Ivanschitz und RedBull 2


avvocato

Recommended Posts

V.I.P.

Solangs die guten HotDogs gibt is ma ois wurscht! (Vor da Süd natürlich).

Ivanschitz is doch e toll - Will ja so schnell wie möglich alles lösen und so. So braver Bua..

Ich sag es kommen 2!! neue Spieler und dann schauma mal. I wein dem Andi net nach. Zeigt nur das er sich selbst keine Führungsqualitäten einräumt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ich sag es kommen 2!! neue Spieler und dann schauma mal. I wein dem Andi net nach. Zeigt nur das er sich selbst keine Führungsqualitäten einräumt..

925646[/snapback]

Vollkommen richtig, ich stelle jetzt auch mal in den Raum, dass er Hofmann auch ohne diese ganze Scheiße Führungsqualitativ wohl nicht ersetzen hätte können, wie er auch nie ein echter Führungsspieler im NT war aber das is eine andere Geschichte. :ratlos:

Auf 2 Zugänge hoffe ich auch, wie gesagt: LM & ZM/RM wären eigentlich Pflicht! :holy: Hoffen wir auf Schurl und Peda! :allaaah:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Tut mir Leid aber ich kann meine Hoffnungen nicht an Dollinger festmachen. Bitte, es kann doch nicht sein, dass ein Spieler nur "bereit ist" Leistung zu bringen, wenn er sich keinem Konkurrenzkampf stellen muss, was is denn das bitte dann für ein Fussballer??? :raunz:Und eine gute Aktion (auch wenn Sie zu einem Tor geführt hat in Brügge) macht nicht diesen von seiner Seite teilweiße total unmotivierten und unwilligen Herbst weg! :verbot: Wenn er Leistung bringt, soll er spielen, wenn er glaubt weil Ivan jetzt weg sein sollte, wird er "sowieso gesetzt sein" soll er sich verpissen, bei mir hat er einen schweren Stand, nach dem Herbst, sollte er Leistung bringen überdenke ich meine Meinung gerne aber nach DEM Herbst kann ich Ihn nicht als Hoffnung bezeichnen, sicher nicht...

Stan

925644[/snapback]

jetzt bist aber ein wenig tendenziös! :verbot:;)

klar hat er zuwenig gezeigt im herbst, aber im frühjahr wird das anders:

mecki katzer hilft ihm in der defensive und seine flanken und corner waren zum teil schon besser als die von ai .....

wünsch mir halt, dass er sich nicht als fehlkauf herausstellt! :yes:

(sry für a bissl off-topic) :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hui, ich bin noch immer ganz verwundert, daß auf den ersten Seiten fast Loblieder fürn Joey angestimmt werden und das im Rapid-Channel... :evil::D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

SPORT

"Rapid bleibt emotionale Nummer 1"

Der abwanderungswillige Teamkapitän musste am Montag beim Trainingsauftakt gar nicht mehr ins Rapid-Trikot schlüpfen. Trainer Zellhofer (Bild) zeigt Verständnis für die Salzburger.

Er hatte Pasching von der Landesliga bis in den Europacup geführt. Seit Donnerstag, 10 Uhr, ist das Kapitel Dorfklub endgültig abgehakt. Und der Schritt in die Hauptstadt getan. Georg Zellhofer, 45, trainierte erstmals Rapid.

KURIER: Haben Sie sich schon mit dem Gedanken angefreundet, nach Hofmann auch Ivanschitz zu verlieren?

ZELLHOFER: Rapid hatte mich auf Hofmann vorbereitet. Dass auch Ivanschitz gehen wird, hätte ich bis vor Kurzem nicht gedacht. Er hätte sich auch bei Rapid noch weiter entwickeln können. Aber er hat sich deklariert.

Ist die Vorgehensweise von Red Bull legitim, oder handelt es sich um Kaperei?

Österreich ist diese Praxis nicht gewohnt. Es gibt keinen Verein, der so viel Geld zahlen kann. Das ist neu. Salzburg tritt auf dem Markt unheimlich aggressiv auf, holt nur mehr Teamspieler. Erst Aufhauser, jetzt Ivanschitz. Noch dazu von einem direkten Konkurrenten. Logisch, dass das auch den Fans weh tut.

Es scheint, als wäre FC Bayern das Salzburger Vorbild.

Die Bayern arbeiten seit Jahren nach diesem Muster. Holen immer die besten Spieler der Konkurrenten. Legionäre wie Pizarro oder Ze Roberto, die schon eine Zeit lang in Europa sind. Oder eben einen Ballack von Leverkusen. Da kann nicht viel passieren.

Ist der Weg also legitim?

Legitim? Was ist denn nicht legitim? Wenn der Transfer mit viel Geld abgegolten wird und Rapid einverstanden ist, dann ist es legitim. Man muss auch die wirtschaftliche Seite bei Rapid sehen. Und man muss sich nun neu positionieren. Es wird nicht möglich sein, den Weg der Salzburger mitzugehen. Aber es ist möglich, gegen diesen Klub mit sportlichen Mitteln zu kämpfen. Auch Bremen wird trotz der finanziellen Übermacht der Bayern Meister. Es ist ja nicht gesagt, dass Salzburg keine Probleme bekommt, nur weil die Spieler teuer bezahlt werden.

Präsident Edlinger tobt.

Er ärgert sich ganz gewaltig Das ist kein Neid.Man muss ihn verstehen: Rapid hat einen Spieler herausgebracht, der nun weggekauft wird.

Wohin führt Rapids Weg?

Viele Vereine finanzieren sich mit dem Verkauf wirklich guter Talente. Bei Rapid können junge Österreicher mit Perspektive ihren Weg machen. Denn die Champions League rückt in immer weitere Ferne. Österreichs Liga ist eine Ausbildungsliga. Das heißt allerdings nicht, dass man deswegen gleich jeden Rapidler hergeben muss.

Was ist Rapid?

Immer noch ein Spitzenverein. Der emotionale Topklub. Das muss für viele Spieler ein echter Anreiz sein, anstatt immer gleich aufs schnelle Geld zu schauen.

Teamchef Hickersberger meint: "Wo das meiste Geld ist, wird der beste Fußball gespielt". Hat er Recht?

Über kurz oder lang sicher. Kurt Jara kauft nur noch Nationalspieler. Ich kann schon ein leidiges Lied davon singen. Aber ich habe auch in Pasching immer wieder Teamspieler herausgebracht.

War es notwendig, das Interesse an Ivanschitz zwei Tage vor dem Spiel in Salzburg öffentlich zu machen?

Das hätte sich Jara sparen können. Das war in Pasching allerdings genauso. Drei Tage vor dem Spiel, wo es für uns noch um den Titel ging, sind von drei Spielern Fotos im Salzburg-Dress geschossen worden. Ich will Jara aber keine Absicht unterstellen.Ich habe auch einige Insiderinformationen und weiß, dass bei Red Bull nach oben hin alles offen ist. Da geht es nicht um die drei, vier oder sieben Millionen Euro für Ivanschitz.

Was will Red Bull mit Ivanschitz?

In erster Linie den direkten Gegner schwächen. Und außerdem passt der Teamkapitän vor dem Heim-EM perfekt ins Konzept. Es ist gescheiter, einmal vier Millionen für Ivanschitz auszugeben, als zwei Mal zwei Millionen für Spieler, die nur bedingt bekannt sind. Kein Spieler kann besser vermarktet werden als Ivanschitz.

Was macht Red Bull Salzburg besser als Austria Wien?

Austria träumte von Anfang an nur nur von der Champions League. Und dann wurde alles ins Land geholt, was nicht angenagelt war. Von Dundee bis Verlaat, von Djalminha bis Cesar. Ich kann gar nicht mehr alle aufzählen. Salzburg macht es richtig. Jara holt Spieler, die er kennt. Red Bull lässt Jara auch arbeiten, wenn es nicht läuft. Bei Austria wäre sein Kopf nach dem ersten Saisonviertel schon zwei Mal auf der Guillotine gelegen.

Wer ist der größte Gegner im Kampf um den Titel?

Austria hat den stärksten Kader. Wenn Janocko und Vachousek zurückkommen, muss die Austria bald ihre Kabine ausbauen. Ich habe zu wenige Finger, um alleine alle Klassespieler für die linke Seite aufzuzählen.

Ist der Titel noch Thema?

Ein internationaler Bewerb sollte das Ziel sein. Es darf nicht mehr sein, dass wir vier Heimspiele ins Gras beißen.

Fordern Sie Ersatz für Ivanschitz und Hofmann?

Mal sehen, wie sich ein Martinez, Dollinger oder Garics entwickeln. Ich sträube mich, einen Legionär zu holen – diesbezüglich haben wir den Plafond erreicht. Jürgen Säumel von Sturm steht nicht auf meiner Rechnung. Yüksel Sariyar von Pasching schon.

Kommen Sie mit neuen Vorsätzen nach Wien?

Nein. Ich bin keiner, der mit Zetteln herumrennt und alles vorausplant. Ich schau mir gerne Neues an und entscheide oft aus dem Bauch heraus.

Ex-Präsident Grad behauptete, Sie wären ein Zauderer.

Er trifft lieber drei Mal rasche Entscheidungen, die möglicherweise falsch sind. Ich überlege lieber drei Mal – und entscheide dann richtig.

Ist der Trainer-Beruf Ihr Traumberuf?

Wenn’s läuft, ist er der Schönste auf der Welt. Du wirst allerdings von Montag bis Freitag bewertet, stehst im Jahr 36-mal zur Disposition, musst dich am Samstag immer vor zwei Millionen rechtfertigen. Und wenn du verlierst, heißt es, der A...-Zellhofer hat schon wieder einen Sch... trainiert.

Was ist der größte Unterschied zwischen dem Trainer Hickersberger und dem Trainer Zellhofer? Das Bankkonto. (lacht) Hickersberger hat im Gegensatz zu mir große internationale Erfahrung. In der Philosophie sehe ich nicht viele Unterschiede. Auch er hat viel Gefühl, Instinkt, vermeidet Schnellschüsse. Ich vergleiche ihn oft mit Otto Rehhagel. Ich habe aber keine Vorbilder. Ich will keine Kopie sein.

kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich bin noch immer ganz verwundert, daß auf den ersten Seiten fast Loblieder fürn Joey angestimmt werden und das im Rapid-Channel... :evil:  :D  ;)

925678[/snapback]

Wie schon der gute Einstein wusste, ist eben alles relativ. Und hier geht's immerhin gegen ein AI.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Hui, ich bin noch immer ganz verwundert, daß auf den ersten Seiten fast Loblieder fürn Joey angestimmt werden und das im Rapid-Channel... :evil:  :D  ;)

925678[/snapback]

loblieder??!! :ratlos: (hättest gern :D )

aber sein verhalten beim derby am horr-acker nötigt ein klein wenig respekt ab, der mann hat (im gegensatz zu anderen) eier.

und mit lawarees tor zum 1:0 ist die gschicht beendet .... :happy:

(schwer ot!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Unabhängig wie gut oder schwach sich Dollinger oder Martinez im Frühjahr präsentieren werden, muss Rapid selbstvertändlich ordentlich am Transfermarkt aktiv werden... Prenner haut ja soweit ich weiß (?) auch ab (warum man den geholt hat werd ich nie verstehen) - wer sollte denn dann auf die Ersatzbank nachrücken? Amateure? Alleine aufgrund der Kaderbreite besteht Handlungsbedarf; von der Qualität ganz zu schweigen.

Die Kriegskassa sollte prall gefüllt sein, entsprechend werden auch Spieler geholt werden. Das Gesülze einiger Vereinsangehörige nervt einfach - genauso wie Edlinger von Anfang an gewusst hat, dass Ivanschitz nicht zu halten sein wird, hat Schöttel garantiert - trotz gegenteiliger Aussagen - sondiert um Hofmann-Ersatz zu beschaffen.... alles andere wäre ja fahrlässig. Namen sind mittlerweile eh genug gefallen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Unabhängig wie gut oder schwach sich Dollinger oder Martinez im Frühjahr präsentieren werden, muss Rapid selbstvertändlich ordentlich am Transfermarkt aktiv werden...  Prenner haut ja soweit ich weiß (?) auch ab (warum man den geholt hat werd ich nie verstehen) - wer sollte denn dann auf die Ersatzbank nachrücken? Amateure? Alleine aufgrund der Kaderbreite besteht Handlungsbedarf;  von der Qualität ganz zu schweigen.

Die Kriegskassa sollte prall gefüllt sein, entsprechend werden auch Spieler geholt werden. Das Gesülze einiger Vereinsangehörige nervt einfach - genauso wie Edlinger von Anfang an gewusst hat, dass Ivanschitz nicht zu halten sein wird, hat Schöttel garantiert - trotz gegenteiliger Aussagen - sondiert um Hofmann-Ersatz zu beschaffen.... alles andere wäre ja fahrlässig. Namen sind mittlerweile eh genug gefallen.

925775[/snapback]

also wenn ich mich richtig erinnere wurde nach hickes abgang, beschlossen dass, der kader auf 22 mann reduziert wird also denke ich nicht dass da viel eingekauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

was mich interessieren würde: wie steht die p.t. rapidgemeinde denn jetzt zu edlinger und schöttel? (ich brauch euch ja nicht daran zu erinnern, was die beiden noch vor drei tagen klipp und klar, eindeutig und unzweifelhaft gesagt haben...)

bT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
was mich interessieren würde: wie steht die p.t. rapidgemeinde denn jetzt zu edlinger und schöttel? (ich brauch euch ja nicht daran zu erinnern, was die beiden noch vor drei tagen klipp und klar, eindeutig und  unzweifelhaft gesagt haben...)

bT

925827[/snapback]

Hättest du vor drei Tagen schon mitgelesen wüsstest du es :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
was mich interessieren würde: wie steht die p.t. rapidgemeinde denn jetzt zu edlinger und schöttel? (ich brauch euch ja nicht daran zu erinnern, was die beiden noch vor drei tagen klipp und klar, eindeutig und  unzweifelhaft gesagt haben...)

bT

925827[/snapback]

ja aber jeder, der ein wenig hirn hat, wußte doch, daß das nicht 100 prozentig ernst zu nehmen ist - wenn das geld paßt, wird er gehen dürfen - wenn nicht, dann nicht - also unter 3 mille wird ihn salzburg nicht kriegen, schätz ich

ich hab kein problem damit - für mich hat der andi bei uns nix mehr verloren und sie sollen so viel rausholen wie es geht und dann weg mit ihm und anständigen ersatz holen - dann ist uns weitaus mehr geholfen, als wenn wer bei uns bleibt - also handeln edlinger und schöttel richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop, seh ich genauso..

ganz normale Verhandlungstaktik, wie im "richtigen" geschäftsleben auch..

wenn jemand eine Sache (oder halt in dem Fall einen Spieler) unbedingt will, und der Besitzer das kategorisch ablehnt, wird der Interessent mehr drauflegen, um das Objekt der Begierde trotzdem zu bekommen...also Dinge à la "Edlinger du hast uns belogen" u.ä. wirds nicht geben

bearbeitet von Rapidstar2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

hab mir gerade noch einmal ein paar "ältere" newseinträge auf der AI8 homepage durchgelesen und bis inklusive dem vorvorletzten eintrag "Aktuelles Interview" vom 1.12 ist mir nicht besonderes aufgefallen ...

aber abgesehen vom inhalt ist euch schon aufgefallen, dass der mit 1.12 datierte eintrag der letzte ist, der mit dem wort "ANDI" endet?

die 2 neueren artikel (die also seit die ganze sache mit den dosen läuft veröffentlicht wurden) wurden jeweils mit ANDY "unterschrieben". :clever:

worauf deutet das hin?

a.) image wechsel unserer bisherigen nr. 8

b.) anderer verfasser der newseinträge

c.) zufall

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.