Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Special agent
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

The Killing, Sherlock, Columbo, Mord ist ihr Hobby, The Mentalist(bis zu einer gewissen Staffel).

True Detective und Fargo - wobei die zwei auch stark in Richtung Drama gehen.

True Detective, Sherlock, Columbo und Fargo kenn ich bereits. Wie ist das bei The Killing und den von mir genannten, wird da jede Folge ein Fall behandelt oder widmen sich mehrere Folgen (oder gar die ganze Staffel) einem Fall? Das würde mir mehr taugen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

True Detective, Sherlock, Columbo und Fargo kenn ich bereits. Wie ist das bei The Killing und den von mir genannten, wird da jede Folge ein Fall behandelt oder widmen sich mehrere Folgen (oder gar die ganze Staffel) einem Fall? Das würde mir mehr taugen.

 

The Killing, The Bridge  sind top. fall zieht sich durch ganze staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

True Detective, Sherlock, Columbo und Fargo kenn ich bereits. Wie ist das bei The Killing und den von mir genannten, wird da jede Folge ein Fall behandelt oder widmen sich mehrere Folgen (oder gar die ganze Staffel) einem Fall? Das würde mir mehr taugen.

 

The Killing besteht aus 4 Staffeln, wobei es

Spoiler

in den ersten beiden Staffeln um einen Fall geht und danach jeweils ein Fall pro Staffel behandelt wird.

Bei The Mentalist wird eigentlich pro Folge ein Fall behandelt, aber bis zu einer gewissen Staffel hat der Hauptdarsteller auch eine offene Rechnung mit einem "Über-Verbrecher". Ein paar Mal pro Staffeln taucht dieser auf bzw. wird thematisiert, was dann für mich immer das Highlight der Staffel dargestellt hat.

Bei Mord ist ihr Hobby behandelt einen Folge auch einen einzelnen Fall.

 

 

Ich würde dir auf jeden Fall The Killing empfehlen, da kann man nicht falsch machen finde ich. Hohe Spannung, interessante Darsteller die sich auch über die Dauer der Serie entwickeln und eine tolle Kulisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb am 18.8.2016 um 10:42 :

Outlander S1: Sehr, sehr leiwand, nur die Folterszenen (speziell in den letzten 2 Folgen) waren etwas übertrieben explizit für meinen Geschmack.

Kann man sich die ansehen? Ned sehr kitschig? Cover und Inhaltsangabe haben mich da etwas abgeschreckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Danke euch beiden!

Finde auch Elementary nice. Sherlock Holmes in New York auf Entzug, Dr. Watson (Lucy Liu) seine Entzugshelferin, die sich zur Detektivpartnerin entwickelt. Auch jede Folge praktisch ein Fall und halt Moriaty als Storyhintergrund und auch mit eigenen Folgen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ich würde gerne mal eine Krimiserie antesten. Gibts Empfehlungen?

Broadchurch, The Killing, The Bridge oder How to Get Away with Murder sollen ganz gut sein.


Broadchurch s1 ist absolut großartig. Konnte die Qualität in der zweiten Staffel leider nicht halten trotzdem sollte man die erste nicht verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habe die erste Folge von

Mitten in Deutschland - NSU 

Begonnen. 3 Folgen mit je einer anderen Sicht. Täter, Opfer, Ermittler.

Ganz gut gemacht. Wird weiter geschaut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 2 Stunden:

Preacher is komisch. Ich werde mir bestimmt noch die dritte und vierte Folge ansehen und dann entscheiden ob ich weiterschau. So richtig warm werde ich damit noch nicht.

Generell oder weil du noch nicht wirklich weißt um was es geht? Mir hat Anfangs auch der Durchblick gefehlt. Glaub ab Folge 4 bekommt man zumindest halbwegs den Durchblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Generell oder weil du noch nicht wirklich weißt um was es geht? Mir hat Anfangs auch der Durchblick gefehlt. Glaub ab Folge 4 bekommt man zumindest halbwegs den Durchblick.

 Beides. Ich weiß ich noch nicht so ganz worum es geht und wohin das Ganze führt. zB der Beginn der zweiten Folgen mit diesen Zigeunern, was hatte das für eine Aussage oder Relevanz für die Folge? Hab ich nicht ganz verstanden.

Ziemlich konfuser Aufbau, aber is einmal was anderes und ich erwarte eh, dass ich im weiteren Verlauf a bissl an roten Faden zum Anhalten bekomme. Allzu lang sollte es halt nicht dauern. Der Hinweis mit Folge 4 is scho Mal brauchbar, danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb Gerade eben:

 Beides. Ich weiß ich noch nicht so ganz worum es geht und wohin das Ganze führt. zB der Beginn der zweiten Folgen mit diesen Zigeunern, was hatte das für eine Aussage oder Relevanz für die Folge? Hab ich nicht ganz verstanden.

Ziemlich konfuser Aufbau, aber is einmal was anderes und ich erwarte eh, dass ich im weiteren Verlauf a bissl an roten Faden zum Anhalten bekomme. Allzu lang sollte es halt nicht dauern. Der Hinweis mit Folge 4 is scho Mal brauchbar, danke.

 

Ja kenn ich nur zu gut, sehr sehr verwirrend das Ganze am Anfang. Aber klärt sich langsam. Und kommen noch echt geile Szenen. Ich mag den Humor und die Actionsequenzen der Serie. Legendär für mich immer noch das Hotelintro. Glaub Folge 6. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

The Night Of - E07  :love:

Was für ne geile folge wieder! Nächste woche is schon das staffelfinale. :(

Spoiler

was hatte es mit der einen szene, wo der polizist "ordinary death" angekreuzt hat, auf sich? so hieß ja auch die episode.

Bin außerdem schon sehr gespannt, ob sie das ganze nächste woche überhaupt auflösen, oder es nahtlos in eine zweite staffel übergeht. könnt ich mir auch vorstellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online