Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Yvonne <3

Breaking Bad geht 2012 in die letzte Staffel (5). Im Frühjahr beginnen die Dreharbeiten, wann es ausgestrahlt wird ist noch nicht bekannt.

Ich finde es schade aber auf der anderen Seite kann man die Geschichte nicht ewig weiter spinnen.

und nochmal von offizieller seite:

http://blogs.amctv.com/breaking-bad/2011/08/amc-renews-brea.php

Find ich ehrlich gesagt ganz gut, bevor die Serie zu ausgelutscht wirkt. Ich hoff ja auch, dass Dexter mit der nächsten Staffel ein grandioses Ende findet, auch wenn die zwei Serien meine aktuellen Lieblingsserien sind.

das kann ich nur unterschreiben. bei dexter kann ja wohl kaum noch was season 4 finale toppen, falls doch, ich lass mich gerne überraschen.

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber Criminal Minds kann manchmal richtig verstörend bzw. beklemmend sein! Wenn´s zu "realistisch" dargestellt wird bzw. so genau analysiert, dass man denkt, solche Typen kann es auf der Welt wirklich geben..... Dann.... Ich meine die Folge von Sonntag lässt mich einfach nicht mehr los, wo ein Typ die Leichen in einem Resturant bzw. bei einer Suchaktion für das verschwundene Mädchen verköstigt, nur damit er sich mit seinen Trieben nicht alleine fühlt.... Ich meine, ja ich weiß es ist nur eine Serie und Ja ich weiß es ist zu skurril um Wahr zu sein, nur dennoch lässt einen das nicht mehr so schnell los!

edit: oder die Folgen wo sie reale Fälle einbeziehen z.B auf der Schweinefarm....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich weiß nicht wie´s euch geht, aber Criminal Minds kann manchmal richtig verstörend bzw. beklemmend sein! Wenn´s zu "realistisch" dargestellt wird bzw. so genau analysiert, dass man denkt, solche Typen kann es auf der Welt wirklich geben..... Dann.... Ich meine die Folge von Sonntag lässt mich einfach nicht mehr los, wo ein Typ die Leichen in einem Resturant bzw. bei einer Suchaktion für das verschwundene Mädchen verköstigt, nur damit er sich mit seinen Trieben nicht alleine fühlt.... Ich meine, ja ich weiß es ist nur eine Serie und Ja ich weiß es ist zu skurril um Wahr zu sein, nur dennoch lässt einen das nicht mehr so schnell los!

edit: oder die Folgen wo sie reale Fälle einbeziehen z.B auf der Schweinefarm....

Criminal Minds geht sicher einen anderen Weg als z.B. CSI (egal welche Stadt) oder NCIS. Aber gerade das macht den Reiz der Serie (zumindest geht es mir so) aus.

Einen recht unkonventionellen Weg geht übrigens auch "Spooks" - Im Visier des MI5. Da sterben die Hauptdarsteller wie die Fliegen, bzw. werden aus der Serie geworfen.

Schaut übrigens irgendwer "Der letzte Bulle"? Ich habe beide Staffeln auf DVD zuhause und muss sagen, dass das so ziemlich das Beste ist, was aus dem deutschsprachigen Raum punkto Krimiserie gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Criminal Minds geht sicher einen anderen Weg als z.B. CSI (egal welche Stadt) oder NCIS. Aber gerade das macht den Reiz der Serie (zumindest geht es mir so) aus.

Einen recht unkonventionellen Weg geht übrigens auch "Spooks" - Im Visier des MI5. Da sterben die Hauptdarsteller wie die Fliegen, bzw. werden aus der Serie geworfen.

Schaut übrigens irgendwer "Der letzte Bulle"? Ich habe beide Staffeln auf DVD zuhause und muss sagen, dass das so ziemlich das Beste ist, was aus dem deutschsprachigen Raum punkto Krimiserie gekommen ist.

Bin leider nie in die Serie reingekommen, schuld war damals auch die Platzierung von SAT 1 direkt nach Danni Lowinski.... dachte irgendwie der letzte Bulle geht auch irgendwie in diese Frauenschiene hinein ^^

Bei Criminal Minds wird man einfach total süchtig irgendwie, die ganzen kranken Fälle gehen aber einen schon sehr an die Nieren! Ich meine wow.... und es schockt bzw. polarisiert auch viel mehr als z.B CSI oder NCIS... es greift mehr den Menschen an und ist einfach was anderes....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bin leider nie in die Serie reingekommen, schuld war damals auch die Platzierung von SAT 1 direkt nach Danni Lowinski.... dachte irgendwie der letzte Bulle geht auch irgendwie in diese Frauenschiene hinein ^^

Bei Criminal Minds wird man einfach total süchtig irgendwie, die ganzen kranken Fälle gehen aber einen schon sehr an die Nieren! Ich meine wow.... und es schockt bzw. polarisiert auch viel mehr als z.B CSI oder NCIS... es greift mehr den Menschen an und ist einfach was anderes....

Über den "letzten Bullen" bin ich eigentlich auf ORF gestolpert und nachdem ich da die ersten Folgen verpaßt habe, habe ich mir beide Staffeln auf DVD besorgt.

Zu Criminal Minds: Ich habe alle 5 erschienenen Staffeln zu Hause und mir gefällt die Serie auch deshalb, weil sie sich ausserhalb der "normalen" Krimiserien bewegt. Und du hast schon recht, dass man sich von dieser Serie nicht so "berieseln" lassen kann wie z.B. von CSI.

Und auch wenn die dargestellten Fälle Fiction sind, erkennt man doch recht deutlich, welch kranke Gehirne sich auf unserer Erde herum treiben.

In Bezug auf realistische Serien kann ich Dir aber auch das schon erwähnte "Spooks" empfehlen. Denn interessanter Weise haben mich die jüngsten Unruhen in England stark an die Serie erinnert, in der - selbstverständlich fiktional - unter anderem auch dargestellt wird, wer an einer sozialen Destabilisierung der Bevölkerung interessiert sein könnte und wie dies zu bewerkstelligen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

skins hat mich nicht besonders begeistert.

geht mir genauso....finde sie zwar nicht ungemein schlecht, aber wirklich begeistern konnte mich die erste Staffel auch nicht. Bin auch zufällig durch einen Spiegel-Artikel darüber gestolpert.

Hat für mich eher einen "Langeweile bekämpfen" Charakter als wirkliches "Interesse".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In letzter Zeit sehe ich mir öfters Anthony Bourdain: No Reservations an. Ist eine Dokuserie, über einen Chefkoch aus New Jersey, der die Welt bereist. Allerdings mit dem Augenmerk auf die (kulinarischen) Traditionen und Sitten der Länder und der Leute und nicht auf die Zubereitung der Mahlzeiten. Wobei das Ganze sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird. Gibts mittlerweile schon seit 7 Staffeln, ist mir aber bislang komplett entgangen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In letzter Zeit sehe ich mir öfters Anthony Bourdain: No Reservations an. Ist eine Dokuserie, über einen Chefkoch aus New Jersey, der die Welt bereist. Allerdings mit dem Augenmerk auf die (kulinarischen) Traditionen und Sitten der Länder und der Leute und nicht auf die Zubereitung der Mahlzeiten. Wobei das Ganze sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird. Gibts mittlerweile schon seit 7 Staffeln, ist mir aber bislang komplett entgangen.

sehr empfehlenswert übrigens auch sein buch: "Kitchen Confidential: Adventures in the Culinary Underbelly".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich schau gerade "the Shadow Line" - ist eine BBC kriminalserie. bisher gefällt mir die sehr gut. ich habe gestern die ersten drei folgen angeschaut. ist ne miniserie mit 7 folgen. sehr dialoglastig, im prinzip gehts um einen fall. als szenario dient der mord an einem drogenboss. 3 folgen sind natürlich zu kurz aber bisher gefällt das gesehene sehr gut.

update: so nun hab ich gestern die folgen 4-6 angesehen. die story ist verdammt spannend. ich packs fast ned. teilweise nein bisserl komplex - aber nicht kompliziert. ich bin sehr angetan. mittlerweile gefallen mir diese britischen produktionen immer besser. haben so einen netten alternativen (im sinne der wortes) style.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

suits -- relativ neue anwaltsserie;

heute den pilot gesehen, war unterhaltend, bin gespannt ob neben den bigger-than-life-charakteren das gerichtliche nicht zu kurz kommt.

Steht schon auf der Liste :super:

bearbeitet von grapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Steht schon auf der Liste :super:

schlechter als die letzte law-serie, die ich mir angeschaut hab, "the deep end", dürfts nicht werden, aber an ein boston legal dürfts nicht rankommen. wird wohl auch nie gehen. :)

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.