Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Würde nach Breaking Bad und Sherlock gerne mal wieder etwas weniger Crime lastiges sehen, irgendwelche Empfehlungen? Shameless habe ich schon eingeplant, gibts sonst noch Vorschläge? :)

- American Horror Story

- Bored to Death

- Californication

- Community

- Game of Thrones

- House of Cards

- Spartacus

- The West Wing

- Wilfred

Nur zufällig Alphabetisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

So.. ohne groß Spoilern zu wollen aber wieso übernimmt man bei American Horror Story fast den ganzen Cast für die nächste Staffel, mit komplett anderer Handlung etc? Ich seh in der 2.Staffel noch immer deren Charakter aus Staffel 1.. größter Kritikpunkt mMn. Sonst ist die Serie ganz ok - werd mir über die Weihnachtstage wohl die restlichen Folgen ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Weil der Cast spitze war und die Geschichte am Ende!

Ist zwar etwas untypisch, mich hats aber nicht gestört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Weil der Cast spitze war und die Geschichte am Ende!

Ist zwar etwas untypisch, mich hats aber nicht gestört.

Jo, der Cast ist eh super. Nach 4 (oder 5) Folgen gehts eh so langsam.

Mir gefiel die Story von der ersten Staffel etwas besser.. die 2.ist aber etwas düsterer und mehr Horror, was mir wiederum sehr gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

noch zum Bild davor :lol: - da bleibt mir nur noch eine Frage - hast du nach Harold Finch young oder Michael Emerson young gesucht ;):D,

zum Staffelfinale 2:

verständlich ging mir nicht anders nach der vorletzten Folge mit einem enormen "Spannungsbogen" ginge nicht anders, da muss ja die letzte Folge enttäuschen, wenn man bedenkt, dass es ja irgendwie weitergehen gehen muss. Alternative 2 wäre der große "BigBang" und diese Serie dann zu Ende bringen.

War trotzdem alles bewegend und voller Emotion. Das Ende von Nathan, wie Finch in den Zugang zu den irrelevanten Daten sperrt. Harold ganz der kühle Programmierer auf der einen Seite und auf der andere Seite der Harold der gefühlvolle / herzliche - Heiratsantrag im Park, soweit wie möglich weg von sämtlichen Kameras und Handys abgelegt. Und dann dieser traurige "Abschied" von seiner Grace.

Die Rettung von Elias war auch ein Highlight, ich hatte das Gefühl er war nicht nur überrascht sondern fast enttäuscht, dass seine Retter(in) dieser Carter war und nicht Reese :D . Fusco war zwischendurch auch tief in der Scheiße und ebenfalls gerettet von Carter, die voll zum "dirty cop" mutiert und jetzt auch über die Grenzen,der Gesetze geht - klasse :). Und bei der Sache mit Elias passt alles zusammen H.R die Russen. Die Einstiegsfolge mit Elias war ja die wo er N.Y beginnt zu erobern, indem er den "rusisschen" Müll beseitigt. 1 Staffel war noch H.R und Elias das Team und jetzt wendet sich das Blatt in der 2. Staffel, das Bündnis der Russen mit H.R. Hat alles Hand und Fuß.

Zur vorletzten Folge gibt es eigentlich nichts zu sagen. Einfach nur atemberaubend. Root köstlich ihre Tränen und Vorwürfe gegenüber Finch, der die Maschine jeden Tag zum Krüppel macht :lol: - was für eine Zusammenarbeit der Beiden :allaaah: - und alles stimmt ins Detail wieder wie in Staffel 1: Die Maschine upgraded und repariert sich selbst und seit Staffel 2 nun auch beschützt sie sich selbst :=

Fand nur beim Staffelfinale "merkwürdig", die schnelle Versöhnung zwischen Harold und Reese - ich dachte da schon da wird es einen Vertrauensbruch geben. China (Ordos) - Laptop/Finch, genau deswegen wird Reese zum Einsatz geschickt und kommt dann zu spät um seine Ex-Verlobte zu retten ( :eek: ) - auch hier genau wurde genau von der 1. Staffel angeknüpft. Aber gut wurde halt auch geklärt, große Worte von Reese, der bei Finch überhaupt keine Schuld sucht.

Ansonsten die wichtigen Handlungsstränge aus der Vergangenheit wurden geschlossen, eigentlich kann man auch ne Pause machen und dann auf die deutsche Fassung warten, kommt ganz darauf an, wie sehr einen der Cliffhanger am Ende reizt. Vom Verständnis / Aussprache her, besteht im Englischen kein Problem

Ich hab ein schlechts Gewissen, weil ich jetzt net so viel schreib, aber du hast schon alles Wichtiges erwähnt. Jetzt heißts durchhalten bis auf Deutsch weitergeht.

Am 12.1. beginnt True Detective mit Matthew McConaughey, falls wen interessiert.

I bin aktuell bissl hilflos, weil so viele Pausen sind.

Folgendes schau ich "aktuell":

TBBT(Pause)

HIMYM(Pause)

TAAHM(Pause)

Sherlock(Pause)

The Mentalist(kleine Pause?)

Person of Interest(Pause)

Hell on Wheels(rennt)

Under the Dome(Pause)

House of Cards(Pause)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Die letzten Minuten von Shameless S03E05. :love:

ed: E06 toppt das ganze noch Mal. Und ich hab gedacht, die ersten 2 Staffeln warn schon gut, aber die 3. schlägt die ganz klar.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hat schon jemand das Sherlock Special gesehen? Falls ja, wo?

edit: erledigt

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

- American Horror Story

- Bored to Death

- Californication

- Community

- Game of Thrones

- House of Cards

- Spartacus

- The West Wing

- Wilfred

Nur zufällig Alphabetisch :davinci:

thx a lot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hab jetzt mit The Blacklist begonnen. Eine tolle, aber auch verwirrende Story. Was mir gut gefällt ist, dass das Gute nicht mit einer weißen Weste dargestellt wird, sondern auch Opfer gebracht werden um das Böse zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitte der zweiten Hälfte von Twin Peaks gab es eine unfassbare Folge, die war echt erschreckend! Danach aber daweil extreeeeem abgebaut. Hoffentlich bessert sich das zum Finale hin.

Deswegen habe ich auch bei den Sopranos weitergeschaut. Die dritte Staffel war sehr gelungen. Diese ganzen Informationen über die Psychoanalyse, diese Camus-Referenzen etc. finde ich ziemlich interessant, das Problem an der Serie ist aber, dass noch immer nicht wirklich eine durchgehende Handlung zu erkennen ist. Es sind fast getrennte Episoden. Wenn man diese drei Staffeln mit denen von Boardwalk Empire vergleicht, setzt sich letztere Serie durch, weil die Schockmomente einfach viel heftiger waren, weil die Aufnahmen offensichtlich auch durch das höhere Budget spektakulärer waren und vor allem eben weil jede Episode die Handlung auch wirklich weiterbringt. Aber man kann nicht abstreiten, dass Sopranos eine sehr gute Serie ist.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

gestern mit dexter angefangen. ein paar interessante charaktere sind dabei, der hauptdarsteller ist es mmn (noch) nicht. kann diesem todesengel-plot (noch) nicht viel abgewinnen, wenngleich es natürlich für ein paar makabere und ungewöhnliche szenen sorgt. das einzige, das mich wirklich noch "zwingt" die serie weiter anzuschauen ist rauszufinden, wer der ice-truck-mörder ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gestern mit dexter angefangen. ein paar interessante charaktere sind dabei, der hauptdarsteller ist es mmn (noch) nicht. kann diesem todesengel-plot (noch) nicht viel abgewinnen, wenngleich es natürlich für ein paar makabere und ungewöhnliche szenen sorgt. das einzige, das mich wirklich noch "zwingt" die serie weiter anzuschauen ist rauszufinden, wer der ice-truck-mörder ist.

viel spaß dabei :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag