Recommended Posts

Surft nur im ASB
hoffentlich fällt möglichst bald eine entscheidung!

hoffentlich bleibt da andi!  :(

925901[/snapback]

wie kann ma den no bei uns sehen wollen? bist a rapidler oda a ivanschitz-fan? so wie der uns belogen hat? paar mille einstreifen und erm dorthin lassen wo er hin will/hinghört!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears
wie kann ma den no bei uns sehen wollen? bist a rapidler oda a ivanschitz-fan? so wie der uns belogen hat? paar mille einstreifen und erm dorthin lassen wo er hin will/hinghört!

925914[/snapback]

beides!

er wirds schon(hoffentlich) wissen was er tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held meiner Jugend!
Christoph Winkus in der Krone

Stopp Licht Sport

Ein moderner Fluch?

Als Fussball-Manager wäre ich ein Versager. Ich sträube mich sogar im Urlaub mit meiner Frau auf einen orientalischen Basar zu gehen - und viel anders sehe ichaus die Verhandlunegn um Andreas Ivanschitz nicht.

Mir gefällt nicht sonderlich was da passiert - aber wie shr hat kicken mit Moral zu tun? Und: Ist das wirklich ein moderner Fluch?

Wie mir Karl Heinz Schwind und Heinz Prüller, zwei wandele Sport-Lexika erzählten: Heiße Transferkriege gab´s acuh schon früher. Mit wilderen Aktionen wie jetzt, bis hin zur Entführung.1965 zum Beispiel wurde ein Spieler richtig gehend gekiddnapt aus dem Trainingslager eines Konkurenten. Noch 17 Jahre zuvor wurde jemand regelrecht verschleppt und in einem Geheimquatier versteckt, damit sein Stammklub keinen Kontakt mit ihm aufnehmen und ihn umstimmen konnte. Die Geschichte hat übrigens etliche Paralellen zu jener von Ivanschitz: Auch dieser junge Mann war trotz seiner Jugend schon Stammspieler im Team, eine große Mittelfeld-Hoffnung, Kapitän (allerdings erst später) unseres Teams, hätte bis zu einem Transfer eigentlich noch 18 Monate warten müssen; und natürlich kassierte er bei seinem neuen Verein deutlich mehr.

Nur die Dimensionen waren etwas anders: Der Mehr-Verdienst war ein Opel-Kadett und die Ablöse für die er schließlich doch frei gegeben wurde 50.000 Schilling. Spieler 1 hieß Gustl Starek; Spieler 2 Gerhard Hanappi.

Und der so abenteuerlich in fremden Revieren wildernde Klub in beiden Fällen.......Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich möchte übrigens anmerken, dass (angesichts dessen, dass Salzburg jetzt auch noch Takahara holen will)), im Falle einer knappen Nichtübereinkunft zwischen Rapid und Salzburg ein Deal im Stile Hausnummer "Andi Ivanschitz gegen 4 Millionen und Marc Janko" sehr reizvoll wäre. Janko wäre mMn einer der interessantesten Spieler, die es momentan für die Offensive zu holen gäbe und hätte unter Zellhofer wohl auch großes Entwicklungspotential... man könnte sagen als "Kienast-Ersatz", obwohl er viel mehr als das wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich möchte übrigens anmerken, dass (angesichts dessen, dass Salzburg jetzt auch noch Takahara holen will)), im Falle einer knappen Nichtübereinkunft zwischen Rapid und Salzburg ein Deal im Stile Hausnummer "Andi Ivanschitz gegen 4 Millionen und Marc Janko" sehr reizvoll wäre. Janko wäre mMn einer der interessantesten Spieler, die es momentan für die Offensive zu holen gäbe und hätte unter Zellhofer wohl auch großes Entwicklungspotential... man könnte sagen als "Kienast-Ersatz", obwohl er viel mehr als das wäre...

925953[/snapback]

oh, der herr admin meldet scih auch zu wort.

wir brauchen dringend 2 mf spieler. um himmels willen, wir können ja nicht einmal wechseln.

ein spielmacher muss unbedingt her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
hoffentlich fällt möglichst bald eine entscheidung!

hoffentlich bleibt da andi!  :(

925901[/snapback]

wozu entschuldigen? er soll sich endlich nach salzburg schleichen.. so leid es mir tut aber er hat das heilige grün-weiße wappen nicht mehr verdient .. ai8 tschüss baba und foi ned...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
warum hörst du dann dem "gesülze" zu??  :ratlos:

im interesse deiner "nerven": hör weg!  :yes:

925782[/snapback]

Meine Güte - wie ich solche substanzlosen Kindergartenposts liebe.

Sind dir denn bewusste Falschmeldungen? Keine einzige Sekunde lang waren Edlingers Aussagen ernst zu nehmen - "Ivanschitz ist unverkäuflich; egal was Salzburg bietet".

Kaum ist Trainingsauftakt, schon ist er freigestellt. Liegt sicher auch daran, dass ich Edlinger nicht ausstehen kann... aber so'n Schwachsinn zipft mich einfach an.

Schwer wegzuhören, wenn ein Thema derart die Presse beherrscht.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
also wenn ich mich richtig erinnere wurde nach hickes abgang, beschlossen dass, der kader auf 22 mann reduziert wird also denke ich nicht dass da viel eingekauft wird.

925786[/snapback]

Das mag schon sein - nur braucht man ausgeglichende Mannschaftsteile. Aufgrund der vielen Verletzungen / Ersatztransfers im Abwehrbereich wird Rapid dort viel zu viele Spieler haben... logisch, dass man sich da von einigen trennt. Im Mittelfeld schaut's düster aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also mMn ist die Verhandlungsposition von Rapid nicht so gut wie viele hier glauben. Vorallem der Vergleich mit der Ware, wo man einfach mehr zahlt wenn man sie haben möchte, hinkt.

PSFG und Edlinger müssen durchaus aufpassen, dass sie es mit der Ablöseforderung nicht übertreiben, denn sonst springt RB ab.

Und dann bleiben wir auf ihm sitzen, und das wär wieder eine grosser Schaden für Rapid, denn wir haben Kosten ohne Gegenleistung, den Aufstellen kann man ihn nach den bisherigen Kommentaren und Handlungen aller Beteiligten nicht mehr (und ich will ihn wie die meisten Anderen nicht mehr in gw sehen)

Aber das ganze ist sowieso nur mehr Transfergeplänkel.

Rapid und RB werden sich denmächst bei knapp 3 Mio. einigen (wenn man den bis dato kolportierten Summen trauen darf).

Alles andere wäre ein riesen Enttäuschung für mich und ein Schaden für den Verein.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
was mich interessieren würde: wie steht die p.t. rapidgemeinde denn jetzt zu edlinger und schöttel? (ich brauch euch ja nicht daran zu erinnern, was die beiden noch vor drei tagen klipp und klar, eindeutig und  unzweifelhaft gesagt haben...)

bT

925827[/snapback]

Ich habe die Reaktion Edlingers schon von Anfang an als übertrieben empfunden. Natürlich fährt Salzburg einen aggressiven Weg im Abwerben der Spieler, aber in diesem Falle ging die Initiative von Ivanschitz und nicht von RB aus, daher waren manchen Aussagen Edlingers sehr unangebracht.

Dass jetzt die Kehrtwende bevorsteht, war klar, bei kolpotierten vier Millionen und einem eventuellen Spieler (wie danny bereits sagte) wird in Österreich jeder Klub schwach.

Viel Lärm um nichts, Politiker eben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Liegt sicher auch daran, dass ich Edlinger nicht ausstehen kann...

925978[/snapback]

ein grund mehr seine aussagen zu überlesen (bzw wegzuhören); ausserdem: mit deiner einstellung kann er doch sagen, was er will, du wirst immer versuchen, schwachsinn rauslesen zu können .... :ratlos:

das soll schwachsinn sein: "wir haben nicht vor den spieler abzugeben ....." (das ist noch immer verein-standpunkt)!!

allerdings: zahlen die bullen summe x, kann er gehen (meine meinung!)

wobei x = > 5mio (ungefähr ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mir geht das zwischenwinterliche hin und her schon ziemlich aufn popsch. eigentlich wird die sache nur medial aufgeputscht, weil nur übern skisport schreiben ist für die krone anscheinend zu wenig. :F

natürlich wirkt es komisch, dass schöttel gesagt hat, er lasse ivanschitz nicht ziehen, jetzt aber doch, anscheinen, einwilligt. andererseits möchte ich als manager niemanden die kapitänsschleife tragen sehen der im kopf schon bei einem anderen klub ist und nicht mehr beherzt für die eigene 11 spielt.

in diesem sinne hoffe ich auf ein schnelles ende der winterpause, will endlich wieder auf die west. der enzug ist die hölle. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Das Verhalten von Edlinger war durchaus angemessen, niemand kann und darf Rapid erpressen. So ist auch die Entscheidung von Peter den Andi freizustellen durchaus ein guter Schachzug, er hat bis 10.01. Zeit seinen allfällig neuen Arbeitgeber davon zu überzeugen, mindestens € 4 mio. wert zu sein.

Am 10. Jänner ist Trainingslager in Radkasburg und da muß die Sache entschieden sein. Geling bis zu diesem Zeitpunkt keine Einigung, wird Adreas eben bei Rapid bleiben und den Kampf ums Leibchen aufnehmen müssen.

Es ist klar, dass es schwierig für den Andi wird, aber er hat sich diese Situation selbst zuzuschreiben und hat Peter in einem Interview gesagt, er wisse, worauf er sich einlasse. Und ebenso klar erscheint auch, dass falls er in Hütteldorf bliebe, Leistung zeigen muß, steht er bis Sommer, wird er nicht unbedingt im Wert steigen und Rapid wird auch zu diesem Zeipunkt dem Andreas nicht günstiger hergeben. Wozu auch?

Geld ist eben aus der CL genug vorhanden, zudem wird der Kader reduziert, was deutlichen Sspielraum für etwaiige Zugänge im Budget möglich macht.

Edlinger hat sehr klug gesagt, dass er nicht daran denkt, ein Marketingobjekt einem direkten Gegner zu überlassen, damit der finanziell davon profitiert. Da müssen dann eben die Relationen stimmen und das bedeutet der Preis.

Rapid ist in einer win/win situation, denn ich bin der festen Überzeugung, dass Dollinger links durchaus einen Ivanschitz ersetzen kann. Es war im übrigen nicht nur eine gute Aktion von ihm im Herbst, bereeits die wunderbare Vorlaage an Steffen im Derby zum 3:1 vergessen?

Der Bursche hat Potential und der Zellhofer kann mit Problemkinder umgehen. Eine gute Voraussetzung. Und rechts könnte mit Dober und Garsic auch eine gute Achse entstehen. Die Frage wird nur sein, wie lange die Mannschfat braucht, um daas neue spielsystem umzusetzen.

Keine Alibiverpflichtungen, keine überhöhten Spielerablösen, einfach konsequente Arbeit mit dem bestehenden Kader, ergänzt durch 2/3 neue Leute bis im sommer, so wird der Weg Rapids aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten