Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

RenZ schrieb vor 19 Stunden:

@AngeldiMaria

Geht mir mit Superhelden Serien gleich. Diese hat mich aber gefesselt. Irrsinnig gut. 

 

Alex011 schrieb vor 18 Stunden:

Wenn euch Watchmen (Film) gefallen hat, dann sollte euch auch The Boys gefallen. 

Denke auch. Hab nur mal reingeschnuppert. Und schon die Atmosphäre hat mir gefallen. Kein Vergleich zu Flash & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haus des geldes hat mich enttäuscht bzw. ist es den vorschusslorbeeren aus dem umfeld nicht gerecht geworden. 

kanns sein dass die erste folge die schlechteste ist?

eine ausgelutschtere handlung als banküberfälle mit zynischen/eigenartigen charaktären gibts eig nicht und finde ich ehrlichgesagt nicht wirklich originell :ratlos: 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Patrax Slater schrieb vor 40 Minuten:

haus des geldes hat mich enttäuscht bzw. ist es den vorschusslorbeeren aus dem umfeld nicht gerecht geworden. 

kanns sein dass die erste folge die schlechteste ist?

eine ausgelutschtere handlung als banküberfälle mit zynischen/eigenartigen charaktären gibts eig nicht und finde ich ehrlichgesagt nicht wirklich originell :ratlos: 

Jein. Die erste Staffel ist schon ganz OK. Den Hype verstehe ich auch nicht ganz. Problem ist halt, es geht noch weiter. Wenn der Funke nicht übergesprungen ist würde ich es lassen. Hab mit der ersten Staffel aufgehört und will dann doch irgendwie weiter schauen, obwohl ich nicht begeistert bin :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Bei Haus des Geldes liegt es teilweise aber an der grottigen Synchronisierung und den noch schlechteren Untertiteln. 
Englische Syncro ist nur schlecht, auf deutsch ist es dann komplett freestyle.
Dadurch wirken gewisse Dialoge und Charaktere wie eine Mischung aus Slaptstick und Sitcom. ... der spanische Faible für "Telenovelas" tut dann noch sein übriges um die Serie für den Rest der Welt skurril erscheinen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
cap0 schrieb vor 28 Minuten:

Bei Haus des Geldes liegt es teilweise aber an der grottigen Synchronisierung und den noch schlechteren Untertiteln. 
Englische Syncro ist nur schlecht, auf deutsch ist es dann komplett freestyle.
Dadurch wirken gewisse Dialoge und Charaktere wie eine Mischung aus Slaptstick und Sitcom. ... der spanische Faible für "Telenovelas" tut dann noch sein übriges um die Serie für den Rest der Welt skurril erscheinen zu lassen.

Deswegen schaut man in der Originalsprache.

Immer.

Auch bei Fauda. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab mir in den letzten Tagen die erste Staffel vom Sons of Anarchy-Ableger Mayans MC angesehen. Wem SoA gefallen hat, kann man die Serie absolut empfehlen, es ist die gewohnte Mischung: Bandenrivalität, (teilweise fehlende) Loyalität zum Club, Deals mit den Behörden, Polizei zwischen den Fronten usw.

Genügend Stoff sollte mit S01 gegeben sein, kann man sicherlich auf einige Staffeln ausdehnen. Einige bekannte Gesichter aus SoA sind ebenfalls vertreten, eines davon dürfte in Staffel 2 eine gewichtige Rolle spielen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKSVG schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mir in den letzten Tagen die erste Staffel vom Sons of Anarchy-Ableger Mayans MC angesehen. Wem SoA gefallen hat, kann man die Serie absolut empfehlen, es ist die gewohnte Mischung: Bandenrivalität, (teilweise fehlende) Loyalität zum Club, Deals mit den Behörden, Polizei zwischen den Fronten usw.

Genügend Stoff sollte mit S01 gegeben sein, kann man sicherlich auf einige Staffeln ausdehnen. Einige bekannte Gesichter aus SoA sind ebenfalls vertreten, eines davon dürfte in Staffel 2 eine gewichtige Rolle spielen :) 

Wann spielt die Serie denn eigentlich? Vor oder nach SoA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir in den letzten Tagen die erste Staffel vom Sons of Anarchy-Ableger Mayans MC angesehen. Wem SoA gefallen hat, kann man die Serie absolut empfehlen, es ist die gewohnte Mischung: Bandenrivalität, (teilweise fehlende) Loyalität zum Club, Deals mit den Behörden, Polizei zwischen den Fronten usw.

Genügend Stoff sollte mit S01 gegeben sein, kann man sicherlich auf einige Staffeln ausdehnen. Einige bekannte Gesichter aus SoA sind ebenfalls vertreten, eines davon dürfte in Staffel 2 eine gewichtige Rolle spielen :) 

Wo zeigens das?

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin jetzt mit Stranger Things auch durch.
Nachdem ich vor dem Schauen doch ziemlich skeptisch war, muss ich jetzt sagen, dass die Serie einfach nur genial ist.

Spoiler

Puh, bei 2 Szenen in der letzten Folge sind die Augen schon bissl feucht geworden:

- Der Moment, als Joyce Will in die Arme schließt und El heranläuft und dann realisiert, dass Hopper nicht dabei ist
- Als El die "Ansprache" von Hop liest

:(

Allerdings bin ich mir bei Hopper nicht ganz sicher, was mit ihm jetzt ist:
- In der Szene, als Joyce zu ihm blickt, bevor sie die Schlüssel umdreht, steht er von ihr aus gesehen rechts vor/neben der Maschine. Dann vergehen ein paar wenige Sekunden...
==>
In der Einstellung, direkt bevor das Ding dann explodiert, ist Hop dort NIRGENDS im Bild zu sehen; hab da mehrmals zurückgespielt --> keine Ahnung, wohin er da so schnell flüchten hätte können, v.a. da die Typen in den Schutzanzügen, die weiter weg standen als er, auch sofort draufgehen

- dann noch die Aussage vom Russen am Ende "No, not the American".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.