Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

Durch mit Stranger Things :fuckthat: 

Zum ersten Mal eine komplette Staffel von einer Serie an einem Tag geschaut - nie wieder, das ist zu viel für mich, auch wenn die Serie richtig, richtig gut ist.

ich geh jetzt auf ein Bier oder zwei :fuckthat:

Wegen den Synchros: ich schaue wenn möglich immer in der Originalsprache. Die Stimme gehört einfach zum Schauspiel dazu und mMn kann selbst der beste Synchronsprecher es nicht 1-1 so herüberbringen wie es sein sollte.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab unlängst mal mit serien begonnen.

Narcos war ganz toll und genau richtig für mich...vom thema her und von der staffellänge...

Bin eher kein freund von endlos staffeln und folgen...

True detectives jetzt begonnen...die ersten drei folgen gesehen.

Nun ja, irgendwie fehlt mir da bis jetzt was...zeitweise kommt spannung auf, dann jedoch mMn wieder ziemlicher leerlauf...

steigert sich das noch? Verlauf der story? Oder lebt das ganze von der eher trägen, düsteren gesamtstimmung und der kaputtheit der hauptdarsteller?

Gibt's noch tipps zu kurzserien? Handlungsthema kann fast jedes beliebige sein...außer fantasy zeugs...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
a'dorfer schrieb vor 10 Minuten:

Hab unlängst mal mit serien begonnen.

Narcos war ganz toll und genau richtig für mich...vom thema her und von der staffellänge...

Bin eher kein freund von endlos staffeln und folgen...

True crimes jetzt begonnen...die ersten drei folgen gesehen.

Nun ja, irgendwie fehlt mir da bis jetzt was...zeitweise kommt spannung auf, dann jedoch mMn wieder ziemlicher leerlauf...

steigert sich das noch? Verlauf der story? Oder lebt das ganze von der eher trägen, düsteren gesamtstimmung und der kaputtheit der hauptdarsteller?

Gibt's noch tipps zu kurzserien? Handlungsthema kann fast jedes beliebige sein...außer fantasy zeugs...

The Game (UK), Stranger Things, Wayward Pines (auch wenn man sich spät aber doch entschlossen hat, eine neue Staffel zu produzieren), Ascension, 11.22.63, The Night Manager, Olive Kitteridge, The Pacific... 

Grundsätzlich würden da auch Anthology Serien wie American Horror Story, True Detective (oder auch Fargo) passen, da die einzelnen Staffeln nicht (unbedingt) zusammenhängen. 

Ansonsten Serien mit überschaubarer Staffel- und Episodenanzahl wie etwa Peaky Blinders, Sherlock Holmes, Mad Dogs (UK) oder The Leftovers... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
teamjoker53 schrieb vor 38 Minuten:

The Game (UK), Stranger Things, Wayward Pines (auch wenn man sich spät aber doch entschlossen hat, eine neue Staffel zu produzieren), Ascension, 11.22.63, The Night Manager, Olive Kitteridge, The Pacific... 

Grundsätzlich würden da auch Anthology Serien wie American Horror Story, True Detective (oder auch Fargo) passen, da die einzelnen Staffeln nicht (unbedingt) zusammenhängen. 

Ansonsten Serien mit überschaubarer Staffel- und Episodenanzahl wie etwa Peaky Blinders, Sherlock Holmes, Mad Dogs (UK) oder The Leftovers... 

Danke für die tipps...

The game und night manager ist mal auf der liste...

True detectives wird momentan geschaut. Hab mich vorhin verschrieben..mit true crimes ;)

 

peaky  blinders damals bei arte angetestet...war nicht so mein fall...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
teamjoker53 schrieb vor 4 Stunden:

11.22.63

hab ich die letzten zwei naechte durchgesüchtelt. überraschend gute serie, hat mir gefallen :yes:

hoffe, dass sie jetzt nicht aufs geld aus sind und eine zweite staffel machen.. das ende war passend und es gibt sowieso keine buchvorlage mehr

bearbeitet von usbn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Outcast S01 ist also nun auch schon fertig. Fand die Serie eigentlich recht gut. Sehr düster, sehr viele hassenswerte Charaktere aber doch lässig. Ein paar CGI-Effekte waren für mich "too much" bzw. gefielen mir nicht aber sonst hat man das schon gut inszeniert. Für einen Fan dieses Genres (bzw. Dämonen, Exorzismen), kann ich die Serie empfehlen. 

Gleich vorweg. Nicht vergleichbar mit Preacher, da sich die Serie wesentlich ernster nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

I glaub bei dem Preacher werd ich auch Mal reinsehen, nachdem das hier einigen taugt.

Bei Mad Men bin ich jetzt mitten in der 4. Staffel, die ich bisher mMn die beste Staffel nach der ersten is. Bin gespannt, wie's da weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

Obwohl die Quoten ziemlich schlecht in Amerika sind gefällt mir die Mr. Robot Staffel 2 bis jetzt sehr gut, ist wesentlich langsamer aufgebaut als die 1. und man geht auf die Charaktere mehr ein, was mir sehr zusagt.
Absolute Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nicose schrieb vor 6 Stunden:

Obwohl die Quoten ziemlich schlecht in Amerika sind gefällt mir die Mr. Robot Staffel 2 bis jetzt sehr gut, ist wesentlich langsamer aufgebaut als die 1. und man geht auf die Charaktere mehr ein, was mir sehr zusagt.
Absolute Empfehlung.

+1

Momentan woh meine Lieblingsserie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 19 Stunden:

I glaub bei dem Preacher werd ich auch Mal reinsehen, nachdem das hier einigen taugt.

Bei Mad Men bin ich jetzt mitten in der 4. Staffel, die ich bisher mMn die beste Staffel nach der ersten is. Bin gespannt, wie's da weiter geht.

Also Preacher kann ich nur wärmstens empfehlen. Sehr erfrischend die Serie und komplett durchgeknallt. :D

GrimCvlt schrieb vor 20 Stunden:

Am We mit Preacher begonnen. Höchst amüsant, skurril und verwirrend zugleich.
Hab erst die ersten zwei Folgen, aber macht Spaß

Ja punkto Durchblick muss man glaub 3 Folgen durchhalten dann klärt sich einiges. Aber lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab am langen Wochenende eeeeeendlich Gomorrah S02 beenden können. (Sommer ist echt keine gute Zeit fürs Serien schauen bei mir :D)

Hat mir zwar immer noch sehr gut gefallen, jedoch schon schwächer als S01. Lag vielleicht an der langen Zeit, die ich gebraucht habe, aber zwischendurch wars schon einigermaßen verwirrend wer jetzt gerade gegen wen intrigiert. S01 war da "strukturierter" erzählt. Trotzdem freu ich mich auf S03.

Jetzt erstmal Pause bis zur zweiten Staffel von Narcos, kommt ja schon Anfang September :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
Coops schrieb vor 17 Stunden:

+1

Momentan woh meine Lieblingsserie 

vorallem die neue Staffel find ich extrem gut,noch besser als die 1., da sich mehr Zeit gelassen wird und die Charaktere beleuchtet werden.

Allein die ersten 15 Minuten der letzte Folge waren Gold:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Owls schrieb am 11.8.2016 um 10:18 :

Prison Break ist genial, baut aber leider ziemlich ab dann.

Sons ist ein absolutes muss. Freu mich schon auf die Spin Off Serie dazu.

Califonication ist was für zwischendurch und HOC die beste Politserie die ich kenn.

Schau dir bitte einmal "The West Wing" an! Da kann HoC nciht mal annähernd irgendwie mithalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.