Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

JETZT HAB ICH NE GEFÜHLTE SEITE GESCHRIEBEN UND ALLE IST WEG.... nochmal....

Ein guter Vergleich zu "wenn es mal heftig wird" sind wohl Shameless oder Californication. Diese übertrumpfen sich ja in jeder Folge und setzen deine Linie für "Was hab ich im TV schlimmes gesehen" immer wieder nach hinten. Auch dort gibt es aber diese Stillen Momente die wichtig sind.

Beginne würde ich sicher mit BB. Die erste ist nicht so schlecht und wenn man ein Händchen für Drama hat wird man es mögen. Wäre es von Anfang an wie in S05 losgegangen, hätte ich wohl nie damit begonnen.

Wenn man sich für Politik interessiert kann ich nur The West Wing empfehlen. Die Serie ist halt SEEEEEEHR langsam ;) Für mich aktuell jedoch meine Lieblingsserie.

Wenn man die Mafia auch nur irgendwie mag muss man The Sopranos sehen. Von S06 war ich etwas enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet habe. Ist allerdings jammern auf unfassbaren Niveau! So viel Sympathie und Hass die dort im Minutentakt wechselten ... Wahnsinn.

Hatte aber in der dritten Staffel auch einen Hänger. Wenn man alle Folgen auf einmal sehen kann, übertreibt man es gerne. Dies dürfte Splinta passiert sein. Wir haben uns gegenseitig gepusht in den ersten zwei Staffel, dies aber wohl übertrieben.

Bored to death könnte ich noch empfehlen. Die Folgen sind kurz und die ganze Serie dauert nicht allzu lange. Der Humor ist eigen und es ist wunderbar zum runter kommen. Vllt schau ich mir auch nochmal Six feet under an. Auch bei Bored to death brauchte ich zwei Anläufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Splinta kennt Breaking Bad sogar bereits.

Jop, 4 Folgen fehlen mir noch, dann bin ich durch :D

Danke für die ganzen qualifizierten Meinungen. Ich hab da Mal Selbstreflexion betrieben und merke, dass bei mir die Schauspieler und deren Rollen sehr wichtig sind. Wenn da sympathische dabei sind, bin ich schnell dran an der Serie.

Sopranos hab ich übriges 3 Staffeln geschaut, aber ja irgendwie war's mir ein wenig zu langatmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Scheiss auf die Sympathie! Der HASS, der HASS bringt die Serie voran!

Erinner dich an Tonis Mutter! Oder Schwester! oder Frau! oder jede andere, weibliche Person in so gut wie jeder, anderen Serie! ;)


PS: Selbstreflexion?

Hast du den Drang zu töten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Aha, na gut. Also wenn man bei den Sopranos nach 2 Staffeln nicht reinkippt, dann braucht man Boardwalk Empire gar nicht erst zu starten.

Mmhh, kann ich so nicht behaupten, ich komm mit Sopranos nicht klar, Boardwalk Empire steht für mich bei allem was gerade läuft, gerade gelaufen ist oder demnächst weiter gehen wird eigentlich ganz oben an erster Stelle. Vielleicht liegts einfach am Stil, ich liebe Movies wie "Once upon a time in america", Epische Gangsterstorys aus den 20er und 30er Jahren, aber eigentlich auch neuere Mafiageschichten.

Sopranos ist mir irgendwie zu krank glaub ich, Soap, Sitcom und dann diese sehr kranken Aspekte, ist mir wohl einfach zu schräg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt ein paar Folgen Vikings angeschaut. Die Serie hat mmn gut begonnen, wirkt dann aber irgendwie flach (kommt mmn nie an got ran weil das hier verglichen wurde). Es gibt mir irgendwie zu wenig handlungsstränge und eigentlich sind auch die meisten Dialoge eher flach.

So schlecht ist die Serie jetzt auch nicht und wenn man Wikinger mag sollte man schon reinschauen, aber an boardwalk Empire, The wire, got und Co kommt das natürlich nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Boardwalk Empire braucht etwas bis es "kickt" (was für mich kein Problem ist, ich mag solche Serien/Filme), aber ab den letzten Folgen von Staffel 2 wird da doch eh in jeder Folge ein Feuerwerk abgebrannt. Finde nicht dass die Serie unnatürlich langatmig wäre.

Ich würde sie auch nicht jedem empfehlen, aber wenn man die Materie mag und hineinkommt ist es derzeit wohl die beste laufende Serie, mmn. Vor allem die "Gegenspieler" (unter Anführungszeichen, weil wirklich gut ist da sowieso keiner) suchen derzeit wohl seinesgleichen.

Von der Zugänglichkeit wohl zwischen Breaking Bad und the Wire (wo bspw ich 2 Staffeln gebraucht habe).

6 feet under hab ich damals schon rahzel empfohlen, für mich im Gegensatz zu renz Meinung, zeitlos. Grandiose, traurig düstere Serie. Würd ich splinta aber nicht empfehlen. Nicht weil ich ich sie ihm nicht zutraue, sondern weil ich irgendwie doch herauslese dass dir andere Serien wohl mehr gefallen könnten.

Wenn du Drama schauen willst, würd ich an deiner Stelle Game of Thrones oder Boardwalk Empire beginnen. Bisserl Eingewöhnung brauchen Beide, die sind sie aber auch wert.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh, kann ich so nicht behaupten, ich komm mit Sopranos nicht klar, Boardwalk Empire steht für mich bei allem was gerade läuft, gerade gelaufen ist oder demnächst weiter gehen wird eigentlich ganz oben an erster Stelle. Vielleicht liegts einfach am Stil, ich liebe Movies wie "Once upon a time in america", Epische Gangsterstorys aus den 20er und 30er Jahren, aber eigentlich auch neuere Mafiageschichten.

Sopranos ist mir irgendwie zu krank glaub ich, Soap, Sitcom und dann diese sehr kranken Aspekte, ist mir wohl einfach zu schräg.

Ich finde Boardwalk Empire auch zugänglicher als Sopranos, was ja lange Zeit keine wirkliche Story hat. Also keinen echten reinen Haupthandlungsstrang.

6 feet under hab ich damals schon rahzel empfohlen, für mich im Gegensatz zu renz Meinung, zeitlos. Grandiose, traurig düstere Serie. Würd ich splinta aber nicht empfehlen. Nicht weil ich ich sie ihm nicht zutraue, sondern weil ich irgendwie doch herauslese dass dir andere Serien wohl mehr gefallen könnten.

Ich würde nicht sagen, dass die Serie traurig ist. Viele lustige Momente und noch mehr Positives mitzunehmen. Die Serie ist so ähnlich wie American Beauty, Alan Ball hat ja da auch das Drehbuch geschrieben.
The Office ist super! Perfekt, wenn man Lernpausen macht. Find's nur komisch, dass manche Folgen 20 und andere 40 Minuten dauern!
bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mit was du beginnen sollst?

Bei Vikings gibt es aktuell 9 Folgen, Game of Thrones hat 30.

Ist also beides keine Lebensaufgabe. Game of Thrones ist wohl deshalb interessant, da der Internet Hype gerade sehr groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

lange hinausgezögert, aber jetzt hab ich doch "borgen" zu ende geschaut. eine der besten serien, die ich jemals gesehen hab und mmn. weit über "house of cards" zu stellen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich mich mit dem dänischen politsystem besser identifizieren kann als mit dem us-amerikanischen, weil es unserem wesentlich näher kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.