bruttomonatsgehalt inkl. allen Prämien? Ruiniert werdens dadurch nicht und doch wirds wohl eine schöne fünfstellige Summe an Einsparungen sein. Und es sind Einsparungen, weil Baumagrtner den nie eingesetzt hätte.

Sowas kann man immer schwer kalkulieren.... muss man Goldbrich dafür loben, dass er mit abwanderungswilligen Spielern (Flo Kainz) sogar noch um die ca. 400.000€ gemacht hat? Damals sagten wir ja, vermutlich - hätten nämlich auch 0€ sein können!

Was sagen wir wenn wir dank Rapidler Kainz um einen Punkt das CL-Playoff verpassen und Rapid 7 Mille in der Champions League macht? (wird eh ned passieren :D ) Herr Goldbrich, wo sind die restlichen 6,6 Mille? Wäre mir auch zu billig....

Der realistische Vergleich hinkt auch überhaupt nicht, ich weiß ( :feier: )

Kainz hatte eine klausel, Kienast nicht. das ist der große unterschied. dass die klausel mmn. viel zu gering war, steht auf einem anderen blatt papier.

dass Kienast unter Foda ganz gut funktionieren kann, hätte man bei der Austria wissen müssen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn euch Kienast auf Platz 2 schießt am Ende, such ich mir in eurem Channel jedes Jammerpost über diesen Transfer und poste ihn. :=

Wär doch wunderbar und auch nicht unrealistisch. Rapid spielt einen Fußball der Jekyll/Hyde ist. 15-20 Minuten druckvoll, Chancen und Geschwindigkeit und auf einmal gar nichts mehr, der WAC ist total von der Rolle. Die Austria rehabilitiert sich sicher nicht mit einer Partie. Bei Altach weiß man nicht so recht was man bekommt, die verlieren 5:2 gegen die Austria und gewinnen dann 2 Runden später in Salzburg.

Hätten wir gegen Wiener Neustadt gewonnen, wären wir Zweiter und hätten schon 9(!) Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL Platz! WAC hat zwar noch einen Nachtrag in Grödig, da kann ich nicht einschätzen wer im Moment schwächer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
dass Kienast unter Foda ganz gut funktionieren kann, hätte man bei der Austria wissen müssen.

Funktioneren "kann" und "wissen müssen" - bei dieser Grundlage sehe ich auch zuerst den Ca$h in den Augen und gehe das Risiko ein. Ich meine die Austria weiß auch, dass sie uns trotz Kienast in Graz besiegen kann oder Kienast eine Verletzung erleiden kann.

Schlussendlich samma froh wies gelaufen ist und der Roman wieder dort ist wo er hingehört, zu uns.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Schick ist mit einem Haxn besser als Kainz, was besseres hätte uns gar nicht passieren können.

EDIT: Nur bei Beric bin ich immer noch ein bisserl angfressn. Die Tore die er jetzt für Rapid macht, hätte er für Sturm unter Foda auch gemacht, ohne Zweifel.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

EDIT: Nur bei Beric bin ich immer noch ein bisserl angfressn. Die Tore die er jetzt für Rapid macht, hätte er für Sturm unter Foda auch gemacht, ohne Zweifel.

Jaja, der "Scheiß-Jugo". Ich freu mich heute noch für ihn, wenn er trifft. Und wenn er gegen uns trifft, freuts mich für die Sauschädln im Stadion, die keine Geduld hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der "Scheiß-Jugo". Ich freu mich heute noch für ihn, wenn er trifft. Und wenn er gegen uns trifft, freuts mich für die Sauschädln im Stadion, die keine Geduld hatten.

90% agree. Ich freu mich auch wenn er trifft. Nur, soweit dass ich mich über ein Sturm-Gegentor freue, geht das ganze natürlich auch nicht :D

Ich finde, er wurde in Graz schon sehr ungerecht behandelt. Auch wenn viele ihm jetzt fehlenden Charakter vorwerfen - ich kann ihn schon ein bisserl verstehen und denke es ist schad drum. Irgendwo halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.