Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Jimmy Jeggo ist ein feiner Hawi, könnts sagen was wollts :davinci:

 

Es wäre eh interessant, ihn mal als den freieren, offensiveren Part zu sehen. Wir standen im Frühjahr meistens mit 6+ Mann konstant hinten drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag eh immer ich sehe ihn auf jeden Fall offensiver als er unter Foda spielt. Gerade seine Qualitäten, wie er aggressiv attackiert und die Bälle gewinnt, auch immer für die Mitspieler anspielbar ist, könnte man wunderbar etwas weiter vorne verwenden. In Australien hat er immer Achter gespielt und in seltenen Fällen sogar 10er (auch wenn das bei uns eher nicht funktionieren würde), das wäre ein hervorragender Pressing-Spieler, aber wohl taktisch bedingt steht er sehr tief, mit ihm könnten wir wie phasenweise zu Saisonbeginn gesehen, wirklich durch frühe Ballgewinne ein effektives Umschaltspiel durchziehen.

Er ist auch in der Rolle als defensiver Sechser wichtig, aber ich glaube ein bisserl verschenkt. Weiter vorne würden by the way auch Fehler wie er sie am Ball oft macht, weniger ins Gewicht fallen als wenn man die letzte Hürde vor der Abwehrkette ist wo der Gegner dann nicht mehr vieles überwinden muss.

Zum Frühjahrsstart hat man gesehen dass er als offensiverer eingeplant war, dann aber die Defensivarbeit für Piesinger mitmachen musste wodurch er erst Recht nicht offensiver agieren konnte als sonst.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schulz spielt heute übrigens bei einem Benefiz-Spiel in Deutschland mit einer Auswahl an Ex-Kickern/Promis . Gerade zu sehen auf Sport1; die 2te Halbzeit hat grade begonnen und nach 20 Sekunden schon der Gegentreffer (Schulz sah nicht unbedingt gut aus :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
dohe1912 schrieb vor 32 Minuten:

Röcher sollte also im Stande sein auch rechts zu spielen. Bzw hat ja auch Schmerböck letztes Jahr ab und zu auf rechts gespielt, wo er mir nicht so schlecht gefallen hat. Würde halt schon die beiden als die 1er-Garnitur auf den Flanken sehen.

Zitat

SPOX: Sie haben fast immer auf der linken Seite gespielt. Geht das rechts auch so gut?

Röcher: Das ist mir eigentlich recht egal. Ich kann links, rechts, und im offensiven Mittelfeld spielen. Der Trainer hat mir noch nicht gesagt, auf welcher Position er mich sieht. Ich bin ein flexibler Spieler, das gefällt auch dem Trainer und dem Sportdirektor.

Hoffentlich wirds auch eine lange, erfolgreiche Zeit bei Sturm! :)

Zitat

SPOX: Das machen nur treue Spieler. Ist Sturm für Sie auch ein langfristiges Projekt?

Röcher: Schon, ja. Ich war ewig bei Gloggnitz, dann sechseinhalb Jahre bei Mattersburg. So bin ich.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
tool_king schrieb vor 18 Minuten:

Verletzungs-Update zu Spendlhofer:

Link

Das hat sich schon länger abgezeichnet, der Artikel ist nur die Bestätigung. Meine Meinung ist, dass es ein großer Fehler war Spendlhofer im Saisonfinish einzusetzen. Er hättre die Verletzung auskurieren müssen - vielleicht hätten sich die ganzen Nachwirkungen dann in Grenzen gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Andi13 schrieb vor 22 Minuten:

Das hat sich schon länger abgezeichnet, der Artikel ist nur die Bestätigung. Meine Meinung ist, dass es ein großer Fehler war Spendlhofer im Saisonfinish einzusetzen. Er hättre die Verletzung auskurieren müssen - vielleicht hätten sich die ganzen Nachwirkungen dann in Grenzen gehalten.

Najo gut, so beschissen wie sich Maresic präsentiert hat, war ja schließlich der schlechteste am Platz in jedem seiner Spiele, da war das Risiko natürlich zu hoch, den einfach spielen zu lassen, da musste Spendlhofer einfach durchbeißen.

Völlig nachvollziehbar, da kann man niemandem etwas anlasten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Najo gut, so beschissen wie sich Maresic präsentiert hat, war ja schließlich der schlechteste am Platz in jedem seiner Spiele, da war das Risiko natürlich zu hoch, den einfach spielen zu lassen, da musste Spendlhofer einfach durchbeißen.

Völlig nachvollziehbar, da kann man niemandem etwas anlasten.

Man sollte noch ein paar roudinierde Leude holen damit mann da hinten nicht mit einem Kindergarden spielen muss......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Wobei Schulz, der keine gute aber auch keine katastrophale Rückrunde gespielt hat, bei weitem schlechter wegkommt, als er verdient hat. Und ja.. Ich würd auch Maresic lieber sehen.

Ich habe Schulz auch lange verteidigt, das letzte Meisterschaftsviertel brachte das Fass aber zum Überlaufen. Man braucht sich nur die Zusammenfassungen anschauen, man wird immer mindestens einen schwerwiegenden Fehler dort entdecken - und das hat nicht einmal mit der Schnelligkeit etwas zu tun. Zu früh/spät rausgerückt, Stellungsfehler, entscheidende Zweikämpfe verloren, zögerliches Attackieren und der Spielaufbau ist sowieso komplett zum Vergessen. Kurzum eine Farce!

Wenn man strategisch denken würde, müsste man (sofern alle fit) kommende Saison ausschließlich auf Spendlhofer(Schoissengeyr) und Maresic setzen. Schoissi ist ok und kann ein solider Verteidiger werden, ist für mich vom Potenzial/Veranlagung aber bei weitem nicht mit Maresic zu vergleichen, der schon jetzt gesetzt sein müsste und wirklich ein Großer werden kann.

Diese Diskussion ist aber eh zwecklos, da der überbezahlte Habschi von Foda ohnehin eine Stammplatzgarantie haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Styria schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe Schulz auch lange verteidigt, das letzte Meisterschaftsviertel brachte das Fass aber zum Überlaufen. Man braucht sich nur die Zusammenfassungen anschauen, man wird immer mindestens einen schwerwiegenden Fehler dort entdecken - und das hat nicht einmal mit der Schnelligkeit etwas zu tun. Zu früh/spät rausgerückt, Stellungsfehler, entscheidende Zweikämpfe verloren, zögerliches Attackieren und der Spielaufbau ist sowieso komplett zum Vergessen. Kurzum eine Farce!

Wenn man strategisch denken würde, müsste man (sofern alle fit) kommende Saison ausschließlich auf Spendlhofer(Schoissengeyr) und Maresic setzen. Schoissi ist ok und kann ein solider Verteidiger werden, ist für mich vom Potenzial/Veranlagung aber bei weitem nicht mit Maresic zu vergleichen, der schon jetzt gesetzt sein müsste und wirklich ein Großer werden kann.

Diese Diskussion ist aber eh zwecklos, da der überbezahlte Habschi von Foda ohnehin eine Stammplatzgarantie haben wird. 

Stimme nicht ganz zu, abgesehen davon dass wir OT sind ;) 

Ich fand Maresic sehr stark, finde er sollte klar forciert werden (eine eventuelle Verpflichtung eines IVs Nummer 6 wäre ein Wahnsinn in der Hinsicht), gleichzeitig finde ich es aber verfrüht davon zu sprechen dass ein 17-Jähriger, der 5 (sehr gute btw) Bundesliga-Spiele in den Beinen hat und definitiv irgendwann Leistungsschwankungen unterliegen wird, "gesetzt" sein sollte bzw dass direkt nach ein paar Auftritten ein Stammplatz gefordert wird.

Es sollte nach Leistung aufgestellt werden dann wird er wenn er in Form ist vermutlich  eh oft spielen, bzw würde Schulz vielleicht sogar rausspielen können - die Leistungen bisher waren besser, er ist halb so alt und Österreicher, zumindest solange Spendi und Schoissi ausfallen muss er sowieso spielen, alles andere wäre wirklich ein kompletter Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Styria schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe Schulz auch lange verteidigt, das letzte Meisterschaftsviertel brachte das Fass aber zum Überlaufen. Man braucht sich nur die Zusammenfassungen anschauen, man wird immer mindestens einen schwerwiegenden Fehler dort entdecken - und das hat nicht einmal mit der Schnelligkeit etwas zu tun. Zu früh/spät rausgerückt, Stellungsfehler, entscheidende Zweikämpfe verloren, zögerliches Attackieren und der Spielaufbau ist sowieso komplett zum Vergessen. Kurzum eine Farce!

Wenn man strategisch denken würde, müsste man (sofern alle fit) kommende Saison ausschließlich auf Spendlhofer(Schoissengeyr) und Maresic setzen. Schoissi ist ok und kann ein solider Verteidiger werden, ist für mich vom Potenzial/Veranlagung aber bei weitem nicht mit Maresic zu vergleichen, der schon jetzt gesetzt sein müsste und wirklich ein Großer werden kann.

Diese Diskussion ist aber eh zwecklos, da der überbezahlte Habschi von Foda ohnehin eine Stammplatzgarantie haben wird. 

Ja eh, da bin ich eh bei dir. Fands aber in Summe nicht katastrophal, einfach nur "nicht gut".
Bzgl. Spielaufbau musste ich schmunzeln.. Erinnert mich an unsere halbjährliche Diskussion bzgl. des Spielaufbau's zweier ehemaliger Innenverteidiger :D  :davinci: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.