Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Einfach nur super sympathisch dieser Jeggo! Echt unglaublich - hätte ehrlich gesagt nicht mehr mit seinem Durchbruch bei uns gerechnet! Super auch dass er sich privat auch mit Uros gut versteht!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
killver schrieb vor einer Stunde:
Zitat

Former Melbourne Victory and Adelaide United metronome Jimmy Jeggo is flying in Europe, playing a pivotal role for Sturm Graz in their charge to the top of the Austrian Bundesliga, and Postecoglou will no doubt be taking note.

Mal schauen.... wie siehts eigetlich mit der einbürgerung aus? und wäre er dann für österreich spielberechtigt? (unabhängig davon ob er gut genug wäre oder koller ihn einberufen würde)

oder wurde die einbürgerung auf eis gelegt?

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb am 15.9.2016 um 10:05 :

Mal schauen.... wie siehts eigetlich mit der einbürgerung aus? und wäre er dann für österreich spielberechtigt? (unabhängig davon ob er gut genug wäre oder koller ihn einberufen würde)

oder wurde die einbürgerung auf eis gelegt?

Dauert wohl noch ein wenig... vielleicht muss er erst wieder eine gewisse Zeit hier bleiben um den Pass zu bekommen, ich weiß es nicht. Da wir jetzt aber eh Legionäre abgebaut haben ist es eigentlich gar nicht mehr so wichtig (Stand jetzt, natürlich wäre es trotzdem gut wenn er bald einem Österreicher gleichgestellt wäre, dann wäre wieder ein zusätzlicher Legionärsplatz frei).

Für unser Team dürfte er, sofern er nie für eine australische Auswahl ein offizielles Pflichtspiel bestritten hat (das heißt, ein Quali- oder Endrundenspiel), zwar spielen (Staatsbürgerschaft natürlich vorausgesetzt) aber würde sicher nicht in Frage kommen, ist doch eine Position wo viel zu viel Auswahl da ist. Solange Alaba im DM spielt ist nur ein Platz frei, da hast dann mit Baumgartlinger auch noch den Team-Captain. Wenn die 2 fit sind werdens immer gesetzt sein, dahinter warten schon Leute wie Schwab, Ilsanker, etc. vergeblich.

Im australischen Nationalteam könnte ich ihn mir Stand jetzt ebenfalls nur schwer vorstellen ehrlich gesagt, Jedinak und Luongo würden auch bei ganz anderen Nationalteams spielen können. Höchstens irgendeine Backup-Position wie sie zB James Holland immer inne hatte, mehr wird leider nicht drin sein.

Wichtig ist aber dass es für uns reicht, und nach dem ersten halben Jahr hab ich's fast nicht mehr für möglich gehalten dass der uns nochmal aufgeht. Was er jetzt spielt find ich ziemlich fein, denn es gehört viel mehr dazu als man denkt, um diese Rolle die er innehat so auszufüllen. Ist schon beeindruckend. Ich freu mich außerdem schon drauf wenn er mal seinen rechten Hammer auspackt, denn der hat einen richtig guten Schuss, zumindest von der Härte her, das weiß ich zwar nur aus YouTube-Videos, aber 1,2 Türln hat er mal gemacht die richtig fein waren. 

Das einzige was ich an ihm auszusetzen hab ist dass er oft schon auch überhart bzw unnötig hart in Zweikämpfe geht, hab mir schon bei mehreren Spielen gedacht da hätt's nicht mehr viel gebraucht und er wär vorzeitig marschiert. Abgesehen davon bin ich ein großer Fan von harter Zweikampfführung.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Dauert wohl noch ein wenig... vielleicht muss er erst wieder eine gewisse Zeit hier bleiben um den Pass zu bekommen, ich weiß es nicht. Da wir jetzt aber eh Legionäre abgebaut haben ist es eigentlich gar nicht mehr so wichtig (Stand jetzt, natürlich wäre es trotzdem gut wenn er bald einem Österreicher gleichgestellt wäre, dann wäre wieder ein zusätzlicher Legionärsplatz frei).

Für unser Team dürfte er, sofern er nie für eine australische Auswahl ein offizielles Pflichtspiel bestritten hat (das heißt, ein Quali- oder Endrundenspiel), zwar spielen (Staatsbürgerschaft natürlich vorausgesetzt) aber würde sicher nicht in Frage kommen, ist doch eine Position wo viel zu viel Auswahl da ist. Solange Alaba im DM spielt ist nur ein Platz frei, da hast dann mit Baumgartlinger auch noch den Team-Captain. Wenn die 2 fit sind werdens immer gesetzt sein, dahinter warten schon Leute wie Schwab, Ilsanker, etc. vergeblich.

Im australischen Nationalteam könnte ich ihn mir Stand jetzt ebenfalls nur schwer vorstellen ehrlich gesagt, Jedinak und Luongo würden auch bei ganz anderen Nationalteams spielen können. Höchstens irgendeine Backup-Position wie sie zB James Holland immer inne hatte, mehr wird leider nicht drin sein.

Wichtig ist aber dass es für uns reicht, und nach dem ersten halben Jahr hab ich's fast nicht mehr für möglich gehalten dass der uns nochmal aufgeht. Was er jetzt spielt find ich ziemlich fein, denn es gehört viel mehr dazu als man denkt, um diese Rolle die er innehat so auszufüllen. Ist schon beeindruckend. Ich freu mich außerdem schon drauf wenn er mal seinen rechten Hammer auspackt, denn der hat einen richtig guten Schuss, zumindest von der Härte her, das weiß ich zwar nur aus YouTube-Videos, aber 1,2 Türln hat er mal gemacht die richtig fein waren. 

Das einzige was ich an ihm auszusetzen hab ist dass er oft schon auch überhart bzw unnötig hart in Zweikämpfe geht, hab mir schon bei mehreren Spielen gedacht da hätt's nicht mehr viel gebraucht und er wär vorzeitig marschiert. Abgesehen davon bin ich ein großer Fan von harter Zweikampfführung.

1. Nicht nur vielleicht, sondern sicher.

2. Jetzt mach' ich mich so richtig unbeliebt, Kritik an Jeggo: Aber nicht nur die übertriebene Härte macht mich "fertig". Es kommt mir öfters vor, als wär' er einfach taktisch überfordert. Gerade im Stellungsspiel hat er mMn Schwächen. Defensiv wie offensiv irrt er noch zu oft umher. Nach Ballgewinn und Ballverlust. Er wirkt oft unschlüssig, wohin er gehen soll. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ansonsten gefällt er mir natürlich auch sehr gut. Eine richtige Kampfsau, auch den Vergleich mit Mählich kann ich nachvollziehen. Im Verbund mit Matic funktioniert das super, also hab' ich nichts gesagt ;)

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Zitat

Ein Gerrard für Sturm

Uros Matic drückt dem Leader seinen Stempel auf - für Admiras Trainer Lederer der Top-Mann der Liga, der ihn an die Liverpool-Legende erinnert

„Wir sind wie eine Familie, jeder kämpft für jeden“, versprühte Charalampos Lykogiannis vorm Match gegen die Admira viel Teamgeist. Als geschlossene Einheit stürmte Sturm bislang auch an die Liga-Spitze - mit Uros Matic haben die Fans aber längst ihren Liebling auserkoren! Der Serbe machte die Vereins-Wahl zum „Blacky des Monats“ bislang zur Solo-Vorstellung, vor den Trainingseinheiten in Messendorf muss der 26-Jährige regelmäßig Minuten früher antanzen und Autogramme kritzeln - einmal abgesehen vom Mega-Hype um das Sturm-Trikot mit der Nummer acht…

„Von den Top-Vier in Österreich hat sich nur Sturm um Uros bemüht“, weiß sein Berater Frank Schreier, „und im professionellen Umfeld in Graz kann er seine Leistung auch zeigen.“ Die Mischung Matic-Sturm bringt´s also. „Dass er kicken kann, ist uns allen klar gewesen - ihm hat man ja sogar mehr Talent als seinem Bruder Nemanja, der bei Chelsea spielt, nachgesagt. Bei seiner vorherigen Station in Holland bei Breda hat Uros seinem Trainer zu viel Loyalität bewiesen, ist mit dem Verein in die zweite Liga mitgegangen. In Graz ist das jetzt aber eine perfekte Zwischenlösung, wo er sich präsentieren kann. Dafür passt der Verein, muss man Sturm ein Kompliment machen.

Daran schließt Admira-Coach Oliver Lederer, angesprochen auf den Matic-Hype in Graz, auch nahtlos an. „Gratulation zu diesem Transfer! Ich hab Sturm und Matic zweimal gegen Salzburg und Rapid gesehen - das ist ein Spieler, bei dem es keinen Rückpass gibt! Für mich der stärkste box-to-box-Spieler der Liga, der immer den Weg in die Spitze sucht. Eine absolute Bereicherung, er erinnert mich an einen Steven Gerrard.“

Krone-Printausgabe

 

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.