Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gerade eben mit dem Finale von Dexter fertig geworden. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll? Ich meine, WTF, wirklich? :nein:

Ich hätte mir ja alle möglichen Szenarien vorstellen können, aber das war ja echt der größte Rotz. Normalerweise ist das nicht mehr als ein Staffelfinale. Von einem Finale einer Serie erwarte ich schon mehr.

Da bereue ich die letzten Wochen / Monate, die ich mit der Serie verschwendet habe.

Ich war ja von Anfang an kein Anhänger der Fans, die Dexter einfach als Serienmörder haben wollten. Ich habe immer Möglichkeiten dahinter gesehen, dass er auch Gefühle entwickelt bzw. nicht der seelenlose Killer ist, für den man ihn noch zu Beginn gehalten hat. Deshalb war ich darüber auch nicht enttäuscht. Aber bei dem Ende, hätte ich auch durchaus mit einem Ende leben können, das ihn auf den elektrischen Stuhl bringt.

Meiner Meinung nach, hat man mit Staffel 8 doch noch etwas rausgeholt. Obwohl die Staffeln davor wie Lückenfüller aussehen, hat man das dann doch irgendwie glaubhaft rüberbringen können, dass er Gefühle entwickeln kann, sich verliebt etc. Und auch das der Drang zu töten dadurch schwindet. Ich habe die letzten paar Folgen zuvor wirklich mitgefiebert, dass er mit Hannah doch noch sein Glück findet und nach Argentinien kommt. Gut es ist eine Drama-Serie. Dass das nicht passieren wird, hätte ich mir denken können.

Debra wusste jetzt längere Zeit schon von Dexter seinem Geheimnis und war deutlich schlimmer drauf. Die hätte eigentlich schon viel früher draufgehen können. Nachdem wie sie sich erholt hat und was sie alles durchgemacht hat, empfinde ich es als eine Enttäuschung, dass sie so einen Abschied aus der Serie bekam. Wenn schon, dann wenigstens im Kampf.

Das Dexter dann mit dem Mord in der Polizeistation, so einfach mit "Notwehr" davon kommt, und Quinn und Batista nach dem Video so tun, als wäre nichts passiert und das vor allem so schnell, fand ich auch seltsam. Gut da waren halt dann auch persönliche Gefühle im Spiel.

Für mich gab es nach dem Aufbau von Staffel 8 eigentlich nur ein Wunschfinale, welches mir gefallen hätte. Dexter gelingt es mit Hannah und Harrison nach den ganzen Vorfällen mit Ellway in Argentinien ein neues Leben aufzubauen, Quinn und Debra kommen wieder zusammen. Debra geht wieder ihrer Arbeit bei der Miami Metro nach und jagt Verbrecher. Und dann hätte man noch zeigen können, wie sie von Dexter und Co eine Postkarte bekommt oder so. Moral der ganzen Geschichte wäre gewesen, dass Dexter doch nicht so war, wie Harry und die Psychotante sich das gedacht hatten, was ja ohnehin so war. Und es wäre zu einem versöhnenden Abschluss gekommen. Debra hätte ihr Leben ohne Dexter weiterleben können und er wäre ihr bei der Arbeit auch nicht mehr im Weg gestanden.

Für mich haben ohnehin Harry und Evelyn die Schuld daran, dass Dexter so geworden ist, weil sie ihn falsch eingeschätzt haben. Hätten sie ihn andere Werte beigebracht und vertraut, wäre es vielleicht gar nicht dazu gekommen.

Mit dem Ende, wie es dann gekommen ist, kann ich absolut nichts anfangen. Dexter lässt alles verantwortungslos hinter sich, seinen Sohn, die anderen Kinder von Rita, Hannah, weil er glaubt er könne sie nur so schützen. Sitzt dann irgendwo einsam als Hinterwäldler in einer Hütte herum, weil er glaubt, er müsse sich so auf eine Art und Weise selbst bestrafen.

Was allerdings dieses Augen zwinkern am Ende sollte, weiß ich nicht? Verstand das irgendjemand? Aus meiner Sicht kann man da sehr viel hinein interpretieren. Vielleicht war er nur ein ganz typisches Klischee und wirklich der Holzfäller-Psychopath, der die Leute killt und hat sich den Rest nur eingebildet, damit sein Leben interessanter ist. Das würde halt dann die ganze Serie noch unnötiger machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Da bereue ich die letzten Wochen / Monate, die ich mit der Serie verschwendet habe.

Dafür sind mMn die ersten paar Staffeln zu gut, um behaupten zu können, dass man Zeit mit der Serie "verschwendet" hat.

Bzgl. Ende habe ich ähnlicher Meinung aber das hab ich 30min nach dem Anschauen wieder ausgeblendet. Für mich endete die Serie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Original.

Das Remake kommt ja erst oder?

Der Humor tlw ist ein wahnsinn.

Übrigens sehr ärgerlich dass Amazon Prime Video keine Subs hat..

Die erste Staffel ist ein Traum, die zweite Pack ich nicht, bin gespannt wie es dir dabei geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bin gerade bei Folge 7 von The Leftovers Staffel 2. Das passiert ja ziemlich krankes Zeug derzeit. Ich werde aus dieser Serie zwar nicht schlau, dennoch fesselt sie mich in irgendeiner Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Was allerdings dieses Augen zwinkern am Ende sollte, weiß ich nicht? Verstand das irgendjemand?

Damit hält man sich einfach den Reboot der Serie offen - wird wohl früher oder später auch passieren. Ich glaub mich zu erinnern, dass damals sogar neben einem SpinOff ein Film geplant war, der an die Serie anknüpft. Durch den ganzen Serien-Hype wird man sich wohl dazu entschlossen haben ein Weilchen zu warten und dann nochmal was dranzuhängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

OK habe ich mir, nachdem ich ein wenig nachgelesen habe, eh so gedacht. Da wird man sicher nochmal irgendwas vorhaben.

Ohne Debra ist es trotzdem nicht mehr das selbe. :(

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gerade eben die 1. Folge von Friday Night Lights angesehen. Könnte etwas für mich sein. Mal die ersten paar Folgen abwarten. Allerdings muss ich mich noch sehr an die unruhige Kameraführung gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade eben die 1. Folge von Friday Night Lights angesehen. Könnte etwas für mich sein. Mal die ersten paar Folgen abwarten. Allerdings muss ich mich noch sehr an die unruhige Kameraführung gewöhnen.

Wie bei The Killing: Die erste Folge ist eine der besten der Serie. Wenn dich die nicht umgehaut hat, weiß ich auch nicht. :D

Bin gerade bei Folge 7 von The Leftovers Staffel 2. Das passiert ja ziemlich krankes Zeug derzeit. Ich werde aus dieser Serie zwar nicht schlau, dennoch fesselt sie mich in irgendeiner Art und Weise.

Die beste Serie des letzten Jahres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Gerade erst draufgekommen, dass die neue Shameless Staffel schon lange begonnen hat :facepalm:

Somit 3 Folgen heute Abend :aufdrogen:

Man wird vom schaun alleine fast deppad :D

einfach wtf teilweise wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie bei The Killing: Die erste Folge ist eine der besten der Serie. Wenn dich die nicht umgehaut hat, weiß ich auch nicht. :D

Im Bezug auf was? Vom Spannungsfaktor her, die Aktion? Ich fand die 1. Folge auch nicht schlecht, aber mit den weiteren danach bin ich jetzt ziemlich gut rein gekommen und freue mich auch schon, wenn ich weiterschaue. Die Charaktere bekommen jetzt noch deutlich mehr Tiefe. In der 1. Folge wusste ich noch gar nicht richtig wer eigentlich jetzt wer ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag