Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Posting-Pate
Styria schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde der Absatz sagt doch einiges übers Mannschaftsklima aus: :clap:

Zitat

Mitspieler gingen einkaufen, brachten Medikamente

Aporpos Kollegen: Während Sascha ans Bett gefesselt war, kamen nicht nur seine Eltern abwechselnd aus Wien, um ihn in seiner Grazer Wohnung zu betreuen. Auch seine Mitspieler haben auf ihn in dieser Zeit nicht vergessen. „Doc Tina hat mich daheim besucht, die Spieler sind für mich einkaufen gegangen und haben mir Medikamente gebracht. Andere wieder haben mir Nachrichten geschickt. Unser Team ist einfach unglaublich. Ich möchte mich sehr herzlich für die Unterstützung in dieser Zeit bedanken“, ist Horvath vom Sturm-Teamgeist schwer beeindruckt. Natürlich kam auch der Schmäh nicht zu kurz. Als Sascha nach wochenlanger Pause und etwas abgemagert erstmals wieder in die Mannschaftskabine kam, wurde er mit den Worten „Wer bist’n du?“ begrüßt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Footballhead schrieb vor 50 Minuten:

Wie spricht man den Nachnamen von Charalampos Lykogiannis tatsächlich aus? Ist der Buchstabe "g" stumm? 

Als jemand, der der griechischen Sprache nicht mächtig ist, würd ichs ja "Lükotschiannis" aussprechen. :davinci: 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

https://translate.google.at#auto/de/Charalampos Lykogiannis

Am PC kannst es dir anhören, statt Charalampos geht jetzt auch Harry.

An Google dachte ich gar nicht, danke. 

Wenn ich mich nicht täusche wird das "G" doch ganz leicht gesprochen. 

https://translate.google.at/m/translate#de/el/Charalampos Lykogiannis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Clock schrieb vor einer Stunde:

Naja, Google Translate für Eigennamen find i jez ned sonderlich verlässlich als Quelle.

Gib mal deutsche Wörter ein und stell die Sprache auf Russisch. Eine gewisse Berücksichtigung der Aussprache in jeweiliger Landessprache findet definitiv statt. 
Obs zu 100 Prozent passt kann ich nicht sagen, aber besser als fast alles verfügbare, es sei denn man hat einen Griechen zur Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
gewei schrieb vor 27 Minuten:

Letztes Match haben sie doch bei Sky einen Vorbericht über Ihm gebracht. Da hat er sich selber als"Lykoiannis" ohne ausgesprochenes g vorgestellt.

Danke. Dann frage ich mich nur noch, wie man den Nachnamen von Bright Edomwonyi ausspricht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag