Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe mit la casa de papel - zu deutsch haus des geldes begonnen. das ist eine spanische serie. bisher habe ich drei folgen gesehen und die haben mir eigentlich ganz gut gefallen. die gesamte erste staffel ist bei netflix zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über SKY Ticket vor kurzem in Colony reingefallen und die erste Staffel gleich durchgesüchtelt über die Feiertage. War recht gut mMn, hoffentlich haltens die Spannung diesesmal gut hoch und verwickeln sich nicht zu viel in die eigene Geschichte... sind ja paar Lost Autoren/Producer an Bord :davinci:

AngeldiMaria schrieb am 26.12.2017 um 08:34 :

Morgen startet die zweite Staffel der "Frankenstein Chronicles" mit Sean Bean. Mir hat die erste Staffel gut gefallen. War genau mein Setting. 

Wo läuft die?

2018 wird ein Balkonien-Jahr für mich, brauche viele gute Serien :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 4 Minuten:

Über SKY Ticket vor kurzem in Colony reingefallen und die erste Staffel gleich durchgesüchtelt über die Feiertage. War recht gut mMn, hoffentlich haltens die Spannung diesesmal gut hoch und verwickeln sich nicht zu viel in die eigene Geschichte... sind ja paar Lost Autoren/Producer an Bord :davinci:

Wo läuft die?

2018 wird ein Balkonien-Jahr für mich, brauche viele gute Serien :yes:

TNT Serie heute 2 Folgen ab 20:15 und danach auf Abruf.

Colony war auch die 2te Staffel für mich gut. Etwas mehr Einblicke in das große Ganze. Für mich die Überraschung diese Serie. Kam für mich wie aus dem nichts. Erste Folge gesehen und gleich hängen geblieben. Musste allerdings immer warten. Jede Woche nur 2 Folgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

TNT Serie heute 2 Folgen ab 20:15 und danach auf Abruf.

Colony war auch die 2te Staffel für mich gut. Etwas mehr Einblicke in das große Ganze. Für mich die Überraschung diese Serie. Kam für mich wie aus dem nichts. Erste Folge gesehen und gleich hängen geblieben. Musste allerdings immer warten. Jede Woche nur 2 Folgen. 

Meine Bewunderung hast du, ich kann mich (außer bei TWD und selbst da hab ich geschwächelt) nicht mehr dazu bewegen wirklich wöchentlich zu schauen, ich warte lieber bis es auf einem Streaming Dienst ist und schau mir dann die Serien geblockt an :)

Staffel 2 beginn ich wohl heut nach der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SilverShark schrieb vor 12 Minuten:

Meine Bewunderung hast du, ich kann mich (außer bei TWD und selbst da hab ich geschwächelt) nicht mehr dazu bewegen wirklich wöchentlich zu schauen, ich warte lieber bis es auf einem Streaming Dienst ist und schau mir dann die Serien geblockt an :)

Staffel 2 beginn ich wohl heut nach der Arbeit.

Naja, hatte ja mein Auszeitjahr, neigt sich dem Ende zu und es beginnt wieder bald der harte Arbeitsalltag, aber nie wieder so hart wie früher. Daher viel Zeit gehabt dieses Jahr. Und ich schaue die Serien auch so gut wie nie live. Nehme sie mit dem Festplattenrecorder auf und schau wann ich Lust habe. Colony war dann wie TWD oder GoT eine Ausnahme. Hat mich gleich gepackt. Supernatural Staffel 12 läuft ja auch gerade. Schau ich mir dann am "Stück" an wenn alle Folgen auf Sky on Demand verfügbar sind. Und die Frankenstein Chronicles sind ja nur 6 Folgen bei der ersten Staffel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Bin ja gespannt wie es heute weitergeht. Aber werde ich auch erst morgen entspannt ansehen. Abend ist für die Freundin reserviert. Arbeitet ja den ganzen Tag. Da ist die Zeit gemeinsam geplant und nicht das TV-Kastl oder die Konsole.

Edit: Wird dann eh hart wenn die Zeit wieder knapp ist. Am Donnerstag ja auch noch Vikings und Shannara Chronicles. Einfach viel zu viele Serien am Markt. Und werden immer hochwertiger. Achja und Dr. Who heute auch noch 2 neue Folgen. Serienjunkie trifft es mittlerweile voll und ganz.:D

Uiiii, noch ganz vergessen. Die finale Folge von "The Long Road Home" was für eine realistische und harte Serie basierend auf reales Geschehen. Hat mich auch gefesselt. Black Hawk Down im Serienformat.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

keine ahnung was ich von black mirror halten soll. die erste episode von staffel 1 war zwar sehr spannend, aber die restlichen episoden waren solala. vl ist es aktuell auch etwas zu spät dafür, weil es ja darauf abzielt, einen kritischen blickwinkel auf die fortschreitende moderne zu richten. 

resume: nicht gelungen, weil es meistens krampfhaft negativ dargestellt wird.

Black Mirror versucht nicht krampfhaft irgendwas negativ darzustellen, sondern beschäftigt sich halt bewusst mit diesen Themen. Ich würd an deiner Stelle weiter dranbleiben, weil es halt ohne Zweifel eine der besten Serien der letzten Jahre ist, die es auch schafft, die Qualität wirklich zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rahzel schrieb vor 3 Minuten:

Black Mirror versucht nicht krampfhaft irgendwas negativ darzustellen, sondern beschäftigt sich halt bewusst mit diesen Themen. Ich würd an deiner Stelle weiter dranbleiben, weil es halt ohne Zweifel eine der besten Serien der letzten Jahre ist, die es auch schafft, die Qualität wirklich zu halten. 

ich finde die auffassung dieser themen doch etwas naiv. wichtig! nicht unrealistisch, sondern einfach etwas aufgebauscht womit ich mich überhaupt nicht identifizieren kann.

bin aber auch sehr schwer zu unterhalten, wobei mich dann wiederum wundert warum mir stranger things so gut gefällt :D 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 43 Minuten:

ich finde die auffassung dieser themen doch etwas naiv. wichtig! nicht unrealistisch, sondern einfach etwas aufgebauscht womit ich mich überhaupt nicht identifizieren kann.

bin aber auch sehr schwer zu unterhalten, wobei mich dann wiederum wundert warum mir stranger things so gut gefällt :D 

Nostalgie? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

American Horror Story Folge 8 :D

Spoiler ab 16 Jahre.

Spoiler

Hahaha, also Horror war schon kurz mal da mit dem Pastor aus dem Dark Net. Aber WTF der Zeugungsakt des Messias. :laugh: Alleine schon das heilige Lied wie das neue Vater unser. All 4 One, I Swear. Dabei die Dialoge. Das muss ja als Comedy geplant gewesen sein, wir mussten lachen ohne Ende. "Besteige sie", "Scheixxe, ich krieg ihn nicht hart" "Der Anführer muss als letzter penetrieren und in euch beide eindringen wenn ihr vereinigt seid." :laugh: Was denn das für eine Logik Mann in Frau, Mann in Mann und fertig ist der Messias. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

American Horror Story Folge 8 :D

Spoiler ab 16 Jahre.

  Inhalt unsichtbar machen

Hahaha, also Horror war schon kurz mal da mit dem Pastor aus dem Dark Net. Aber WTF der Zeugungsakt des Messias. :laugh: Alleine schon das heilige Lied wie das neue Vater unser. All 4 One, I Swear. Dabei die Dialoge. Das muss ja als Comedy geplant gewesen sein, wir mussten lachen ohne Ende. "Besteige sie", "Scheixxe, ich krieg ihn nicht hart" "Der Anführer muss als letzter penetrieren und in euch beide eindringen wenn ihr vereinigt seid." :laugh: Was denn das für eine Logik Mann in Frau, Mann in Mann und fertig ist der Messias. 

 

Beste Szene der Folge :lol: 

Bin dort auch weggebrochen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 37 Minuten:

Hab zwar nur den Pilot gesehen aber mein Fall wars nicht. 

Schau gerade Braunschlag. Hab das nur nebenbei im ORF verfolgt aber die Serie ist ja grandios :D 

Richtig schöner, schwarzer, österreichischer Humor, wobei das Ende fast schon zu "schräg" ist.

Ich werde dieses Wochenende endlich Manhunt:Unabomber beenden und dann die 4. Staffel Peaky Blinders wohl relativ schnell durchsüchteln. Gibts seit heute auf Netflix :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online